+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

  1. #21
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Aber es muss doch einen Grund dafür geben.
    Was du da sagst klingt verdammt depressiv.
    Pass bitte auf dich auf.
    Und achte auch darauf, dass nicht andere dich für ihre Zwecke verheizen.
    Einen?! Hunderte!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Einen?! Hunderte!
    Welchen schlägst du denn vor?

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was in dfiesem Lande nicht alles als "sytemrelevant" bezeichnet wird - Banken, Autohersteller und jetzt auch eine Onlinehandelsplattform.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vor allem gefällt mir der Satz (Zitat) "Artikel jenseits des Lebensmittelsortiments einzukaufen, die man sonst nirgendwo beziehen konnte. Das ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal“

    Seltsam, ich habe bisher alle Dinge des Lebens, welche ich meinte benötigen zu müssen, gut, sehr gut ohne Amazon kaufen können. Wo also ist die "Systemrelevanz"? Soll uns hier die nächste Systemrelevanz eingeredet werden? Hat ja bei den Banken schon hervorragend geklappt um einige wenige, ausgesuchte Banken mit hunderten von Mrd. € zu beglücken
    Ich denke schon, daß Amazon - zumindest abseits von einer Großstadt - wichtig ist. Gerade heute hätte ich mir gewünscht, ich hätte das Teil einfach so im Laden kaufen können, was ich bevorzuge, aber nein, es ist nicht im Sortiment und wird auch nicht angeboten werden. Bei Amazon gibt es mindestens 1/2 Dutzend Modelle davon...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #24
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Welchen schlägst du denn vor?
    Dieses System ist eine Pluto-/Ochlokratie (Großkonzerne wie auch Großverdiener werden gehätschelt, während Otto-Normalverbraucher in die Röhre guckt - und zwar IMMER. Bei Steuererhöhungen, -erniedrigungen, -hinterziehungen), dieses System arbeitet gegen die eigene Bevölkerung (EU, EUR, Gesundheit, Migrationspolitik), dieses System bevorzugt Faulenzer, Ausländer und illegale Migranten, dieses System bläst statistische Randerscheinungen (Transgender, drittes - 500stes Geschlecht) zum Mainstream auf, dieses System unterdrückt alternative Medien bzw. hat genau einen Meinungsdiversifkationsfaktor von eins, es erlaubt fürderhin per se keine Meinungsfreiheit, zu guter Letzt hat es ein "Rechtssystem", das jeder Beschreibung spottet.... Ja, jetzt sag mir doch, was daran erhaltenswert ist? Und jetzt komm' nicht mit: 'Wir haben aber so tolle Straßen' und 'Wir haben aber ein tolles 'Gesundheitssystem'.....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Aber es muss doch einen Grund dafür geben.
    Was du da sagst klingt verdammt depressiv.
    Pass bitte auf dich auf.
    Und achte auch darauf, dass nicht andere dich für ihre Zwecke verheizen.
    Wir müssen jetzt aufpassen. daß er nicht abgehängt wird vom System und somit anfällig für rechte Parolen.

  6. #26
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja gut, wenn man die Bahn oder das Fahrrad nutzen kann, ist der Dreck den man ausschleudert minimal. Du wirst aber sicherlich zugeben, daß in der Stadt mehr als 100 Fahrzeuge rumfahren. Ich würde mal sogar sagen, an einem Samstag fahren garantiert in Frankfurt z.Bsp. 5.000 Fahrzeuge umher, die alle in der Stadt einkaufen wollen. Wenn die jetzt alle ihre Fahrzeuge stehen lassen würden, weil die sich alles zuschicken lassen, dann wäre doch dem Umweltschutz mehr als genüge getan.

    Ergo ist der Internethandel Umweltfreundlicher.
    Weiß man nicht. Da stehen weitaus mehr Faktoren im Raum als nur die Leute die dann zuhaus
    hocken bleiben und nicht mit dem Auto fahren. Wenn ALLE nur noch per Netz einkaufen dann
    fahren weitaus mehr Zustellfahrzeuge herum, weitaus mehr Menschen müssen irgendwie zu
    ihren mies bezahlten Arbeitsplätzen in den Logistikzentren fahren, der gesellschaftliche und soziale Aspekt der
    bleibt hier völlig außen vor: Daß massig Arbeitsplätze in der kleinen Wirtschaft vor die Hunde
    gehen, daß nur noch GANZ wenige die Vielen versorgen, daß die Kontrolle über die Wirtschaft
    in immer kleinere Kreise immer mächtigerer Versandhändler geraten, daß der Kunde immer
    weniger Ausweichmöglichkeiten hat und eine immer größere Monopolzusammenballung stattfindet und somit immer mehr Kontrolle und Gängelung.
    Eine insgesamt wenig wünschenswerte Entwicklung.
    Wie gesagt: Um zu wissen ob das wirklich umweltfreundlicher ist, müsste man ALLE Parameter,
    von den Lieferketten über die Logistik bis zum Endkunden aufschlüsseln und berechnen, nur an etwas
    weniger Autofahrern liegt das nicht. Wer in der Stadt wohnt, der fährt nicht für jeden Einkauf mit dem
    Auto, muß er auch nicht. Zu unterstellen daß nun ALLE Autofahrer Einkäufe erledigen die man auch
    per Netz regeln könnte, ist weit hergeholt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Aber es muss doch einen Grund dafür geben.
    Was du da sagst klingt verdammt depressiv.
    Pass bitte auf dich auf.
    Und achte auch darauf, dass nicht andere dich für ihre Zwecke verheizen.
    Ich bin nicht depressiv, keine Sorge, ich habe eine wunderbare Frau und zwei wunderbare Töchter, die mich tagtäglich auf Trab halten. Das allein genügt, um mir jede Depression auszutreiben. Ich lasse mich auch von niemandem verheizen. Ich gehöre, mit voller Absicht, keiner der existierenden Parteien an, keiner Organisation, keiner "außerparlamentarischen Opposition", und ich stehe auch unserer Geschichte, eingeschlossen der historischen NSDAP, nicht so unkritisch gegenüber wie viele hier vermutlich glauben. Ich bin nur an der Wahrheit interessiert, die verdammt schwer zu finden ist, historisch, politisch, wissenschaftlich und, wenn du so willst, spirituell. Ich weiß, Du bist Atheist, daher mag letzteres für Dich irrelevant sein. Meine politischen Überzeugungen resultieren zwingend aus dem, was ich persönlich für die bestmögliche Approximation an die Wahrheit halte. Nicht aus den Einflüsterungen von irgendjemandem, sondern aus nunmehr zwanzig Jahren intensiver Lektüre, intensiver Recherchen - einschließlich zahlreicher Gespräche mit "Zeitzeugen" - und intensiven Nachdenkens. Ich kann niemals ausschließen, dass ich falsch liege, niemand kann das, aber ich versuche zumindest ehrlich zu sein, zu mir und zu anderen, so gut ich das eben vermag.

    Der Grund ist schlicht der, dass wir in einer fremdbestimmten Diktatur leben, die zum Schaden des deutschen Volkes agiert. Das war eine der Einsichten, die ich in diesen zwanzig Jahren akzeptieren musste, in denen sich mein komplettes Weltbild umgekrempelt hat.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Diese Systemrelevanz resultiert aus einer Quasi-Monopolstellung des Konzerns.

    Insofern ist das tatsächlich ein Systemfehler und keinesfalls ein Indikator für eine "gesunde Marktwirtschaft".
    Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ich danke für Deine Ergänzung.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was in dfiesem Lande nicht alles als "sytemrelevant" bezeichnet wird - Banken, Autohersteller und jetzt auch eine Onlinehandelsplattform.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vor allem gefällt mir der Satz (Zitat) "Artikel jenseits des Lebensmittelsortiments einzukaufen, die man sonst nirgendwo beziehen konnte. Das ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal“

    Seltsam, ich habe bisher alle Dinge des Lebens, welche ich meinte benötigen zu müssen, gut, sehr gut ohne Amazon kaufen können. Wo also ist die "Systemrelevanz"? Soll uns hier die nächste Systemrelevanz eingeredet werden? Hat ja bei den Banken schon hervorragend geklappt um einige wenige, ausgesuchte Banken mit hunderten von Mrd. € zu beglücken
    Meine Bücher habe ich beim hiesigen Buchhändler geordert - der hatte zwar geschlossen, hat aber Bestellungen angenommen und diese dann ausgeliefert, auf Rechnung. Hat ganz gut ohne Amazon geklappt.
    Ein Mousepad habe ich bei Saturn geordert und eine Hose bei einem Händler, der auch einen Versandhandel betreibt.
    Ging diesmal ganz ohne Amazon.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.764

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ich danke für Deine Ergänzung.
    Bitte sehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich ist Dioxin?
    Von Pelle im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.03.2019, 23:41
  2. Religion gefährlich?
    Von waage im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 17:34
  3. Gas ist gefährlich
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 23:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 10:22
  5. Großstädte unter der Lupe - Wo Deutschland gefährlich ist
    Von turn-the-page im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 15:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben