+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 146 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1459

Thema: Untergang der USA

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von DerBeißer Beitrag anzeigen
    Also hab ich gemacht...nach Berlin über die Transitstrecke, über CP nach Ost-Berlin ...und was soll das nun sagen ?
    Du schon. Ich auch. Aber @Grau bestimmt nicht. Der redet von der Farbe als blinder.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    424

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du schon. Ich auch. Aber @Grau bestimmt nicht. Der redet von der Farbe als blinder.
    Was soll ich nun sagen ? Ich kann nur sagen, der Grau hat mit seiner Einschätzung über den Zonen-Sauhaufen recht. Mehr kann man dazu nicht sagen bzw. schreiben.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Als Tourist, mit einem Eintagesvisum.

    Die Partei hatte gerade irgendwas zu feiern. Daher wurden ein paar Leute aus ihren Plattenbauten geholt, die dann am Straßenrand jubeln sollten. Vor den Häusern wurden Stasi-Leute postiert, damit keiner heimlich in seine Wohnung zurückschleicht. Ziemlich surreale Situation. Das waren wir im freien Westen nicht gewohnt.
    Bei mir was das anders. Zwangsumtausch, und wir wollten das Geld ausgeben. Auf dem Rückweg haben sie mir die Sitzbänke aus dem Auto ausgebaut. Aber einfach weiterzufahren, ohne anzuhalten, habe ich mich nicht getraut. Gummigeschosse waren denen unbekannt.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsflüchtlinge, von den Rechten besonders gehasst. Die die gehen und die die kommen gleichermaßen.
    Wie in der DDR. Die hatten sogar eine Mauer und einen Schiessbefehl. Aber zurückkommen nach Absurdistan? Die Welt hat über 200 Länder...

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von DerBeißer Beitrag anzeigen
    Was soll ich nun sagen ? Ich kann nur sagen, der Grau hat mit seiner Einschätzung über den Zonen-Sauhaufen recht. Mehr kann man dazu nicht sagen bzw. schreiben.
    Ich war etwa 6 Mal in Berlin - West bei einem Freund, meist über Eisenach, und einmal in der Hauptstadt der DDR. War kein Sauhaufen, war so, wie jetzt bei uns. Es wird ein Gesetzchen gemacht, und alle haben zu parieren.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Untergang der USA

    Woran Deutschland zugrunde geht ist der Superintelligenz der Masse geschuldet, die an die Regierung gespült wird. Von Flintenuschi bis zum Banker, der Politikwissenschaft studiert hat, dann Gesundheitsminister wurde und jetzt das wirtschaftliche Aus Deutschlands eingeläutet hat sind die USA meilenweit entfernt. Die haben FACHLEUTE an der Regierung, und Trump ist ein guter Manager, das zu koordinieren. Er wird die USA weiter auf Erfolgskurs führen, während bei uns die Lichter langsam ausgehen werden.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht an der Regierung. Die müssen sich mit der AfD als Opposition auseinandersetzen.
    Ich will sie einfach nur weg haben.
    Ist dir Vollpfosten eigentlich klar, dass die 2 Parteien in der GROKO erstmals seit 1949 keine Mehrheit mehr haben ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bei mir was das anders. Zwangsumtausch, und wir wollten das Geld ausgeben.
    Wir hatten auch Geld umgetauscht, für den einen Tag.
    Als wir wieder in den Westen gingen, standen am Grenzübergang ein paar Ossi-Kinder rum, die uns fragten ob wir noch Ostgeld haben. Hatten wir auch und wir gaben es ihnen.

    Wenn die das jeden Tag gemacht haben, war ihr Einkommen vermutlich weit über dem ihrer Eltern, in diesem tollen Arbeiter- und Bauernparadies, das offiziell weder Arbeitslose noch Bettler hatte.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch Geld umgetauscht, für den einen Tag.
    Als wir wieder in den Westen gingen, standen am Grenzübergang ein paar Ossi-Kinder rum, die uns fragten ob wir noch Ostgeld haben. Hatten wir auch und wir gaben es ihnen.

    Wenn die das jeden Tag gemacht haben, war ihr Einkommen vermutlich weit über dem ihrer Eltern, in diesem tollen Arbeiter- und Bauernparadies, das offiziell weder Arbeitslose noch Bettler hatte.
    Dann weißt du auch, wie das in 10 Jahren so bei uns aussieht. Die Wächter auf den Parkplätzen der Transitstrecken sieht man nicht bei uns; der MAD arbeitet versteckt. Und: Die wollten D-MARK, oder US-$, aber kein Ostgeld. Da wurde ich immer und überall drauf angesprochen. Mit harten Devisen konnte man richtig einkaufen; sogar Caffee. Dass mich jemand um Ostgeld gefragt hätte, war nicht.
    Wir waren übrigens die einzigen Wessis weit und breit. Ich habe in der Hauptstadt der DDR nicht einen einzigen gesehen, der so lässig rumgelaufen ist, wie wir das gemacht haben: SCHRÄG über die Strasse.
    Checkpoint Charlie konnte vielleicht 4 Autos pro Stunde abfertigen, die haben das sehr gründlich gemacht.

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: Untergang der USA

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Woran Deutschland zugrunde geht ist der Superintelligenz der Masse geschuldet, die an die Regierung gespült wird. Von Flintenuschi bis zum Banker, der Politikwissenschaft studiert hat, dann Gesundheitsminister wurde und jetzt das wirtschaftliche Aus Deutschlands eingeläutet hat sind die USA meilenweit entfernt. Die haben FACHLEUTE an der Regierung, und Trump ist ein guter Manager, das zu koordinieren. Er wird die USA weiter auf Erfolgskurs führen, während bei uns die Lichter langsam ausgehen werden.
    Die gottgleichen Fähigkeiten des fetten Donalds kann man besonders in der Corona-Krise bewundern.

    In NY sterben die Leute wie die Fliegen, aber er lügt ohne rot zu werden.
    Wie soll er auch rot werden, mit lauter orangener Schmincke in der Fresse?


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Untergang des Christentums?
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 08:19
  2. Der Untergang?
    Von GeorgvonD im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 18:10
  3. USA vor dem Untergang?
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:40
  4. Der Untergang
    Von asdfasdf im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 23:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben