+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 119

Thema: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht depressiv, keine Sorge, ich habe eine wunderbare Frau und zwei wunderbare Töchter, die mich tagtäglich auf Trab halten. Das allein genügt, um mir jede Depression auszutreiben. Ich lasse mich auch von niemandem verheizen. Ich gehöre, mit voller Absicht, keiner der existierenden Parteien an, keiner Organisation, keiner "außerparlamentarischen Opposition", und ich stehe auch unserer Geschichte, eingeschlossen der historischen NSDAP, nicht so unkritisch gegenüber wie viele hier vermutlich glauben. Ich bin nur an der Wahrheit interessiert, die verdammt schwer zu finden ist, historisch, politisch, wissenschaftlich und, wenn du so willst, spirituell. Ich weiß, Du bist Atheist, daher mag letzteres für Dich irrelevant sein. Meine politischen Überzeugungen resultieren zwingend aus dem, was ich persönlich für die bestmögliche Approximation an die Wahrheit halte. Nicht aus den Einflüsterungen von irgendjemandem, sondern aus nunmehr zwanzig Jahren intensiver Lektüre, intensiver Recherchen - einschließlich zahlreicher Gespräche mit "Zeitzeugen" - und intensiven Nachdenkens. Ich kann niemals ausschließen, dass ich falsch liege, niemand kann das, aber ich versuche zumindest ehrlich zu sein, zu mir und zu anderen, so gut ich das eben vermag.

    Der Grund ist schlicht der, dass wir in einer fremdbestimmten Diktatur leben, die zum Schaden des deutschen Volkes agiert. Das war eine der Einsichten, die ich in diesen zwanzig Jahren akzeptieren musste, in denen sich mein komplettes Weltbild umgekrempelt hat.
    Okay, mach wie du denkst.
    Ich hoffe aber sehr, dass deine Töchter inzwischen erwachsen sind, und nicht als Kinder in den Konflikt ihres Vaters mit der Realität verwickelt werden.
    Kinder rechtsextremer Eltern haben es nicht leicht.
    Aber ich denke das weißt du schon und hältst sie von deinen Ansichten fern.

  2. #32
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Weiß man nicht. Da stehen weitaus mehr Faktoren im Raum als nur die Leute die dann zuhaus
    hocken bleiben und nicht mit dem Auto fahren. Wenn ALLE nur noch per Netz einkaufen dann
    fahren weitaus mehr Zustellfahrzeuge herum, weitaus mehr Menschen müssen irgendwie zu
    ihren mies bezahlten Arbeitsplätzen in den Logistikzentren fahren, der gesellschaftliche und soziale Aspekt der
    bleibt hier völlig außen vor: Daß massig Arbeitsplätze in der kleinen Wirtschaft vor die Hunde
    gehen, daß nur noch GANZ wenige die Vielen versorgen, daß die Kontrolle über die Wirtschaft
    in immer kleinere Kreise immer mächtigerer Versandhändler geraten, daß der Kunde immer
    weniger Ausweichmöglichkeiten hat und eine immer größere Monopolzusammenballung stattfindet und somit immer mehr Kontrolle und Gängelung.
    Eine insgesamt wenig wünschenswerte Entwicklung.
    Wie gesagt: Um zu wissen ob das wirklich umweltfreundlicher ist, müsste man ALLE Parameter,
    von den Lieferketten über die Logistik bis zum Endkunden aufschlüsseln und berechnen, nur an etwas
    weniger Autofahrern liegt das nicht. Wer in der Stadt wohnt, der fährt nicht für jeden Einkauf mit dem
    Auto, muß er auch nicht. Zu unterstellen daß nun ALLE Autofahrer Einkäufe erledigen die man auch
    per Netz regeln könnte, ist weit hergeholt.


    Unterstellen ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt. Aber was sollen die sonst Samstagmorgen um 11.00 Uhr in der Stadt machen ? Ok, einige sind dabei die gehen Samstags auch noch zur Arbeit um Restarbeit zu erledigen. Einige sind frühzeitig unterwegs um pünktlich um 12.00 im Restaurant zu sitzen. Einige sind dabei, die einfach nur Benzin verfahren, einfach ihre Show abziehen wollen. Aber von den geschätzten 5000 Fahrzeuge sind 4900, die in die Stadt fahren um dort einzukaufen.

    Ungeachtet von der weiteren Lieferkette, ist dieser Autoverkehr wesentlich umweltbelastender als die Auslieferung mit 5 DHL-Bussen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #33
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Unterstellen ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt. Aber was sollen die sonst Samstagmorgen um 11.00 Uhr in der Stadt machen ? Ok, einige sind dabei die gehen Samstags auch noch zur Arbeit um Restarbeit zu erledigen. Einige sind frühzeitig unterwegs um pünktlich um 12.00 im Restaurant zu sitzen. Einige sind dabei, die einfach nur Benzin verfahren, einfach ihre Show abziehen wollen. Aber von den geschätzten 5000 Fahrzeuge sind 4900, die in die Stadt fahren um dort einzukaufen.
    Mag sein. Aber viele Sachen kann Amazon nicht liefern. Frische Lebensmittel etwa.
    Oder möchtest du dir Fleisch, Gemüse, Obst unbesehen bei nem Onlinehändler kaufen?
    Niemals! Da möchte ich SEHEN was ich kaufe. Was nutzt ein schönes Produktphoto
    wenn dann das Obst und Gemüse verdötscht ankommt oder das Fleisch schon einen
    Blaustich hat?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #34
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Mag sein. Aber viele Sachen kann Amazon nicht liefern. Frische Lebensmittel etwa.
    Oder möchtest du dir Fleisch, Gemüse, Obst unbesehen bei nem Onlinehändler kaufen?
    Niemals! Da möchte ich SEHEN was ich kaufe.
    Was nutzt ein schönes Produktphoto
    wenn dann das Obst und Gemüse verdötscht ankommt oder das Fleisch schon einen
    Blaustich hat?

    Da gebe ich Dir recht. Aber für einen Supermarkt fahre ich nicht unbedingt in die Innenstadt. Dann fahre ich in andere Stadtviertel wo man auch großzügig und vor allen Dingen kostenlos parken kann.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen


    Dieses System ist eine Pluto-/Ochlokratie (Großkonzerne wie auch Großverdiener werden gehätschelt, während Otto-Normalverbraucher in die Röhre guckt - und zwar IMMER. Bei Steuererhöhungen, -erniedrigungen, -hinterziehungen), dieses System arbeitet gegen die eigene Bevölkerung (EU, EUR, Gesundheit, Migrationspolitik), dieses System bevorzugt Faulenzer, Ausländer und illegale Migranten, dieses System bläst statistische Randerscheinungen (Transgender, drittes - 500stes Geschlecht) zum Mainstream auf, dieses System unterdrückt alternative Medien bzw. hat genau einen Meinungsdiversifkationsfaktor von eins, es erlaubt fürderhin per se keine Meinungsfreiheit, zu guter Letzt hat es ein "Rechtssystem", das jeder Beschreibung spottet.... Ja, jetzt sag mir doch, was daran erhaltenswert ist? Und jetzt komm' nicht mit: 'Wir haben aber so tolle Straßen' und 'Wir haben aber ein tolles 'Gesundheitssystem'.....
    Klar, wir leben im Kapitalismus. Der wirtschaftlich Starke wird begünstigt. Alles andere ist eine Folge davon, zB. dass der Schwache selbst zu einem Starken werden muss, damit er ebenso profitiert. Wer dieses System ablehnt, muss sich gar nicht wundern wenn er auf dem Abstellgleis der Verlierer landet.

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
    Niemand gibt dir Freiheit. Du musst sie dir nehmen!

    Wer das nicht beherzigt und für seine Misere den Staat oder andere verantwortlich macht, der ist letztlich ein Dummkopf, der es auch gar nicht anders verdient hat.

  6. #36
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir recht. Aber für einen Supermarkt fahre ich nicht unbedingt in die Innenstadt. Dann fahre ich in andere Stadtviertel wo man auch großzügig und vor allen Dingen kostenlos parken kann.
    Für einen Supermarkt würde ich noch nicht mal an ein Auto denken, da ist schon
    das Fahrrad sinnlos. Geht alles komfortabler zu Fuß.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Also, das halte ich für ein Gerücht.

    Wenn 100 Mann in die Innenstadt fahren und mit Ihren Autos die Umwelt einräuchern ist das wesentlich Umweltbelastender, als wenn 1 Mann mit dem Paketauto die 100 Päckchen austrägt.

    Die Benzinkosten für die 100 Mann sind dabei völlig ausgeblendet.
    Dies würde aber vorausetzen, dass Du wegen jedem Buch in eine Innenstadt fährst...dies wird aber wohl eine nur recht bescheidene Minderheit (wenn überhaupt) machen - ansonsten verknüpft man in der Regel die Fahrt in eine Innenstadtmit anderen Aktivitäten, sprich man ist eh da.

  8. #38
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Klar, wir leben im Kapitalismus. Der wirtschaftlich Starke wird begünstigt. Alles andere ist eine Folge davon, zB. dass der Schwache selbst zu einem Starken werden muss, damit er ebenso profitiert. Wer dieses System ablehnt, muss sich gar nicht wundern wenn er auf dem Abstellgleis der Verlierer landet.

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
    Niemand gibt dir Freiheit. Du musst sie dir nehmen!

    Wer das nicht beherzigt und für seine Misere den Staat oder andere verantwortlich macht, der ist letztlich ein Dummkopf, der es auch gar nicht anders verdient hat.
    Lustig, dass Du ‚Kapitalismus‘ schreibst, wenn Du ‚Corporatismus‘ meinst. Das System ist etwa so kapitalistisch, wie der Papst muslimisch ist.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, daß Amazon - zumindest abseits von einer Großstadt - wichtig ist. Gerade heute hätte ich mir gewünscht, ich hätte das Teil einfach so im Laden kaufen können, was ich bevorzuge, aber nein, es ist nicht im Sortiment und wird auch nicht angeboten werden. Bei Amazon gibt es mindestens 1/2 Dutzend Modelle davon...
    Was kriegst Du exklusiv bei Amazon, was Du bei anderen Plattformen oder im stationären Einzelhandel nicht bekommst. Lassen wir ´mal den Chinaramsch aussen vor....

  10. #40
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Für einen Supermarkt würde ich noch nicht mal an ein Auto denken, da ist schon
    das Fahrrad sinnlos. Geht alles komfortabler zu Fuß.

    Ich wohne in einer kleinen Stadt am Niederrhein. Da gibt es nur einen winzigen Discounter. Könnte ich auch zu Fuß hingehen. Mache ich aber nicht, weil er mir einfach zu klein ist. Ich fahre in die nächst größere Stadt zum Nettomarkt. Hin und zurück ca. 15 KM. Vor 30 Jahren habe ich auch in einer Großstadt gewohnt, da war Otto Mess nur 200 m entfernt. Bin ich natürlich auch zu Fuß hingelaufen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich ist Dioxin?
    Von Pelle im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.03.2019, 22:41
  2. Religion gefährlich?
    Von waage im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 16:34
  3. Gas ist gefährlich
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 22:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 09:22
  5. Großstädte unter der Lupe - Wo Deutschland gefährlich ist
    Von turn-the-page im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 14:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben