+ Auf Thema antworten
Seite 110 von 114 ErsteErste ... 10 60 100 106 107 108 109 110 111 112 113 114 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1137

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

  1. #1091
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wieso soll es Christen denn interessieren wie Juden und Heiden das sehen.
    Von Heiden habe ich doch überhaupt nichts gesagt. Und was die ersten Christen betrifft, so waren das doch alles Juden. Sie akzeptierten das, was Gott in dem heute AT genannten Bibelteil zu dem Thema gesagt hatte, als unbedingte Wahrheit. Auch Jesus hatte dem ja nie widersprochen. Wenn Gott etwas sagt, dann muss es wohl wahr sein, egal zu wem er es sagt.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ohne Satan kein Gott.
    Verwechselst du hier möglicherweise Ursache und Wirkung?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich Hölle und Tod sehen wie Du willst, nur christlich ist das nicht.
    Christlich ist, was die Bibel dazu sagt. Kirchenväter und Konzilien interessieren mich eher tangential-peripher. Und in der Bibel finden wir nirgends (weder im AT noch im NT) so etwas wie eine Feuerhölle oder eine dem Menschen von Natur aus innewohnende unsterbliche Seele. Also auch keine Seelenwanderung oder Reinkarnation. Auferstehung ist etwas Anderes.

  2. #1092
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Was die Kirchen nicht wissen wollten, sich aber zeigt, daß es im Leben seinen festen Platz hat:

    Evolution

    [Links nur für registrierte Nutzer] im Sinne der Theosophie bedeutet ,,Auswickeln, das ,,Entfalten, ,,Ausrollen verborgener Kräfte und Fähigkeiten, die der betreffenden Wesenheit angeboren sind und ihr innewohnen - ihre eigenen esseniellen und charakteristischen Merkmale, oder allgemein ausgedrückt, die Kräfte und Fähigkeiten ihres eigenen Charakters.Der Mensch (wie tatsächlich alle sich evolvierenden Wesen) enthält alles in sich, was der Kosmos enthält, da er ein untrennbarer Teil von ihm und sein Kind ist. Man kann den Menschen nicht vom Universum trennen. Alles, was das Universum enthält, ist auch in ihm enthalten, [Links nur für registrierte Nutzer] oder aktiv; und Evolution ist das Hervorbringen dessen, was im Innern ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus dieser Sicht betrachtet, müssen wir umdenken - denn wenn wir den Kosmos, das gesamte Universum mit hinein nehmen, dann sieht die Sache oft anders aus. gefällt aber manchen Leuten sicher nicht.

    Karma

    Die Lehre von "Ursache und Wirkung" und die Zwillingslehre der "Reinkarnation". Jede Handlung ruft eine ihr entsprechende Wirkung hervor. Diese kommt auf ihren Ausgangspunkt, der verursachenden Person zurück. In der Regel wird dies als "negativ" oder "positiv" erfahren, ist aber letztlich nur die in der ursprünglichen Handlung liegende [Links nur für registrierte Nutzer], die vom Menschen entsprechend empfunden wird. Da alles in der Natur miteinander verbunden und gegenseitig ineinandergreift, werden auch andere Personen und Wesen von den Taten eines Einzelnen beeinflusst. Dies ruft demenstprechende Rückwirkungen hervor. Wenn Disteln gesät werden, können nicht Rosen geerntet werden. Somit liegt im Gesetz von Karma eine tiefgehende [Links nur für registrierte Nutzer]. Karma ist kein [Links nur für registrierte Nutzer], da der Mensch immer einen [Links nur für registrierte Nutzer] besitzt.
    Wenn die Menschen darauf hören würden, was ihnen das Gewissen sagt und wenn die Menschen anfangen, mehr Verantwortung zu tragen - dann wird sich was ändern, nur sehe ich das in dieser heutigen Welt nicht - aber Jeder, der Dinge tut, die gegen die Natur ist, der wird es eines Tages zu spüren bekommen. Was aber immer individuell ist.

