+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 31 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 305

Thema: Die Prinzessin - Der Prinz!

  1. #71
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.209

    Standard AW: Die Prinzessin - Der Prinz!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen


    Zu dem Thema gibt es einen irre witzigen Film "Monsieur Claude und seine Töchter".
    Da geht es um einen älteren Herrn (da können sich bestimmt einige hier gut reinversetzen), dessen Nesthäkchen einen schwarzen Verlobten anschleppt.
    Alle seine Hoffnungen sind zerstört, weil die drei älteren Töchter auch schon keine Wunschpartner von ihm geheiratet haben. Die eine hat einen Araber, die andere einen Juden und die Drittgeborene einen Asiaten geheiratet.
    Wie auch immer, Monsieur Claude hat es nicht leicht....sehenswert.
    Der Film ist Müll, passt aber gut zum heutigen Frankreich. Umvolkungs-Schnulze für Frauen wie dich.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Die Prinzessin - Der Prinz!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Film ist Müll, passt aber gut zum heutigen Frankreich.
    Ach weißt du, mit Meinungen ist es wie mit Ar*löchern....jeder hat halt eins, gell

  3. #73
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Prinzessin - Der Prinz!

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich.
    Das war ein einziger emotionaler Moment, im Leben des friedliebenden Wanderpredigers und Wunderheilers, der sich widerstandslos ans Kreuz binden ließ, um dort zu verrotten.

    Ein richtiger Prophet hätte eine Armee aufgestellt, um die römischen Besatzer aus dem Land zu jagen. Das hat 600 Jahre später erst der Islam vollbracht.
    Jesus war a) aber kein Prophet und b) nennt man "Propheten" welche Kriege führen gemeinhin: falsche Propheten.

    Die verlogene Schleichwerbung für deinen falschen Propheten kannst du dir also sparen...

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: Die Prinzessin - Der Prinz!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das ist, mit Verlaub, Blödsinn. Ich erinnere beispielhaft an die Geschichte des Deutschen Ordens.
    Ich würde gern wissen, woher Kreuzritter ihre moralische Legitimation zur Gewalt nahmen.
    Das bedingt doch zwangsläufig eine ganz spezielle Auslegung der Bibel.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Prinzessin - Der Prinz!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ach weißt du, mit Meinungen ist es wie mit Ar*löchern....jeder hat halt eins, gell
    Das jemand wie du Spaß an dieser blöden Schnulze hat liegt nahe. Du bist halt das Zielpublikum für Erziehungskino dieser Art. Und dann, wäre Monsieur Claude konsequent und würde seine Töchter einfach aus seinem Leben streichen, wäre der Film halt auch schnell vorbei. Da täte es sogar dir leid ums Geld für die Kinokarte, obwohl du dich natürlich herrlich über den bösen, weißen Rassisten aufregen könntest...

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: Die Prinzessin - Der Prinz!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jesus war a) aber kein Prophet und b) nennt man "Propheten" welche Kriege führen gemeinhin: falsche Propheten.
    ...
    Unter der Prämisse, dass das Christentum pazifistisch ist, ist das ein durchaus valider Einwand.

  7. #77
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Die Prinzessin - Der Prinz!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jesus war a) aber kein Prophet und b) nennt man "Propheten" welche Kriege führen gemeinhin: falsche Propheten.

    Die verlogene Schleichwerbung für deinen falschen Propheten kannst du dir also sparen...


    Schön zu sehen, daß ich nicht alleine bin mit meiner Vermutung.

    Zu den Kreuzzügen habe ich kürzlich übrigens was interessantes gelesen, und zwar daß es durchaus Einwände gegen den Gebrauch des Schwertes gegeben hatte, diese jedoch dem notwendigen Pragmatismus "geopfert" wurden. Ein Mönch im Elfenbeinturm der klösterlichen Abgeschiedenheit sieht die Dinge schlicht anders.

  8. #78
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Prinzessin - Der Prinz!

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Ich würde gern wissen, woher Kreuzritter ihre moralische Legitimation zur Gewalt nahmen.
    Das bedingt doch zwangsläufig eine ganz spezielle Auslegung der Bibel.
    Solange die muslimischen Christenhasser das Heilige Land besetzten, solange erinnern sich Christen an die alte "Tempelreinigung"...

    Gut das es nun wenigstens ein Israel dort wieder gibt.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Die Prinzessin - Der Prinz!

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Matthäus 5.44:
    "Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,"

    Welcher böse Fälscher hat bloß sowas dem schlagkräftigen Jesus in den Mund gelegt?
    Vermutlich der Satan höchstselbst, oder was meinst du?
    Du hast keine Ahnung vom historischen Kontext. Es geht hier um persönliche Feinde. Wenn du dich zum Beispiel mit jemandem aus deiner Familie streitest. Wenn ein Feind Gottes und des Glaubens die Hand gegen dich erhebt, dann haut man doppelt und dreifach zurück. Am besten so, dass dem Feind alle Zähne aus dem Gebiss geschlagen werden. Die Notwehr ist sogar ein christliches Gebot.

  10. #80
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Prinzessin - Der Prinz!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Schön zu sehen, daß ich nicht alleine bin mit meiner Vermutung.

    Zu den Kreuzzügen habe ich kürzlich übrigens was interessantes gelesen, und zwar daß es durchaus Einwände gegen den Gebrauch des Schwertes gegeben hatte, diese jedoch dem notwendigen Pragmatismus "geopfert" wurden. Ein Mönch im Elfenbeinturm der klösterlichen Abgeschiedenheit sieht die Dinge schlicht anders.
    Diese Einwände gab es aber nur bei Geistlichen, denn nur Geistliche dürfen gemeinhin kein Schwert führen. Die Orthodoxe Welt hielt sich weitgehend daran - mit einigen seltenen Ausnahmen im Befreiungskrieg gegen die Osmanen, wie zB. [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dubai Prinzessin nach Hilferuf verschwunden
    Von Almaktoum im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 15:17
  2. Japanische Prinzessin heiratet Bürgerlichen
    Von Eridani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 14:47
  3. RIP Prinzessin Leia
    Von sunbeam im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 08:28
  4. Prinzessin Kiko bringt Thronfolger zur Welt
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben