Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
Im Bezug auf Bakr Al-Baghdadi habe ich mich immer gewundert. Meines Wissens nach wird "angenommen", dass er 1971 in Samarra in einer salafistisch orientierten Familie zur Welt kam, dass er in Bagdad studierte und sogar einen Doktortitel dort erwarb. Sehr viel mehr über seinen Hintergrund findet man nicht, und auch diese wenigen Informationen sind scheinbar nicht so wirklich verifiziert. Wenn Du irgendetwas Näheres darüber weisst, wäre ich Dir dankbar. Das ist eine Geschichte, der ich immer mal nachgehen wollte, aber aus Zeitgründen nie dazu kam.

Bezüglich des Irak gebe ich Dir vollkommen Recht. Erfahrungen mit Irakern die ich persönlich kennengelernt habe bestätigen Deine Einschätzung.
Gibt ein Buch von einem Fr. Geheimdienst Experten, der darüber schreibt. War nur ein Marionette der Amerikaner, ein Idiot ebenso der Israeli.

Lies mal das Buch von Jean-Charles Brisaard: Das neue Gesicht der Al-Quida" Sarkawi usw..

Das Drehbuch ist immer gleich, denn John McCain, traf ja Bakr Al-Baghdad und dann macht die Ratte: Elmar Brok auch mit und die Bundeswehr, die Rattten wie Steinmeier