+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 114 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 1137

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

  1. #401
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf Deine letzten Sätze: Das heißt, Du denkst im menschlichen Rahmen und der läßt Grüße einer Art, wie Du sie in Dir noch nicht aufgenommen hat, noch nicht zu.

    Größe anzuerkennen, ist ein WOW-Effekt.

    Wenn er fehlt, sieht man alles aus dem kleinen menschlichen Auge - und kann und will darüber nicht hinaus denken.

    Und das ist unser menschlicher Fehler.

    Aber kann ein kleiner Mensch die "Größe" je erkennen ?

    Man mißt nach menschlichem Ermessen und kann oder will auch darüber nicht hinaus denken.

    Es ist schon so, daß Menschen mit Intellekt andere Denkweisen haben als Menschen, die von den täglichen Alltagsproblemen "aufgefressen" und vereinnahmt werden.

    Weil ihre Existenz von Essen, Trinken, Schlafen, Arbeiten, sich ausscheiden - gefangen ist. Von den Krankheiten gefangen ist und immer gezwungen ist, sich damit zu beschäftigen, überleben zu wollen.

    Als ich noch sehr jung war, aufgewachsen in einer ganz stinknormalen Familie mit einer Umgangssprache, die auch nur eine bestimmte kleine Wortschatzhülse hatte, die sich wie gesagt nur um diese Themen drehen - naja Geld zusammen halten für schlechte Zeiten gehört auch noch dazu, manchmal Besuche und auch kleine Reisen - aber in höhere Sprachwelten kam man nicht.

    Jedenfalls bin ich in in dem Ort, wo ich damals wohnte, in eine Gaststätte gegangen und zu mir setzte sich ein Mann, der mit mir sprach - und obwohl er Sätze formulierte, war mir, als würde ich mit einem Fremden reden, den ich überhaupt nicht verstand.

    Seine Worte hatten Sinn, aber ich verstand ihn nicht - ich kam mir so klein vor - und ich fühlte schon im Innern, daß er oder was er sagte, in einer Welt lag, die mir total fremd war. Deshalb war ich ruhig und erst mal irgendwie eingeschüchtert, aber erst viel später war mir klar, nachdem ich im Leben dazu gelernt hatte, daß er in einer ganz anderen Umwelt lebte als ich - dieses Unverständliche war intellektuell - was mir später durch den Kopf ging.

    Nein, wir leben schon in verschiedenen "Welten" und nicht Jeder, der sich klug dünkt, kommt, wenn er in die intellektuelle Welt abdriften will, an seine Grenzen.

    Wir brauchen beides - wir brauchen die hart Arbeitenden, die schwere Arbeit tun, wir brauchen die anderen Macher, die in ihrem Geist die Projekte sich entfalten lassen können, die die materielle Welt braucht, damit der Fortschritt sich seinen Weg ebnen kann.

    Will diese "KRAFT" dieses durch uns erfahren ?

    Dann gehen wir genau dahin, wo uns die "KRAFT" haben will.

    Dann ist alles, was "KRAFT" denkt, nur das, was Mensch tut.

    Tun soll.

    Denken wir darüber hinaus ?
    Das dritte Auge ist offen und es zeigt dir nicht das, was du gerne hättest. Das menschliche Auge ist blind, die Ego-Perspektive immer nur ein Trugbild ... die eigene Erwartungshaltung der Architekt. Das Gehirn ist eine extrem leistungsfähige Maschine, allerdings hat das Ego des Menschen keine Zugriffsrechte (nur einen Gast-Zugang) und muss alles schlucken, was ihm die Programmierung seines Gehirns als seinen eigenen Willen verkauft. Es ist halt schwer zu glauben, dass man gar nicht der ist, der man glaubt zu sein ... intellektuell oder nicht, völlig irrelevant.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das dritte Auge ist offen und es zeigt dir nicht das, was du gerne hättest. Das menschliche Auge ist blind, die Ego-Perspektive immer nur ein Trugbild ... die eigene Erwartungshaltung der Architekt. Das Gehirn ist eine extrem leistungsfähige Maschine, allerdings hat das Ego des Menschen keine Zugriffsrechte (nur einen Gast-Zugang) und muss alles schlucken, was ihm die Programmierung seines Gehirns als seinen eigenen Willen verkauft. Es ist halt schwer zu glauben, dass man gar nicht der ist, der man glaubt zu sein ... intellektuell oder nicht, völlig irrelevant.
    Das für Jeden mal die Zeit kommt, in der er sich vom Körper löst, kann man sich schon mit den Fragen beschäfitgen, die dann auf ihn zukommen werden. Daß alles nichts ist, glaube ich nicht - wir sind im Grunde genommen ein Energiefeld und das vergeht nicht. Wenn die Atome - Zellen - zerfallen - sich auflösen, bleibt das Geistige und davon bin ich überzeugt. Zwinge aber Andere nicht, auch gedanklich in diese Richtung zu gehen, wer von der Sache aber nichtd hören will. braucht halt nicht zu jammern. Wenn sich die Menschen aber damit nicht beschäftigen, sollen sie vor mir auch nicht herum jammern. Da klappe ich meine Ohren zu.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Astrallicht und die Lebensatome – II
    Die Ursachen des Todes vom vehikularen Standpunkt aus. Die Wanderung der physischen Lebensatome nach dem Tod. Lebensatome auf allen Ebenen des menschlichen Seins. Die Wanderungen der astralen Lebensatome nach dem Tod. Der Unterschied zwischen dem Linga-sarîra und dem Kâma-rûpa. Das Schicksal des Kâma-rûpa eines Menschen nach dem Tod. Unsere Verantwortung im Zusammenhang mit den Lebensatomen unserer verschiedenen Körper. Beschreibung des Annehmens der Körper bei der Rückkehr des Egos ins Erdenleben. Erklärung des christlichen Dogmas von der „Auferstehung des Fleisches“. Jedes Vehikel ist eine „Erscheinungsform“ von Bewusstsein. Die Zirkulationen der Lebensatome im Kosmos
    Es wird die Zeit kommen, da werden wir mehr wahrnehmen - aber es ist besser, die Welt noch nicht damit zu überschütten, denn es würden viele Menschen das alles nicht fassen. Sie würden es ablehnen oder mißbrauchen.

    Deshalb darf man nur vorsichtig damit zu den Menschen kommen.

    google: kamaloka bedeutung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir sind nicht nur unser Physe-Körper, wir sind mehr. Wenn wir das mal begreifen, dann werden wir mit diesen Themen ganz anders umgehen können.

    Und unser Verhalten auch. In der Welt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sind alles Themen, die damit zu tun haben - die sich wie eine Rote Linie durch diese Welten über Tod und Leben und Denken ziehen.

    Nehmen wir jetzt die materielle Variante - google: was löst sich beim tod vom menschlichen körper

    und dann die andere Variante: google: astralkörper was löst sich beim tod vom menschlichen körper

    Der Astralkörper wird demnach auch als Verbin- dung zwischen dem physischen Körper und der Seele betrachtet. Im Gegensatz zum Äther-Leib löst er sich nach dem Tod des materiellen Körpers nicht auf. Im Mentalkörper werden die Gedanken, Ideen und Erkenntnisse sichtbar und gespeichert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was nach dem Tod geschieht mit der Psyche und dem Astralkörper

    Ich komme aus der [Links nur für registrierte Nutzer] Richtung und dort wird gesagt wir sind eben nicht der Körper. Der [Links nur für registrierte Nutzer] ist letztlich ein Gefäß der Seele, ein Fahrzeug der [Links nur für registrierte Nutzer]. Wenn der Körper stirbt und der Tod heißt ja nur der physische Tod, der Tod des Körpers, löst sich der [Links nur für registrierte Nutzer] mit der [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] mit den Neigungen und den Fähigkeiten den physischen Körper. Im Moment des Todes verlässt die Seele also den physischen Körper. Sie bleibt etwa 3 Tage bis 3 Wochen in der Nähe des physischen Körpers, nimmt dabei wahr was alles geschieht. Die Seele kann noch hören was Verwandte und Angehörige sagen, kann auch zu weit entfernten Angehörigen hingehen, spürt die [Links nur für registrierte Nutzer], die Gedanken und die [Links nur für registrierte Nutzer] und geht auch gern zu den [Links nur für registrierte Nutzer] die gemacht werden, die Todesrituale wie bei der Beerdigung oder Totengebeten, Nachtwache und so weiter. Nach diesen 3 Tagen bis 3 Wochen geht dann die Seele in einen sogenannten Lichtkanal ein. Es entsteht ein Lichttunnel oder ein [Links nur für registrierte Nutzer] wo [Links nur für registrierte Nutzer] der Seele helfen in die höheren Ebenen aufzusteigen und die Seele geht dann in die [Links nur für registrierte Nutzer]. Dort bleibt die Seele dann zwischen ein paar Tagen, Jahrzehnten oder Jahrhunderten bis eine neue Möglichkeit ist auf der physischen Ebene sich weiterzuentwickeln. In 2 Phasen, im Moment der [Links nur für registrierte Nutzer] und im Moment der [Links nur für registrierte Nutzer], ist dann die [Links nur für registrierte Nutzer] im nächsten Leben.
    Ich spüre Menschen, die ich gemocht habe und welche, die ich weniger mochte. Irgendwann kommen sie mir zu bestimmten Zeiten in den Kopf, ins Herz und meine Gedanken sind bei ihnen. Ich bin überzeugt, was D. Gosztonyi geschrieben hat, daß sie uns umgeben. Aber manche sind schon auf dem Weg zur nächsten Inkarnation und deshalb entfernen sie sich von uns. Bis wir selbst soweit sein.

    Obwohl mir der Gedanke, in diese harte Welt wieder zurück zu müssen, so gar nicht behagt.

  3. #403
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das für Jeden mal die Zeit kommt, in der er sich vom Körper löst, kann man sich schon mit den Fragen beschäfitgen, die dann auf ihn zukommen werden. Daß alles nichts ist, glaube ich nicht - wir sind im Grunde genommen ein Energiefeld und das vergeht nicht. Wenn die Atome - Zellen - zerfallen - sich auflösen, bleibt das Geistige und davon bin ich überzeugt. Zwinge aber Andere nicht, auch gedanklich in diese Richtung zu gehen, wer von der Sache aber nichtd hören will. braucht halt nicht zu jammern. Wenn sich die Menschen aber damit nicht beschäftigen, sollen sie vor mir auch nicht herum jammern. Da klappe ich meine Ohren zu.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Es wird die Zeit kommen, da werden wir mehr wahrnehmen - aber es ist besser, die Welt noch nicht damit zu überschütten, denn es würden viele Menschen das alles nicht fassen. Sie würden es ablehnen oder mißbrauchen.

    Deshalb darf man nur vorsichtig damit zu den Menschen kommen.

    google: kamaloka bedeutung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir sind nicht nur unser Physe-Körper, wir sind mehr. Wenn wir das mal begreifen, dann werden wir mit diesen Themen ganz anders umgehen können.

    Und unser Verhalten auch. In der Welt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sind alles Themen, die damit zu tun haben - die sich wie eine Rote Linie durch diese Welten über Tod und Leben und Denken ziehen.

    Nehmen wir jetzt die materielle Variante - google: was löst sich beim tod vom menschlichen körper

    und dann die andere Variante: google: astralkörper was löst sich beim tod vom menschlichen körper


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Ich spüre Menschen, die ich gemocht habe und welche, die ich weniger mochte. Irgendwann kommen sie mir zu bestimmten Zeiten in den Kopf, ins Herz und meine Gedanken sind bei ihnen. Ich bin überzeugt, was D. Gosztonyi geschrieben hat, daß sie uns umgeben. Aber manche sind schon auf dem Weg zur nächsten Inkarnation und deshalb entfernen sie sich von uns. Bis wir selbst soweit sein.

    Obwohl mir der Gedanke, in diese harte Welt wieder zurück zu müssen, so gar nicht behagt.
    Es gibt nur einen Geist, nenn ihn meinetwegen "Gott" oder "Spaghetticlown" ... der ist wie eine Glaskugel die in unendlich viele kleine Splitter zerbrochen ist. Jeder von uns ist einer dieser Splitter, du wirst deinen Splitter abgeben müssen ... tut mir Leid! Der gehört nicht dir, hat er nie und wird er nie. Ich weiß dass du an etwas anderes glaubst, dass dein Splitter irgendwann woanders wiederkommt, das ist ok. Ich glaube nicht daran ... und das ist auch ok. Gott hat sich aufgegeben, aufgehört Kugel zu sein ... er tat es für jeden einzelnen Splitter, es gäbe sie nicht, hätte Gott sich nicht aufgegeben ... alle Splitter zusammen sind der eine Geist, jeder Splitter hat ihn zu gleichem Teil in sich ... aber der Splitter muss sich selbst aufgeben ... so wie Gott es für ihn tat. Hört der Splitter auf, Splitter zu sein, wird er zu etwas anderem. Das Auge öffnet sich und zeigt dir Dinge, Dinge die kein Verstand begreifen kann. Kein Splitter kann den Wahnsinn verstehen, Gott ist Wahnsinn und kein Gefäß ist groß genug, ihn aufzunehmen. Nur unendlich viele Gefäße schaffen es, wenn jedes einen klitzekleinen Teil von ihm aufnimmt. Zerbricht es, ist es zerbrochen ... sind irgendwann alle zerbrochen, beginnt es von vorn. Das ist meine These, zumindest bis sich etwas Schlüssigeres ergibt. Jetzt konsumiere ich erstmal ein paar Wirkstoffe, damit mein Affenhirn nicht von dem Wahnsinn um mich herum zerquetscht wird. Die Welt macht einen weich in der Birne.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #404
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.374

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Noch ein Punkt für Amerikaner, Trump wiederzuwählen.

    Bei seinem Besuch im Weissen Haus wird der nigerianische Präsident von Trump gefragt: "Warum töten Sie Christen?"

    “Why Are You Killing Christians?” Trump Asks Nigeria’s President

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Ich komme noch mal auf Leobrand zurück, wenn es um die Entwicklung der Menschen geht, um ihr Dasein, um ihr Leben und Leiden.

    "Die Menschheit hat die technischen Mittel in der Hand, um in ein wesentlich besseres Zeitalter eintreten zu können; sie muss aber vorher das in geistiger Hinsicht bestehende Vakuum auffüllen, um mit den schwierigen Weltproblemen fertigzuwerden. Die Menschheit bedarf daher dringend besserer Ideen, d. h. einer religiösen, politischen und sozialen Evolution, nicht einer Revolution. Revolvere heißt zurückdrehen. Man bedient sich leider sogar in wissenschaftlichen Kreisenirrtümlich des Ausdrucks »revolutionierend« wenn »evolutionierend« gemeint ist.Eine wichtige philosophische und ethische Erkenntnis liegt nun darin, dass es kein Lebenund keine Evolution ohne Freude geben kann, und darum soll an erster Stelle der »evolutionären«Bücherreihe der »Welt-Spirale« das Thema »Freude« stehen. Diese Abhandlung vermeidet jedochnach Möglichkeit die komplizierte philosophische Fachsprache, um auf ein größeres Verständnisbei einem bildungsmäßig vielschichtigen Leserkreis zu stoßen."

    Leobrand
    Die Erde bewegt sich und keiner wird je verlangen können, daß wir nur Freude und Friede erwarten können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leid ist die gegensätzliche Empfindung der Freude und somit ein seelisch-geistigerZustand, der Unzufriedenheit, Unlust, Unglücklichsein und Mutlosigkeit hervorruft unddaher dem Gesamtorganismus in jeder Hinsicht schadet und nicht zuletzt das Gefühl derLebensfreude abtötet.

    Unwissenheit beheben, d. h. in ein relativ höheres Wissen umwandeln zu können. Ein vollkommenes Leben kann es a priori2 nicht geben, denn Vollkommenheit setzt jeweils Unvollkommenheit voraus und deshalb kann auch das Leid nicht umgangen werden.Damit ist eine der wichtigsten Lebenserkenntnisse erreicht, dass nämlich Leid hauptsächlich aus Unwissenheit erwächst. Die Unwissenheit des Menschen ist aber am Anfangseines Entwicklungsstadiums nicht als etwas Negatives zu werten, und es wird ihn deshalb auch kein Vorwurf treffen.

    Vollkommenheit nur dann möglichist, wenn vorher Unvollkommenheit vorhanden war, die allmählich überwunden werdenmuss, denn einen absolut einheitlichen und statischen Zustand gibt es nicht. Wie kannauch ein Atheist annehmen, dass eine evolvierende Natur a priori absolut fehler- undleidfrei sei? Gäbe es von vornherein nur Vollkommenheit, so wäre jede Entwicklung undsomit auch jedes Leben ausgeschlossen. Damit Leben überhaupt möglich wird, muss essich aus relativ unvollkommenen Zuständen in relativ vollkommenere entwickeln können, wobei sowohl eine absolute Gesetzmäßigkeit als auch individuelle Planer vorhandensein müssen.Dieses Gesetz gilt sowohl im physischen als auch im seelischen und geistigen Bereich. Und darum ist auch Unwissenheit eine grundlegende Voraussetzung, um Wissen zuerlangen.
    Die Erde arbeitet in sich und diese Verarbeitung trägt sie nach außen - Erdbeben, Vulkanausbrüche usw. Und damit wird es immer Leid geben.

    Das Unvollkommene weckt im Menschen allzeit und überall die Sehnsucht nachVollkommenheit und Verbesserung. Dies gilt für den seelischen Bereich genauso wie fürden irdischen. Deshalb kann dieser Kampf kein Ende nehmen, solange die Erde denSchauplatz des Ringens nach Vollendung der Daseinszustände darstellt. Nur die unvollkommenen Zustände geben dem Menschen die Möglichkeit zur Entwicklung. Selbst einHeiliger kann sich nur in einer unvollkommenen Welt entfalten, die noch der Verbesserung bedarf. In einer vollkommenen Welt lebend und selbst schon vollkommen geworden,besäße er keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr.So hat also das relativ Unvollkommene oder das Böse als Gegenpol des relativ Vollkommenen oder des Guten − relativ deshalb, weil es im menschlichen Bereich weder etwas absolut Böses noch etwas absolut Gutes gibt − seine kosmische Existenzberechtigung,denn der Mensch kann sich nur zwischen polaren Spannungszuständen entwickeln. Auchsieht man häufig, dass Fehler des einen die Voraussetzung einer rascheren Entwicklungdes anderen bedeuten, weshalb die Grenzen zwischen Gut und Böse sehr verwischt sind.Manche Menschen hätten speziell in der Politik nie eine große Karriere gemacht, wennnicht ihre Vorgänger grundlegende Fehler begangen hätten. Ein schöpferischer Menschkann sich daher nur in einer unvollkommenen Welt entfalten. Absolute Vollkommenheitwäre deshalb auch gleichzeitig das Ende der schöpferischen Tätigkeit. Das ist eine wichtigeErkenntnis für die gesamte Evolution und den neuen Gottesbegriff. (Siehe Lektion Nr. 29 Dasuniverselle Gottesverständnis.)Leben und Evolution sind ohne Leid unmöglich. Erst wenn wir untertauchen inLeid und Unglück erwacht die elementare Sehnsucht nach Glückseligkeit und Freude inuns und bringt die notwendigen Energien zur Entfaltung.
    Gibt es uns Hoffnung oder Verzweiflung ?

    Wie sehen wir die Welt und erscheint uns der augenblickliche Zustand schlecht oder hoffnungslos oder hoffen wir auf veränderte Zustände ?

    Schaut in die Welt und versucht, Zusammenhänge zu sehen.

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Heute war auf DLF bei Tag für Tag ein Thema, bei dem klar ist, daß Christentum wird nicht sterben, auch wenn säkulare Europäer es gern sterben sehen würden, aber Jesus ist immer da - immer noch und wird dafür sorgen, aus seiner geistigen Welt, daß es nicht stirbt, denn ich - nicht nur ich - bin überzeugt, daß der Kern des Christentums für diese Welt notwendig ist - weil - soweit ich den Islam beurteilen kann, der Sargnagel für diese Welt ist - wenn man sich Afrika - Mali anschaut - es wird vonseiten der Muslime, die radikal sind, nur getötet und es ist nicht gut für uns und der Islam bleibt auf der Stelle stehen, weil fundamentalistische Kräfte seit langem die Entwicklung blockieren und sie Menschen behandeln, als wenn sie Schafe wären, so sehr massakrieren sie die Menschen und haben keinen Respekt und keine Achtung vor dem Leben, weil sie nur für den Tod leben.

    Das macht mir den Islam sehr unsympathisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der DLF brachte auch einen Beitrag zu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein orthodoxer Jude spricht über die Beschneidung, erläutert aber auch, daß liberale Juden bereits nicht mehr ihre Söhne beschneiden.

    Wenn Gott die Jungen mit der Vorhaut zur Welt kommen läßt, dann weiß er, warum, weil es notwendig ist - medizinisch und weil irgendwelche Propheten, die vielleicht unter Drogen standen, irgendwas ersonnen haben, was den Menschen schadet, und die Massen müssen diese Anordnungen dann leben.

    Genauso wie es ungesund ist, 4 Wochen lang nur nachts zu schlemmen und sich die Mägen zu füllen, noch dazu in unserer aufgeklärten Welt, die am Tag ihre Arbeit verrichten muß, man stelle sich einen Bahnfahrer vor, der während der Fahr 5 x beten will - dann kommen die Fahrgäste alle zu spät zur Arbeit oder weiter zu Anschlußverbindungen - oder aber die Menschen, die am Tag hungern, sind bei der Arbeit unkonzentriert und andere Kollegenmüssen dann ihre Arbeit verrichten - das alles und vieles mehr paßt nicht mehr in diese Welt, deshalb muß sich der Islam verändern, reformieren oder er paßt nicht mehr in diese Welt.

    Genauso wie eine Totalbehängung mit Stoff die Frauen nicht in die Arbeitsstellen zuläßt, welche Köchin, welche Verkäuferin kann mit verschleierten Augen und Handschuhen an den Händen an der Kasse hantieren oder als Köchin in Hotels oder anderen Betrieben arbeiten - es hindert und es riecht unangenehm, wenn sie sich nicht ständig lüftet - außerdem hat es noch mehr Hindernisse aufzuweisen, die sich Jeder selbst denken kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    DAs Christentum hat sich gewandelt - es hatte seine Aufklärung, nun ist der Islam dran und vor allem, wenn die Kinder von den Eltern dahingehend beeinflußt werden, westliche Lernstoffe deshalb zu negieren, weil sie nicht mit den alten KoranSuren in den Aussagen übereinstimmen, dann muß hier was getan werden, damit die Kinder auch fähig sind, sich in Berufen wie Elektriker und Schlosser und in weiteren Berufen zu qualifizieren, denn sonst wird die Zukunft keine ausgebildeten Feuerwehrleute, Sanitäter und in anderen Berufen haben, die notwendig sind, sein werden, in der Zukunft Betriebe und Konzerne zu leiten und ihren Mann zu stehen in all den Berufen, die notwendig sind, eine Gesellschaft nicht verkommen zu lassen.

    Was wußte denn ein Mensch vor 1400 Jahren, der eine Religion gegründet hat, von den heutigen technischen Dingen ? Nix - gar nix.

    Hier muß unbedingt und dringend Veränderung stattfinden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich sehe ständig Veränderung, weil ich mich immer etwas kundig mache, was so passiert in der Welt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Blättert mal die Seite durch, es ist einiges Interessantes zu finden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Warum ich glaube, daß Jesus, der Christus, in der Geistigen Welt weiter existiert und daß, wer Hilfe braucht, sich im Innern an ihn wenden kann und warum er für alle Menschen da ist. Er wird aber anders helfen und nicht kleinlich, sondern so, daß es dem
    Menschen auch nützt - und warum wir nur ganz menschlich denken und nicht so, wie es sein sollte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um sich auf Erden verkörpern zu können, musste der Christus von der [Links nur für registrierte Nutzer] herabsteigen, er starb gewissermaßen aus der [Links nur für registrierte Nutzer] herab auf die [Links nur für registrierte Nutzer]. Er ließ dabei seinen [Links nur für registrierte Nutzer] auf der Sonne und seinen [Links nur für registrierte Nutzer] im Umkreis der Erde zurück. Nur sein [Links nur für registrierte Nutzer] und sein [Links nur für registrierte Nutzer] gingen unmittelbar in den Leib des [Links nur für registrierte Nutzer] ein.
    Die Menschheitsentwickelung aber schreitet weiter, und für unsere heutige Zeit ist es wichtig, daß der Mensch einsehen lernt, daß er die geisteswissenschaftliche Erkenntnis aufnehmen muß und allmählich das, was vom Herzen zum Gehirn strömt, so befeuert, daß es der Anthroposophie Verständnis entgegenbringt. Die Folge wird sein, daß er das entgegennehmen kann, was vom zwanzigsten Jahrhundert an beginnt einzugreifen: das ist gegenüber dem physischen Christus von Palästina der ätherische Christus.“ ([Links nur für registrierte Nutzer]:[Links nur für registrierte Nutzer])
    „Eine Zeit wird kommen, wo derjenige, der Anhänger der chinesischen, der buddhistischen, der brahmanischen Religion ist, es ebensowenig gegen seine Religion finden wird, das Mysterium von Golgatha anzunehmen, wie er es gegen seine Religion findet, anzunehmen das Kopernikanische Weltensystem.“ ([Links nur für registrierte Nutzer]:[Links nur für registrierte Nutzer])


    Der Christus ist der Geist der Erde !

    https://haltefest.ch/1806-christus-im-himmel-der-geist-gottes-auf-der-erde

    Was ist das Christusbewußtsein und warum ist es so wichtig, warum also nimmt das Christentum damit eine einzigartige Stellung ein - unter allen Relligionen ?

    https://wiki.yoga-vidya.de/Christusbewusstsein

    Man kann [Links nur für registrierte Nutzer] auf verschiedene [Links nur für registrierte Nutzer] interpretieren. Unter anderem kann man ihn als [Links nur für registrierte Nutzer] in dieser [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]. Gottes Sohn, der gekommen ist, [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] zu [Links nur für registrierte Nutzer], tätige [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] zu [Links nur für registrierte Nutzer], Liebe zu allen anderen, uns Handlungsanweisungen zu geben. In der [Links nur für registrierte Nutzer] hat er auch gelehrt: "Widerstehe nicht dem Üblen, sondern vergib denen, die dir Übles tun." Dies ist letztlich auch die [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer] für "[Links nur für registrierte Nutzer]" – [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]. [Links nur für registrierte Nutzer] hatte aber auch das [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] mit [Links nur für registrierte Nutzer]. Er sagte [Links nur für registrierte Nutzer]: „Ich und mein Vater sind eins.“ Seinen [Links nur für registrierte Nutzer] sagte er: „Ist der Jünger [Links nur für registrierte Nutzer], wird er wie sein [Links nur für registrierte Nutzer].“ Und er sagte ihnen auch: „Seid [Links nur für registrierte Nutzer], wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.“ Er hatte [Links nur für registrierte Nutzer] ein höheres [Links nur für registrierte Nutzer] und hat uns aufgefordert, dieses höhere Bewusstsein auch zu entwickeln. In diesem [Links nur für registrierte Nutzer] könnte man sagen: Wenn wir ein [Links nur für registrierte Nutzer] für das Göttliche entwickeln wollen, das Bewusstsein der [Links nur für registrierte Nutzer], dann könnten wir es auch als Christusbewusstsein bezeichnen. So [Links nur für registrierte Nutzer], wie wir im [Links nur für registrierte Nutzer] von höherem Bewusstsein, von Gottesbewusstsein, von [Links nur für registrierte Nutzer] sprechen, kann man eben auch vom Christusbewusstsein sprechen.

    Wie kann man es noch anders erklären ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jeder Mensch trägt ein Christusselbst in seinem Herzen, ob er das fühlen kann oder nicht. Das Christusselbst führt Dich in Dein Hohes Selbst. Der Weg zum Hohen Selbst bedeutet für uns Erwachen von dem, was wir nicht sind, hin zu dem, was wir sind und was uns möglich ist. Je höher wir in einem höheren Bewusstsein schwingen, desto mehr erkennen wir, was uns dienlich ist und was nicht. Wir treffen bessere Entscheidungen für unser Leben und gestalten es um.
    Ein sehr direkter Weg hin zum Schöpferpotential der eigenen Seele ist das Christusbewusstsein. Jesus trägt den Titel Christus und hat in seiner Zeit diesen Weg geebnet, damit wir ihn alle gehen können. Wenn wir uns verbinden mit ihm ohne Vorbehalte und frei von Projektionen, einfach einlassen auf den Kontakt, dann bringt es uns in eine höhere Schwingung der Liebe, die auch wir letztendlich sind.
    Wenn Du Dich entscheidest Dein Christusselbst spüren zu wollen, dann zeigt sich oftmals, alles das, was dem im Weg steht. Das, was Dir hilft Dein Christusselbst zu spüren und seinen Impulsen zu folgen ist:
    Ich gehe immer ein Stück weiter, darüber hinaus.


  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Theosophie hat auch viel mit dem Christentum zu tun.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Wort Theosophie ist vermutlich durch Vermischung der Begriffe Theologie und Philosophie entstanden. Schon der im späten 2. und frühen 3. Jahrhundert lehrende [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] verwendete das Adjektiv theósophos. Bei dem [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] († 301/305) ist zum ersten Mal Verwendung des Substantivs theosophía bezeugt. Porphyrios bezeichnete damit eine auf Göttliches bezogene Weisheit. Er zählte unter anderem die indischen [Links nur für registrierte Nutzer] zu den „Theosophen“. Spätere neuplatonische Philosophen wie [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] sowie Kirchenschriftsteller wie [Links nur für registrierte Nutzer] nahmen den Begriff – teils in der adjektivischen Form – auf. Eusebius bezeichnete das Christentum als die „neue und wahre Theosophie“, und „Theosoph“ wurde ein Ehrentitel von Kirchenvätern.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Einen Sonderfall bildet die sogenannte „Tübinger Theosophie“ (Theosophia Tubingensis), die nach dem Aufbewahrungsort der wichtigsten Handschrift dieses Textes benannt ist. Es handelt sich um eine im späten 5. Jahrhundert entstandene [Links nur für registrierte Nutzer] von Orakeln oder griechischen Weisheitssprüchen, die häufig durch einen kurzen Kommentar eingeleitet werden. Überliefert ist davon nur ein nach 692 angefertigter Auszug mit dem Titel Orakel der griechischen Götter; der Titel des verlorenen ursprünglichen Textes lautete Theosophia.[Links nur für registrierte Nutzer]
    In der [Links nur für registrierte Nutzer] war der Begriff Theosophie in der Bedeutung Offenbarung weit verbreitet. [Links nur für registrierte Nutzer] zitierte Orakel aus der Tübinger Theosophie.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlichte 1786 in seinen Philosophischen Briefen die Theosophie des Julius, in der er sich mit dem damaligen [Links nur für registrierte Nutzer] auseinandersetzte. Im 19. Jahrhundert bezeichnete der katholische Philosoph [Links nur für registrierte Nutzer] die Summe seiner Spekulationen als Theosophie.
    Im religionswissenschaftlichen Diskurs hat der Begriff Theosophie zwei verschiedene Bedeutungen.[Links nur für registrierte Nutzer] In der ursprünglichen Bedeutung bezeichnet Theosophie eine Strömung innerhalb der westlichen [Links nur für registrierte Nutzer], die sich bis in das späte 15. Jahrhundert zurückverfolgen lässt. Diese wird konkreter zumeist als abendländisch-christliche Theosophie bezeichnet und zeichnet sich dadurch aus, dass religiöse Erkenntnisse durch individuelle [Links nur für registrierte Nutzer] angestrebt werden. In einem weiteren Sinne wurde der Begriff etwa durch [Links nur für registrierte Nutzer] auf entsprechende Traditionen im [Links nur für registrierte Nutzer] und von [Links nur für registrierte Nutzer] auf [Links nur für registrierte Nutzer] Theosophien angewendet.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Davon zu unterscheiden ist die Verwendung des Begriffs im Kontext der [Links nur für registrierte Nutzer]. Bei der aus östlichen Quellen schöpfenden Theosophie Blavatskys handelt es sich [Links nur für registrierte Nutzer] zufolge um die erste nichtchristliche Religionsgründung nach der Antike in Europa.[Links nur für registrierte Nutzer] Gemäß dem [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] hat diese „theosophische Kolportage […] mit den [Links nur für registrierte Nutzer] alter Zeit nicht einen einzigen Punkt ernstlich gemein.“[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] identifizierte unsere gegenwärtige Zivilisation im Sinne der hinduistischen Theosophie der kosmischen Zyklen mit der Epoche des [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Christentum wird nicht sterben, es wird nur woanders wieder aufblühen, weil die Inhalte zum positiven gewandelt wurden.

    Weil im Christentum die Humanität zu Hause ist - trotz all der Leute, die sich an Kindern vergangen haben - haben hohe Würdenträger in allen anderen Religionen auch - sie werden dafür karmisch bestraft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Indem die Menschen vermischt werden, kommen Themen und Probleme ans Licht, die bearbeitet werden müssen.

    Tag für TagAus Religion und Gesellschaft
    „Eine einseitige Liebeserklärung“
    Aus dem Jahr 321 stammt der erste Beleg für eine jüdische Gemeinde im heutigen Deutschland. Der Verein „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ erinnert

    Ein Land, zwei Kirchen
    Das Religionsgesetz in Montenegro sorgt weiter für Streit – dazu ein Gespräch mit Prof. Thomas Bremer, katholischer Theologe und Ost-Kirchen-Experte in Münster

  10. #410
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, das Christentum ist am Wachsen. Die weltweit höchste Wachstumsrate der christlichen Kirche findest man übrigens im... tada... Iran. Sachen gibts.
    Aus dem Gebiet kommt es ja auch. Deswegen völlig natürlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 18:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 07:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 20:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben