+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 143

Thema: Kurzarbeit beim Spiegel !

  1. #101
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Kurzarbeit beim Spiegel !

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Auf SPIEGEL, STERN,FOCUS, BILD kann man verzichten...auf SZ,ZEIT und MÜNCHNER MERKUR nicht.
    Warum die Alpenprawda? Da steht niemals eine Iswestija drin?
    Die Bildzeitung ist übrigens eine sehr nützliche Zeitung. Die habe ich in meiner Zeit als Spani immer zum Beispannen im Schraubstock genutzt. Erhöhung der Reibung und so. Gehärtete Schraubstockbacke mit Stahlwerkstück rutscht nämlich eher, als wenn da noch das Lügenblatt dazwischensteckt. Spannmarken werden dadurch auch vermindert. Und man kann sie maßlich immer gut einschätzen, sie ist etwa 0,1 mm dick. Schließlich muss das fertige Werkstück ja maßhaltig bleiben.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Kurzarbeit beim Spiegel !

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das halte ich aber für ein Gerücht. Durch Kurzarbeit bzw. gar keine Arbeit bekommt der Arbeitnehmer ein Kurzarbeitergeld von 1000 € Netto. Jetzt kommt der Staat ins Spiel. Er trägt 60%, die er an den Arbeitgeber bezahlt und nicht an den Arbeitnehmer. Denn der Unternehmer ist der jenige der unterstützt wird, damit er nicht die vollen Kosten für das Nichtarbeiten seiner Angestellten bezahlen muß, sondern der Arbeitgeber muß von den Kosten nur noch 400 € bezahlen, anstelle von 1000 €.

    Es sei denn, Du kannst mich mit einem Zeitungsartikel, Gesetz, Richtlinie von dem Gegenteil überzeugen.
    Guck doch einfach auf die Seite der Arbeitsagentur. Der Staat zahlt 60% vom entgangenen Netto, den Rest zahlt weiterhin der Arbeitgeber. Es ist genau wie in meinem Beispiel beschrieben. Kannst du dir auch ganz einfach mit den überall im Internet vorhandenen Rechnern für Kurzarbeitergeld ausrechnen.

  3. #103
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kurzarbeit beim Spiegel !

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der Spiegel steht nach dem inhaltlichen nun auch am wirtschaftlichen Abgrund ! Kurzarbeit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soll heißen, der Spiegel kann bald seinen "Bildungsauftrag" nicht mehr wahrnehmen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #104
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Kurzarbeit beim Spiegel !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Soll heißen, der Spiegel kann bald seinen "Bildungsauftrag" nicht mehr wahrnehmen ?
    Als Lügenquelle bleiben uns Gott sei dank noch die GEZ–Medien, der Verlust hält sich also in Grenzen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #105
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kurzarbeit beim Spiegel !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Als Lügenquelle bleiben uns Gott sei dank noch die GEZ–Medien, der Verlust hält sich also in Grenzen.
    "Puuuuuh, und ich dachte schon, wir müssen bald ganz ohne "Gehirnwäsche" dahinsiechen..."
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #106
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kurzarbeit beim Spiegel !

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Sehr gut. "Null Arbeit" beim Spiegel wäre noch besser, aber das kommt schon noch.

    Wobei natürlich überall die Begehrlichkeiten wachsen, wenn der Staat mit unseren Steuergeldern herumwirft. Im Fall vom Spiegel wärs ja toll, wenn der den Bach runtergeht, aber insgesamt ist dieses "Maßnahmenpaket" mal wieder voll die taube Nuss. Dazu brauche ich keine Volksverräter, mit Geld rumwerfen kann jeder, und wenn es einem noch nicht mal gehört macht es dann besonders Spaß.
    Zum Kotzen finde ich besonders die ernsthaften und nachdenklichen Minen von Merkel & Co, wenn sie so tun als wäre das Rauswerfen von unserem Geld das Ergebnis nächtelanger "harter Arbeit" und gemachter "Hausaufgaben". Diese verdammten A.schlöcher.
    Ich gehe davon aus, daß die jetzt auf Klopapier umstellen. Jede Seite gibt es dann mit rotem Rand und jeweils 10 Autorenunterschriften.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Soll heißen, der Spiegel kann bald seinen "Bildungsauftrag" nicht mehr wahrnehmen ?
    Doch, die Spiegelautoren können die restlichen 40 Jahre für ihre Bildung und anschließende harte Arbeit nutzen.
    Geändert von Merkelraute (08.04.2020 um 18:59 Uhr)

  7. #107
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Kurzarbeit beim Spiegel !

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Guck doch einfach auf die Seite der Arbeitsagentur. Der Staat zahlt 60% vom entgangenen Netto, den Rest zahlt weiterhin der Arbeitgeber. Es ist genau wie in meinem Beispiel beschrieben. Kannst du dir auch ganz einfach mit den überall im Internet vorhandenen Rechnern für Kurzarbeitergeld ausrechnen.

    In der Tat ! Hätte ich nicht gedacht. Ich war der Ansicht, daß der Staat primär an die Unternehmen denken würde.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kurzarbeit beim Spiegel !

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Du scheinst das Prinzip auch nicht ganz verstanden zu haben, denn der Arbeitnehmer bekommt nicht 60% bzw. 67% seines Nettogehalts sondern seines ausgefallen Nettogehalts.
    Beispiel: Vollzeit verdient er 2000€ Netto, durch Kurzarbeit arbeitet er nur noch die Hälfte, so das er auf 1000€ Netto käme. Von den 1000€ Netto die nun fehlen, zahlt der Staat 60%. Er kommt also auf 1600€ insgesamt.
    Würd er 60% seines Nettolohns bekommen, wären das nur 1200€
    Das ist richtig. Nur: Die neue Kurzarbeit sieht eine Beschäftigung bis hinunter zu Null Stunden vor. Damit ist Nettogehalt gleich ausgefallenes Nettogehalt.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kurzarbeit beim Spiegel !

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Auf SPIEGEL, STERN,FOCUS, BILD kann man verzichten...auf SZ,ZEIT und MÜNCHNER MERKUR nicht.
    Da muss ich aber lachen. Der Münchner Merkur ist nur gut für die Ballfetischisten, die Spinner, die es freut, jungen Multimillionären, von denen kaum einer bis drei zählen kann" beim Ballspiel zuzuschauen. Der Merkur scheint gute Beziehungen zu den Dummen und Reichen zu haben. Mehr kann das Blatt nicht.
    Die Zeit stirbt noch an ihrer eigenen norddeutschen Arroganz, ein aufgeblähtes Käseblatt voller hanseatischer Selbstüberhöhung. Wie kannst du diesen Mist empfehlen?
    Die Süddeutsche gehört zu München wie das Cafe Höflinger. Hat schon bessere Zeiten gesehen, aber mei, ist Münchnerisch. Der Inhalt ist nicht besonders wichtig, Hauptstromprimitivismus wie überall. Aber allein die Aufmachung - ja, unverzichtbar für München, und schon ab Ampfing bedeutungslos.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kurzarbeit beim Spiegel !

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    In der Tat ! Hätte ich nicht gedacht. Ich war der Ansicht, daß der Staat primär an die Unternehmen denken würde.
    Denkt er ja auch. Alternativ gäbe es ja auch Arbeitslosengeld. Aber dann wären die Mitarbeiter erstmal weg. So aber sind sie auf Staatskosten geparkt und jederzeit ohne Umstände reaktivierbar und das sogar schrittweise. Bequemer geht es nicht für die Unternehmen.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zoff beim SPIEGEL
    Von Bolle im Forum Medien
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.06.2020, 13:21
  2. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 14:27
  3. Machtkampf beim Spiegel.
    Von Stanley_Beamish im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 17:16
  4. Grünkreuz beim Spiegel - wieder im Spiel
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 16:46
  5. Zensur beim SPIEGEL! Wer manipuliert die Foren?
    Von Don Vito im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben