+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 217

Thema: Corona-Bonds!

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.650

    Standard AW: Corona-Bonds!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die größten materialen Verluste für uns Deutsche durch Corona, sehe ich in Bezug auf die EU.
    Hatte es anfangs noch einen empörten Aufschrei wegen den sogenannten Corona-Bonds innerhalb der CDU gegeben, sprechen sich mittlerweile immer mehr Mitglieder dafür aus, anstatt eines Rettungsschirms. Ist es Naivität, was ich nicht glaube, oder die Lust am Untergang, was deutsche Politiker dazu bewegt, Deutschland so etwas anzutun? Sind die Kredite für Griechenland und andere Südländer, die niemals zurückgezahlt werden, nicht schon Belastung genug?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutsches Geld wird seit Jahrzehnten selbst in die nutzlosesten Drecksländer gepumpt, wobei es auch da bis auf die int. Banken kaum jemand abgreift. Diese Bonds erinnern an die "Kriegsanleihen". Bei der ganzen Rüstungs- und Kriegspropaganda in der letzten Zeit stellt sich die Frage, was die globale "Elite" wirklich vorhat. 3. Weltkrieg (plus Wirtschaftsvernichtung und Repressionsmaßnahmen)?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #72
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Corona-Bonds!

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Eher nicht, weil das rechtlich nicht machbar wäre. Würde die Bundesregierung das tun, würde sie sich außerhalb des Rechtes stellen und der Opposition unendliche Argumente liefern, um diese Altparteien dauerhaft zu schädigen. Das wäre fast genauso negativ, wie einst der „Vertrag von Versailles“, der letztendlich der Demokratie 1933 das Genick gebrochen hat.
    Wäre das Argument „rechtlich nicht machbar“ bindend, hätte es nie den ASM–Rettungsschirm gegeben.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #73
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Corona-Bonds!

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Einige wenige Worte aus dem Inhalt sei gestattet !
    Zitat.
    Europa steht vor der größten Bewährungsprobe seit dem Krieg. Derzeit versagt es bei der Virusbekämpfung. Bleibt es so, könnte die EU zerbrechen. Ein Weckruf.
    JOSCHKA FISCHER und SIGMAR GABRIEL
    Und?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.882

    Standard AW: Corona-Bonds!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Und?
    Das sind die Stimmen aus dem "Hintergrund" aber doch beachtenswert .
    Gruß .....
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  5. #75
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Corona-Bonds!

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die Target2 Salden sind nur von Bedeutung für die BRD, wenn sie aus dem Euro austritt, weil diese Gelder dann in Euros zurückgezahlten müssen. Die verbleibenden Staaten im Euro würden dann über Nacht aus dem Euro eine Weichwährung machen und die Schulden extrem nach unten drücken. Anderseits können die Staaten, die sich in Euroraum verschuldet haben, auch nicht austreten, weil sie dann ihre Schulden in Euros bezahlen müssen und mit der jeweiligen neuen Währung, zum Beispiel Lire, dürfte das wohl nicht machbar sein.
    De facto sind es Schulden, die weitestgehend abgeschrieben werden müssten, weil sie nicht werthaltig sind.

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Man kann es drehen wie man will, der Euro hat das Potenzial die europäischen Staaten in einen Krieg zu treiben, weil am Ende einer verlieren wird.
    Obwohl schon wegen geringfügigeren Gründen Kriege begonnen wurden, sehe ich die Gefahr als eher gering an.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #76
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Corona-Bonds!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Schon Karl Marx ließ sich vom Kapitalisten Engels und dessen Geld aushalten!
    Wir wollen doch mal nicht antisemitisch werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.805

    Standard AW: Corona-Bonds!

    Die Italiener sind doch als Vogelfresser selbst an der Missere mitschuld, aber das Geld von anderen haben wollen.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Corona-Bonds!

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Eine genaue Prüfung durch ein Gericht wird diese Bestimmung, das mein Kontoguthaben zum Eigenkapital der Bank gehört, nicht standhalten.

    Selbstverständlich wird es das. Und das ist rechtlich schon bald 10 Jahre in trockenen
    Tüchern. Du bist Einleger, Du wirst zahlen.


    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mit meinem Bankguthaben für die Fehlhandlungen der Verantwortlichen einer Bank haften, obwohl ich weder Aktionär dieser Bank bin, noch irgendeinen Einfluss auf die Entscheidungen der Bank nehmen kann?

    Du hast kein Bankguthaben, sondern Du hast der Bank einen zinsgünstigen Kredit gegeben. Es hat dich niemand dazu gezwungen, Du hättest ja auch Gold dafür kaufen können.


    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ich meine, man sollte nicht alles was von der Regierung kommt so sang- und klanglos hinnehmen und vielleicht etwas mehr hinterfragen. Wie viele „Gesetze“ haben sich im Nachhinein als Verfassungswidrig herausgestellt.

    Lies dich mal ein wie die letzten Währungsreformen in Deutschland gemacht wurden, dann weisst
    Du was dir blüht. Ist der Teuro erstmal wertlos, ist deine Kohle weg, selbst dann wenn sie nominal noch da ist. Sie ist auf einem Sperrkonto und Du kommst nicht mehr dran, nach ein paar Jahren wird
    sie dann ganz weg gestrichen.
    Wer heutzutage immer noch "Geld auf einer Bank hat" ist ein Idiot.
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (07.04.2020 um 12:21 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Corona-Bonds!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wir wollen doch mal nicht antisemitisch werden.

    Also wenn schon, dann antijudaistisch, es geht hier ja nicht um Palästinenser...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  10. #80
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.846

    Standard AW: Corona-Bonds!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die Italiener sind doch als Vogelfresser selbst an der Missere mitschuld, aber das Geld von anderen haben wollen.
    Vor allen Dingen sind sie im Vorfeld, wie es ihre Art ist, davon ausgegangen, dass sich das Problem von selbst löst. Nicht getestet, nicht für genügend Betten gesorgt. Die typische Nonchalance der Südländer, die unsere Gutmenschen hier so lieben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU führt Enteignungsklausel bei Bonds ein
    Von romeo1 im Forum Europa
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 18:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 15:26
  3. Marktmanipulation bei Junk-Bonds
    Von mabac im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 18:15
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben