+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 34 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 338

Thema: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

  1. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Gut erkannt. Die meisten Deutschen sind so gehirngewaschen, das sie nicht darauf achten, wo die von ihnen konsumierten Produkte her kommen.
    Hauptsache billig und da ist es egal ob das alles "Made in China" oder "Made in Bangladesh" ist.
    Ich kaufe lieber etwas teurer aber dafür höhere Qualität ein die aus Deutschland / Österreich oder der Schweiz stammt und dafür aber
    länger hält. Meine Laufschuhe von der Firma Lunge die schon seit vielen Jahren Schuhe in einer Manufaktur in Sachsen-Anhalt
    herstellen lässt sind nach wie vor tip top in Ordnung, obwohl sie schon 12 Jahre alt sind und oft benutzt wurden.
    Plagiat-Krempel aus China würde nicht annähernd so lange halten.
    Unsere heutige Wirtschaft müsste stark umdisponieren, wenn keiner mehr aus Fernost kauft und das Geld im
    eigenen Land investieren würde.
    Das & Dies alles erinnert mich an die alte DDR , da mußte alles "sehr" lange halten ! Wenn man mal ein außergwöhnliches Westgerät bekommen hat,
    wenn auch kaputt sind gleich ein Dutzend Leute im Werkstattkeller verschwunden && danach lief dieses Gerät wieder !!

  2. #272
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Aber keinen " Rücken " um die Staatsgelder zu empfangen ?
    So schwer trägt man daran ja nicht. Ich bin allerdings schon der Meinung, daß man Schüler, Studenten, Hartzer, Migranten und gegenwärtig eigentlich Alle, die eh zuhause hocken, zur Ernte einsetzen könnte. Vergeßt Corona...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Was man im Supermarkt an TK-Wild bekommt, stammt meistens aus Übersee, guck mal auf die Verpackung.
    Lebst wohl in der Großstadt ? Da ist dies Normal.

  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Frage : Bist Du in der DDR aufgewachsen ?
    Nein. Ich war allerdings schonmal in der Hauptstadt der DDR, und die Transitstrecke über Eisenach bin ich des öfteren gefahren. Und ich kenne ein paar Ossis.

  5. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ist die Frage, ob Otto-Normalhaushalt sich dann all die Dinge leisten könnte, die zukünftig in D produziert würden.
    Von den Hartz-IV Empfängern mal ganz zu schweigen, die ihre Klamotten nur bei "KiK" und anderen Discountern beziehen können.
    Nur mal so gesagt.
    Ein Hersteller ( wenn nicht im billigen Ausland produzieren kann ) sein Produkt anbietet und es kauft keiner muß er mit dem Preis runter !
    Die Globalisierung zeigt sich in der jetzigen Krise !

  6. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Bekommt du von der Arbeit auch ratz-fatz. Denn anders als bei der Kartoffelernte muss du dich beim Spargelstechen immer bücken.
    Krieg doch mal für die Kartoffelernte Hartzer ?

  7. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Klar, bekommt man da Rückenschmerzen, zumal die Leute diese Arbeit nicht gewohnt sind. Kann auch Muskelkater sein.

    Ich frage mich bei solchen Gelegenheiten immer, ob z.B. die Polen, die diese Arbeit machen, anatomisch anders gebaut sind? Die kommen jedes Jahr und haben möglicherweise auch "Rücken", aber ganz offensichtlich sind sie keine solchen Weicheier.
    Diese brauchen das Geld. Der Deutsche Hartzer wird vom Staat aufgefangen ( Lebe gut und sicher )
    DER DEUTSCHE HARTZER IST EIN GESAMTDEUTSCHES WEICHEI !!!!!!!!!!! & und bis auf Ausnahmen ein Schmarotzer !!!!!!!!!!!!!

  8. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Er war so plötzlich da und dann hat er sich in Windeseile verbreitet - wenn man bedenkt, was heute alles möglich ist - mittels Technik - die selbst in der Medizin Einzug gehalten hat - so kommt man schon auf die seltsamsten Gedanken.

    Aber denkt man darüber hinaus, ist der Staat schnell da und unterbindet, was der normale Bürger sich so denkt - aber pscht - alles Verschwörung.
    Verschwörung würde ich nicht sagen. Der Staat ist wie gesagt schnell da und unterbindet solche Gedanken, den Medien seies gedankt.

  9. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Früher war es üblich Kinder als Erntehelfer einzusetzen. Noch nach dem Zweiten Weltkrieg war das üblich. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren christliche Heime voller Kinder, deren Eltern tot waren. Die Kinder halfen bei der Ernte auf den Feldern. Das hat man in der Mißbrauchsdebatte vor allem gegen die katholische Kirche als Argument ins Feld geführt. Das war aber normal damals. Außerdem wäre es gerade für Großstadtkinder gut mal Erde an den Händen zu haben.
    Soweit habe ich nicht gedacht, aber o.K. !

  10. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Jetzt kommste aber echt in Schmarrn rein.
    Grad die Familien werden doch extrem gepampert.
    Die Melkkühe der Nation sind alle Leute, die Steuerklasse 1 fallen.
    Warum Wohl ???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten in Deutschland regulieren.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 09:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:28
  3. Wer baut selbst Gemüse, Kräuter, Obst an ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 11:30
  4. Genmanipuliertes Obst/Gemüse
    Von Der Gerechte im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 16:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben