+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 338

Thema: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    ....


    Tut man. Nur erscheinen sie häufig nicht. Die Verweigerungsquote gerade bei Hartz-IV-Empfängern ist hoch.
    Da steckt viel Wahres drin, was du schreibst.
    Ein junger Mann kann nach meinem Verständnis eigentlich kein H4ler sein. Aber heute haben ja bereits die 25- jährigen irgendwelche Nacken- und Rückenleiden.
    Und bei jungen Damen mit H4 handelt es sich doch dann meist um irgendwelche Schulabrecherinnen, die oft bereits als Teenies Kinder bekommen haben und sich dann mit mitte Zwanzig in irgendeinem Plattenbau wiederfinden.
    Von denen geht doch keiner aufs Feld.

  2. #122
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Da steckt viel Wahres drin, was du schreibst.
    Ein junger Mann kann nach meinem Verständnis eigentlich kein H4ler sein. Aber heute haben ja bereits die 25- jährigen irgendwelche Nacken- und Rückenleiden.
    Und bei jungen Damen mit H4 handelt es sich doch dann meist um irgendwelche Schulabrecherinnen, die oft bereits als Teenies Kinder bekommen haben und sich dann mit mitte Zwanzig in irgendeinem Plattenbau wiederfinden.
    Von denen geht doch keiner aufs Feld.
    Das kommt davon, wenn man Arbeit für menschenunwürdig hält.

    Aber egal: Europa hat ohnehin fertig. Kann man sehr schön am Vergleich der Infektionszahlen mit den Tigerstaaten betrachten.

    Dann werden in absehbarer Zeit die Sozialsysteme einbrechen und Darwin wird die von Dir Genannten einer Erwerbstätigkeit zuführen. Und dann wird es wurscht sein, ob das einer für menschenwürdig hält oder nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #123
    LOL
    Gast

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Knochenarbeit für junge und kräftige Männer?
    Na die werden begeistert sein.
    Deren Traditionen verbieten das, Handarbeit ist unter ihrer Würde und in einem Multikulti-Balla-Balla-Land muss man solche Eigenarten ja berücksichtigen.

    Hier ein sehr interessanter Artikel dazu:


    Handarbeit steht auf niedrigster Stufe


    Das Ranking der Clans hat – neben der Genealogie und der Tätigkeit – vor allem auch damit zu tun, dass sich die weniger ehrbaren Clans ursprünglich dem Schutz der Beduinen unterwerfen und Schutzgeld zahlen mussten. Zur Hierarchie der Clans, die aus den jeweils wechselnden Machtpositionen resultiert, gesellt sich jene aus grundsätzlichen Erwägungen heraus. Sehr verbreitet ist folgendes Ranking der Clans:

    Die Nomaden und die Halbnomaden-Clans genießen die höchste Anerkennung, wobei die ehrbarsten unter ihnen sich auf die direkte Abstammung von den Ur-Stammvätern berufen. Dazu zählen sich auch die jeweiligen Herrscherhäuser, für die die Genealogie und Stammeszugehörigkeit die wichtigsten Grundlagen ihrer politischen Legitimation bilden und die deshalb bis heute intensiv an den stammesrechtlichen Nachweisen arbeiten.
    Die sesshaften, zumeist als Viehhirten tätigen Clans ordnen sich nach den Nomaden-Clans an zweiter Stelle ein. Im Ansehen weit zurück stehen die – zumeist städtischen – Clans, die an bestimmte handwerkliche Berufe wie Schmied, Kürschner oder Töpfer gebunden sind, sowie insgesamt alle, die von ihrer Hände Arbeit leben.

    Auch deshalb wird bis heute ein Angehöriger eines Beduinen-Clans lieber betteln gehen, als eine „unehrenhafte“ Arbeit anzunehmen, bei der er sich die Hände schmutzig machen muss. Deshalb sollte man sich auch nicht wundern, wenn Migranten, die den „ehrbaren“ Clans entstammen, es als Beleidigung ansehen, wenn ihnen eine Arbeit in einem Handwerks- oder Industriebetrieb angeboten wird, es sei denn als Aufseher – anderes kommt für ihn nicht infrage und würde ihn auch in den Augen seiner eigenen Clan-Mitglieder völlig seiner Ehre berauben. Im Übrigen waren und sind Ehen zwischen Beduinen und Frauen aus Clans, die im Ansehen darunter stehen, ausgeschlossen. Daraus lassen sich auch Konflikte beim Zusammentreffen von Mitgliedern aus Clans „unterschiedlicher Ehrbarkeit“ unter den Migranten und Flüchtlingen in Europa erklären, insbesondere, wenn sie auf engem Raum in einem Flüchtlingsheim zusammenleben müssen. Der „Höherstehende“ wird in verschiedensten Situationen immer wieder versuchen, den Anderen den Unterschied spüren zu lassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man sollte da schon vorher wissen, wen man sich ins Land holt...

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Die wohnen i.d.R. in kargen Containern (mehrere Personen in einem Raum) direkt neben den Feldern. Toiletten/Duschen außerhalb. Versorgen müssen sie sich selbst. Mindestlohn 9,35 Euro brutto/Stunde. Ist wirklich harte Arbeit. Der Großteil von denen geht aber wieder heim zur Familie, die sind wirklich nur zur Saison hier. Das Geld reicht dann "unten" für das ganze Jahr.



    Selbst die wollen, schmeißen nach paar Tagen das Handtuch. Wozu auch arbeiten? Asylgeld + Dealerei sind bequemer.

    Außerdem empört sich ja wieder der "bayrische Flüchtlingsrat": "Eine ungeheuerliche opportunistische Ausbeutung, da viel geduldete Geflüchtete seit Jahren vergebens darum kämpfen würden, arbeiten zu dürfen oder eine Ausbildung anzufangen."

    "Auch der Deutsche Gewerkschaftsbund hat in Nordrhein-Westfalen bereits Arbeitsschutzstandards und den gesetzlichen Mindestlohn in der Debatte angemahnt."

    Es ist also wichtig, dass die Asylanten in unser aller Krise gut verdienen und bestens ausgestattet werden
    Ewig dieser Flüchtlingsrat - was sie deutschen Hartz IVlern zumuten, muten sie anderen nicht zu - wer die Arbeit nicht annimmt, wenn er kein Attest hat, der kriegt Gelder gestrichen.

    Ich bemerke, gestern auf Smartphone gelesen, daß die Grünen zur Zeit ziemlich ratlos sind - aber sie kümmern sich auch kaum um Deutsche - die gehen ihnen am Arm vorbei - alles, was ihnen wichtig ist, sind Menschen, die unsere Gesellschaft gar nicht kennen - aber meinen, Geld fällt vom Himmel. Daß es erarbeitet werden muß - daß auch viele Deutsche nicht auf Rosen gebettet sind, begreifen sie einfach nicht.

    Wie soll man einem Afrikaner z.B. erklären, warum wir Deutschen irgendwann mal Rente kriegen - daß es über Steuern geht - aber sehe ich mir die Dokus an, wie die Menschen dort denken und handeln, dann begreifen sie unsere Gesellschaft, wie die funktioniert, noch lange nicht.

    Aber ich begreife auch, warum nicht. Wir liegen in den Welten meilenweit auseinander.

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hier schreibst du aber Unsinn, die fahren alle weider heim, mit dem Geld was die hier in paar Monaten mit harter Knochenarbeit verdienen, können die daheim den Rest des Jahres gut leben oder ihr Haus fertigbauen. Das ganze Jahr hält niemand sowas durch und wenn doch, ist er abends so kaputt, dass ihm das schöne Leben hier nämlich gar nichts bringt
    Das glaube ich Dir auch - er hat es in Rumänien weitaus schlechter - aber mit dem Geld, auch wenn es wenig ist, in unserem Augen, lebt er in Rumänien besser. Trotzdem gibt es dort Elend - viel Elend, meine Tochter ist als Rucksacktourist in der Gruppe nach der Wende dorthin gefahren. Sie hatten Glück, daß sie mehrere waren - denn die Polizei dort ist korrupt.

    Aber mit dem Geld von hier, mit dem der Einheimische kaum seine Miete bezahlen könnte, leben sie dort besser.

    Wenn man Dokumentationen verfolgt, muß man aufpassen, weil man nicht kontrollieren kann, ob vieles der Wahrheit entspricht. Ich hatte heute ein Gespräch mit Freunden, die ob der Vielfalt und Überfrachtung der Nachrichten, die täglich eintreffen, regelrecht einen Schwirrer im Kopf kriegen.

    Es ist gut, wenn Du mich korrigierst.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die wären mit den 1,2 Millionen, die uns jedes Jahr verlassen, auch abhanden gekommen. Dann hätten wir eben hunderttausend Republikflüchtlinge mehr. Eine Geburtenrate alleine sagt garnichts aus.
    Das ist aber auch nicht sicher. Aber es wäre bei manchem derer, die da vorhanden gewesen wären, für alle eine Bereicherung gewesen.

    Das ist wie ein "Schatzkästchen", daß ich wegwerfe, ohne vorher hinein geschaut zu haben, was ich erhalten hätte.

    Jeder, der gern lebt, was wäre, wenn er nicht auf diese Welt gekommen wäre....

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    So, wie ich hörte, will sie nun Dieter Nuhr verklagen
    Ich weiß, sie wird alle verklagen, die ihr die Wahrheit sagen - aber so ist das, wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es wieder heraus. Diese alte Weisheit trifft Jeden :-)

    Und so kann man sich auch Geld machen - da denke ich auch an Frau Künast - es wurde in den Medien zwar immer nur berichtet, daß sie klagen, aber was sie erhalten, daß vergessen die Medien zu erwähnen.

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Da steckt viel Wahres drin, was du schreibst.
    Ein junger Mann kann nach meinem Verständnis eigentlich kein H4ler sein. Aber heute haben ja bereits die 25- jährigen irgendwelche Nacken- und Rückenleiden.
    Und bei jungen Damen mit H4 handelt es sich doch dann meist um irgendwelche Schulabrecherinnen, die oft bereits als Teenies Kinder bekommen haben und sich dann mit mitte Zwanzig in irgendeinem Plattenbau wiederfinden.
    Von denen geht doch keiner aufs Feld.
    Wie wäre es denn, wenn sich Leute wie du nicht nur ausschließlich über unsere eigenen Hartz-Bezieher echauffieren würden - unter denen es sicher auch eine erkleckliche Anzahl an notorischen Faulpelzen gibt -, sondern vor allem mal über die vielen Millionen Nichtdeutscher, die seit Kriegsende in unser Land gerödelt sind, und zwar nur aus dem primären Grund, es sich in unserem Bismarck'schen Sozialnetz gemütlich zu machen?

    Millionen kamen unter fadenscheinigsten Vorwänden und denken einen Dreck daran, sich hier durch Arbeit einzufügen und zu bewähren.

    Aber das interessiert Leute wie dich nicht die Bohne. Hauptsache, man kann auf die Deutschen eindreschen und seinen subtilen Hass auf uns Deutsche loswerden.

    Elendes Pharisäerpack.....

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mit dem entscheidenden Unterschied, dass meine Meinung im Gegensatz zu deiner praxisbezogen ist...


    Seit wann haben unsere Politiker richtige Ansichten?


    Achwas? Soso, die Bauern sagen das?

    Wenn die Bauern das sagen, sollte man ihnen mal erklären, dass uns niemand bei unserer Geburt versprochen hat, das Leben würde ganz einfach und "easy" sein.



    Dann sollten die Herrschaften Bauern mal klar und deutlich vernehmen lassen, was denn das Richtige wäre. Aber nur herumnölen ohne Lösungen zu suchen ist ja wirklich sehr dürftig.

    Und auch hier wieder mein Hinweis, dass es seltsamerweise in Spanien und Italien gelungen ist, die Herrschaften Asylforderer - vor allem jene aus Afrika - zu geregelter Arbeit anzuhalten und sehr nützlich in den landwirtschaftlichen Plantagen einzusetzen.

    Es geht, wenn der Wille dazu da ist. Aber ich bekomme immer mehr dein Eindruck, dass man jedem Problem aus dem Weg gehen und lieber jammern will.
    Ich bin sehr realbezogen, wenn ich mir Politik anschaue und wenn ich täglich höre, wie sich die Wirtschaftsfachleute Gedanken über die Lösung der Probleme machen - schließlich höre und sehe ich - aber ich kann unterscheiden - zwischen, dem, was uns bewegt und zwischen dem, wo man eine anderen Sicht der Dinge im gesamten Komplex bekommt.

    Schon allein, wenn ich mir die Presseschau im DLF anhören, wo aus Kommentaren verschiedener Zeitungen die Einschätzung von Journalisten über das Wirken der Politiker erfolgt.

    Und ich muß mir täglich anhörebn, wenn ich die Kiste oder das Radio anschalte, was Politiker und Mediziner und Journalisten und und und so alles von sich geben.

    Und ich höre auch auf den 3. Sendern, was in den Regionen der Bundesländer so alles los ist.

    Wo sich Menschen Gedanken machen, wie man Probleme lösen könnte und auch lösen kann.

    Wie Menschen in der Mittelschicht sich Gedanken über ihre kleinen Betriebe machen und wo sie Lösungen finden.

    D.h. es gibt genügend Informationen, daß ich nicht "abhebe", wie Du meinst. :-)

    Nein, ich sehe schon die reale Seite, nur sind wir so eine kleine Erde , daß ein großer Brocken vom Universum uns schon zerstören könnte, auch das ist mir bewußt.

    Und .....Zeiten ändern sich wieder. Es hat in Europa und der restlichen Welt schon viel Schlimmes gegeben - und irgendwie kommt da auch der Spruch aus der Bibel zur Geltung - es gibt 7 gute Jahre und 7 schlimme Jahre.

    Wir haben eine Phase, in der die Welt sich grundlegend verändert - veränderte Formen - wie es so schön heißt und jeder Mensch ist in einer anderen Position, dem einen geht es trotzdem gut, der andere leidet unendlich.

    Ich betrachte nur - ich erkenne - ich erfahre - ich stelle fest - und ich hoffe von Herzen darauf, daß dieses unsichtbare Ding, daß wir Virus nennen, irgendwann vorbei geht und das Leben wieder weiter geht.

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Rumänen haben aber keinen Bock auf ein Seuchenland wie die BRD und auf mindestens 14 Tage Quarantäne , wenn sie überhaupt
    nach Deutschland kommen. Die müssen ja schon eingeflogen werden, weil alle Grenzen dicht sind. hahahaha

    Ich fress sowieso keinen Spargel und überteuerte Kirschen oder Erdbeeren.
    Es wird sowieso alles teuer werden. Ich war gestern in der Kaufhalle - Markthalle - es wird immer leerer und dieser Markt wird sowieso zerschlagen und so räumt man kaum was nach - nur das Wichtigste und alle ist teurer geworden - erschreckend.

    Wenn wir schon seltsam drein schauen, wie es so zugeht, in dieser Zeit, wie mag es in den Ländern, die wirtschaftlich nicht so gut wie wir dastehen, erst zugehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten in Deutschland regulieren.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 09:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:28
  3. Wer baut selbst Gemüse, Kräuter, Obst an ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 11:30
  4. Genmanipuliertes Obst/Gemüse
    Von Der Gerechte im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 16:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben