+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Die Bahn muss verstaatlicht werden

  1. #21
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    DIESE Replik buche ich unter "gelesen und gelacht" ab!

    Henning
    Deine buche ich als Träumer und Phantast ab. Nicht so paranoid bitte. :]

  2. #22
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    @Waldi
    Hab dir sonst noch einen Vorschlag zu machen. Man könnte ausschliesslich vinkulierte Namenaktien ausgeben, diese mit der Bedingung, dass eben nur deutsche Staatsbürger diese kaufen dürfen.

    Edit Zusatz:
    Man könnte natürlich auch noch gleichzeitig Inhaberaktien mit höherem Nennwert ausgeben. So hat man die Stimmenmehrheit immer mit den vinkulierten Namenaktien unter Kontrolle, kann aber trotzdem ausländisches Kapital nutzen.

  3. #23
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Zitat Zitat von Megaman
    Wenn sie die gesamte Stromversorgung abschalten, dann haben sie spätestens nach 3 Tagen die Armee am Arsch. Dann werden sie schwer gebüsst. Die Busse wird dann so hoch ausfallen, dass es faktisch eine Enteignung ist. Glaubst du ernsthaft die würden so was dummes machen? Ganz bestimmt nicht.
    Auf Deinen letzten Beitrag werde ich nicht antworten, da er mir zu hohl ist. Der Obenstehende ist einer Antwort wert:

    Stell' Dir mal folgendes Szenario vor:

    Der Gaskonzern Gazprom bekommt nach und nach über Aktienbeteiligungen die Mehrheit über UNSERE Energiekonzerne, da deren Aktien an der Börse frei gehandelt werden.

    So, und nun stellen wir uns mal vor, daß dieser Konzern und damit Rußland in irgendeiner internationalen Beziehung ein bestimmtes Abstimmungsergebnis von uns einfordert. Anderenfalls wird die Erdgasversorgung um die Hälfte reduziert.

    Dann willste in drei Tagen mit unseren Leos die Russen plattmachen?

    ???

    Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #24
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Zitat Zitat von Megaman
    @Waldi
    Hab dir sonst noch einen Vorschlag zu machen. Man könnte ausschliesslich vinkulierte Namenaktien ausgeben, diese mit der Bedingung, dass eben nur deutsche Staatsbürger diese kaufen dürfen.

    Edit Zusatz:
    Man könnte natürlich auch noch gleichzeitig Inhaberaktien mit höherem Nennwert ausgeben. So hat man die Stimmenmehrheit immer mit den vinkulierten Namenaktien unter Kontrolle, kann aber trotzdem ausländisches Kapital nutzen.
    Nun, das mit den vinkulierten Namensaktien wäre ein Ansatz, der mich im Streit mit Dir wieder versöhnt!



    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #25
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Auf Deinen letzten Beitrag werde ich nicht antworten, da er mir zu hohl ist. Der Obenstehende ist einer Antwort wert:

    Stell' Dir mal folgendes Szenario vor:

    Der Gaskonzern Gazprom bekommt nach und nach über Aktienbeteiligungen die Mehrheit über UNSERE Energiekonzerne, da deren Aktien an der Börse frei gehandelt werden.

    So, und nun stellen wir uns mal vor, daß dieser Konzern und damit Rußland in irgendeiner internationalen Beziehung ein bestimmtes Abstimmungsergebnis von uns einfordert. Anderenfalls wird die Erdgasversorgung um die Hälfte reduziert.

    Dann willste in drei Tagen mit unseren Leos die Russen plattmachen?

    ???

    Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

    Henning
    Nicht die Russen plattmachen, sondern einfach die Panzer notfalls auf's Areal des Kernkraftwerkes fahren und die Leute dort zwingen die Stromversorgung aufrecht zu erhalten. Wobei mit Panzer einfach eine Waffengattung rausgepickt wurde. Die Bundeswehr wird doch wohl keine Probleme haben Zivilisten zu "überzeugen", sonst brauchts die wohl wirklich nicht mehr, aber das wäre jetzt eine andere Diskussion. Ich gehe davon aus, dass die Bundeswehr mal genug fähig ist gegen zivile Einrichtungen vorgehen zu können. Dazu wäre die BRD auch berechtigt, wegen den verursachten externen Effekten der Stromlieferanten. Wenn es jetzt "Russland" nicht passt, dass sie ihre Kraftwerke in Deutschland nicht einfach abschalten konnten, tja, dann sollen sie doch angreifen, aber das werden sie nicht machen.

  6. #26
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Nun, das mit den vinkulierten Namensaktien wäre ein Ansatz, der mich im Streit mit Dir wieder versöhnt!



    Henning
    In der Schweiz waren früher vinkulierte Namenaktien keine Seltenheit.

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    @Megaman

    Das ist doch der Wahn:


    Wir schalten vertragsgemäß nach 25 oder 30 Jahren unsere KKW s ab. Merkel bestätigt diesen Rotgrünquatsch.

    Und begibt sich oder eine andere Regierung, die in diesen Jahren amtiert, in die Abhängigkeit des Auslandes. Wir werden dann Atomstrom von Schrott-KKW s des Europäischen Ostens übernehmen!!!

    Wenns ganz hart kommt:

    Werden WIR die Renovierung dieser KKW' s finanziell auch noch unterstützen!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  8. #28
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    @Megaman

    Das ist doch der Wahn:


    Wir schalten vertragsgemäß nach 25 oder 30 Jahren unsere KKW s ab. Merkel bestätigt diesen Rotgrünquatsch.

    Und begibt sich oder eine andere Regierung, die in diesen Jahren amtiert, in die Abhängigkeit des Auslandes. Wir werden dann Atomstrom von Schrott-KKW s des Europäischen Ostens übernehmen!!!

    Wenns ganz hart kommt:

    Werden WIR die Renovierung dieser KKW' s finanziell auch noch unterstützen!

    Gruß

    Henning
    Da bin ich auch völlig deiner Meinung. Deutschlands Austritt aus dem Atomstrom ist wohl das dämlichste überhaupt. Ist die Atomstromlobby nicht stark genug dies zu unterbinden? Realistischerweise müssen wir aber auch in Betracht ziehen, dass wir heute nicht wirklich sagen können ob in 25 Jahren die Kraftwerke wirklich abgeschaltet werden. Zwischen einem Plan/Wunsch der Regierung und deren Umsetzung ist immer noch ein grosser Unterschied. Aber das ist doch trotz allem ein Zeichen, dass die Stromversorgung in staatlichen Händen eben auch nicht, oder gar noch schlechter garantiert ist als in wirklich Privaten.

  9. #29
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    die abschaltung der kernkraftwerke ist in der tat der größte schwachsinn, den eine deutsche regierung jemals verzapft hat. diese untat übertrumpft eigentlich nur noch die zukünftige abhängigkeit vom russischen gas über die ostseepipeline.
    aber gut, es war ja rot-grün ...

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Die Bahn muss verstaatlicht werden

    die bahn muss verstaatlicht werden, will nur noch 16 euro für hin und retour nach rostock zahlen und will von berlin direkt nach reichenberg und auch in einem gastrowaggon speisen können, mit den halberstädter d-zug waggons war das reisen komfortabel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben