+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Corona: Geheuchelte Solidarität, Pseudo-Gemeinschaft, "wir", ...

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Corona: Geheuchelte Solidarität, Pseudo-Gemeinschaft, "wir", ...

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Xarion ist Insider, er weiß, wovon er spricht.
    Gegen ihn kannst Du nicht anstinken.
    Will ich auch gar nicht. Hab sowieso was gegen jegliches Militär. Ging nur darum, dass eben eine MitdiskutantIn die Fremdenlegion als Vorbild für die BW sehen wollte.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Corona: Geheuchelte Solidarität, Pseudo-Gemeinschaft, "wir", ...

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du kennst die Legion also nur vom Hörensagen.
    Das dachte ich mir schon.

    Wie kommst du nun zu der Aussage, daß kein Pardon gewährt und keine Gefangenen gemacht würden?
    Ich weiß es nicht, will es auch gar nicht wissen, was in irgendeiner Armee der Welt wer, was gemacht hat oder nicht.

    Ich gebe auch zu, dass sich meine Kenntnisse, Erkenntnisse aus den einschlägigen Dokos ergeben. Über das Wüten der Soldateska GIs, Wehrmacht, Russen, Engländer, WK I, WK II, Vietnam, Algieren, Indochina usw..

    So wie nicht alle Wehrmachtssoldaten Verbrecher waren, es waren sicherlich welche darunter, kann es dort auch "anständige Kerle" gegeben haben.

    Und nun ist Gut, das war nämlich gar nicht das Thema meiner Antwort auf die Anmerkungen der geschätzten MitdiskutantIn
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #63
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Corona: Geheuchelte Solidarität, Pseudo-Gemeinschaft, "wir", ...

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Will ich auch gar nicht. Hab sowieso was gegen jegliches Militär. Ging nur darum, dass eben eine MitdiskutantIn die Fremdenlegion als Vorbild für die BW sehen wollte.
    Soldaten und Milizen, egal wie man sie nennt, es sind Spielfiguren für die Politiker, weltweit.
    Und die effektivsten "Waffen" sind m.E. primär immer noch die Medien !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Corona: Geheuchelte Solidarität, Pseudo-Gemeinschaft, "wir", ...

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Soldaten und Milizen, egal wie man sie nennt, es sind Spielfiguren für die Politiker, weltweit.
    Und die effektivsten "Waffen" sind m.E. primär immer noch die Medien !

    "Bei Militär und Soldaten halte ich es eher mit Tucholsky"
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #65
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Corona: Geheuchelte Solidarität, Pseudo-Gemeinschaft, "wir", ...

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    "Bei Militär und Soldaten halte ich es eher mit Tucholsky"
    Und was hat der gesagt ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #66
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Corona: Geheuchelte Solidarität, Pseudo-Gemeinschaft, "wir", ...

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann der Corona Müll noch Jahre andauern. Das Leben ist seid dem viel entspannter und 90% Arschlöcher sind von den Straßen und unsichtbar. Was kann es besseres geben
    Ja! Die Luft ist auch viel besser. Ausser einigen Frachtflugzeugen sieht man kaum
    noch Flugzeuge am Himmel. Es legen auch keine Kreuzfahrtschiffe mehr in Hamburg
    an. Flugzeuge und Kreuzfahrtschiffe sind wohl bereits abgewrackt worden weil es die
    naechsten Jahre keine Kunden mehr gibt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Corona: Geheuchelte Solidarität, Pseudo-Gemeinschaft, "wir", ...

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    In der so hoch gepriesenen Fremdenlegion ist ein Sammelbecken von/für alle(n) möglichen Individuen.


    Früher ehemalige „SS-, Waffen-SS Angehörige, vielleicht auch KZ Schergen, Geheimdienstmitarbeiter, Gestapo-Leute die spezielle Verhörtechniken/-methoden beherrschten, kannten und anwenden konnten, Personen die in Einsatzgruppen tätig waren, dann gesuchte Verbrecher die eine neue Identität benötigten und denen keine Auslieferung und Straffreiheit garantiert wurde, danach ehemalige NVA Soldaten.

    Allerdings damals brauchten vor allen wegen Algerien, Indochina die jeden Mann und waren daher nicht allzu empfindlich.


    Gut derzeit kann es sich die Fremdenlegion leisten die „Freiwilligen“ etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und auszusortieren.

    Sie sind keine Weicheier, Warmduscher als die BWler, haben eine sehr, wenn nicht die härteste Ausbildung weltweit aber keine Skrupel das Erlernte anzuwenden. Im Prinzip heißt das es wird kein Pardon gewährt und Gefangene werden nicht gemacht.

    Im Inland als in Frankreich soweit ich weiß ist deren Einsatz ebenfalls verboten.


    Aber welchem Regime kümmert Recht, Gesetz und Verfassung, wenn es aus dem letzten Loch pfeift und die Protagonisten nur noch ihre eigene Haut retten wollen?

    „Wieso manche „Bullen“ hier bei uns nicht gegen die Clans vorgehen oder sich das trauen, da habe ich meine eigene Ansicht/Meinung und die ist nicht sehr schmeichelhaft und wäre vermutlich auch justiziabel.“


    Übrigens - die Weichheit bei Clans - da gab es gestern ein Artikel bei Tichy, bei dem der Kern genau getroffen wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Clan-Mitglieder schlagen und treten auf Polizisten ein, immer wieder. Wie konnte es dazu kommen? Es ist Preis und Folge politischer Korrektheit, des rotgrünen, leugnenden Wegschauens im Namen der »Toleranz«. Werden wir klüger werden?
    Aus Troisdorf lesen wir heute von Blut auf dem Supermarktboden – es ist das Blut eines Polizisten. Manche Menschen spucken beim Reden ein wenig, besonders wenn sie aufgeregt sind, manche gestikulieren. Und dann gibt es den »Osteuropäer«, so lesen wir in [Links nur für registrierte Nutzer], der aufgeregt einem Polizisten die Nase bricht, als diese über das Tragen von Masken und Ausweispflicht debattieren, und sich doch nicht einig werden. (Das deutsche Rechtssystem ist immer wieder aufs Neue »spannend« – wir lesen: »Die beiden Tatverdächtigen mussten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen werden, da keine Haftgründe gegen sie vorlagen.« – Muss man es noch kommentieren?)
    Aus Essen hören wir derweil von einem Gerichtsverfahren gegen Clan-Mitglieder, die sich ein wenig mit der Polizei gerangelt hatten, und mit »gerangelt« meine ich: Man hat der Polizei praktisch erklärt, wer nach Meinung des Clans der wirkliche Chef im Land ist. Wir lesen ([Links nur für registrierte Nutzer]) von Abdulla E., der einer Polizistin ein Bein stellte. Wir lesen von Mahmoud E., welcher der Polizistin Judith S. »mit voller Wucht in den Unterleib getreten« haben soll und einem am Boden liegenden Polizisten »mit Anlauf gegen den Kopf«.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.777

    Standard AW: Corona: Geheuchelte Solidarität, Pseudo-Gemeinschaft, "wir", ...

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen


    Übrigens - die Weichheit bei Clans - da gab es gestern ein Artikel bei Tichy, bei dem der Kern genau getroffen wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Russland hätte man den Gentlemen Abdulla E. und Mahmoud E. dafür den Fangschuss verpasst und nicht vielleicht erst noch besorgt nachgefragt, ob sie in ihrer Kindheit zu wenig Schokopudding bekommen hätten.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Corona: Geheuchelte Solidarität, Pseudo-Gemeinschaft, "wir", ...

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    In Russland hätte man den Gentlemen Abdulla E. und Mahmoud E. dafür den Fangschuss verpasst und nicht vielleicht erst noch besorgt nachgefragt, ob sie in ihrer Kindheit zu wenig Schokopudding bekommen hätten.
    Die Taliban haben wieder gezündelt - auch in einem Krankenhaus mit werdenden Müttern hinein geschossen. Die Unmenschlichkeit dieser fiesen Mörder - was wird werden, wenn diese Leute das Land übernehmen - nicht auszudenken.

    Sollen wir unsere jungen Männer dort vor die Hunde gehen lassen - denn das kommt, wenn die Amerikaner gänzlich abgezogen sind und unsere Soldaten diesem Ansturm der Taliban und ihren Grausamkeiten nicht gewachsen sind.

    Für diese Taliban zählt doch ein Menschenleben noch weniger als ein Schaf oder eine Ziege, die kann man im Notfall noch fressen. Und die Frauen sind in der Rangordnung ganz, ganz, ganz weit unten.

    Kann man mit solchen Leuten überhaupt verhandeln oder sollte man sie links liegen lassen.

    Geht auch nicht, da wir bereits - d.h. die Politik - diese ganzen Leute aus einem Land ohne Menschenliebe aufgenommen hat - denn wäre diese vorhanden,dann würden sie in ihren Heimatländern mehr für die Menschen tun.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Corona: Geheuchelte Solidarität, Pseudo-Gemeinschaft, "wir", ...

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Und was hat der gesagt ?

    Wenn man das zitiert, nur zitiert, könnte das schon nach Auffassung einiger "Demokraten" und ewig gestriger "justiziabel" sein/werden. Also selber suchen, bitte.

    Da gab es sogar diesbezüglich mal einen Prozess. Gut wurde dann damit argumentiert, dass Herr Tucholsky, ja selber im WK I war und das aus eigener Erfahrung formuliert, er schon lange tot , das künstlerische Freiheit gewesen und es sozusagen Allgemeingut geworden sei, das man durchaus zitieren könne.

    Aber eben nicht von Jedem zu jedem Zweck.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.08.2022, 12:06
  2. Solidarität im Zeichen von Corona
    Von BlackForrester im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 01.04.2020, 17:28
  3. Aus Solidarität zu "Kopftuchmädchen" - Deutsche tragen jetzt Kopftuch
    Von Jay im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 16:59
  4. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 06:31
  5. "Die deutsche Gemeinschaft"
    Von Camillo im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 18:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben