Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
Auffällig ist die nicht nur dir eigene, wohl deinem Kulturkreis entlehnte sprachliche Entgleisung hin zum Sexuellen. Jeder weiß doch, dass ihr Südländer den "Größten" habt, das ist doch inzwischen allgemeiner Konsens. Erst danach kommen die Neger... ;-)

Spaß beiseite.

Ja, ich bin ein radikaler Anti-Theist, seit je her. Und ich studiere meinen Gegner. Sein Verhalten. Seine Argumente. So wie ich es mit all meinen Gegnern handhabe.

Aber ich will Eines nicht: diesen Gegner besiegen. Denn wie du schon so richtig erkannt hast, ist er nämlich unbesiegbar.

Ich will mich lediglich nur austauschen - und im Idealfall überzeugen. Ist mir aber leider noch nie gelungen...


Was ich allerdings weiß ist, dass Menschen wie Differentialgeometer von etwas Anderem überzeugt werden konnten, oder sich selbst überzeugt haben. Und dann konvertierten.

Und ich weiß auch, dass immer mehr Religiöse es nur auf dem Papier sind, sie nichts mehr mit den religiösen Inhalten ihrer "Tauf-Zwangsgemeinschaft" anfangen können.

Insofern sehe ich meinen "missionarischen Anspruch" recht gelassen.

Im Gegensatz zu den meisten Religiösen werde ich durch Diskussionen kaum echauffiert...
1) Stimmt. Als Anti-Theist bist du ein Loser.

2) Diff ist Theist gewesen und geblieben.

3) Du echauffierst dich zumindest weitaus mehr als ich...