    Reinkarnation

    Die Lehre der [Links nur für registrierte Nutzer] der menschlichen Seele. Die zyklische Wiedergeburt der Seele um vergangenes Karma (in vergangenen Leben gelegte Ursachen) abzuarbeiten und um sich evolutionsmäßig weiter zu entwickeln. Durch das Gesetz von [Links nur für registrierte Nutzer] wird jede Wesenheit, jedes Individuum, immer wieder dorthin zurückkehren, wo ihre in einem früheren Leben gelegten karmischen Saaten zur Entfaltung gelangen können. Sie wird unweigerlich mit ihren eigenen karmischen Impulsen wieder konfrontiert. Karma in Verbindung mit der [Links nur für registrierte Nutzer] ist somit die Lehre von der unbedingten Gerechtigkeit
    Man lebt nur einmal in einem Körper, bis er alt, faltig, zerknittert und kaum noch lebensfähig ist - was aber am Leben hält, ist nicht der Körper, es ist das Innere - die Seele - ohne Atem stirbt Jeder.

    Der Mensch ist eine zusammengesetzte Wesenheit

    Das physische Vehikel: Der physische Körper,....

    Der Astralkörper: ist der Modelkörper für den physischen Körper und liefert so sein Muster, ....

    Prana - Lebenskraft: Jede Wesenheit kommt mit einem bestimmten Vorrat an Lebenskraft zur Welt, ....

    Kama - Wünsche: Das [Links nur für registrierte Nutzer] „Kama“ bedeutet Wunsch. Es ist zusammen mit dem Willen die vorwärtstreibende Kraft in der menschlichen Konstitution.....

    Manas - Denken: Das Denken ist die Stufe, die für Menschen als Denker die wichtigste ist, da er im Manas seine Hauptevolution hat....

    Buddhi - Unterscheidungskraft: Die Unterscheidungskraft ist im Menschen noch unvollkommen entwickelt. Sie schlägt sich als [Links nur für registrierte Nutzer] in der menschlichen Seele nieder und [Links nur für registrierte Nutzer] den Menschen zu mehr [Links nur für registrierte Nutzer] Taten. ...

    Atman: In Verbindung mit Buddhi die innere Göttlichkeit des Menschen.....
    Wer diese Aussagen in sich aufnimmt, und dann die Welt insgesamt betrachtet, wird erkennen, woran es noch liegt, daß wir bisher nicht viel weiter gekommen sind.

    Wir sind Teil dieser Welt - und wir agieren - da, wo wir hinein geboren werden.

    In "Die Geheimlehre" stellt H. P. Blavatsky drei fundamentale Sätze auf, auf denen die Theosophie beruht (Bd. I, S. 42-46, 1. Auflage 1999, Hannover). Sie postuliert:

    1. Ein allgegenwärtiges, ewiges, grenzenloses und unveränderliches PRINZIP, .....

    2. Die Ewigkeit des Weltalls in toto als einer grenzenlosen [Links nur für registrierte Nutzer], die periodisch der Spielplatz ist von zahllosen unaufhörlich erscheinenden und verschwindenden Universen‘, ....

    3. Die fundamentale [Links nur für registrierte Nutzer] aller Seelen mit der universellen Oberseele, welch letztere selbst ein [Links nur für registrierte Nutzer] der unbekannten Wurzel ist; und die Verpflichtung für jede Seele - einen Funken der vorgenannten -, ....
    Betrachtet man auf diese Weise die Welt, erkennt man gewissen Strukturen - und wieviel Verantwortung der Mensch tragen muß, um diese Welt zum Positiven zu verändern.

    Ich hatte damals gemerkt, daß Dr. A. Gosztonyi in seinem Buch "Die Anatomie der Seele" genau diese Art, wie der Mensch zum Menschen wird, aufschlüsselt.

    Wer aber Gott als eine Persönlichkeit sieht, die einfach so mit den Armen lenken kann, wie die Welt sich ändert, der geht seltsame Wege - denn Gott ist anders - er ist verbunden mit dem Universum und was man in sein Herz hinein läßt, wird sich manifestieren - deshalb gibt die Theosophie gute Hinweise, die, wenn man darüber nachdenkt, doch im Denken einiges verändern kann.

    Der Hass derer, die die Theosophie bisher verteufelten, liegt an deren Einstellung, die das Dunkle noch lange erhalten wollen. Und sie haben oft die stärkere Macht auf Erden - was man dann auf Karma zurück führen könnte.

    Wer danach strebt, etwas für sich zu verändern, eine Denkweise in Angriff zu nehmen, die auch durch die Gedankenkraft verändert werden kann - wir sind ja auch nur ein winziges Teilchen dieser Welt - der kann sich von der Dunkelheit allmählich entfernen - aber man weiß, so manches ist schwach - so manches muß noch entwickelt werden und deshalb sind wir so, wie wir sind - in dieser Menschheit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gedankenkraft. Durch weises Denken sinnvoll leben
    Ich weiß, es ist schwer. Schon in einem Leben sollte man die Stufen erhöhen, schafft es oft nicht, weil die Lebenswege schwierig sind, weil man das Gefühl hat, verlassen zu sein - weil man sich erst entwickeln muß - und das, wird nicht mit einmal passieren. Das dauert - viele Leben.

  3. #1093
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was die Kirchen nicht wissen wollten, sich aber zeigt, daß es im Leben seinen festen Platz hat:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus dieser Sicht betrachtet, müssen wir umdenken - denn wenn wir den Kosmos, das gesamte Universum mit hinein nehmen, dann sieht die Sache oft anders aus. gefällt aber manchen Leuten sicher nicht.



    Wenn die Menschen darauf hören würden, was ihnen das Gewissen sagt und wenn die Menschen anfangen, mehr Verantwortung zu tragen - dann wird sich was ändern, nur sehe ich das in dieser heutigen Welt nicht - aber Jeder, der Dinge tut, die gegen die Natur ist, der wird es eines Tages zu spüren bekommen. Was aber immer individuell ist.



    Man lebt nur einmal in einem Körper, bis er alt, faltig, zerknittert und kaum noch lebensfähig ist - was aber am Leben hält, ist nicht der Körper, es ist das Innere - die Seele - ohne Atem stirbt Jeder.



    Wer diese Aussagen in sich aufnimmt, und dann die Welt insgesamt betrachtet, wird erkennen, woran es noch liegt, daß wir bisher nicht viel weiter gekommen sind.

    Wir sind Teil dieser Welt - und wir agieren - da, wo wir hinein geboren werden.



    Betrachtet man auf diese Weise die Welt, erkennt man gewissen Strukturen - und wieviel Verantwortung der Mensch tragen muß, um diese Welt zum Positiven zu verändern.

    Ich hatte damals gemerkt, daß Dr. A. Gosztonyi in seinem Buch "Die Anatomie der Seele" genau diese Art, wie der Mensch zum Menschen wird, aufschlüsselt.

    Wer aber Gott als eine Persönlichkeit sieht, die einfach so mit den Armen lenken kann, wie die Welt sich ändert, der geht seltsame Wege - denn Gott ist anders - er ist verbunden mit dem Universum und was man in sein Herz hinein läßt, wird sich manifestieren - deshalb gibt die Theosophie gute Hinweise, die, wenn man darüber nachdenkt, doch im Denken einiges verändern kann.

    Der Hass derer, die die Theosophie bisher verteufelten, liegt an deren Einstellung, die das Dunkle noch lange erhalten wollen. Und sie haben oft die stärkere Macht auf Erden - was man dann auf Karma zurück führen könnte.

    Wer danach strebt, etwas für sich zu verändern, eine Denkweise in Angriff zu nehmen, die auch durch die Gedankenkraft verändert werden kann - wir sind ja auch nur ein winziges Teilchen dieser Welt - der kann sich von der Dunkelheit allmählich entfernen - aber man weiß, so manches ist schwach - so manches muß noch entwickelt werden und deshalb sind wir so, wie wir sind - in dieser Menschheit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich weiß, es ist schwer. Schon in einem Leben sollte man die Stufen erhöhen, schafft es oft nicht, weil die Lebenswege schwierig sind, weil man das Gefühl hat, verlassen zu sein - weil man sich erst entwickeln muß - und das, wird nicht mit einmal passieren. Das dauert - viele Leben.
    "Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass ein Mensch schon vor seiner Geburt gelebt hat, und auch nicht, dass er in frühere Existenzen geführt werden kann. Das ist reine Spekulation", sagt Krista Federspiel, Medizinjournalistin und Mitglied des Wissenschaftsrats der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen,soll jeder glauben,spekulieren dürfen was er möchte,nur wenn er dies als allgemeingültige einzige Wahrheit verkaufen möchte hört sich der Spaß bei mir auf.

  4. #1094
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was die Kirchen nicht wissen wollten, sich aber zeigt, daß es im Leben seinen festen Platz hat:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus dieser Sicht betrachtet, müssen wir umdenken - denn wenn wir den Kosmos, das gesamte Universum mit hinein nehmen, dann sieht die Sache oft anders aus. gefällt aber manchen Leuten sicher nicht.



    Wenn die Menschen darauf hören würden, was ihnen das Gewissen sagt und wenn die Menschen anfangen, mehr Verantwortung zu tragen - dann wird sich was ändern, nur sehe ich das in dieser heutigen Welt nicht - aber Jeder, der Dinge tut, die gegen die Natur ist, der wird es eines Tages zu spüren bekommen. Was aber immer individuell ist.



    Man lebt nur einmal in einem Körper, bis er alt, faltig, zerknittert und kaum noch lebensfähig ist - was aber am Leben hält, ist nicht der Körper, es ist das Innere - die Seele - ohne Atem stirbt Jeder.



    Wer diese Aussagen in sich aufnimmt, und dann die Welt insgesamt betrachtet, wird erkennen, woran es noch liegt, daß wir bisher nicht viel weiter gekommen sind.

    Wir sind Teil dieser Welt - und wir agieren - da, wo wir hinein geboren werden.



    Betrachtet man auf diese Weise die Welt, erkennt man gewissen Strukturen - und wieviel Verantwortung der Mensch tragen muß, um diese Welt zum Positiven zu verändern.

    Ich hatte damals gemerkt, daß Dr. A. Gosztonyi in seinem Buch "Die Anatomie der Seele" genau diese Art, wie der Mensch zum Menschen wird, aufschlüsselt.

    Wer aber Gott als eine Persönlichkeit sieht, die einfach so mit den Armen lenken kann, wie die Welt sich ändert, der geht seltsame Wege - denn Gott ist anders - er ist verbunden mit dem Universum und was man in sein Herz hinein läßt, wird sich manifestieren - deshalb gibt die Theosophie gute Hinweise, die, wenn man darüber nachdenkt, doch im Denken einiges verändern kann.

    Der Hass derer, die die Theosophie bisher verteufelten, liegt an deren Einstellung, die das Dunkle noch lange erhalten wollen. Und sie haben oft die stärkere Macht auf Erden - was man dann auf Karma zurück führen könnte.

    Wer danach strebt, etwas für sich zu verändern, eine Denkweise in Angriff zu nehmen, die auch durch die Gedankenkraft verändert werden kann - wir sind ja auch nur ein winziges Teilchen dieser Welt - der kann sich von der Dunkelheit allmählich entfernen - aber man weiß, so manches ist schwach - so manches muß noch entwickelt werden und deshalb sind wir so, wie wir sind - in dieser Menschheit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich weiß, es ist schwer. Schon in einem Leben sollte man die Stufen erhöhen, schafft es oft nicht, weil die Lebenswege schwierig sind, weil man das Gefühl hat, verlassen zu sein - weil man sich erst entwickeln muß - und das, wird nicht mit einmal passieren. Das dauert - viele Leben.



    frau b. war eine schwarzmagierin.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #1095
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    "Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass ein Mensch schon vor seiner Geburt gelebt hat, und auch nicht, dass er in frühere Existenzen geführt werden kann. Das ist reine Spekulation", sagt Krista Federspiel, Medizinjournalistin und Mitglied des Wissenschaftsrats der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen,soll jeder glauben,spekulieren dürfen was er möchte,nur wenn er dies als allgemeingültige einzige Wahrheit verkaufen möchte hört sich der Spaß bei mir auf.
    Es gibt nie eine einzige Wahrheit, auch nicht von Krista Federspiel.

    An dieses Thema haben sich schon viele Menschen - Prominente - gewagt - der Mensch, der ablehnt, daß es mehr als ein Leben gibt, geht nur von Formeln aus - und das zählt in dieser Welt nicht.

    Weil der Mensch nur an Raum und Zeit gebunden ist, glaubt er, sich in diesem bewegen zu müssen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was nach dem Tod geschieht mit der Psyche und dem Astralkörper

    Ich komme aus der [Links nur für registrierte Nutzer] Richtung und dort wird gesagt wir sind eben nicht der Körper. Der [Links nur für registrierte Nutzer] ist letztlich ein Gefäß der Seele, ein Fahrzeug der [Links nur für registrierte Nutzer]. Wenn der Körper stirbt und der Tod heißt ja nur der physische Tod, der Tod des Körpers, löst sich der [Links nur für registrierte Nutzer] mit der [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] mit den Neigungen und den Fähigkeiten den physischen Körper. Im Moment des Todes verlässt die Seele also den physischen Körper. Sie bleibt etwa 3 Tage bis 3 Wochen in der Nähe des physischen Körpers, nimmt dabei wahr was alles geschieht. Die Seele kann noch hören was Verwandte und Angehörige sagen, kann auch zu weit entfernten Angehörigen hingehen, spürt die [Links nur für registrierte Nutzer], die Gedanken und die [Links nur für registrierte Nutzer] und geht auch gern zu den [Links nur für registrierte Nutzer] die gemacht werden, die Todesrituale wie bei der Beerdigung oder Totengebeten, Nachtwache und so weiter. Nach diesen 3 Tagen bis 3 Wochen geht dann die Seele in einen sogenannten Lichtkanal ein. Es entsteht ein Lichttunnel oder ein [Links nur für registrierte Nutzer] wo [Links nur für registrierte Nutzer] der Seele helfen in die höheren Ebenen aufzusteigen und die Seele geht dann in die [Links nur für registrierte Nutzer]. Dort bleibt die Seele dann zwischen ein paar Tagen, Jahrzehnten oder Jahrhunderten bis eine neue Möglichkeit ist auf der physischen Ebene sich weiterzuentwickeln. In 2 Phasen, im Moment der [Links nur für registrierte Nutzer] und im Moment der [Links nur für registrierte Nutzer], ist dann die [Links nur für registrierte Nutzer] im nächsten Leben.
    Es darf ja Jeder seine Meinung haben und die Menschen, nach meiner Beobachtung, die nur fest mit der Erde verbunden sind, können an nichts anderes glauben - damit negieren sie den eigentlichen Zweck von Natur. Ein Mensch, der glaubt, nur einmal zu leben, hätte, wenn das ganze Leben ziemlich schief gelaufen ist, keine Chance mehr - sein Leben wäre sinn-und zwecklos.

    Es im weiteren Sinn zu sehen - als eine Folge von Leben mit Sinn und Zweck, genauso, wie man die Schulen von Klasse eins bis zur Masterklasse schafft, ergibt mehr Sinn - aus der Logik heraus. Für manche Menschen ist diese Logik noch nicht zu erfassen - weil sie sich dagegen wehren.

    Manche Menschen, die ein unglückliches Leben hatten, sagen, oh, Gott, nie mehr in ein neues Leben - weil sie glauben, dasselbe weiter führen zu müssen und da liegt der Fehlschluß. Es geht nicht um das kleine Ich - es geht um viel mehr - darum, daß die Masse lernt - und das ist ein großes Gebiet und wird es immer bleiben - aber es genügt auch mehr dazu, zu wissen, als nur das Wenige, was zur Zeit noch verbreitet ist.

    Ich finde, es ist sogar sehr wichtig, sich bewußt zu machen, daß, wer Dinge tut, die er ohne Verantwortung in die Welt setzt, mit den Folgen wieder konfrontiert wird. Denn daraus wollen die Menschen weg - ich bin nie schuld, sagen wie - ich bin immer nur lieb gewesen und ich kann machen, was ich will. Aber so ist es nicht und deshalb wehren sich gerade diejenigen dagegen, die damit konfrontiert werden - und davor haben sie Angst.


    "Ich will ja nur tun, was ich will und ich will mich dafür nicht verantworten müssen - weil ich die Welt so verschmutze und verdrehe und mißgestalte, wie ich das will" - das sind noch Kindergedanken - (seelisch) - der Mensch ist nicht reif und da kann schreiben, wer will, und alles widerlegen wollen - schaut man gründlich in die Welt, wird man erkennen, wieviel Weisheit in der Reinkarnationslehre liegt.

