+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 153

Thema: Auf welche Kunstform könntet Ihr ganz verzichten?

  1. #101
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Auf welche Kunstform könntet Ihr ganz verzichten?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Moderne Kunst ist nicht per se schlecht und ich sage mal: jede Kunst war ja irgendwann mal neu und modern, oder sehr gewagt und wurde abgelehnt, heute findet man sie toll. Von daher würde ich mir hier kein Urteil erlauben, ich kann nur für mich entscheiden, was mir gefällt und womit ich gar nichts anfangen kann. Ich würde nie eine Ausdruckstanz-Aufführung besuchen. Ich würde mir auch keinen Zwölfton-Musikabend antun, aber eingepackt zwischen anderen Stücken könnte ich das schon vertragen, während mir der Ausdruckstanz wohl einfach peinlich wäre. Geht bei mir einfach nicht.
    Wie schon oft erwähnt, muß man hier zwischen modern im Sinne von neuartig und modernistisch in Form eines bewußten Bruchs mit dem natürlichen Ästhetikempfinden, also der ideologiegetrieben Entartung unterscheiden.

  2. #102
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Auf welche Kunstform könntet Ihr ganz verzichten?

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Vorab - muss gestehen, dass ich eher der Garde der Kunstbanausen zuzuordnen bin. Habe es tatsächlich mal geschafft, das Rijksmuseum Amsterdam in einer Stunde zu besichtigen

    1. Ballett -
    2. 12 Ton Musik - oder wie das heißt; kann man sich eine größere Strafe als ein Stockhausen-Konzert vorstellen?
    3. Lars von Trier/Ingrid Bergmann Filme
    4. Freejazz - habe es nicht so mit 20minütigen freien Improvisationen
    5. Beuys - und seine Kollegen; stehe nicht drauf, wenn zB eine Fettecke einem als Kritik an der Gesellschaft verkauft wird etc...




    Weiteres wird mit Sicherheit folgen.
    Linke politisierte Kunst

  3. #103
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    großes Grinsen AW: Auf welche Kunstform könntet Ihr ganz verzichten?

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Das in rot-gelb gehaltene Bild hebt sich von den anderen Klecksereien ab. Es ist mit Ölfarben "gemalt" und weist auf den zweiten Blick eine gewisse komplexität auf. Daher nehme ich an das ist eine professionelle Arbeit.
    Du meinst also, daß Bild in der Mitte stammt vom Schimpansen und die anderen beiden sind die Werke modernistischer "Künstler"?

  4. #104
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Auf welche Kunstform könntet Ihr ganz verzichten?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt! Oder findest du diese Bilder schön?

    Rubens gilt z.B. sicher als Künstler


    Oder dieser Tizian ... den würde ich nie aufhängen, da krieg ich Alpträume
    Die Ästhetik ist unabhängig vom Motiv.

    Auch diese Bilder (von Beksinski) sind daher durchaus als "schön" im Sinne von ästhetisch zu bezeichnen:













    Sowas hier dagegen ist einfach nur unästhetisch, besser gesagt antiästhetisch und damit häßlich, auch wenn es freundlicher wirkt/aussieht:







    Es kommt also hierbei vielmehr erst mal darauf an, wie man etwas in Gestalt bringt und nicht was.

  5. #105
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Auf welche Kunstform könntet Ihr ganz verzichten?

    Also ich mag Harings Strichmännchen auch wenn das nun nicht die große Kunst ist.
    Leben und sterben lassen...

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Auf welche Kunstform könntet Ihr ganz verzichten?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Da war Peaches noch dabei, richtig. Und das blaue Bild erinnere ich auch.

    Um meine Kollegin zu zitieren, lass Dir nicht davon das Hirn plissieren. Findet sich wieder, wenn es sein muss. Ich musste dran denken, weil wir damals auch das Thema hatten, dass Kunst nicht immer gefallen, sondern uU auch “einfach” Reaktionen auslösen soll — was es zu Kunst macht. Auch da hatte ich glaube ich eine Geschichte erzählt, wo mir eine Skulptur nicht gefallen, sondern regelrecht Angst gemacht hat.

    Provozieren ist glaube ich ein guter Ausdruck. Nicht im negativen, aggressiven Sinn, sondern im Sinne von “etwas auslösen”.
    Sorry - ich habe den Beitrag gestern auf meinem Mobilfon getippt, ich war müde und die Autovervollständigung hat da das Wort "Nachdenken" kreiert wo doch eigentich "nachschauen" stehen sollte.

    Nachgedacht habe ich gestern noch. Ich bin nicht drauf gekommen. In dem Sinne, dass ich kein Bild von deinem Fisch vor Augen bekommen habe, solltest du ein Bild davon eingestellt haben. Ich meine micn zu erinnern, dass es vielleicht gar kein Fisch war ....Ist jetzt schwer auszudrücken. Und egal was ich jetzt zu erklären versuchte, es würde wohl so klingen als versuche ich ins Blaue hinein zu raten.

  7. #107
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Auf welche Kunstform könntet Ihr ganz verzichten?

    Für mich ist alles das Kunst, was ein 10 jähriges Kind nicht auch hätte schaffen können. Also Rubens war ein großer Künstler, daß schafft keine 10 jährige zu malen. Dagegen das Frauengesicht da drunter aufs Papier zu kotzen, schafft auch ein 6 jähriger. Erst recht das Bild, daß mit roter Farbe und dickem Pinsel auf gelben Hintergrund gekleckst wurde.

    Für mich war z.Bsp. Beuys kein Künster, für mich war er ein Idiot. Alles was der Beuys als Kunst verkauft hat war für mich blanke verarsche.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Auf welche Kunstform könntet Ihr ganz verzichten?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Richtig gruselig finde ich den BND-Neubau in Berlin.
    Das heißt Reichssicherheitshauptamt.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Auf welche Kunstform könntet Ihr ganz verzichten?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Sorry - ich habe den Beitrag gestern auf meinem Mobilfon getippt, ich war müde und die Autovervollständigung hat da das Wort "Nachdenken" kreiert wo doch eigentich "nachschauen" stehen sollte.

    Nachgedacht habe ich gestern noch. Ich bin nicht drauf gekommen. In dem Sinne, dass ich kein Bild von deinem Fisch vor Augen bekommen habe, solltest du ein Bild davon eingestellt haben. Ich meine micn zu erinnern, dass es vielleicht gar kein Fisch war ....Ist jetzt schwer auszudrücken. Und egal was ich jetzt zu erklären versuchte, es würde wohl so klingen als versuche ich ins Blaue hinein zu raten.
    Der war's.


  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Auf welche Kunstform könntet Ihr ganz verzichten?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Der war's.

    Oh- Danke!

    Ich hatte tatächlich irgendwas Metallisches vor Augen. Aber im Vergleich zur Realität war meine Erinnerung wirklich jämmerlich fade.
    Der hier gefällt mir wirklich, wirklich richtig gut!
    Mit meinem kindlichen Gemüt kann ich auch direkt sehen, wie fröhlich das kleine Kerlchen aus dem Wasser schaut. Ernsthaft, ich finde ihn superklasse und würde ihn so gerne al sehen. Also wirklich sehen. Wo wäre das? Hoffentlich nicht irgendwo am Ende der Welt...???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dänemark muss ein ganz, ganz fernes Land sein...
    Von nosferatou im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 20:18
  2. Bush bäckt ganz, ganz kleine Brötchen .
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 22:12
  3. Ganz, ganz neue Parteien sind:
    Von Titanic im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 12:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben