+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 43 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 421

Thema: Hessischer Finanzminister tot- Suizid

  1. #361
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Hessischer Finanzminister tot- Suizid

    Schäfers Nachfolger steht schon fest.

    Michael Boddenberg neuer Finanzminister von Hessen
    Die Corona-Krise ist die Zeit der schnellen Entscheidungen: Nur wenige Tage nach dem Tod von Finanzminister Schäfer steht sein Nachfolger fest. Der neue Ressortchef will «rund um die Uhr und mit ganzer Kraft» mithelfen, die Folgen der Pandemie zu begrenzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Michael Boddenberg ist neuer Finanzminister in Hessen. Der bisherige CDU-Fraktionsvorsitzende wurde am Dienstag von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) in der Wiesbadener Staatskanzlei zum Nachfolger des überraschend gestorbenen CDU-Politikers Thomas Schäfer ernannt, der sich nach den bisherigen Erkenntnissen das Leben genommen hat.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #362
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Hessischer Finanzminister tot- Suizid

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Meinung ( ich wiederhole mich hier - sorry.) Es ist ja nicht so, dass es noch nie einen unfähigen Politiker gab. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob der Mann unfähig war. Depressionen scheint er keine gehabt zu haben, die wären eine Erklärung. Außerdem finde ich schon merkwürdig wie schnell die politische Kaste an diesem Mythos strickt, er habe sich aus Verzweiflung über die gesellschaftliche und wirtschaftliche Lage umgebracht.
    Ich glaube, das ging ja darauf zurück, dass Bouffier in der Pressekonferenz meinte, Herr Schäfer habe sich immer für Hessen und Deutschland engagiert und man könne sicher sein, dass er auch mit Sorge die Entwicklung bzgl. der Coronakrise verfolgt habe. Aber das könnte man ja über jeden sagen. Wer verfolgt das - und die finanziellen Konsequenzen des ganzen! - nicht "mit Sorge".

    Vielleicht hat sich dann so in den Medien das Gerücht verbreitet, er habe irgendwie aus Verzweiflung über die Wirtschaft den Freitod gewählt.

    Unwahrscheinlich.

    Möge er Vergebung und Frieden finden und seine Hinterbliebenen Unterstützung und Trost.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  3. #363
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Hessischer Finanzminister tot- Suizid

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Schäfers Nachfolger steht schon fest.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Metzger! War ja klar, dass es in der Politik nur die Kompetenten schaffen....

  4. #364
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Hessischer Finanzminister tot- Suizid

    Hier wird bezweifelt, daß es Selbstmord war.

    Thomas Schäfer war ein Finanzjongleur, der keinerlei Skrupel hatte, öffentliche Gelder zu riskieren. Rund drei Milliarden Euro (!) soll das Land Hessen verloren haben, weil im Jahr 2018 Finanzminister Thomas Schäfer mit Finanzderivaten auf steigende Zinsen gewettet und sich verzockt haben soll [5]. Bis zu jener Zeit wusste ich gar nicht, dass Finanzminister mit öffentlichen Geldern an der Börse ungestraft zocken dürfen. Auch sonst scheint der Finanzminister das deutsche Recht sehr eigenwillig interpretiert zu haben: Nur drei Tage vor seinem angeblichen Selbstmord drohten der Hessen-CDU wegen einer Geheim-Villa hohe Strafzahlungen von mehrere Zehntausend Euro. Die Villa wurde jahrelang in der Vermögensbilanz der Partei verheimlicht. Sie steht in Marburg, in der sich auch das Wahlkreisbüro von Thomas Schäfer befand [6]. Ich weiß nicht, ob diese Spur weiterführt. Aber da ihn drei Milliarden Staatsgelder nicht in den Tod getrieben haben, dürften es wenige Zehntausend CDU-Gelder wohl auch nicht.

    Einen ganz anderen Fall stellt der NSU-Terrorprozess dar. Der damalige Justizstaatssekretär Thomas Schäfer musste im NSU-Untersuchungsausschuss im Landtag aussagen. In diesem Zusammenhang war Schäfer mit dafür verantwortlich, „dass der Schutz der Verfassungsschutzquellen nicht durch die Ermittlungen gefährdet werde“ [7]. Keine einzige der Nachrufe von Presstituierten der Systempresse geht auf diesen Umstand ein. Das könnte die richtige Suchrichtung sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wobei ich die Spendensache nicht so niedrig hängen würde. Ich glaube, daß wäre nur der Beginn einer viel größeren Sache gewesen.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  5. #365
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.868

    Standard AW: Hessischer Finanzminister tot- Suizid

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Vielleicht wusste er das, was Udo Pastörs schon am 25.2.2009 wusste:Udo Pastörs: "Das bürgerliche Lager wird in den nächsten zwei Jahren total verarmen. Weil das gesamte Finanzgebäude dieser ... republik in den nächsten zwei Jahren zusammenbrechen wird."
    Udo Pastörs wußte nix am 25.02.2009 und weiß nun am 04.04.2009 noch weniger, da er vergessen hat, daß er am 25.02.2009 nix wußte. Obwohl er nach 4 freiwilligen Buwe-Jahren seinen Meister machte als Uhrmacher, gehört er zu den strunzblöden Neu-Nazis, über die sich echte Alt-Nazis krank lachen oder die sie ins KZ werfen wegen Beleidigung der deutschen Würde.

    Selbstmorde sind oft mißglückte Hilfrufe. Die Opfer wollten gar nicht sterben und hofften gerettet zu werden, um Hilfe bei der Lösung ihrer Probleme zu erhalten. Andererseits werden viele Möchtegern-Selbstmörder gegen ihren Willen gerettet. Beides zusammen zeigt, daß wir beim Schicksal kein MItprache-Recht haben. Die gewünschten und geglückten Selbstmörer hatten einfach nochmal etwas Glück. Oder Pech?

    BSE hatte in England einen Bauer ruinierte, er schoß sich die Rübe weg mit beiden Schrotläufen seiner Flinte, erwischte aber nur das linke untere Drittel seiner Rübe und ließ das Dach seiner Scheunehalb einstürzen, lief mit letzter Kraft zur Brücke in der Nähe, sprang und ersäufte sich, wurde aber ein paar km flußabwärts gerettet und wiederbelebt, und lebt seitdem nur mit rechter Gebißhälfte und ohne Scheunendach.



    Will Niemand mit einem grausigem Bild des Bauern das Wochenende verderben ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... aber von BSE bis 2019 hat sich in GB wohl noch wenig geändert, und jetzt wird Corona sicherlich neue Recorde bringen..







    Bitte wieder wegpacken: €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
    Die guten Nachrichten des Tages: GB hat den EU-Austritts-Antrag noch nicht storniert,
    und Erdogans Chancen sich mit Corona auszuschalten sind nicht schlechter als die von Kim Jong-un.

  6. #366
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.605

    Standard AW: Hessischer Finanzminister tot- Suizid

    Wer sich vor einen Zug wirft, will definitiv sterben.

    Während meiner Fahrten zur Arbeit in Frankfurt, stürzten sich immer wieder Selbstmörder von einer Brücke nahe dem Bahnhof Hofheim. Einmal sah ich etwas echt Gruseliges. Als ich das im Büro erzählte, wurde unserer Medizin-Professorin ganz schlecht. Mir war auch schlecht. Jedesmal mussten wir warten, bis die Staatsanwaltschaft an Tatort gewesen war.


  7. #367
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hessischer Finanzminister tot- Suizid

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Wer sich vor einen Zug wirft, will definitiv sterben....
    Man sollte solche Leute nicht als Selbstmörder bezeichnen, sondern als Terroristen. Es sind Terroristen, weil sie das Leben anderer bedrohen. Von daher ist der CDU Mann für mich ein Terrorist.

  8. #368
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Hessischer Finanzminister tot- Suizid

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ein Metzger! War ja klar, dass es in der Politik nur die Kompetenten schaffen....
    Naja, für nen Metzger hat er es beruflich weit gebracht muß man ihm lassen.
    Kein reines Parteigewächs, sondern ein Mann der in der Privatwirtschaft seinen Mann gestanden hat.
    Der größten Schaden in Deutschland seit '45 hat jedenfalls eine Physikerin angerichtet
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #369
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Hessischer Finanzminister tot- Suizid

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Man sollte solche Leute nicht als Selbstmörder bezeichnen, sondern als Terroristen. Es sind Terroristen, weil sie das Leben anderer bedrohen. Von daher ist der CDU Mann für mich ein Terrorist.
    Du hast ja mal RICHTIG was an der Klatsche.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #370
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Hessischer Finanzminister tot- Suizid

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du hast ja mal RICHTIG was an der Klatsche.
    Der Terrorist hat den Tod hunderter Menschen in Kauf genommen. Der Zug hätte entgleisen und gegen eine Brücke fahren können. 1000 Tote. Du verharmlost die Tat! Er hätte sich ja auch mit Medikamente oder sonstwie umbringen können. Er wählte aber den Terrorismus. Man sollte an dem Bonzen endlich ein Exempel statuieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hessischer Innenminister Beuth auf Irrwegen?
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Innenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 08:32
  2. Ausbeutung von Komparsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)
    Von Rudi Rollmops im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 13:01
  3. Hessischer Arzt verhängt Kopftuchverbot
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 09:38
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 05:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben