Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
Ich beziehe mich auf Deine letzten Sätze: Das heißt, Du denkst im menschlichen Rahmen und der läßt Grüße einer Art, wie Du sie in Dir noch nicht aufgenommen hat, noch nicht zu.

Größe anzuerkennen, ist ein WOW-Effekt.

Wenn er fehlt, sieht man alles aus dem kleinen menschlichen Auge - und kann und will darüber nicht hinaus denken.

Und das ist unser menschlicher Fehler.

Aber kann ein kleiner Mensch die "Größe" je erkennen ?

Man mißt nach menschlichem Ermessen und kann oder will auch darüber nicht hinaus denken.

Es ist schon so, daß Menschen mit Intellekt andere Denkweisen haben als Menschen, die von den täglichen Alltagsproblemen "aufgefressen" und vereinnahmt werden.

Weil ihre Existenz von Essen, Trinken, Schlafen, Arbeiten, sich ausscheiden - gefangen ist. Von den Krankheiten gefangen ist und immer gezwungen ist, sich damit zu beschäftigen, überleben zu wollen.

Als ich noch sehr jung war, aufgewachsen in einer ganz stinknormalen Familie mit einer Umgangssprache, die auch nur eine bestimmte kleine Wortschatzhülse hatte, die sich wie gesagt nur um diese Themen drehen - naja Geld zusammen halten für schlechte Zeiten gehört auch noch dazu, manchmal Besuche und auch kleine Reisen - aber in höhere Sprachwelten kam man nicht.

Jedenfalls bin ich in in dem Ort, wo ich damals wohnte, in eine Gaststätte gegangen und zu mir setzte sich ein Mann, der mit mir sprach - und obwohl er Sätze formulierte, war mir, als würde ich mit einem Fremden reden, den ich überhaupt nicht verstand.

Seine Worte hatten Sinn, aber ich verstand ihn nicht - ich kam mir so klein vor - und ich fühlte schon im Innern, daß er oder was er sagte, in einer Welt lag, die mir total fremd war. Deshalb war ich ruhig und erst mal irgendwie eingeschüchtert, aber erst viel später war mir klar, nachdem ich im Leben dazu gelernt hatte, daß er in einer ganz anderen Umwelt lebte als ich - dieses Unverständliche war intellektuell - was mir später durch den Kopf ging.

Nein, wir leben schon in verschiedenen "Welten" und nicht Jeder, der sich klug dünkt, kommt, wenn er in die intellektuelle Welt abdriften will, an seine Grenzen.

Wir brauchen beides - wir brauchen die hart Arbeitenden, die schwere Arbeit tun, wir brauchen die anderen Macher, die in ihrem Geist die Projekte sich entfalten lassen können, die die materielle Welt braucht, damit der Fortschritt sich seinen Weg ebnen kann.

Will diese "KRAFT" dieses durch uns erfahren ?

Dann gehen wir genau dahin, wo uns die "KRAFT" haben will.

Dann ist alles, was "KRAFT" denkt, nur das, was Mensch tut.

Tun soll.

Denken wir darüber hinaus ?
Das dritte Auge ist offen und es zeigt dir nicht das, was du gerne hättest. Das menschliche Auge ist blind, die Ego-Perspektive immer nur ein Trugbild ... die eigene Erwartungshaltung der Architekt. Das Gehirn ist eine extrem leistungsfähige Maschine, allerdings hat das Ego des Menschen keine Zugriffsrechte (nur einen Gast-Zugang) und muss alles schlucken, was ihm die Programmierung seines Gehirns als seinen eigenen Willen verkauft. Es ist halt schwer zu glauben, dass man gar nicht der ist, der man glaubt zu sein ... intellektuell oder nicht, völlig irrelevant.