    Ich habe in den letzten Jahrzehnten viel Widersprüche gelesen - viele Ausreden, Entschuldigungen, warum die Lehre der Reinkarnation nicht angenommen werden wollte - es ist immer die Schuld derer, die ungesühnt Verbrechen begehen wollen.

    Doch schaut man genauer hin, findet man genau diese Verhaltensweisen, die die Gegner der Lehre haben.

    Ich kenne auch die christliche Version, daß mit jedem neuen Menschen eine neue Seele kommt, und die verschwindet, wenn der Mensch stirbt.

    Mir fehlt aber die Logik darin.

    Wie will der Mensch wirklich intensiv lernen, wenn er in seinem so kurzen Leben nicht alle Aufgaben bewältigen kann ?

    Wiedergeburt – wie kann man von neuem geboren werden?


    [Links nur für registrierte Nutzer] » Wiedergeburt – wie kann man von neuem geboren werden?



    Warte mal. Bevor wir uns dieser Frage nähern müssen wir klären, was „Wiedergeburt“ heißt. Dabei geht es nicht darum, dass ein Mensch [Links nur für registrierte Nutzer] noch mal geboren wird und ein weiteres Leben führt. Das nennt man „Reinkarnation“. Das hat nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.


  6. #1096
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es gibt nie eine einzige Wahrheit, auch nicht von Krista Federspiel.

    An dieses Thema haben sich schon viele Menschen - Prominente - gewagt - der Mensch, der ablehnt, daß es mehr als ein Leben gibt, geht nur von Formeln aus - und das zählt in dieser Welt nicht.

    Weil der Mensch nur an Raum und Zeit gebunden ist, glaubt er, sich in diesem bewegen zu müssen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es darf ja Jeder seine Meinung haben und die Menschen, nach meiner Beobachtung, die nur fest mit der Erde verbunden sind, können an nichts anderes glauben - damit negieren sie den eigentlichen Zweck von Natur. Ein Mensch, der glaubt, nur einmal zu leben, hätte, wenn das ganze Leben ziemlich schief gelaufen ist, keine Chance mehr - sein Leben wäre sinn-und zwecklos.

    Es im weiteren Sinn zu sehen - als eine Folge von Leben mit Sinn und Zweck, genauso, wie man die Schulen von Klasse eins bis zur Masterklasse schafft, ergibt mehr Sinn - aus der Logik heraus. Für manche Menschen ist diese Logik noch nicht zu erfassen - weil sie sich dagegen wehren.

    Manche Menschen, die ein unglückliches Leben hatten, sagen, oh, Gott, nie mehr in ein neues Leben - weil sie glauben, dasselbe weiter führen zu müssen und da liegt der Fehlschluß. Es geht nicht um das kleine Ich - es geht um viel mehr - darum, daß die Masse lernt - und das ist ein großes Gebiet und wird es immer bleiben - aber es genügt auch mehr dazu, zu wissen, als nur das Wenige, was zur Zeit noch verbreitet ist.

    Ich finde, es ist sogar sehr wichtig, sich bewußt zu machen, daß, wer Dinge tut, die er ohne Verantwortung in die Welt setzt, mit den Folgen wieder konfrontiert wird. Denn daraus wollen die Menschen weg - ich bin nie schuld, sagen wie - ich bin immer nur lieb gewesen und ich kann machen, was ich will. Aber so ist es nicht und deshalb wehren sich gerade diejenigen dagegen, die damit konfrontiert werden - und davor haben sie Angst.


    "Ich will ja nur tun, was ich will und ich will mich dafür nicht verantworten müssen - weil ich die Welt so verschmutze und verdrehe und mißgestalte, wie ich das will" - das sind noch Kindergedanken - (seelisch) - der Mensch ist nicht reif und da kann schreiben, wer will, und alles widerlegen wollen - schaut man gründlich in die Welt, wird man erkennen, wieviel Weisheit in der Reinkarnationslehre liegt.

    Ich habe in den letzten Jahrzehnten viel Widersprüche gelesen - viele Ausreden, Entschuldigungen, warum die Lehre der Reinkarnation nicht angenommen werden wollte - es ist immer die Schuld derer, die ungesühnt Verbrechen begehen wollen.

    Doch schaut man genauer hin, findet man genau diese Verhaltensweisen, die die Gegner der Lehre haben.
    Jeder wissenschaftliche Beweis dafür,dass es eine "Wiedergeburt" gibt fehlt DERZEIT! Was übrig bleibt sind also Spekulationen. Darauf sein Weltbild,sein Leben aufzubauen finde ich töricht.

  7. #1097
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    In keinem einzigen Fall konnte jedoch nachgewiesen werden, daß die Erinnerungen an "frühere Leben" auf tatsächlichen Geschehnissen beruhen. Meist widersprechen die berichteten Erfahrungen sogar den historisch bekannten Fakten. Auch die Behauptung, daß "Rückgeführte" plötzlich fremde Sprachen sprechen, hielt einer genauen Überprüfung durch Sprachforscher nicht stand: Das angebliche "mittelalterliche Gälisch" oder "Bulgarisch" stellte sich als Lautfolge heraus, die zwar oberflächlich wie eine fremde Sprache klang, aber tatsächlich völlig sinnlos war. Die Erklärung für vermeintliche Erinnerungen an frühere Leben liegt in erster Linie darin, daß sich in Trance das Wahrnehmungsfeld des Klienten verengt, während gleichzeitig enorme Fantasietätigkeit freigesetzt wird. Nach außen bleibt lediglich der Kontakt zum Therapeuten erhalten, dessen Suggestionen - beabsichtigte wie unbewußte - leicht aufgenommen und in die jeweiligen Fantasiekonstrukte eingebaut werden. Menschen in Trance fabulieren bestechend "logisch" und detailliert. Zudem sind ihre Geschichten meist begleitet von heftigsten Gefühlswallungen, so daß sie selbst, wie auch Augenzeugen, unverrückbar an die faktische Realität des Erlebten glauben. Tonband- und Videoprotokolle sind oft von beklemmender Authentizität.
    Aufgrund mangelhafter Ausbildung sind Reinkarnationstherapeuten in der Regel nicht in der Lage, die Gefährlichkeit ihres Tuns richtig einzuschätzen. Reinkarnationstherapie kann von akuter Verwirrung und Identitätskonflikten hin zu schweren psychotischen Entgleisungen führen. Auch von suizidalen Krisen wird berichtet. Reinkarnationstherapie ist - unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt - zur Behandlung seelischer Probleme und Störungen nicht geeignet, da sie mit einem hohem Risiko verbunden ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #1098
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum ist das Leben voller Prüfungen?
    von Paramhansa Yogananda, „Inner Culture,“April 1941
    Durch Prüfungen lernen wir die Lektionen des Lebens. Prüfungen sind nicht dazu gedacht, uns zu zerstören: sie dienen dazu, unsere Stärken zu entwickeln. Sie kommen durch das natürliche Gesetz des Fortschritts zu uns und sind notwendig, so dass wir uns von den unteren zu den oberen Stufen emporklimmen können.
    Der Geist ist die Quelle all deiner Probleme und all deinen Glücks. In Wirklichkeit bist Du stärker als all deine Prüfungen. Wenn du das nicht jetzt realisierst, dann wirst du es später erkennen müssen. Gott hat dir die Kraft gegeben, deinen Geist und deinen Körper zu kontrollieren und somit von Gram und Schmerz befreit zu sein. Sage nie: „Ich bin am Boden zerstört.“Vergifte deinen Verstand nicht damit zu denken: „Wenn ich noch ein bisschen weiterlaufe, werde ich mich überanstrengen!“oder: „Wenn ich diese Speise nicht kriege, werde ich leiden“und so weiter.
    Erlaube deinem Verstand nie, Gedanken der Krankheit oder der Beschränkung nachzuhängen und du wirst sehen, wie sich dein Körper zum Besseren verändert. Erinnere dich, dass der Geist die Kraft ist, die diesen Körper erschafft. Wenn der Geist schwach ist, dann wird auch der Körper schwach sein. Traure oder sorge dich um nichts.
    Dr. A.Gosztonyi hat bei einem seiner Vorträge gemeint, wenn Menschen nicht an die Reinkarnation glauben wollen - dann muß man sie lassen - denn: sie werden es erfahren, denn Re-Inkarnation ist eine Tatsache - also übersetzt heißt das, was der Menschen auch glauben will, er wird dann merken, was da auf ihn zukommt, wenn es soweit ist.

    Und auch, wenn noch so viele Leute versuchen, daß alles "wissenschaftlich" zu begründen, dann wird er eines Tages erfahren, was er nicht glauben konnte, daß es ihn konfrontiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer] › wiki › pages › viewpage.action





    27.03.2007 — Gosztonyi, Alexander (1976): Der Raum. Freiburg; München. ... Denn was ist die Zeit, wenn der Raum Konduktivität ist? (2) Die Zeit ist nicht nur ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und er war wahrlich ein großer Lehrer und Meister. Er war authentisch, seine Worte hatten innere Weisheit und große Überzeugungskraft.
    Als ich diesen obigen Satz von ihm hörte, war mein letztes Quentchen Zweifel verflogen. Ich bin dankbar, dass ich seine Vorträge über Reinkarnation und Rückführungstherapie noch persönlich erleben durfte. In den Live-Demos durfte ich erleben, wie bestimmt, zielgerichtet und liebevoll er Klienten in ihre früheren Leben zurückführte.
    Meine persönliche Rückführung bei ihm brachte mir sehr wertvolle Erkenntnisse über meinen heutigen Lebensweg. Er war ein großer Philosoph, der mit seinen Werken ein komplettes Weltbild der Reinkarnation und der Entwicklung des Menschen darlegte. Und natürlich auch über das wunderbare Heilpotential der Rückführung.
    Viele seiner Ausführungen zur Rückführungstherapie sind auch heute immer noch revolutionär. Für viele Menschen nahezu unglaublich. Er war und ist mit seinen Werken ein Wegbereiter.
    Ich erinnere mich noch an den ersten Kontakt mit ihm per Telefon. Ich war überrascht ihn persönlich zu sprechen. Ich bedankte mich für sein großartiges Buch „Rückführungstherapie“. Bescheiden wie er war, sagte er, dass ihm dies „Alles von Oben“ gegeben wurde. Die geistige Welt wirkte durch ihn und durch seine Frau Rita Maria Gosztonyi, die ihn in seiner Arbeit sehr unterstützte. Beiden verdanken wir heute Bücher, die uns viel über uns als Mensch und über den Weg unserer Seele verraten.
    Ich bin davon überzeugt und deshalb, weil sie mir im Zusammenhang bei der Betrachtung der Welt zeigt, daß wir noch viel an uns zu arbeiten haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Reinkarnation: Mehr als einmal in dieser Welt!

    2012 sagten 70 Prozent der Deutschen, sie würden nicht an die Reinkarnation glauben. Das ist, als würde man mit verbundenen Augen durchs Leben fahren: Man weiß weder, woher man kommt, noch wohin man geht – und auch nicht weshalb. Lesen Sie hier, wie alt und weitverbreitet das Wissen um die Wiederverkörperung ist und welche großen Geister immer davon überzeugt gewesen sind – egal wie sehr die Autoritäten es verneinten. Denn unser Leben und Gott machen erst dann Sinn, wenn man weiß, dass wir so lange wiederkommen, bis wir alle Lektionen gelernt und damit Meisterschaft erreicht haben.
    Ich bleibe dem Christentum verbunden. Egal, durch welche Prüfungen es geht. Aber ich habe meinen Weg in Richtung esoterisches Christentum gefunden.

  9. #1099
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Jeder wissenschaftliche Beweis dafür,dass es eine "Wiedergeburt" gibt fehlt DERZEIT! Was übrig bleibt sind also Spekulationen. Darauf sein Weltbild,sein Leben aufzubauen finde ich töricht.
    Wiedergeburt und Reinkarnation sind grundsätzlich anders zu sehen.

    Vielleicht ist die Negierung töricht.

  10. #1100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    frau b. war eine schwarzmagierin.
    Nein, war sie nicht. - da bin ich anderer Ansicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 17:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 06:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben