+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 83 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 828

Thema: Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

  1. #561
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr gute Frage. Wenn ich höre wie sehr EU-Staaten untereinander sich seit Wochen spinnefeind sind, wie hoch das prognostizierte Defizit wegen dem Lockdown alleine in D. sein wird und wie sehr uns teilweise persönlich die letzten Wochen verändert haben, so ist eine Prognose über die Zukunft schwer da diese Situation einmalig bislang war. Ich kann mir vieles vorstellen, keine Vorstellung ist aber eine bessere Welt als die vor Corona...
    Wenn die "Reset-Taste" gedrückt wird, geht vieles verloren, aber es bietet auch die Chance, begangene Fehler nicht zu wiederholen.
    Einer dieser Fehler war sicherlich der Globalisierungswahn !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Viele dieser Kinder glauben, dass sie mit "Kanackensprech" cooler rüberkommen würden...
    Ja, dann kann man sich ja noch freuen, wenn diese einen inhaltsleeren Satz wie das "Boomer"-Meme unfallfrei rausbringen.

  3. #563
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

    "Die Gesellschaft" wird auch nach Corona das Fernsehgerät einschalten und (ge)horchen. Die Botschaft wird sein:
    WIR haben überlebt; WIR sind stark; WIR sind die Welt und WIR sind alle soooo gleich.
    WIR haben die Euro-Krise, die Flüchtlings-Krise und jetzt auch die schlimme Corona-Krise fabelhaft gemeistert.
    WIR haben immer alles richtig gemacht - siehe: die Krisen - und wer anderer Meinung ist, will der Gesellschaft schaden und muss bekämpft werden.
    Die Rechten (das Böse) werden uns nicht besiegen. WIR (das Gute) diktieren euch, was zu tun ist. WIR... blabla.. bla.. die Regierung der Gutmenschen.

    Die Mehrheit wird sich nach Corona in effectu weiter an der Nase durchs Land ziehen lassen.
    Die Agitation der Bundesregierung wird sich fortsetzen - die Nationalstaaten sollen verschwinden und er EU-Kontrollapparat nimmt weiter Fahrt auf.
    Es wird Geld gedruckt und einige Betriebe werden (teil)verstaatlicht. Die Sozialhilfe ist gesichert.
    Die Corona-Krise wird als Test ausgewertet und weitere Tests für die Zukunft geplant.
    Ansonsten business as usual

  4. #564
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn die "Reset-Taste" gedrückt wird, geht vieles verloren, aber es bietet auch die Chance, begangene Fehler nicht zu wiederholen.
    Einer dieser Fehler war sicherlich der Globalisierungswahn !
    Zustimmung. Ich würde mir sehr wünschen wenn wir, schon alleine um Arbeitsplätze zu schaffen, wesentliche Teile der Produktion aus Asien zurück nach D. holen. Auch wäre ich dafür gesetzlich die Rahmenbedingungen zu schaffen das die Pharmaindustrie nicht mehr jeden Preis für Medikamente von den Kassen verlangen darf, gleichzeitig müssen jegliche Medikamente in D. vorgehalten werden. Aber das ist alles illusorisch. Meine Erfahrung in dieser Freiluftklappse sagt mir, es wird jetzt noch Bekloppter werden.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #565
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Ich würde mir sehr wünschen wenn wir, schon alleine um Arbeitsplätze zu schaffen, wesentliche Teile der Produktion aus Asien zurück nach D. holen. Auch wäre ich dafür gesetzlich die Rahmenbedingungen zu schaffen das die Pharmaindustrie nicht mehr jeden Preis für Medikamente von den Kassen verlangen darf, gleichzeitig müssen jegliche Medikamente in D. vorgehalten werden. Aber das ist alles illusorisch. Meine Erfahrung in dieser Freiluftklappse sagt mir, es wird jetzt noch Bekloppter werden.
    Spätestens jetzt sollte jedem klar werden, was "Auslagerung" letztendlich bedeuten kann...
    Ich finde, unsere Politiker sollten endlich von ihrer Lobbyistenpolitik abrücken,
    und mehr zum "Wohle des deutschen Volkes" handeln !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #566
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.102

    Standard AW: Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

    In Merkel-Umfragen wurde aber mitgeteilt, dass sich die Deutschen keinerlei Sorgen um ihre Jobs oder Finanzen machen.
    (Wobei Corona die Wirtschaft wohl 2 Billionen Eur kostet; mehr als die Wiedervereinigung.)

    Das packen wir einfach auf die 3 Billionen Eur Staatsschulden drauf. Dann sind es halt 5 Billionen.

    In der derzeitigen Krise gewinnt die Bundesregierung bei der deutschen Bevölkerung an Beliebtheit. Besonders zufrieden sind die Bürger laut einer Umfrage mit Kanzlerin Merkel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #567
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Spätestens jetzt sollte jedem klar werden, was "Auslagerung" letztendlich bedeuten kann...
    Das ist ja nur eine Facette. Mir macht mehr Sorgen die wachsende Deutschenfeindlichkeit innerhalb der EU aufgrund typischer südeuropäischer Erwartungshaltung D. gegenüber. Deutschland ist ja „reich“, wir müssen helfen....das wir aber unter Schröder und Merkel Einkommenseinbußen, höhere Steuern und ein wachsendes Prekariat bekommen haben, will keiner sehen während alle anderen Europäer aus den Vollen schöpften, Schulden machten und lebten als gebe es kein Morgen.

    Dann auch noch dieser Überwachungsstaat....ich bin nicht bekannt dafür Linke zu mögen, aber wenn ich mir vorstelle aus Gründen der Gesundheit werden künftig Versammlungen/Demos nicht gestattet, dann stört mich das. 95% aller Demos sind gegen Nazis, CO2, AfD und Co., aber man hat das verfickte Recht zu demonstrieren!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #568
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    In Merkel-Umfragen wurde aber mitgeteilt, dass sich die Deutschen keinerlei Sorgen um ihre Jobs oder Finanzen machen.
    (Wobei Corona die Wirtschaft wohl 2 Billionen Eur kostet; mehr als die Wiedervereinigung.)

    Das packen wir einfach auf die 3 Billionen Eur Staatsschulden drauf. Dann sind es halt 5 Billionen.
    Ein weiterer Beweis dafür, wie einfach es ist, das (deutsche) Volk mittels "Umfragen" an der Nase herumzuführen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #569
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.102

    Standard AW: Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

    Mutti hatte das Paradies versprochen: Sichere Jobs, ewiges Wachstum, multikulturelle Traumgesellschaft, dauerhafte Niedrigzinsen.

    Deshalb haben Kartoffeln sich auch ordentlich verschuldet, privat und staatlich. Jetzt brechen die Einnahmen weg; egal !
    Meine Kartoffelkollegen haben sich alle auf Pump Häuser gekauft, die Zinsen sind so schön niedrig Jetzt haben wir Kurzarbeit, Mist.
    Mutti bringt die Rettung.

  10. #570
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Welche GESELLSCHAFT haben wir in DE nach Corona?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das ist ja nur eine Facette. Mir macht mehr Sorgen die wachsende Deutschenfeindlichkeit innerhalb der EU aufgrund typischer südeuropäischer Erwartungshaltung D. gegenüber. Deutschland ist ja „reich“, wir müssen helfen....das wir aber unter Schröder und Merkel Einkommenseinbußen, höhere Steuern und ein wachsendes Prekariat bekommen haben, will keiner sehen während alle anderen Europäer aus den Vollen schöpften, Schulden machten und lebten als gebe es kein Morgen.

    Dann auch noch dieser Überwachungsstaat....ich bin nicht bekannt dafür Linke zu mögen, aber wenn ich mir vorstelle aus Gründen der Gesundheit werden künftig Versammlungen/Demos nicht gestattet, dann stört mich das. 95% aller Demos sind gegen Nazis, CO2, AfD und Co., aber man hat das verfickte Recht zu demonstrieren!
    Wenn "deutsche Politiker" unentwegt mit dem Füllhorn in der Welt herumreisen, entsteht zwangsläufig der Eindruck, als hätten wir Deutsche Geld im Überfluss...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werke sollte man eurer Meinung nach gelesen haben?
    Von Roter engel im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 00:42
  2. Welche atheistische Gesellschaft hat Großartiges geleistet?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 16:52
  3. Welche dieser Eigenschaften haben die USA eurer Meinung nach?
    Von Wolf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 23:52
  4. Welche Option für eine Multi-Kulturelle-Gesellschaft?
    Von Gottfried im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben