+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 338

Thema: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Für Hartzer vieleicht gar nicht mal so schlecht ( ich möchte aber nicht alle über einen Kamm scheren ) !!
    Natürlich, wer wirklich körperlich beeinträchtigt ist, den würde ich jetzt auch nicht auf einem Spargelfeld sehen wollen.

  2. #142
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    424

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Volltreffer, versenkt.

    Zurück zum eigentlichen Strangthema: es stellt sich die grundsätzliche Frage, wieso überhaupt eine solch starke Abhängigkeit von ausländischen, saisonalen Erntehelfern entstehen konnte, so daß ohne diese Kräfte jetzt die Ernte gefährdet ist.
    Ganz einfach, der Deutsche ist zu "gut" für solch Arbeiten. Geh mal hin zu z.b den Spargelbauern, was die von Leuten halten, die vom Arbeitsamt kommen. Oder von H4 Kräften.

  3. #143
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von DerBeißer Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, der Deutsche ist zu "gut" für solch Arbeiten. Geh mal hin zu z.b den Spargelbauern, was die von Leuten halten, die vom Arbeitsamt kommen. Oder von H4 Kräften.
    Ach, und was ist mit den vielen deutschen Landwirten, die ihre Höfe ohne Saisonhelfer betreiben?
    Das Thema Ernährungssicherheit kommt übrigens im letzten Koalitionsvertrag der Bunzelregierung nicht vor. Auf diesen Punkt wollte ich hinaus.

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Gerade beim Einkaufen habe ich schon festgestellt, dass manche Produkte teurer sind als normal. Eisbergsalat für 1,59, Broccoli für 2,49. Das hat man vor paar Wochen noch deutlich billiger bekommen.

    PS: Eigentlich müssten die Preise sogar fallen, an den Märkten sind die Preise für viele Rohstoffe und Grundnahrungsmittel massiv gefallen.

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von Brombeere
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Asuncion-PY
    Beiträge
    286

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    So, wie ich hörte, will sie nun Dieter Nuhr verklagen
    Dafuer braucht man Geld, was sie aber nicht hat.
    Als ich in FFM wohnte , war ihr Wohnsitz nur 2 Strassen weiter. Sie bewohnt dort bis heute 2 Eigentumswohnungen in einem Jugendstilhaus. Die kann man doch beleihen oder verkloppen, wenn man knapp bei Kasse ist.
    Damals hat sie immer gejammert, dass ihr irgendwelche "Nazis" die Luft aus dem Fahrrad lassen.....
    Viribus unitis

  6. #146
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Am Montag hatte die EU-Kommission Leitlinien herausgegeben, wonach Saisonarbeitskräfte in der Landwirtschaft, die für wichtige Pflanz-, Pflege- und Erntearbeiten gebraucht werden, an den Grenzen genauso behandelt werden sollen wie andere systemrelevante Arbeitskräfte, etwa Ärzte oder das Personal in Fabriken für Medizinprodukte. Mitgliedstaaten sollten dafür sorgen, dass die Einreise ermöglicht wird. Arbeitgebern könnten Auflagen erteilt werden, damit der Schutz vor Ansteckung gewährleistet wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gefettet von mir: also wird der Spargel teurer werden oder die Arbeitgeber werden staatliche Unterstützung verlangen - in letztem Falle bliebe der Spargel billig, da die Zusatzkosten versteckt auf den Steuerzahler abgewälzt würden.

  7. #147
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Selbst diese Menschen würden nicht auf dem Feld arbeiten wollen...

    Ich als deutscher Führer ähm Kanzler würde die 300.000 Rumänen einfach bei Einreise alle kostenlos testen, fertig.



    Die Deutschen sind in der "Hackordnung" aber ganz oben. Danach kommen die Osteuropäer, danach die "Flüchtlinge".

    Ich fände es daher absolut in Ordnung die "Flüchtlinge" zum Arbeitsdienst zu verdonnern. Alle, ausnahmslos. OHNE Bezahlung! Sie kosten uns eh nur Geld.



    Ist schon merkwürdig, das die traumatisierten Goldstücke, die nur Geld kosten, nicht im geringsten zur Behebung der Erntehelferausfälle berücksichtigt wurden. Ich würde nur die für diese Arbeit heranziehen, sonst keinen anderen. Die können für ihre humanitäre Vollkostverpflegung auch mal was leisten.

    Erst nachdem Stimmen laut wurden, daß man die Moslem-Brut auch dafür einsetzen könnte, hat das Bauerntrampel Klöckner die auch dafür vorgesehen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch nicht sicher. Aber es wäre bei manchem derer, die da vorhanden gewesen wären, für alle eine Bereicherung gewesen.

    Das ist wie ein "Schatzkästchen", daß ich wegwerfe, ohne vorher hinein geschaut zu haben, was ich erhalten hätte.

    Jeder, der gern lebt, was wäre, wenn er nicht auf diese Welt gekommen wäre....
    Um eine Geburtenrate von grösser als 2 zu haben, reicht es, die Familie unter den besonderen Schutz des Staates zu stellen. Genau das ist aber nicht. Die Familien werden so stark besteuert, dass beide Elternteile arbeiten müssen - allermeistens. Daraus folgen teure Kita-Plätze, Kindergärten, und was sich der Apparat so alles hat einfallen lassen. Dazu kommt, dass die riesige Verwaltung des Staatsapparates sehr teuer und sehr arbeitsintensiv ist - für den Bürger.

    Der Staatsapparat ist ursächlich für die Deindustrialisierung, Abschaffung der Arbeit bis Hartz IV, ... Auch jetzt unternimmt er alles, damit sich die Bevölkerung nicht mehr wohlfühlt. Da wundert es mich nicht, wenn da viele abhauen. Hatten wir schonmal in der DDR, jetzt eben bei uns.

  9. #149
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Um eine Geburtenrate von grösser als 2 zu haben, reicht es, die Familie unter den besonderen Schutz des Staates zu stellen. Genau das ist aber nicht. Die Familien werden so stark besteuert, dass beide Elternteile arbeiten müssen - allermeistens. Daraus folgen teure Kita-Plätze, Kindergärten, und was sich der Apparat so alles hat einfallen lassen. Dazu kommt, dass die riesige Verwaltung des Staatsapparates sehr teuer und sehr arbeitsintensiv ist - für den Bürger.

    Der Staatsapparat ist ursächlich für die Deindustrialisierung, Abschaffung der Arbeit bis Hartz IV, ... Auch jetzt unternimmt er alles, damit sich die Bevölkerung nicht mehr wohlfühlt. Da wundert es mich nicht, wenn da viele abhauen. Hatten wir schonmal in der DDR, jetzt eben bei uns.


    Einerseits werden hier qualifizierte Arbeitsplätze in der Industrie abgebaut und viele zum Auswandern genötigt und
    andererseits die Unterschicht aus den Schwellen-Ländern aufgenommen wo qualifizierte Berufsbilder gesucht werden
    wie damals als die europäischen Länder industrialisiert wurden.
    So wird die gesamte Arbeitswelt nachhaltig globalisiert, ob sie will oder nicht.

  10. #150
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.626

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Hoffentlich wird allen Hartz4 Bezieher die Bezüge in der Höhe des Lohnes gekürzt, die sie als Erntehelfer bekommen
    Arbeit muß sich lohnen.

    Jetzt will man 80 000 Rumänen einfliegen lassen. Mal schauen wieviel freiwillig ins Seuchengebiet BRiD kommen wollen, und danach 2-3 Wochen
    in der Quarantäne in der Heimat bleiben müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten in Deutschland regulieren.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 09:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:28
  3. Wer baut selbst Gemüse, Kräuter, Obst an ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 11:30
  4. Genmanipuliertes Obst/Gemüse
    Von Der Gerechte im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 16:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben