+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Impressionen aus einer Pagodenanlage in Nord-Vietnam

  1. #1
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard Impressionen aus einer Pagodenanlage in Nord-Vietnam

    Nachdem das Wetter die vorangegangenen Tage sehr verregnet und kühl war, war es gestern wieder besser.
    Knapp 20 Grad und milchiger Sonnenschein erwarteten mich zum Aufstieg zu einer Pagodenanlage in der Provinz Quang Ninh.

    Hier ein paar Eindrücke:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Fotos des religiösen Symbols des Sonnenrades zeigt einfach, wie bösartig und ideologisch die brd- Verbotspolitik ist.
    Ein selbstverständliches religiöses Symbol an JEDER Pagode hier.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Teil der großen Anlage von außen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Blick von oben auf Ha Long.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gepflegter Innenhof der Anlage

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Innen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Opfergaben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das prächtige Innere

    Die Pagodenanlage ist für Jeden frei zugänglich. Sie muss nicht vor irgendwas geschützt werden.
    Es gibt hier keine Moslems und keinen Linken Abschaum, der hier irgendwas zerstören könnte.
    Die Menschen ehren ihre religiösen Stätten und erhalten sie.

    Es ist nicht die brd und das ist sehr gut so!!!

    Stände diese Pagodenanlage so offen für jeden in der brd, Moslems, Zigeuner und Linke hätten sie längst geschändet.
    Geändert von Morrison (05.01.2023 um 00:13 Uhr)
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  2. #2
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Impressionen aus einer Pagodenanlage in Nord-Vietnam

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Nachdem das Wetter die vorangegangenen Tage sehr verregnet und kühl war, war es gestern wieder besser.
    Knapp 20 Grad und milchiger Sonnenschein erwarteten mich zum Aufstieg zu einer Pagodenanlage in der Provinz Quang Ninh.

    Hier ein paar Eindrücke:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Fotos des religiösen Symbols des Sonnenrades zeigt einfach, wie bösartig und ideologisch die brd- Verbotspolitik ist.
    Ein selbstverständliches religiöses Symbol an JEDER Pagode hier.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Teil der großen Anlage von außen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Blick von oben auf Ha Long.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gepflegter Innenhof der Anlage

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Innen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Opfergaben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das prächtige Innere

    Die Pagodenanlage ist für Jeden frei zugänglich. Sie muss nicht vor irgendwas geschützt werden.
    Es gibt hier keine Moslems und keinen Linken Abschaum, der hier irgendwas zerstören könnte.
    Die Menschen ehren ihre religiösen Stätten und erhalten sie.
    Da hat sich auch schon 2015 meine Tochter gewundert, dass es in Lima in fast jedem Park eine Marienfigur in einem Glaskasten gibt und nicht an einem Glaskasten war je eine Scheibe kaputt.

    Hier so eine Figur in einem Glaskasten ganz in der Nähe von mir:



    Und hier zwei Bilder aus dem Internet:





    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Es ist nicht die brd und das ist sehr gut so!!!

    Stände diese Pagodenanlage so offen für jeden in der brd, Moslems, Zigeuner und Linke hätten sie längst geschändet.
    Ich glaube auch, diesen Mangel an Respekt hat man bewusst herangezüchtet. Ebenso wie den Drang zum Vandalismus. Früher konnte man auch in der BRD noch Bierflaschen aus Glas mit ins Fussballstadion nehmen.

    Heute ist dort auf der einen Seite alles reglementiert, auf der anderen Seite breitet sich Verwahrlosung immer mehr aus.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #3
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Impressionen aus einer Pagodenanlage in Nord-Vietnam

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Da hat sich auch schon 2015 meine Tochter gewundert, dass es in Lima in fast jedem Park eine Marienfigur in einem Glaskasten gibt und nicht an einem Glaskasten war je eine Scheibe kaputt.

    Hier so eine Figur in einem Glaskasten ganz in der Nähe von mir:



    Und hier zwei Bilder aus dem Internet:






    Ich glaube auch, diesen Mangel an Respekt hat man bewusst herangezüchtet. Ebenso wie den Drang zum Vandalismus. Früher konnte man auch in der BRD noch Bierflaschen aus Glas mit ins Fussballstadion nehmen.

    Heute ist dort auf der einen Seite alles reglementiert, auf der anderen Seite breitet sich Verwahrlosung immer mehr aus.
    Das ist oft so wunderschön, was in Südamerika oder hier in Ostasien aus der Religion gemacht wird.

    Diese Marienkästen gefallen mir total und sie haben bei Euch 17.000km von mir hier in Vietnam entfernt die gleiche Aufgabe wie die Pagoden.
    Den Menschen darauf hinzuweisen, dass es noch mehr gibt außer die weltlichen Dinge.

    Nur der verdammte Islam tanzt als Hort des Bösen aus der Reihe. So wie das orthodoxe Judentum.
    Beides schadet der Welt immens.

    Wenn man die grünroten Staatskirchen der brd sieht, weiß man aber auch, wie man Religion abseits von Islam und Judentum missbrauchen kann.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  4. #4
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Impressionen aus einer Pagodenanlage in Nord-Vietnam

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Das ist oft so wunderschön, was in Südamerika oder hier in Ostasien aus der Religion gemacht wird.

    Diese Marienkästen gefallen mir total und sie haben bei Euch 17.000km von mir hier in Vietnam entfernt die gleiche Aufgabe wie die Pagoden.
    Den Menschen darauf hinzuweisen, dass es noch mehr gibt außer die weltlichen Dinge.

    Nur der verdammte Islam tanzt als Hort des Bösen aus der Reihe. So wie das orthodoxe Judentum.
    Beides schadet der Welt immens.

    Wenn man die grünroten Staatskirchen der brd sieht, weiß man aber auch, wie man Religion abseits von Islam und Judentum missbrauchen kann.
    Es ist aber nicht nur die Religion alleine. Es gibt auch ein gesellschaftliches Klima des Respekts unabhängig von der Religion. Dieser Respekt basiert vielleicht auf Religion, ist sicher auch mit ihr verwoben, existiert aber trotzdem eigenständig. Jedenfalls ist "Respekt" das Zauberwort.

    Mit dem Fehlen von Respekt geht auch ein anderes Phänomen einher: der Drang zum Vandalismus. Schon in England hingen oft Antennenkabel, vom Dach ins Erdgeschoss verlaufend, so, dass man sie vom Bürgersteig aus leicht hätte abreissen oder durchschneiden können. Ich habe aber niemals ein durchgetrenntes Antennenkabel irgendwo baumeln gesehen.

    In der BRD hingegen hat es schon vor der Jahrtausendwende "junge Männer" gegeben, die gerne etwas gemacht haben, was "nur ein Versehen" oder was "nur Spass" war. Das ist dort wie eine Subkultur, die niemand richtig angreifen will. Deswegen meinte ich ja oben:

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    [....]
    Ich glaube auch, diesen Mangel an Respekt hat man bewusst herangezüchtet. Ebenso wie den Drang zum Vandalismus. Früher konnte man auch in der BRD noch Bierflaschen aus Glas mit ins Fussballstadion nehmen.

    Heute ist dort auf der einen Seite alles reglementiert, auf der anderen Seite breitet sich Verwahrlosung immer mehr aus.
    Der Drang zum Streiche-Machen wurde eben auf den Vandalismus ausgedehnt. Der wird dann in der heutigen BRD achselzuckend zur Kenntnis genommen.

    Hier in Peru haben die meisten Häuser ihre Zähler für Wasser, Strom und Erdgas an der Aussenwand zum Bürgersteig. Manchmal fehlen auch die Abdeckungen zu diesen Zählern oder stehen offen. Ganz allgemein nutzt das aber niemand, um dort Schabernack zu treiben. Also z.B. um den Hauptwasserhahn von "offen" auf "geschlossen" umzulegen. Wäre ja ganz einfach.

    Das ist nur ein Beispiel, woran man sieht, dass "Respekt" gross und "Vandalismus" klein geschrieben wird.

    Es sind eben auch nicht alle Gesellschaften gleich auf diesem Planeten. Es gibt Gesellschaften, da wird das "Divide et impera" sehr strapaziert und woanders eben weniger.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impressionen aus Bahrain.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 10:31
  2. Impressionen zur Winterzeit
    Von carpe diem im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 01:40
  3. Impressionen aus Heiligendamm II
    Von Walter Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 21:02
  4. Impressionen aus einer
    Von Westfale im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 19:14
  5. Impressionen aus Leipzig
    Von politisch im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 22:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben