+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 338

Thema: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Der adipösen lieben Frau Ditfurt würde ein wenig körperliche Arbeit auch nicht schaden, anstatt nur die Früchte der Arbeit anderer zu verfressen und sich durch deren Leistung fettzumästen.

    Ich würde Geld darauf wetten, daß innerhlab kürzester Zeit bei Dienstverprlichtungen von Hartzern für körperliche Arbeit die Zahl der Wohlstandserkrankungen bei diesen sich stark verkleinern würde. Die psychischen Wehwehchen, die Rückenschmerzen und das Übergewicht wären rasch verschwunden.

    Aber nein. Die BRD züchtet das Kranke, Parasitäre und Asoziale nur so heran. Die unbequemen Arbeiten sollen dann die Polen übernehmen, diese "Untermenschen" also, weil man sich hierzulande als Hartz-Herrenmensch zu fein dafür ist.
    Obwohl es für viele Menschen hart klingt, was Du schreibst, aber ich glaube, das ist eine grüne Aussage.

    Frau Ditfurth lacht nur über die anderen - sie hat gewonnen, aber so ist es immer, es gibt für viele Leute, die etwas aussagen, Befürworter und Gegner, für Jeden, der Aussagen tätigt. Auch für Frau Ditfurth. Manche sehen in ihrer Aggressivität ihr eigenes Inneres gespiegelt, aber damit wird offenbar, weshalb sich Menschen nicht einig sein werden - die unterschiedlichen Auffassungen über Themen des Lebens.

    Die Grünen haben sich insgesamt nicht befleißigt, in der Bewältigung der Krise gute Vorschläge zu machen - sie haben nur hinaus geworfen, daß wir verpflichtet sind, allen auf der Welt zu helfen und eigentlich schaden sie - in vielerlei Hinsicht - ist ihre Zeit jetzt begrenzt, beschränkt - führt das alles noch zu einem Sieg als Volkspartei ?

    Wer sich jetzt als Krisenbewältiger zeigt, wird der Gewinner sein.

  2. #32
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Schade das ich es bin, der Dir sagen muss das Du ein rechtspopulistisches menschenverachtendes Nazischwein bist.
    Das macht mich ganz betroffen! Ich hatte mich darauf verlassen, dass hier keine Nazis schreiben, sondern nur linksliberale Philanthropen, wie ich einer bin. Und jetzt diese bittere Erkenntnis.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Entschuldige, dass ich jetzt etwas überdeutlich werde, aber du hast wirklich einen satten Knall.

    In die Arbeit eingewiesen? Geht's noch?

    Herrgottnochmal, die ganzen Polen, Rumänen, Bulgaren und sonstigen Saisonarbeiter haben es doch auch in ganz kurzer Zeit kapiert, wie man eine Spargelstange aus dem Boden holt, Erdbeeren pflückt oder Obst von den Bäumen erntet.

    Du machst mich mit deiner beknackten Philanthropie noch richtig gallig....
    Ich muß Deine Meinung ertragen und Du die meine.

    Diese Ansicht haben Politiker vertreten - sie haben es gesagt und es wurde in Diskussionen bereits ins Feld gebracht.

    Und selbst Bauern auf dem Land sagen, daß es so einfach nicht zu handhaben ist.

    Also, deren Schlußfolgerung: Es muß das Richtige getan werden.

    Nicht mehr und nicht weniger.

  4. #34
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch wetten. Wenn ich sowas aber vorschlage, kriege ich immer zu hören: Der Mensch hat Rechte. Und wenn ich dann die Probezeit aus Gutmütigkeit mal verstreichen lasse und mich deshalb mit so einem Faulpelz vorm Arbeitsgericht treffe, kriege ich immer Unrecht, weil der Arbeitnehmer ja nie krankfeiern würde. Und muss dem dann ggfs. noch Geld an den Allerwertesten kleben.
    Daher nehme ich an, dass du und ich falsch liegen müssen und der Hartzi im Recht ist.
    Soziales Absurdistan.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #35
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Da hat die BRD Millionen Hartzer und Flüchtlinge verursacht, aber die Feldarbeit sollen dann schon die Polen machen.

    Da ist sich der Hartz4-Herrenmensch in Deutschland viel zu fein dafür. Körperliche Arbeit aua aua und dreckig wird man auch noch. Den Spargel dann aber schon fressen wollen, soviel ist ja mal klar.

    Dafür beglückt die Hartz4-Kaste dann die Gesellschaft mit ihrem Konsum ("gut für die Schaffung von Arbeitsplätzen"... für andere), mit ihren Wohlstandskrankheiten wie Übergewicht, Diabetis, Raucherlunge, pyschischen Wehwehchen usw. ("gut für die Sicherung der Arbeitsplätze in der Medizin") und ihren Einforderungen von noch mehr Schmarotzerpfründen von den Arbeitenden (Pflege der sog. "Demorkatie").

    Die Arbeitsamtangestellte und Dissidentin Inge Hahnemann hat schon vor Jahren nachgewiesen, das den deutschen Steuerzahler ein
    Hartz-IV Empfänger im Monat etwa 2 Euro kostet, also so viel wie eine Tasse Kaffee. Es wird mit dem Hartzer-Bashing nur von anderen
    Geldverschlingern abgelenkt, die viel mehr kosten und das erhaltene Geld nicht wieder in den deutschen Wirtschaftskreislauf
    geben, sondern ins Ausland oder in kriminelle Machenschaften transferieren. Teile und herrsche ist eben ein gängiges Prinzip.
    Und es funktioniert wie man sehen kann denn der Teufel scheißt auf den größten Haufen.

  6. #36
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.337

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Ich krieg mein Gemüse und mein Obst problemlos aus Polen und Russland.


  7. #37
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.337

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Die Rumänen haben aber keinen Bock auf ein Seuchenland wie die BRD und auf mindestens 14 Tage Quarantäne , wenn sie überhaupt
    nach Deutschland kommen. Die müssen ja schon eingeflogen werden, weil alle Grenzen dicht sind. hahahaha

    Ich fress sowieso keinen Spargel und überteuerte Kirschen oder Erdbeeren.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    :-) Wir haben die koloniale Ordnung noch in uns - aber auch die Holländer, Niederländer, Schweden usw. :-)

    Nun, wer Wissen hat - kann sich höher stellen. Wer sich im Leben aktiv beteiligt und wer eine Gesellschaft leiten muß, kann/darf einfach kein unwissender Mensch sein - das hat sich in Laufe der Jahrtausendealter Geschichte bewiesen - und ist auch heute noch so - wer über Massen herrschen will, muß auch dafür prädestiniert sein.

    Warum sonst solche Unterschiede ?

    300 000 Rumänen - müssen auch hier wochenlang sein - beköstigt werden und irgendwo schlafen - und irgendwann merken sie, daß es sich in D. ganz gut fühlt - man gut leben kann.

    Wieso konzentriert sich alles auf Deutschland, wenn es um Arbeit und Aufnahme geht ?

    Weil Jahrzehntelang die Wirtschaft als Motor funktioniert und in anderen Ländern nicht ?

    Dann würde sich die "Warum"-Frage stellen.

  8. #38
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja denen würde ich helfen. Kürzung der Geldleistungen auf 0 und dann mal schaun, wie sich die Wehwehchen so entwickeln. Geld würde ich auf eine rasche Genesung in diesem Fall wetten.


    Grün klemmt gerade.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #39
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Die Arbeitsamtangestellte und Dissidentin Inge Hahnemann hat schon vor Jahren nachgewiesen, das den deutschen Steuerzahler ein
    Hartz-IV Empfänger im Monat etwa 2 Euro kostet, also so viel wie eine Tasse Kaffee. Es wird mit dem Hartzer-Bashing nur von anderen
    Geldverschlingern abgelenkt, die viel mehr kosten und das erhaltene Geld nicht wieder in den deutschen Wirtschaftskreislauf
    geben, sondern ins Ausland oder in kriminelle Machenschaften transferieren. Teile und herrsche ist eben ein gängiges Prinzip.
    Und es funktioniert wie man sehen kann denn der Teufel scheißt auf den größten Haufen.
    Das hab ich aber ganz anders in Erinnerung mit den Kosten. Baader geht in seiner Rechnung von 181000€ Kosten jährlich pro Hartzer aus. Eingerechnet Verwaltung, gewerkschaftlicher Umschulungsfirlefanz, Schaden durch hartzbedingte Preisinflation und was da noch alles dazu kommt.

    Auch deshalb: Komplette Streichung der Geldleistungen für arbeitsfähige Hartzer.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn. Es gibt mehr als genug arbeitslose Deutsche, die diese Arbeit machen könnten.
    Und wenn wir noch alle Nicht-Deutschen dazu zählen, könnten wir ganze Spargelfelder in der Größenordnung von Bundesländern abernten.

    Was hätten denn deiner Meinung nach die Menschen, die nicht zur Welt kommen sollten, zu diesem Zeitpunkt gemacht? Ihr ganzes Leben im Alkoven gelegen und darauf gewartet, zur Spargelernte gerufen zu werden?
    Tja, da müsste man halt noch ein paartausend Gesetzchen schreiben. Die -zigtausend oder - zigmillionen Gesetzchen, die unsere hochintelligente Bundesregierung die letzten Jahrzehnte geschrieben haben, haben ja erst die jetzigen Zustände geschaffen. Den freien Markt gibts schon lange nicht mehr.

    Die andere Version wäre, einen Rotstift zu nehmen und etwa 90% dieses Irrsinns einfach zu streichen. Und dabei auch an sich selbst nicht sparen; auch da könnte man jede vierte Stelle erhalten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten in Deutschland regulieren.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 10:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 17:28
  3. Wer baut selbst Gemüse, Kräuter, Obst an ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:30
  4. Genmanipuliertes Obst/Gemüse
    Von Der Gerechte im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben