+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Die Bahn muss verstaatlicht werden

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    @ Morgan Le Fay

    Man kann von mir aus hingehen, die Lokomotiven und Bahnwagen verkaufen jedoch darf das Schienennetz in meinen Augen nur vermietet werden!!.

    Gleiches gilt für die Stromvernetzung der Bahn, des Staates, wie auch der Versorgung über unsere Kraftwerke und führt hin bis zum Autobahnverkauf, wie auch zum Verkauf unseres Telefonnetzes. Eine ungeheuerliche Sauerei!!!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    @ Morgan Le Fay

    Man kann von mir aus hingehen, die Lokomotiven und Bahnwagen verkaufen jedoch darf das Schienennetz in meinen Augen nur vermietet werden!!.

    Gleiches gilt für die Stromvernetzung der Bahn, des Staates, wie auch der Versorgung über unsere Kraftwerke und führt hin bis zum Autobahnverkauf, wie auch zum Verkauf unseres Telefonnetzes. Eine ungeheuerliche Sauerei!!!

    Gruß

    Henning
    Hm, ja, nein, weiss nicht.

    Erstmal stelle ich mir unter einer "vernuenftigen" Privatisierung eh eine Trennung von Netz und Betrieb vor, insofern sind wir da nicht wirklich unterschiedlicher Meinung.

    Ob das Netz nun in staatlicher Hand oder in den Haenden eines regulierten Anbieters ist, macht nur bedingt einen Unterschied - auch wenn ich zum regulierten Anbieter neige, um Interessenskonflikte und Einflussnahmen zu minimieren.

  3. #13
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Nichts muss verstaatlicht werden. Wir brauchen weitere Privatisierung staatlicher Unternehmen und Liberalisierung der Märkte. :]

  4. #14
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Einspruch:

    Die Infrastruktur sowie die Energieversorgung sollte IMMER in den Händen des eigenen Staates bleiben. Alleine deshalb, um nicht erpreßbar zu werden!!!

    Oder möchtest DU, daß Dir z.B. Araber morgen den Strom abdrehen?

    ???

    Ich kann darauf gerne verzichten.

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #15
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Einspruch:

    Die Infrastruktur sowie die Energieversorgung sollte IMMER in den Händen des eigenen Staates bleiben. Alleine deshalb, um nicht erpreßbar zu werden!!!

    Oder möchtest DU, daß Dir z.B. Araber morgen den Strom abdrehen?

    ???

    Ich kann darauf gerne verzichten.

    Henning
    Sollen die arabischen Manager doch den Strom abdrehen in Deutschland, dann sind auch automatisch die Panzer der Bundeswehr auf dem Kraftwerkareal und schalten den Stromfluss wieder ein. Es ist nicht die Infrastruktur die staatlich bleiben sollte, sondern die Polizei und die Armee. Du siehst, es gibt keine Probleme. Wenn du Besitzer aller Stromkraftwerke in der USA wärst, würdest du denen den Strom abdrehen wenn sie etwas machen was dir nicht passt? Würdest du dein ganzes darin investierte Vermögen auf's Spiel setzen? Würde es dir nicht einleuchten, dass du damit gleich den Staat und dessen Exekutivorgane wie Polizei und Armee am Hintern hättest?

  6. #16
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Für die, die es nicht kapieren:

    Bei einem Börsengang -auch dem eines Staatsversorgers- ist es völlig egal, wer diesen Laden mit 50% plus einer Aktie kauft. Nur: Der hat dann das Sagen!!!

    Damit werden Staaten politisch erpreßbar!

    Nun werden wir mal "fiktiv" konkret

    Diese 50% plus eine Aktievon dem Stromversorger EON werden z.B. von Saudiarabischen Scheichs übernommen:

    Dann ist Berlin in der mißlichen Lage z.B. auf UN Ebene nach Vorgabe dieser "Herren" mitzuentscheiden. Ansonsten :

    Gaslampen und Internetende!!!

    Das gilt in meinen Augen:

    -für unser Stromnetz

    -für unser Schienennetz

    -für unsere Primärenergie

    -für unser Wasser

    -für alles, was im Bereich Telekommunikation seinerzeit in die Erde gebuddelt worden
    ist


    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  7. #17
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Dann ist Berlin in der mißlichen Lage z.B. auf UN Ebene nach Vorgabe dieser "Herren" mitzuentscheiden. Ansonsten :

    Gaslampen und Internetende!!!
    Du scheinst meinen Beitrag nicht gelesen zu haben. Das machen die genau einmal, dann werden sie von der Bundeswehr besucht und notfalls enteignet.

  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Zitat Zitat von Megaman
    Sollen die arabischen Manager doch den Strom abdrehen in Deutschland, dann sind auch automatisch die Panzer der Bundeswehr auf dem Kraftwerkareal und schalten den Stromfluss wieder ein. Es ist nicht die Infrastruktur die staatlich bleiben sollte, sondern die Polizei und die Armee. Du siehst, es gibt keine Probleme. Wenn du Besitzer aller Stromkraftwerke in der USA wärst, würdest du denen den Strom abdrehen wenn sie etwas machen was dir nicht passt? Würdest du dein ganzes darin investierte Vermögen auf's Spiel setzen? Würde es dir nicht einleuchten, dass du damit gleich den Staat und dessen Exekutivorgane wie Polizei und Armee am Hintern hättest?
    Wer sagt Dir denn, daß die Investoren in derartige Engagements ihr gesamtes Kapital investieren? Vielleicht reicht es den Damen und Herren, das Ganze dreißig Tage oder länger auszusitzen, da ihnen die politischen Ziele näher stehen als die wirtschaftlichen?

    ???

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  9. #19
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Zitat Zitat von Megaman
    Du scheinst meinen Beitrag nicht gelesen zu haben. Das machen die genau einmal, dann werden sie von der Bundeswehr besucht und notfalls enteignet.
    DIESE Replik buche ich unter "gelesen und gelacht" ab!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  10. #20
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Wer sagt Dir denn, daß die Investoren in derartige Engagements ihr gesamtes Kapital investieren? Vielleicht reicht es den Damen und Herren, das Ganze dreißig Tage oder länger auszusitzen, da ihnen die politischen Ziele näher stehen als die wirtschasftlichen?

    ???

    Henning
    Wenn sie die gesamte Stromversorgung abschalten, dann haben sie spätestens nach 3 Tagen die Armee am Arsch. Dann werden sie schwer gebüsst. Die Busse wird dann so hoch ausfallen, dass es faktisch eine Enteignung ist. Glaubst du ernsthaft die würden so was dummes machen? Ganz bestimmt nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben