+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Private Pflegeversicherung

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Private Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Solche Versicherungen sind nutzlos. Wenn man pflegebedürftig ist, dann schreitet sowieso der Staat ein, wenn niemand in der Familie über ich glaube 70.000 €/Jahr verdient. Dann würde der Familienangehörige anteilmäßig dazu verdonnert.

    Ich sehe das an meiner Mutter. Sie ist in einem Pflegeheim. Zur Zt. kann sie es noch aus ihrem Rentenanspruch und Ersparnissen begleichen. Wenn das zur Neige geht, wird automatisch der Staat einspringen.


    In deinem Fall würde ich die Pflegeversicherung kündigen, auch wenn sie einen möglichen Verlust erleidet. Kein Mensch weiß doch, ob sie überhaupt jemals in den Genuß der Versicherung kommen wird. Also Furz egal.
    Ich sehe das an meiner Mutter. Sie ist in einem Pflegeheim. Zur Zt. kann sie es noch aus ihrem Rentenanspruch und Ersparnissen begleichen. Wenn das zur Neige geht, wird automatisch der Staat einspringen.

    Von was träumst Du nachts - sei mir bitte nicht böse aber Du wirst zur Kasse gebittet werden
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: Private Pflegeversicherung

    Es sollte sich schon lange herumgesprochen haben, dass eine Versicherung nur dann gut ist solange man die Prämien einbezahlt. Kennen lernt man diese erst dann wenn ein Versicherungsfall eintritt, mit welchen fadenscheinigen, hanebüchenen. unsinnigen, an den Haaren herbeigezogenen Vorwänden eher Ausreden und verweisen auf die seitenlangen in bestem juristendeutsch verfassten AGBs sie sich davor drücken können.

    Sie haben ja nichts zu befürchten, Klagen kosten dem Kläger also "Versicherten eher Vera..., viel Geld, Zeit, Nerven und deren Juristen -also die Eh da Kosten, sind froh mal wieder etwas Arbeit zu bekommen. Solange es keine "Sammelklagen" -Rechte, nicht nur gegen Versicherungen, wie in den USA gibt, die sind zwar auch nicht das Beste vom Ei, wird sich hier auch nichts ändern.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Private Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Es sollte sich schon lange herumgesprochen haben, dass eine Versicherung nur dann gut ist solange man die Prämien einbezahlt. Kennen lernt man diese erst dann wenn ein Versicherungsfall eintritt, mit welchen fadenscheinigen, hanebüchenen. unsinnigen, an den Haaren herbeigezogenen Vorwänden eher Ausreden und verweisen auf die seitenlangen in bestem juristendeutsch verfassten AGBs sie sich davor drücken können.
    ...
    Ausgenommen sind Haftpflicht-Versicherungen. Die können sich schon per Gesetz nicht rausreden.

    Aber im Grunde sind alle privaten Versicherungen scheiße. Wie alle privaten Unternehmen sind die auf Gewinnoptimierung aus. Und im Schadensfall setzen sich 5 kluge Köpfe zusammen und schauen wie man sich entzieht. Gesetzliche Versicherungen müssen zahlen - ob sie wollen oder nicht.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: Private Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ausgenommen sind Haftpflicht-Versicherungen. Die können sich schon per Gesetz nicht rausreden.

    Aber im Grunde sind alle privaten Versicherungen scheiße. Wie alle privaten Unternehmen sind die auf Gewinnoptimierung aus. Und im Schadensfall setzen sich 5 kluge Köpfe zusammen und schauen wie man sich entzieht. Gesetzliche Versicherungen müssen zahlen - ob sie wollen oder nicht.

    Schon aber da wird auch um jeden Cent gefeilscht ob KFZ oder eine andere Versicherung. Gutachten, Gegengutachten, wir haben jemanden gefunden der würde es billiger machen, als ihr Handwerker, Werkstatt. Wir zahlen nur das und nicht die andere Reparatur.

    Basta, oder sie verklagen uns.

    Der letzte Satz in dem Schreiben dürfte bei den Hausjuristen für größte Heiterkeit sorgen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Private Pflegeversicherung

    Muss noch ergänzen: auch die gesetzliche Pflegeversicherung gehört auf den Prüfstand. Entweder zahlen die alles oder nichts. Aber so ein "zwischendrin" wie jetzt, ist absolute Scheiße. Da wird nur Geld umverteilt. Was bringen einem Pflegebedürftigen 2500 Euro Zuschuss wenn der Heimplatz 5000 kostet? Genau nix. Die Rente und das Vermögen ist trotzdem weg. Ob der jetzt 2500 Zuschuss bekommt oder nicht.

    Pflegeversicherung heißt für mich: die zahlen alles wenn ich zum Pflegefall werde. Wenn ich zu Hause den Löffel abgebe, haben die Glück gehabt.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Private Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Schon aber da wird auch um jeden Cent gefeilscht ob KFZ oder eine andere Versicherung. Gutachten, Gegengutachten, wir haben jemanden gefunden der würde es billiger machen, als ihr Handwerker, Werkstatt. Wir zahlen nur das und nicht die andere Reparatur.

    Basta, oder sie verklagen uns.

    Der letzte Satz in dem Schreiben dürfte bei den Hausjuristen für größte Heiterkeit sorgen.
    OK. Da hatte ich noch nie Probleme. Könnte aber auch daran liegen dass ich "treuer" Kunde bin und kein Check24-Fetischist.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: Private Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    OK. Da hatte ich noch nie Probleme. Könnte aber auch daran liegen dass ich "treuer" Kunde bin und kein Check24-Fetischist.

    Bin ich auch, und wie die stolz verwiesen also noch einen hinten rum mitgaben, übernehmen wir aus Kulanzgründen, ohne dazu verpflichtet zu sein, den Betrag X und verzichten auf die uns zustehende Kündigung bzw. Höherstufung. War ja nett von denen nach endlosem Schriftverkehr.

    Der Betrag deckte sich annähernd mit dem Schaden.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #18
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Private Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ich sehe das an meiner Mutter. Sie ist in einem Pflegeheim. Zur Zt. kann sie es noch aus ihrem Rentenanspruch und Ersparnissen begleichen. Wenn das zur Neige geht, wird automatisch der Staat einspringen.

    Von was träumst Du nachts - sei mir bitte nicht böse aber Du wirst zur Kasse gebittet werden
    Gruß Kiwi

    Nachts träume ich von schönen Dingen und nicht von Pflegeheimen.

    Ich oder mein Bruder müßten über 100.000 € /Jahr (lt. Deutschmann) verdienen, damit die uns an die Wäsche können. Ich und mein Bruder sind aber beide schon in Rente, von daher wird das nichts mit einer Kostenbeteiligung. Der Staat darf das alleine bezahlen. Macht ihm doch nichts, wenn er schon freiwillig jedes Jahr für die Kanackenschaft 50 Milliarden aus dem Keller holt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Private Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Solche Versicherungen sind nutzlos. Wenn man pflegebedürftig ist, dann schreitet sowieso der Staat ein, wenn niemand in der Familie über ich glaube 70.000 €/Jahr verdient. Dann würde der Familienangehörige anteilmäßig dazu verdonnert.

    Ich sehe das an meiner Mutter. Sie ist in einem Pflegeheim. Zur Zt. kann sie es noch aus ihrem Rentenanspruch und Ersparnissen begleichen. Wenn das zur Neige geht, wird automatisch der Staat einspringen.


    In deinem Fall würde ich die Pflegeversicherung kündigen, auch wenn sie einen möglichen Verlust erleidet. Kein Mensch weiß doch, ob sie überhaupt jemals in den Genuß der Versicherung kommen wird. Also Furz egal.
    In diesem Fall ging es darum daß die Dame nicht in ein Pfelgeheim wollte und will. Deshlab schloß sie diese Versicherung ab weil ihr Versprochen wurde daß sie ab Pflegestufe zwei bereits etwas Geld für die häusliche Pflege bekommen würde und ab Pflegestufe 3, ich glaub 1000 Euro pro Monat. So hätte ihre Tochter ihren Geringverdiener-Job aufgeben können und ihre Mutter versorgen.
    Das geht natürlich nicht wenn sie sich die Beiträge bis dahin nicht mehr leisten kann.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #20
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Private Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    In diesem Fall ging es darum daß die Dame nicht in ein Pfelgeheim wollte und will. Deshlab schloß sie diese Versicherung ab weil ihr Versprochen wurde daß sie ab Pflegestufe zwei bereits etwas Geld für die häusliche Pflege bekommen würde und ab Pflegestufe 3, ich glaub 1000 Euro pro Monat. So hätte ihre Tochter ihren Geringverdiener-Job aufgeben können und ihre Mutter versorgen.
    Das geht natürlich nicht wenn sie sich die Beiträge bis dahin nicht mehr leisten kann.

    Den Versicherungen falsche Beratung nachzuweisen dürfte sehr schwer sein, es sei denn man hat das Gespräch mit der Kamera aufgezeichnet. Nun gut die Versprechungen von den Versicherungen sind jetzt offensichtlich hinfällig geworden. Also was tun.

    Häusliche Pflege ist zwar gut, aber nur für die Bettlägrige. Für eine einzelne Person (Tochter) aber sehr schwierig zu managen. Alleine wird die Tochter wohl die Mutter nicht auf die Toilette tragen können. Da ist ein Pflegeheim deutlich entspannter. Und wenn die Mutter die Beiträge nicht mehr bezahlen kann, dann kann sie ja nur noch die Versicherung kündigen, es sei denn sie redet mit der Tochter, damit sie die Beiträge mit ihrem Geringverdienerjob bezahlt. Das wird die Mutter aber sicher auch nicht machen.

    Ergo: bleibt nur die Kündigung.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Pflegeversicherung wird teurer
    Von Cicero1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 14:47
  2. Wieso keine Kapitaldeckung für die Pflegeversicherung?
    Von Sui im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 15:08
  3. Nächster Problemfall: Die Pflegeversicherung.
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:22
  4. Gesundheit / Rente / Pflegeversicherung
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben