+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 34 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 338

Thema: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte etwas ganz anderes, nämlich um die Frage, warum man am Ende der Diskussion immer beim Sozialstaat landet.
    Weil dieser die vielen Sozialgesetzchen geschrieben hat. Er nennt seine Schäfchen "Kunden", und Kunden verliert man nicht.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich muß Deine Meinung ertragen und Du die meine.
    Mit dem entscheidenden Unterschied, dass meine Meinung im Gegensatz zu deiner praxisbezogen ist...

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Diese Ansicht haben Politiker vertreten - sie haben es gesagt und es wurde in Diskussionen bereits ins Feld gebracht.
    Seit wann haben unsere Politiker richtige Ansichten?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Und selbst Bauern auf dem Land sagen, daß es so einfach nicht zu handhaben ist.
    Achwas? Soso, die Bauern sagen das?

    Wenn die Bauern das sagen, sollte man ihnen mal erklären, dass uns niemand bei unserer Geburt versprochen hat, das Leben würde ganz einfach und "easy" sein.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Also, deren Schlußfolgerung: Es muß das Richtige getan werden.
    Dann sollten die Herrschaften Bauern mal klar und deutlich vernehmen lassen, was denn das Richtige wäre. Aber nur herumnölen ohne Lösungen zu suchen ist ja wirklich sehr dürftig.

    Und auch hier wieder mein Hinweis, dass es seltsamerweise in Spanien und Italien gelungen ist, die Herrschaften Asylforderer - vor allem jene aus Afrika - zu geregelter Arbeit anzuhalten und sehr nützlich in den landwirtschaftlichen Plantagen einzusetzen.

    Es geht, wenn der Wille dazu da ist. Aber ich bekomme immer mehr dein Eindruck, dass man jedem Problem aus dem Weg gehen und lieber jammern will.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    [QUOTE=erselber;10208012]Weil dann die „Teddybärenwerfer-, Grün- und GutmenschInnen“ Zeter und Mordio schreien und einen Stuhlkreis in der oder auf den zu bearbeitenden Flächen einrichten würden.

    In den genannten Staaten gibt es solche „Sozialtanten“ nicht oder nur sehr wenige und wenn doch vorwiegend Deutschland.

    Außerdem bekommen diese „Flüchtlinge“ wenn überhaupt wenig Bargeld in die Hand und das Wichtigste die „Fluchthelfer, Schleuser“ fungieren hier auch als „Zuhälter“ und bringen ihre „Schützlinge, Schäfchen“ unter Bewachung auf die Felder. Denn dort müssen sie die „Gebühren, Honorare“ abarbeiten und wer stiften geht bekommt mächtig „Ärger“ vielleicht nicht nur dieser selbst, sondern auch die zurückgebliebene Familie. Das fördert deren „Arbeitsmoral-, -fleiß“ deutlich.

    Bei uns bekommen sie Unterkunft, Verpflegung, Bargeld, dürfen sich frei bewegen manchmal unter mehreren Identitäten und können noch „Geschäfte“ machen. Gut nicht ganz „freiwillig“, denn ihre Schleuser wollen auch von denen Geld. Nur sind die Beträge hier leichter, schneller zu erwirtschaften als auf den Feldern. Und falls sie bei ihren Machenschaften mal „erwischt“ werden fallen die Strafen sehr human aus und für das was die gewohnt sind, sind diese JVAs Erholungsheime, Sanatorien, Reha-Anstallten und ganz nebenbei auch noch die Hochschule, Universität wie man es beim nächsten Mal besser macht.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja denen würde ich helfen. Kürzung der Geldleistungen auf 0 und dann mal schaun, wie sich die Wehwehchen so entwickeln. Geld würde ich auf eine rasche Genesung in diesem Fall wetten.
    Da ihnen in diesen Tagen nicht die Wohnung gekündigt werden kann, ist eine Kürzung durchaus zuzumuten. Gibt halt nur nichts mehr auf dem Teller. Dann muss man sich für sein Essen wieder bewegen.

  5. #65
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Asylanten sind Heilige! Unsere neuen Götter. Herrenmenschen! Sie sind sakrosankte Engelsgeschöpfe, wertvoller als Gold. Hoffe Deutsche werden bald zwangsverpflichtet, Essen und Getränke zum nächstgelegenen Asylantenheim zu bringen!
    Ich bin mir sicher, sie werden uns noch sehr viel "Freude" bereiten.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    In einem Interview sagte eine Spargelbäuerin, sie hätte Angst, deutsche Helfer wurden ihr das Virus auf den Hof bringen. Sie möchte Rumänen, da gibt es kein Corona.
    Meine Güte, was soll man zu dieser Holden nur sagen?

  7. #67
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was soll man zu dieser Holden nur sagen?
    Do it yourself

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Do it yourself
    Frage wäre auch: Kann sich Spargel mit Corona anstecken?

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Merkel hat mehrere Millionen junge Männer einwandern lassen. Es sollten sich doch genügend Erntehelfer bzw. Aussaathelfer finden lassen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gemüse/Obst bald teurer, Regale leerer, Erntehelfer blockiert, Flüchtlinge zu faul

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Merkel hat mehrere Millionen junge Männer einwandern lassen. Es sollten sich doch genügend Erntehelfer bzw. Aussaathelfer finden lassen.

    ---
    Knochenarbeit für junge und kräftige Männer?

    Na die werden begeistert sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten in Deutschland regulieren.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 09:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:28
  3. Wer baut selbst Gemüse, Kräuter, Obst an ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 11:30
  4. Genmanipuliertes Obst/Gemüse
    Von Der Gerechte im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 16:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben