+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 146 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1459

Thema: Untergang der USA

  1. #1041
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Bin auf die Wahl gespannt. Ich denke sogar das sollte Biden die Wahl gewinnen, die USA binnen 4 Jahren einen Bürgerkrieg zu erwarten hat. Das Land ist derart gespalten, das wir in den nächsten drei Jahrzehnten den Niedergang des US-Imperiums sehen werden mit globalen Auswirkungen. Ich prophezeie das die USA nahezu alle Truppen im Ausland abziehen wird um im Inneren Ruhe herzustellen. Dann geht der Nahe Osten in Flammen auf, und im Pazifik werden die Chinesen die stärkste Macht werden. In Europa werden multiethnische Konflikte in GB, Frankreich, Belgien, Holland, Italien und Deutschland die EU Geschichte werden lassen. Ich denke das erst wieder ab 2050 globale Stabilität einkehren wird.
    Interessante Prognose. Ist halt die Frage wie sich die US-Latinos positionieren. Ich vermute eher auf Seiten der Republikaner, aber ich kann das schwer einschätzen. Ich denke nicht, daß das Geplenkel der Linken in den USA das Land in den Untergang schickt. Dazu sind die Unterstützer der Republikaner zu stark. Sehr wahrscheinlich erleben wir in Europa nur wieder eine Propagandashow der Linken und bei den Wahlen gewinnt wieder Trump.

  2. #1042
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Das wäre doch was; Weiße, Neger, Latinos, Chinesen, Japaner, Indianer, Juden - jede Gruppierung ist autark und erhält keine öffentlichen Gelder mehr! Wer überlebt?
    Das waere dann vollendete Apartheid.

    Wobei bei diesem Projekt waren es vor allem die Weissen (als besteuerte Gruppen), die fuer alle anderen zahlten. Hoerst Du heute aber nicht. Da wird beweislos behauptet der Staat haette "10 mal soviel fuer ein Weisses Kind ausgegeben wie fuer ein Schwarzes". Gelogen wird da durch weglassen der Praemissen und Faktorkosten, die uebrigens pro Gruppe auch unterschiedlich waren. Die Schule in einem Township kostete einen Bruchteil dessen was es in einer besseren weissen Wohngegend gekostet hat. Und im Prinzip ist das uebrigens ueberall so, dass Faktorkosten wie Immobilienpreise, Preisniveaus, Handwerkskosten, Personalkosten sehr unterschiedlich sein koennen. Nur wenn man diese Dinge akribisch untersucht und darstellt, was aber einen ziemlichen Aufwand erfordert, dann bricht der Narrativ zusammen - jedenfalls unter gebildeteren nachdenklicheren Leuten - was in einer Gesellschaft aber letztendlich zum Wandel fuehren muss. Und das will man einfach nicht zulassen.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #1043
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Untergang der USA

    Es ist alles aus der Demographie ablesbar. Die, die den Laden noch am laufen halten sind die Baby Boomer. Das ist in allen westlichen Industriestaaten so. Die hinterlassen gerade und in den nächsten Jahren ein Vakuum was gefüllt werden will. In den Startlöchern steht die verblödete multiethnische Jugend.

    Ein Rapper will zur Präsidentschaftswahl antreten. ---> Idiocracy wird Wirklichkeit. Die USA sind am Ende. Und wir auch. Nur zeitverzögert.

  4. #1044
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es ist alles aus der Demographie ablesbar. Die, die den Laden noch am laufen halten sind die Baby Boomer. Das ist in allen westlichen Industriestaaten so. Die hinterlassen gerade und in den nächsten Jahren ein Vakuum was gefüllt werden will. In den Startlöchern steht die verblödete multiethnische Jugend.

    Ein Rapper will zur Präsidentschaftswahl antreten. ---> Idiocracy wird Wirklichkeit. Die USA sind am Ende. Und wir auch. Nur zeitverzögert.
    Deutschland werden die Osteuropäer retten, die seit dem Mauerfall hier sind.

  5. #1045
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Deutschland werden die Osteuropäer retten, die seit dem Mauerfall hier sind.
    Nein

    Eher wird in Europa da Gleiche ablaufen, wie es in den USA seit den 60zigern abläuft.
    Reiche werden superreich, der Mittelstand wird verschwinden, ersetzt durch jederzeit austauschbare Manager, das soziale Netz wird demontiert, es findet eine innere Kolonialisierung der Regionen statt.

  6. #1046
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nein

    Eher wird in Europa da Gleiche ablaufen, wie es in den USA seit den 60zigern abläuft.
    Reiche werden superreich, der Mittelstand wird verschwinden, ersetzt durch jederzeit austauschbare Manager, das soziale Netz wird demontiert, es findet eine innere Kolonialisierung der Regionen statt.
    Ja, weiß ich nicht. Die Stammdeutschen scheinen sich auf die faule Haut zu legen, die Ost/Südosteuropäer sind oft tüchtiger unterwegs als Erben.

  7. #1047
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ja, weiß ich nicht. Die Stammdeutschen scheinen sich auf die faule Haut zu legen, die Ost/Südosteuropäer sind oft tüchtiger unterwegs als Erben.
    Die faule Haut hat ja nichts mit den Plänen der Eliten zu tun.

  8. #1048
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Bin auf die Wahl gespannt. Ich denke sogar das sollte Biden die Wahl gewinnen, die USA binnen 4 Jahren einen Bürgerkrieg zu erwarten hat. Das Land ist derart gespalten, das wir in den nächsten drei Jahrzehnten den Niedergang des US-Imperiums sehen werden mit globalen Auswirkungen. Ich prophezeie das die USA nahezu alle Truppen im Ausland abziehen wird um im Inneren Ruhe herzustellen. Dann geht der Nahe Osten in Flammen auf, und im Pazifik werden die Chinesen die stärkste Macht werden. In Europa werden multiethnische Konflikte in GB, Frankreich, Belgien, Holland, Italien und Deutschland die EU Geschichte werden lassen. Ich denke das erst wieder ab 2050 globale Stabilität einkehren wird.
    Für einen Bürgerkrieg braucht man mindestens zwei starken Seiten, die beide bereit sind auch wirklich zu kämpfen.
    Die gibt es im heutigen Amerika nicht.
    Deshalb gab es so wenig Widerstand gegen die Unruhestifter von BLM.
    Was es geben wird ist langsamer, fortschreitender Niedergang, den man nicht in der Lage ist aufzuhalten.

  9. #1049
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Puh, da müsste ich jetzt lange VT mäßig ausholen. Die Kurzform ist, das Weltplutokratentum,
    incl. der westlich jüdischen Plutokraten, will eine neue Weltordnung.
    Und zwar eine multipolare ohne Welthegemon. Die jüdischen Plutokraten haben sich dabei, zähneknirschend weil sie ihre NWO Marke Welthauptstadt Jerusalem nicht durchsetzen konnten bereiterklärt, ihr US Imperium aufzugeben. Weil das ohnehin völlig marode und überschuldet ist,
    so wie der restliche Westen. Ihre zukünftige Spielwiese wird Eurasien, denn da spielt in Zukunft die
    Musik. Und natürlich machen die das nicht umsonst. Sie kriegen dafür Großisrael und ihren dritten
    Tempel. Und Putin passt auf, daß ihnen nichts zustößt.
    MfG
    H.Maier
    Ich weiss nicht. Für mich hört sich das so an, als ob ich mein Auto verkaufe, wegen Geldmangels, und dann auf einmal überall erzähle, dass Laufen doch so gesund sei ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #1050
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Bin auf die Wahl gespannt. Ich denke sogar das sollte Biden die Wahl gewinnen, die USA binnen 4 Jahren einen Bürgerkrieg zu erwarten hat. Das Land ist derart gespalten, das wir in den nächsten drei Jahrzehnten den Niedergang des US-Imperiums sehen werden mit globalen Auswirkungen. Ich prophezeie das die USA nahezu alle Truppen im Ausland abziehen wird um im Inneren Ruhe herzustellen. Dann geht der Nahe Osten in Flammen auf, und im Pazifik werden die Chinesen die stärkste Macht werden. In Europa werden multiethnische Konflikte in GB, Frankreich, Belgien, Holland, Italien und Deutschland die EU Geschichte werden lassen. Ich denke das erst wieder ab 2050 globale Stabilität einkehren wird.
    Die USA haben es immer wieder versäumt ihre eigene Vergangenheit sauber aufzuarbeiten. Die Gesellschaft in Amerika ist schon immer divers gewesen und somit war es immer schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden. In den letzten Jahren, begonnen hat das Ganze u.a durch Obama hat die Spaltung immer neue Höhepunkte erreicht. Trump zeigt den Amerikaner un der Welt das hässliche Gesicht des Landes. Es wird nun alles nach oben gespült, was zuvor unter dem Teppich gekehrt wurde. Der Zusammenhalt in der amerikanischen Gesellschaft war schon immer eine Illusion, aufgebaut u.a auf z.B. Kriege, wie 9/11, bestimmten Feindbildern. Anders konnte man die Menschen im Land nicht vereinen. Das funktioniert jetzt nicht mehr, denn 1. einen Krieg anzufangen ist nicht mehr tragbar/finanzierbar, 2. alle zuvor begonnen Kriege sind nicht beendet / verloren gegangen, 3. die eigene Gesellschaft hat die Nase voll, 4. es gibt keinen Rückhalt in der Welt für weitere Konflikte (Bündnispartner).

    Biden wird keine Lösungen für diese Probleme haben, die Probleme sind zu weit fortgeschritten und erfordern drastische Änderungen für diese sind auch die Demokraten nicht bereit.
    Geändert von NEOM (07.07.2020 um 07:59 Uhr)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Untergang des Christentums?
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 08:19
  2. Der Untergang?
    Von GeorgvonD im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 18:10
  3. USA vor dem Untergang?
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:40
  4. Der Untergang
    Von asdfasdf im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 23:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben