+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 229

Thema: EuGH sagt: Osteuropa MUSS Flüchtlinge aufnehmen

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: EuGH sagt: Osteuropa MUSS Flüchtlinge aufnehmen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Es kommt aber darauf an, wie man selbst den Professor erleben wird. Es können 50 Bewerter sagen der Professor ist gut, aber Du erlebst mit ihm die totale Pleite. Man kann sich aus Bewertungen kein entgültiges Urteil erlauben.

    Bestes Beispiel was ich selbst erlebt habe. Habe mir aus einem Bewertungsportal ein Hotel ausgesucht, was an den Zimmerkosten durchaus angemessen erschien. Gute Fotos und sehr gute Bewertungen. Bin dann dort hin gereist und was habe ich erlebt ? Eine Abbruchhütte schlimmsten Ausmaßes.

    Was haben wir aber aus der Coronakrise als gute Chance wahrgenommen ? Das wir die gesamte Wirtschaft mit Gelder/Darlehen unterstützen müssen ? Und der Staat hinterher noch eine Steuererhöhung einführen muß ?

    Das sind wirklich gute Chancen !!!
    Herrje. Seit die Menschen reisen, sei es aus geschäftlichen oder privaten/touristischen Gründen, bringen Sie Krankheiten aus den Ländern und Regionen mit, in denen sie waren.
    Willst du jetzt die gesamte Menschheit vergattern, nur damit es nicht zu Seuchenübertragungen kommt? Es ist doch einfach nur billig, die Globalisierung an den Pranger zu stellen, seinen Lebensstandard, den ebendiese Globalisierung ermöglicht hat (fängt schon beim PC/Smartphone an) aber weiterhin genießen zu wollen. Fakt ist: Deutschland war auf die Corona-Pandemie nicht vorbereitet. Das ist aber nicht die Schuld der Globalisierung, sondern der deutschen Regierung.

    Du kannst dir überall irgendein Baustein raus suchen der dir nicht passt und daran das ganze System verfluchen. Das schließt deine Urlaubserfahrungen mit ein.
    Oder du kannst die Entwicklungen, die ohnehin passieren, versuchen zu regulieren, die Chancen die sich daraus ergeben zu nutzen und darauf ein zukunftsträchtiges Modell entwickeln.

    Und damit meine ich nicht, dass die EU, so wie sie jetzt ist, diese Anforderungen erfüllt (um mal auf das Strangthema zurück zu kommen).

  2. #202
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: EuGH sagt: Osteuropa MUSS Flüchtlinge aufnehmen

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Herrje. Seit die Menschen reisen, sei es aus geschäftlichen oder privaten/touristischen Gründen, bringen Sie Krankheiten aus den Ländern und Regionen mit, in denen sie waren.
    Willst du jetzt die gesamte Menschheit vergattern, nur damit es nicht zu Seuchenübertragungen kommt? Es ist doch einfach nur billig, die Globalisierung an den Pranger zu stellen, seinen Lebensstandard, den ebendiese Globalisierung ermöglicht hat (fängt schon beim PC/Smartphone an) aber weiterhin genießen zu wollen. Fakt ist: Deutschland war auf die Corona-Pandemie nicht vorbereitet. Das ist aber nicht die Schuld der Globalisierung, sondern der deutschen Regierung.

    Du kannst dir überall irgendein Baustein raus suchen der dir nicht passt und daran das ganze System verfluchen. Das schließt deine Urlaubserfahrungen mit ein.
    Oder du kannst die Entwicklungen, die ohnehin passieren, versuchen zu regulieren, die Chancen die sich daraus ergeben zu nutzen und darüber hinaus ein zukunftsträchtiges Modell entwickeln.

    Und damit meine ich nicht, dass die EU, so wie sie jetzt ist, diese Anforderungen erfüllt (um mal auf das Strangthema zurück zu kommen).


    Aber es ging den Deutschen in den 60ger, 70ger, 80ger Jahren auch schon gut und das ohne diese EU, ohne diese verfluchte Globalisierung. Damals konnte man noch mit einem Gehalt die ganze Familie durchfüttern. Schafft heute kaum noch jemand. Jeder 2. hat einen Zweit oder Drittjob um über die Runden zu kommen und wir haben auch schon in diesen Jahren weltweit exportiert.

    Ich sehe nur Nachteile in der EU und in der maßlosen Globalisierung. Die größte Tragödie ist allerdings die verfehlte Einwanderungspolitik. Hier werden Hartz4 Bezieher regelrecht herangezüchtet. Milliarden Kosten sind die Folge. Nur weil Merkel so ein weiches Herz für dieses Gesindel hat. Natürlich gibt es noch andere EU-Länder, die sich ebenfalls das Land mit Kanacken zugeschissen haben.
    Geändert von Doppelstern (07.04.2020 um 14:55 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: EuGH sagt: Osteuropa MUSS Flüchtlinge aufnehmen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aber es ging den Deutschen in den 60ger, 70ger, 80ger Jahren auch schon gut und das ohne diese EU, ohne diese verfluchte Globalisierung. Damals konnte man noch mit einem Gehalt die ganze Familie durchfüttern. Schafft heute kaum noch jemand. Jeder 2. hat einen Zweitjob. Und wir haben auch schon in diesen Jahren weltweit exportiert.
    Ja ich weiß - das schrieb ich letzten mal ebenfalls einem anderen User. Die Gründe dafür sind halt vielfältig:

    - in den 70er/80er gab es noch die DDR, so dass die Unternehmen in West-Deutschland gezwungen waren besonders arbeitnehmerfreundliche Tarifverträge zu schließen. Auch waren die Abgaben vom Lohn deutlich niedriger. Dieser Vorteil für BRDler fiel halt ab dem Jahr 1990 weg

    - dann eben die Globalisierung, die durch Internet und günstigen Rohstoffen den Warenverkehr als auch die Produktion deutlich internationalisiert hat. Es ist heute billiger die Baumwolle in Kasachstan anbauen, die Stoffe in Indien nähen, die Kleidung daraus in Bangladesh herstellen und dann per Schiff nach Deutschland in die "KiK-Märkte" transportieren zu lassen, als die gesamte Wertschöpfungskette in Deutschland durchzuführen. Geiz ist halt geil und die Leute kaufen es. Die Globalisierung verschaffte Billiglohnländern Zugang zu Produktionsmitteln und die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands nahm ab, was zu Lohnsenkungen und die Schaffung eines riesigen zweiten Arbeitsmarkt führte. Hartz-IV ist ebenfalls eine Folge daraus.

    Ja, was soll man da machen? Die EU versucht halt durch einen eigenen Binnenmarkt zumindest die europäischen Länder wettbewerbsfähig zu halten, Exporte zu verbilligen und Importe aus dem Ausland durch Zölle zu verteuern. Als Einzelplayer wäre das für viele Länder schon gar nicht möglich. Das erachte ich, neben den Möglichkeiten sich innerhalb der EU frei bewegen zu können, als großen Vorteil. Der Nachteil liegt aber ebenso auf der Hand: die EU kostet uns ein heiden Geld, unfassbare Steuermittel werden dort versenkt in Bürokratie und Selbstbedienungsapparaturen. Deswegen geht es den Deutschen gefühlt auch seit 15 Jahren nicht besser, obwohl sich das Steueraufkommen in D seitdem fast verdoppelt hat.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur Nachteile in der EU und in der maßlosen Globalisierung. Die größte Tragödie ist allerdings die verfehlte Einwanderungspolitik. Hier werden Hartz4 Bezieher regelrecht herangezüchtet. Milliarden Kosten sind die Folge. Nur weil Merkel so ein weiches Herz für dieses Gesindel hat.
    Ja, das ist ebenfalls einer meiner Hauptkritikpunkte. Wobei Merkels Eigenmächtigkeit nichts mit der EU zu tun hat.

  4. #204
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: EuGH sagt: Osteuropa MUSS Flüchtlinge aufnehmen

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß - das schrieb ich letzten mal ebenfalls einem anderen User. Die Gründe dafür sind halt vielfältig:

    - in den 70er/80er gab es noch die DDR, so dass die Unternehmen in West-Deutschland gezwungen waren besonders arbeitnehmerfreundliche Tarifverträge zu schließen. Auch waren die Abgaben vom Lohn deutlich niedriger. Dieser Vorteil für BRDler fiel halt ab dem Jahr 1990 weg

    - dann eben die Globalisierung, die durch Internet und günstigen Rohstoffen den Warenverkehr als auch die Produktion deutlich internationalisiert hat. Es ist heute billiger die Baumwolle in Kasachstan anbauen, die Stoffe in Indien nähen, die Kleidung daraus in Bangladesh herstellen und dann per Schiff nach Deutschland in die "KiK-Märkte" transportieren zu lassen, als die gesamte Wertschöpfungskette in Deutschland durchzuführen. Geiz ist halt geil und die Leute kaufen es. Die Globalisierung verschaffte Billiglohnländern Zugang zu Produktionsmitteln und die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands nahm ab, was zu Lohnsenkungen und die Schaffung eines riesigen zweiten Arbeitsmarkt führte. Hartz-IV ist ebenfalls eine Folge daraus.

    Ja, was soll man da machen? Die EU versucht halt durch einen eigenen Binnenmarkt zumindest die europäischen Länder wettbewerbsfähig zu halten, Exporte zu verbilligen und Importe aus dem Ausland durch Zölle zu verteuern. Als Einzelplayer wäre das für viele Länder schon gar nicht möglich. Das erachte ich, neben den Möglichkeiten sich innerhalb der EU frei bewegen zu können, als großen Vorteil. Der Nachteil liegt aber ebenso auf der Hand: die EU kostet uns ein heiden Geld, unfassbare Steuermittel werden dort versenkt in Bürokratie und Selbstbedienungsapparaturen. Deswegen geht es den Deutschen gefühlt auch seit 15 Jahren nicht besser, obwohl sich das Steueraufkommen in D seitdem fast verdoppelt hat.


    Ja, das ist ebenfalls einer meiner Hauptkritikpunkte. Wobei Merkels Eigenmächtigkeit nichts mit der EU zu tun hat.

    Ja, deswegen wieder zurück zu den Wurzeln. Eine EWG, wie in den 60ger und bis weit in die 90ger Jahre reicht für die Wirtschaft vollkommen aus. Alles andere muß nicht von der EU reguliert werden. Das können die einzelnen Staaten selber machen. Und Reisen innerhalb der EU konnten wir auch schon in den 60ger Jahren. Man mußte halt nur an den Grenzen den Pass vorzeigen. That´s all ! 30 Minuten an der Grenze zu warten ist für mich kein Problem, mache ich gerne. Und Geld in die Landeswährung umzutauschen ist auch kein besonderer Zeitaufwand. Hat mich nie tangiert.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: EuGH sagt: Osteuropa MUSS Flüchtlinge aufnehmen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen wieder zurück zu den Wurzeln. Eine EWG, wie in den 60ger und bis weit in die 90ger Jahre reicht für die Wirtschaft vollkommen aus. Alles andere muß nicht von der EU reguliert werden. Das können die einzelnen Staaten selber machen. Und Reisen innerhalb der EU konnten wir auch schon in den 60ger Jahren. Man mußte halt nur an den Grenzen den Pass vorzeigen. That´s all ! 30 Minuten an der Grenze zu warten ist für mich kein Problem, mache ich gerne. Und Geld in die Landeswährung umzutauschen ist auch keine besonderer Zeitaufwand. Hat mich nie tangiert.
    Mit dem Euro hat das ja auch nichts zu tun - den haben ja nichtmal alle EU-Mitglieder.
    Aber die Grenzkontrollen waren seit je her immer lästig; da bin ich froh das es keine mehr gibt. Bin letztes mal während meines Kurzurlaub über 4 Ländergrenzen hinweg gefahren, da hätte ich mir einen Wolf an den Schlagbäumen gewartet - nee danke.

    Und es geht ja wie gesagt nicht nur um das Reisen, sondern um die Freizügigkeit schlechthin - also die freie Wahl des Wohn- und Arbeitsortes ohne große Formalitäten. Das empfinde ich für mich als den größten Gewinn als Bürger der EU.

    Der Rest ist Ausgestaltungssache. In dieser Hinsicht bin ich auch gespannt wie sich die osteuropäischen EU-Länder in dieser Beziehung verhalten werden.
    Geändert von Großmoff (07.04.2020 um 15:34 Uhr)

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.879

    Standard AW: EuGH sagt: Osteuropa MUSS Flüchtlinge aufnehmen

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Hast Du in den letzten Jahrzehnten irgendwelche Probleme gesehen die aufgetreten sind, wenn beschlossen wurde höhere Steuern zu zahlen, mehr Mehrwertsteuer, höhere Sozialbeiträge, dafür weniger Leistungen bei Krankenkassen oder der Rente zu erhalten?
    Sind das nicht die Auslöser für
    das ansteigen der Kosten für Mieten /Strom /und Preise für Lebensmittel ?
    Wen Renten derart angehoben werden wie die Steuerforderungen würde es sicher einigen Rentnern besser gehen ,auch ohne die SPD Zulagen für gering
    Verdiener aus den vergangenen 45 Jahren .
    Mich ärgert der Wahnsinn Unser Steuergeld in der Weltgeschichte zu verstreuen ,wo bei Uns auch ein riesiger Bedarf besteht .
    Ich führte es bereiz an ,das Schulen Brücken und Strassen in einem derart desolaten Zustand sind ,das die Sicherheit nicht gewährleistet
    ist . Sicher sehe ich einiges anders als Andere ,aber das ist nur natürlich in meinem Alter .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #207
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: EuGH sagt: Osteuropa MUSS Flüchtlinge aufnehmen

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Sind das nicht die Auslöser für
    das ansteigen der Kosten für Mieten /Strom /und Preise für Lebensmittel ?
    Wen Renten derart angehoben werden wie die Steuerforderungen würde es sicher einigen Rentnern besser gehen ,auch ohne die SPD Zulagen für gering
    Verdiener aus den vergangenen 45 Jahren .
    Mich ärgert der Wahnsinn Unser Steuergeld in der Weltgeschichte zu verstreuen ,wo bei Uns auch ein riesiger Bedarf besteht .
    Ich führte es bereiz an ,das Schulen Brücken und Strassen in einem derart desolaten Zustand sind ,das die Sicherheit nicht gewährleistet
    ist . Sicher sehe ich einiges anders als Andere ,aber das ist nur natürlich in meinem Alter .
    Gruß Bestmann .
    Ich frage erneut, hast Du irgendwelche Auswirkungen negativer Art nach derlei Beschlüssen erlebt? Generalstreiks? Massendemonstrationen? Aufstände? Sind extreme Parteien aus dem Stand in Regierungsverantwortung gewählt worden?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.879

    Standard AW: EuGH sagt: Osteuropa MUSS Flüchtlinge aufnehmen

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich frage erneut, hast Du irgendwelche Auswirkungen negativer Art nach derlei Beschlüssen erlebt? Generalstreiks? Massendemonstrationen? Aufstände? Sind extreme Parteien aus dem Stand in Regierungsverantwortung gewählt worden?
    Leider nicht ,obwohl das als Warnung für die Politik der Momentane gut gewesen wehre .
    Der Stille Hass frisst die Seelen der Alten -Hilflosen .
    Gruß und eine gute Zeit ohne .............
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #209
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: EuGH sagt: Osteuropa MUSS Flüchtlinge aufnehmen

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Leider nicht ,obwohl das als Warnung für die Politik der Momentane gut gewesen wehre .
    Der Stille Hass frisst die Seelen der Alten -Hilflosen .
    Gruß und eine gute Zeit ohne .............
    Ich schätze, nach der Corona–Psychose wird uns die Quittung präsentiert. Wird bestimmt lustig werden!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: EuGH sagt: Osteuropa MUSS Flüchtlinge aufnehmen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der Scheißhaufen fliegt jetzt eh auseinander.
    Vorher wird Deutschland aber wieder mal einknicken nach der Devise: Schaffe ich dit, dann schaffe ich dat ok noch(geflügelter Satz meines Opas, betreffs einer Kartoffel mehr im Sack).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 17:11
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 21:38
  3. Sollte die USA Flüchtlinge aufnehmen ??????
    Von black_swan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 16:00
  4. Mehr Flüchtlinge aufnehmen ---
    Von alterschwede im Forum Deutschland
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 09:07
  5. Rotes Kreuz: Deutschland muss mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von deutschland im Forum Innenpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 09:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben