+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 113

Thema: Parken auf privaten Flächen (Aldi, Einkaufscenter etc.)

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.443

    Standard AW: Parken auf privaten Flächen (Aldi, Einkaufscenter etc.)

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Gut ich lebe in einer kleinen Großstadt und bei den genannten Parkgebühren oder "Park and Raid" hat die Stadt natürlich gnadenlos subventioniert. In Großstädten sieht das anders aus, gebe ich zu. Wenn man da parkt braucht man nicht mehr zum Arbeiten gehen, der Tagesverdienst ist dann weg.

    Und noch eines der Supermarktbetreiber hat Hausrecht.

    Ich kenne sogar einige Supermärkte in meiner Umgebung die diesen Unsinn mit Parkplatzbewirtschaftung noch nicht machen. Aber die sind weit weg von irgendwelchen großen Arbeitgebern ohne Mitarbeiterparkplatz oder eben dem Bahnhof.
    eben, die haben das auch nicht nötig, aber eben dieser lidl ist sehr zentral, nicht in der innenstadt, aber auch nicht auf der grünen wiese, er kann von allen filialen (stadtteilen) angefahren werden, du bist schnell über die brücke auf dem anderen berg, auf der bundesstraße und er ist sehr "international"

    und für mich persönlich ist er halt der nächste und trotzdem brauche ich das auto dafür.

    mit bus oder fahrrad wäre ich aufgeschmissen. aber jetzt ist ja ruhe dort mit den "wildparkern", die dann durch die unterführung durchzwitschern und in der bahn landen, um zur arbeit zu kommen.

    und es wurde ja ewig lange appelliert, kein dauerparker zu sein, hat aber nix genutzt und jetzt eben so.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Parken auf privaten Flächen (Aldi, Einkaufscenter etc.)

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich ja jetzt fast bei Kloppenhorst entschuldigen. Der hatte behauptet, dass die Alten jetzt alle zum quatschen in den Supermarkt fahren, weil ansonsten alles zu hat.
    Und wenn ich mir hier so manche Antworten anschauen, stimmt das anscheinend.
    Die User @Sibilla und @marion sind wohl etwas speziell und taugen nicht als Blaupause für gewöhnliches Verhalten, weder in Krisenzeiten noch in gewöhnlichen.

    In den von mir frequentierten Märkten ALDI, LIDL, REWE und Handelshof findet man nur noch ganz wenige alte Menschen. ich denke die haben alle Angst, weil es ja ständig heißt, alte Menschen sind besonders betroffen. Auch wurde bei uns der ÖPNV eingestellt. Es fahren keine Busse, selbst Auto fahren die >80 jährigen oft nicht mehr und fußläufig ist bei uns kein Markt zu erreichen. Das sondert die Alten zusätzlich aus. Unterhaltungen im Supermarkt finden nur noch statt zwischen den Mitarbeitern. Die Kunden eilen durch die Gänge und schauen zu, dass sie möglichst schnell wieder draußen sind.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.042

    Standard AW: Parken auf privaten Flächen (Aldi, Einkaufscenter etc.)

    Beim Real mache ich das aber auch so. Samstag morgen früh hinfahren, dann in die Stadt zum Wochenmarkt gehen und nach einer halben Stunde den Einkauf ins Auto einladen. Und dann erst in den Laden und den Rest einkaufen. Selbstverständlich sind noch genug Parkplätze frei und ich parke weit weg vom Eingang.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Parken auf privaten Flächen (Aldi, Einkaufscenter etc.)

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich gegen eine Parkscheibe und die Einhaltung der Parkzeit?

    Mir geht es seit Jahren auf den Keks, dass ich morgens auf dem Parkplatz beim örtlichen Netto keinen Stellplatz finde. Der Laden ist kurz nach 7 Uhr leer, aber der Parkplatz ist voll. Man sieht es derzeit auch sehr schön, wie bereift oder zugefroren die Autos sind.
    Ich bin doch Kunde und kein Bittsteller.

    Gut, der gemeinde Deutsche lässt ja eh alles mit sich machen - also was wird dann überhauipt gemeckert.

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Parken auf privaten Flächen (Aldi, Einkaufscenter etc.)

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es ist Privatgelände. Wenn bei mir jemand unberechtigt rumsteht, ist die Karre auch weg.
    Unberrechtig ist das Zauberwort - ob Du nun z.B. bei Rewe auf dessen Parkplatz eine Parkscheibe auslegst sagt ja nichts, absolut nichts aus ob Du nun gerade bei Rewe einkaufen bist oder bei der Nachbarin ein Nümmerchen schiebst - insofern stellt sich die Frage der Berechtiogung also erst einal nicht, da diese Parkscheibenunabhängig ist.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Parken auf privaten Flächen (Aldi, Einkaufscenter etc.)

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Dann darfst du aber die Abschleppkosten erstmal selbst bezahlen.
    Und dann sieh mal zu, wie du die wieder bekommst.
    Die Zeiten sind ´rum - Du kannst in der Zwischenzeit auch als Privatmann / Privatunternehmen abschleppen lassen OHNE auf den Kosten sitzuen zu bleiben....ABER...mit dem abschleppen auf einem Kundenparkzplatz ist so eine Sache. Dies kann für den Abschleppberauftagenden und Abschlepper ganz böse enden, aber ganz bitterbööse enden.U

    Bist Du nämlich Kunde des Unternehmens auf dessen Parkplatz Du stehst, hast eingekauft und stehst dann mit Deinem Einkaufseagen auf dem Parkplatz wo Dein Kfz eigentlich stehen sollte und ein Abschlepper hat dies beseitigt (weil ja Privatparkplatz und nur für Kunden parken erlaubt) und man hat Dich im Unternehmen NICHT ausgerufen sollte der Abschlepper an keinen rabiaten Kfz-Besitzer geraten.

  7. #77
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Parken auf privaten Flächen (Aldi, Einkaufscenter etc.)

    Zitat von pixelschubser [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was spricht eigentlich gegen eine Parkscheibe und die Einhaltung der Parkzeit?

    Mir geht es seit Jahren auf den Keks, dass ich morgens auf dem Parkplatz beim örtlichen Netto keinen Stellplatz finde. Der Laden ist kurz nach 7 Uhr leer, aber der Parkplatz ist voll. Man sieht es derzeit auch sehr schön, wie bereift oder zugefroren die Autos sind.



    das war bei meinem auch immer so, daneben ist gleich ne Berufsschule. Seit letztem Jahr mit Parkscheibe und ansonsten macht das 30 Ocken und schon ist der Parkplatz leer bei deinem Netto sind die wohl zu doof, dafür paar Schilder aufzustellen und ab zu die Politessen mal gucken lassen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #78
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Parken auf privaten Flächen (Aldi, Einkaufscenter etc.)

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich bin doch Kunde und kein Bittsteller.

    Gut, der gemeinde Deutsche lässt ja eh alles mit sich machen - also was wird dann überhauipt gemeckert.
    Nochmal: Was spricht gegen eine Parkscheibe und die Einhaltung der ausgeschilderten Parkzeiten?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Unberrechtig ist das Zauberwort - ob Du nun z.B. bei Rewe auf dessen Parkplatz eine Parkscheibe auslegst sagt ja nichts, absolut nichts aus ob Du nun gerade bei Rewe einkaufen bist oder bei der Nachbarin ein Nümmerchen schiebst - insofern stellt sich die Frage der Berechtiogung also erst einal nicht, da diese Parkscheibenunabhängig ist.
    Deswegen bin ich der Ansicht, dass Supermärkte durchaus eine eigene Parkraumbewirtschaftung haben sollten. Ticket ziehen und an der Kasse entwerten lassen/kostenlos parken für die Zeit des Einkaufs. Sagen wir auf zwei Stunden begrenzt.

    Wer nicht einkauft, muss halt den üblichen Preis zahlen.

    Teilweise wird das ja bei Parkäusern bereits so gemacht.

    Zumal so ein Parkplatz ja nicht von selbst entsteht und instand gehalten werden muss. Find ich nicht prickelnd, wenn da Autos die ganze Nacht rumstehen und Betriebsstoffe in den Boden sickern. Beim Kurzparken dürfte das nicht wesentlich ins Gewicht fallen.

    Ich war grad wieder einkaufen und der Parkplatz stand voll. Die wenigsten Fahrzeuge hatten trockene Scheiben - vielleicht 5 oder 6. Ich durfte mein Auto mal wieder irgendwo in der Wallachei abstellen und nachher dann mitm vollen Einkaufswagen übern Sturzacker. Macht Laune nach ner Nachtschicht!


    Kurz nach Sieben war der Laden übrigens randvoll mit Alten, die zusammenrafften, wessen sie Herr werden konnten. Da kannste nicht mal mehr den Wagen irgendwo abstellen ohne Gefahr zu laufen, dass die Dir das Hundefutter ausm Wagen klauen. Abstand halten die auch nicht. Da wird am Regal rumgedrängelt. ABARTIG!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #79
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Parken auf privaten Flächen (Aldi, Einkaufscenter etc.)

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das war bei meinem auch immer so, daneben ist gleich ne Berufsschule. Seit letztem Jahr mit Parkscheibe und ansonsten macht das 30 Ocken und schon ist der Parkplatz leer bei deinem Netto sind die wohl zu doof, dafür paar Schilder aufzustellen und ab zu die Politessen mal gucken lassen
    Die haben dort Schilder und das Ordnungsamt tut aber nix. Das geht schon seit Jahren. Die Mitarbeiter im Netto sind auch total genervt davon. Beim OBI und bei Kaufland gibts aber inzwischen Knollen. Keine Parkscheibe - 20 Kröten!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #80
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Parken auf privaten Flächen (Aldi, Einkaufscenter etc.)

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die haben dort Schilder und das Ordnungsamt tut aber nix. Das geht schon seit Jahren. Die Mitarbeiter im Netto sind auch total genervt davon. Beim OBI und bei Kaufland gibts aber inzwischen Knollen. Keine Parkscheibe - 20 Kröten!
    die brauchen das bloß diese privaten Parkraumüberwachungsfirmen machen lassen, schon klappt das mit dem leeren Parkplatz da das Priavtgebiet ist, hat das OA dort auch gar keine Befugnisse
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 18:13
  2. Schröder (SPD) war von der privaten Bankgruppe Rothschild
    Von Ingeborg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 09:38
  3. Sinn von privaten Krankenkassen
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 20:01
  4. Muslime dürfen falsch parken
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 04:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben