+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 338

Thema: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

  1. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Verschwörung würde ich nicht sagen. Der Staat ist wie gesagt schnell da und unterbindet solche Gedanken, den Medien seies gedankt.
    Das "gemeine" Volk wird nie dahinter schauen können, denn wichtige Dokumente sind wohlweislich verschlossen. War auch schon in der DDR so und ist in Amerika so und wer weiß wo noch.

  2. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Jetzt kommste aber echt in Schmarrn rein.
    Grad die Familien werden doch extrem gepampert.
    Die Melkkühe der Nation sind alle Leute, die Steuerklasse 1 fallen.
    Kann man so oder so sehen !
    Familien gepampert !? Wo denn ! fast nur Nachteile .
    Steuerklasse 1 - Allein oder mit Partner ( auch Klasse 1 ) - keine Kinder - keine Ausgaben dahingehend .
    Nur zur Info - ein Kind kostet bis es selbst arbeitet den Preis eines gehobenen Mittelklassewagens !

  3. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Natürlich liegt es am fehlenden Geld.
    Ich sehe das doch in meinem Umfeld. Kinder kosten Unmengen Geld; in Deutschland ist das Aufziehen von Kindern praktisch kaum mehr möglich.
    Nicht für Normalverdiener.
    Es gibt kein kaputteres Land auf dieser Welt, als diese BRD. Das erkennt man an der niedrigsten Geburtenrate der Welt in Verbindung mit zahlreichen anderen Faktoren (z.B. kaum Grundbesitz, höchste Steuern und Abgaben). Die Deutschen sind leider so blöd, dass sie nicht einmal kapieren, wie dieses System sie kaputt macht. Die nehmen nur noch alles hin.

    Apropos Erntehelfer. ja: Für solche Dreckjobs werden Leute "händeringend gesucht". Genau so ist es.
    Während die Bonzen oben prassen, sollt ihr -bitte Vollzeit auf 450 Eur-Basis- eure Gesundheit ruinieren und für die Oligarchen die Ernte einfahren.
    Jo , ist halt der deutsche Michel !!

  4. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da musst du gut verdienen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Kind bis zu 130.000 € bis zum 18. Lebensjahr. Und dann fängt das Studium an. Danach wurde es für mich richtig teuer, meine Tochter hat studiert. Für drei Töchter hätte es nicht gereicht.
    Gut verdienen !? Ist eine Frage der Gestaltung . Ist in den westlichen Bundesländern schwieriger. Da diese Kinder Fordern !
    Meine Kinder , jedenfalls eines studiert Dual .
    Alle anderen haben einen guten Job und liegen mir nicht auf der Tasche. Im Gegensatz.

  5. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Schonmal 5 Kinder grossgezogen? Dich mit den vielen Behörden auseinandergesetzt, mit denen man es plötzlich zu tun hat? Vaterschaftsanerkennung, Gesundheitsamt, Krankenkasse, ..... Und: Ohne Moos nix los, die Peanuts vom Staat knöpfen sie dir ja erstmal ab, und zwar WEIT MEHR, ALS DU ZURÜCKBEKOMMST. Weil der Apparat selbst etwa 40% davon verbraucht, und Melkkuh ist das Volk, nicht aber jemand anderes.
    3 oder 4 Beiträge vorher hast Du gesagt das es für 3 Töchter nicht reicht !? Jetzt hast Du 5 !! ??

  6. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    So schwer trägt man daran ja nicht. Ich bin allerdings schon der Meinung, daß man Schüler, Studenten, Hartzer, Migranten und gegenwärtig eigentlich Alle, die eh zuhause hocken, zur Ernte einsetzen könnte. Vergeßt Corona...
    Dies müßte unser geliebte Arbeitsminister eigentlich wissen !

  7. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nein. Ich war allerdings schonmal in der Hauptstadt der DDR, und die Transitstrecke über Eisenach bin ich des öfteren gefahren. Und ich kenne ein paar Ossis.
    Ist ja Toll ! Ein paar weitere Naherfahrungen wären hier sinnvoll !

  8. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn. Es gibt mehr als genug arbeitslose Deutsche, die diese Arbeit machen könnten.
    Und wenn wir noch alle Nicht-Deutschen dazu zählen, könnten wir ganze Spargelfelder in der Größenordnung von Bundesländern abernten.

    Was hätten denn deiner Meinung nach die Menschen, die nicht zur Welt kommen sollten, zu diesem Zeitpunkt gemacht? Ihr ganzes Leben im Alkoven gelegen und darauf gewartet, zur Spargelernte gerufen zu werden?
    Dieser Deutsche ist zu Faul ! Klar ausgedrückt .
    Ca. 60 % der deutschen " Hartzer " könnten dies machen.
    ABER ! Der Bundideutsche Finanzhilfesatz an diese macht dies unmöglich !
    Da , es reicht mir , da brauch ich mir dem Buckel nicht krummachen-sondern kann den Tag für mich sein lassen.
    Hier ist die / unsere Bundipolitik gefragt & gefordert !
    Fordern , danach fördern !



  9. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Sie kennen diese Arbeit nicht und müssen eingewiesen werden, dann noch untergebracht, dazu kommen die Regeln der Religion dazu, wenn es Menschen aus einer anderen Kultur sind. Hier treten, so glaube ich, bei den Politikern diese Fragen auf, wie sie das bewerkstelligen können.

    Hier wird aber auch zum ersten Mal klar, welche Schwierigkeiten in Zukunft auf Deutschland und seine Arbeitswelt zukommen.

    Es gibt Kriterien, die gehen für Menschen anderer Kulturen gar nicht - Regeln, die sie einhalten müssen - ob in den Pflegeeinrichtungen oder anderswo.

    Getrennte Geschlechter brauchen getrennte Räumlichkeiten - andere Art des Essens und vieles mehr.

    Corona hat eines zutage gebracht: wie leben wir miteinander und wie kommen wir klar - mit den verschiedenen Anforderungen, die gestellt werden.
    Fragen über Fragen , aber ist verständlich .

  10. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Weil ich versuche, die Zusammenhänge aller Fragen in einen Kontext zu erhalten - wenn wir nicht - dann - wäre vieles anders.

    Ursache - Wirkung - wir überlegen vielleicht manchmal nicht gut genug - ich schließe mich darin ein, aber privat muß ich die Folgen selbst tragen - in der Gemeinschaft müssen Politiker anders denken und handeln, sie handeln für eine Gesellschaft - und da ist die Verantwortung größer, denke ich.

    Warum verweigern Menschen, wenn sie gesund sind, die Arbeit und welche Folgen hat das für die Gesellschaft ?

    Corona fordert ein Umdenken.
    " Warum verweigern Menschen ( hauptsächlich Hartzer ) diese Arbeit ! ?????
    Weil der/unser Deutsche Staat diese mit den Zuwendungen verpäppelt, warum soll ich , ich habe was ich brauche !
    Vor 8.00 Uhr aufstehen ? Arbeiten ? Ich habe was ich brauche.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten in Deutschland regulieren.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 09:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:28
  3. Wer baut selbst Gemüse, Kräuter, Obst an ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 11:30
  4. Genmanipuliertes Obst/Gemüse
    Von Der Gerechte im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 16:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben