+ Auf Thema antworten
Seite 111 von 114 ErsteErste ... 11 61 101 107 108 109 110 111 112 113 114 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1137

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

  1. #1101
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wiedergeburt und Reinkarnation sind grundsätzlich anders zu sehen.

    Vielleicht ist die Negierung töricht.
    Oder die Nebelkerzen.

  2. #1102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Oder die Nebelkerzen.
    Ach, kann doch Jeder so sehen oder denken, wie er will.

    Erfahren werden wir es alle und für die, die sich schwer getan haben, ein vernünftiges Leben zu führen und Verbrechen aller Art begangen haben, wird es sicher eine Abrechnung sein - geben - oder was weiß ich - das Thema ist groß und letztlich:

    "Denn Dein Wille geschehe" - :-)

  3. #1103
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ach, kann doch Jeder so sehen oder denken, wie er will.

    Erfahren werden wir es alle und für die, die sich schwer getan haben, ein vernünftiges Leben zu führen und Verbrechen aller Art begangen haben, wird es sicher eine Abrechnung sein - geben - oder was weiß ich - das Thema ist groß und letztlich:

    "Denn Dein Wille geschehe" - :-)
    Genau,ich bin Spekulationen nicht abgeneigt,solange sie nicht als unumstößliche Tatsachen verkündet werden.

  4. #1104
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Nein, war sie nicht. - da bin ich anderer Ansicht.


    ich kann ja auch irren

    zu den umständen der reigen des lebens: wenn du mal viele oder sämtliche totenbücher gelesen hat, die zu einer zeit verfaßt wurden, als es keine möglichkeiten gab, die kontinente zu wechseln und dir die übereinstimmungen anschaust, wird vieles klar.

    was dich evtl. interessieren könnte ist das buch von jane roberts "gespräche mit seth" sowieihre weiteren.
    mein kleiner lieblingsneffe hat mal zwischen zwei und drei zu mir gesagt "gut, dass wir uns schon so lange kennen", kindern muss man zuhören, grad wenn sie ganz klein sind und nicht alles von vorher zugeschaufelt wurde. dass wir uns schon so lange kennen, hab ich gemerkt, als ich ihn das erstemal sah, da war er 5 stunden alt, die schwester brachte ihn ins zimmer, legte ihn aufs bett und er lachte mit an und machte die arme ganz weit, wie zur umarmung, worauf ich sagte "ich werde es dir auf der erde so angnehm wie nur möglich machen". das tat und tu ich.


    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #1105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich kann ja auch irren

    zu den umständen der reigen des lebens: wenn du mal viele oder sämtliche totenbücher gelesen hat, die zu einer zeit verfaßt wurden, als es keine möglichkeiten gab, die kontinente zu wechseln und dir die übereinstimmungen anschaust, wird vieles klar.

    was dich evtl. interessieren könnte ist das buch von jane roberts "gespräche mit seth" sowieihre weiteren.
    mein kleiner lieblingsneffe hat mal zwischen zwei und drei zu mir gesagt "gut, dass wir uns schon so lange kennen", kindern muss man zuhören, grad wenn sie ganz klein sind und nicht alles von vorher zugeschaufelt wurde. dass wir uns schon so lange kennen, hab ich gemerkt, als ich ihn das erstemal sah, da war er 5 stunden alt, die schwester brachte ihn ins zimmer, legte ihn aufs bett und er lachte mit an und machte die arme ganz weit, wie zur umarmung, worauf ich sagte "ich werde es dir auf der erde so angnehm wie nur möglich machen". das tat und tu ich.


    Die Bücher von Seth sind mir bekannt - es gibt Bücher, da ist man manchmal noch nicht soweit - aber in den 90ern waren sie alle aktuell - sind aber auch sehr intellektuell gehalten. Keine Hausmannskost - es gibt Menschen, die können mehr - denen ist es von Oben gestattet, diese Dinge zu erfahren - wobei man die Spreu vom Weizen trennen muß - das bedeutet, man muß vom Thema viel wissen.

    Sonst macht man sich so lächerlich wie die Nina Hagen, die gar nichts wußte und dem Thema nur geschadet hat. So kann man an diese Themen eben nicht heran gehen.

    Aber wenn es kompliziert wird, gehen manche wieder vom Thema weg. Ich hatte am Anfang zu kämpfen, es kam soviel Neues nach der Wende dazu - aber endlich hatte ich den Fundus an Literatur, den ich mir gewünscht hatte.

    Da durfte so manches nicht sein, auch nicht Astrologie - weil: man hätte ja mal durchschauen können, wie denn eben Honecker und Co so charakterlich beschrieben werden. Wäre doch interessant gewesen. Deshalb - es durfte nicht sein.

    Aber mein Interesse ging schon immer über die Themen hinaus, die andere kalt gelassen haben.

    Alle wollten immer gern etwas wissen, aber sich dafür anstrengen - das war nicht.

    Muß man halt damit leben.

  6. #1106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Genau,ich bin Spekulationen nicht abgeneigt,solange sie nicht als unumstößliche Tatsachen verkündet werden.
    Es ist logisch, würdest Du tiefer im Thema stehen, wäre Dir manches klar. Wenn Du die Welt insgesamt betrachtest.

    Rudolf Steiner - Inkarnationsprozeß.

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessant fand ich den Satz, daß der Astralkörper immer bleibt, auch wenn ein Mensch ein Körperteil verliert, er wird immer das Gefühl haben, es sei noch da - im Astralen ist es noch da- das wird im Buch "Anatomie der Seele" auch erklärt - und wir haben oft ein Gefühl, wenn wir neben Menschen sitzen oder laufen - entweder es ist gut - dann fühlen wir die Nähe oder es ist schlecht, dann wollen wir schnell von diesem Menschen weg.

    Mein Gott, wie schlimm muß das im Gefängnis sein, wo man mit Menschen zusammen kommt, die nur das Dunkle ausströmen.

    Ich bin ein Erdzeichen - d.h. ich will die Theorie auch merken - erfahren - in dem Leben, daß ich lebe - also vergleiche ich - deshalb - lasse ich mir nicht einreden, daß es Dinge nicht gibt, die man nicht sehen kann- ich hatte auch erlebt - .....

    Wäre ich nicht überzeugt, würde ich mich einen Putzi darum kümmern - aber ....ich bin eben etwas anders.

    So hat mich Gott gewollt und ehe ich dahin kam, daß ich mit mir einverstanden war, das hat auch lange gedauert.

    Aber - das Leben ist ein Lernprozeß - und mir ist auch klar, daß viele Menschen mit dem Thema nicht klar kommen - es tangiert sie nicht und gut ist.

  7. #1107
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Bücher von Seth sind mir bekannt - es gibt Bücher, da ist man manchmal noch nicht soweit - aber in den 90ern waren sie alle aktuell - sind aber auch sehr intellektuell gehalten. Keine Hausmannskost - es gibt Menschen, die können mehr - denen ist es von Oben gestattet, diese Dinge zu erfahren - wobei man die Spreu vom Weizen trennen muß - das bedeutet, man muß vom Thema viel wissen.

    Sonst macht man sich so lächerlich wie die Nina Hagen, die gar nichts wußte und dem Thema nur geschadet hat. So kann man an diese Themen eben nicht heran gehen.

    Aber wenn es kompliziert wird, gehen manche wieder vom Thema weg. Ich hatte am Anfang zu kämpfen, es kam soviel Neues nach der Wende dazu - aber endlich hatte ich den Fundus an Literatur, den ich mir gewünscht hatte.

    Da durfte so manches nicht sein, auch nicht Astrologie - weil: man hätte ja mal durchschauen können, wie denn eben Honecker und Co so charakterlich beschrieben werden. Wäre doch interessant gewesen. Deshalb - es durfte nicht sein.

    Aber mein Interesse ging schon immer über die Themen hinaus, die andere kalt gelassen haben.

    Alle wollten immer gern etwas wissen, aber sich dafür anstrengen - das war nicht.

    Muß man halt damit leben.


    es gab mal ein sehr interessantes buch, in dem entsprechende stellen, nicht nur aus der bibel aufgeführt waren.

    bei kleinen kindern merkt mans ganz deutlich, was "frische" sind und was "alte" sind. die frischen sind teignasen, die lange andauernd pennen und wenig interesse zeigen, ausser für das gefüttertwerden.
    die anderen schlafen viel weniger, schaun ständig rum, fixieren alles und haben erwachsene gesichter, wenn man sich die zähne dazu denkt.

    ein mädel weiss ich mit namen rebecca, die hab ich kennen gelernt, da war sie keine 2 monate alt, eine der ältesten seelen, die je meine bahn kreuzte. das gesicht, das ganze verhalten, alles sehr fern von einer teignase.

    ich hoffe, ich darf nach dieser runde nach hause...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #1108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    es gab mal ein sehr interessantes buch, in dem entsprechende stellen, nicht nur aus der bibel aufgeführt waren.

    bei kleinen kindern merkt mans ganz deutlich, was "frische" sind und was "alte" sind. die frischen sind teignasen, die lange andauernd pennen und wenig interesse zeigen, ausser für das gefüttertwerden.
    die anderen schlafen viel weniger, schaun ständig rum, fixieren alles und haben erwachsene gesichter, wenn man sich die zähne dazu denkt.

    ein mädel weiss ich mit namen rebecca, die hab ich kennen gelernt, da war sie keine 2 monate alt, eine der ältesten seelen, die je meine bahn kreuzte. das gesicht, das ganze verhalten, alles sehr fern von einer teignase.

    ich hoffe, ich darf nach dieser runde nach hause...
    Thema - alte Seelen, junge Seelen - da war auch ein Buch von Schmolke - den Namen der Co-Autorin habe ich vergessen. Ist schon eine Weile her. :-)

    Aber Yogananda kann in dem Thema Auskunft geben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Leben nach der Wandlung – Jenseits
    Nach dem Tode sind wir noch im Astral- und Kausalkörper eingeschlossen!
    Wenn ihr sterbt, zerfällt der physische Körper aus 16 Elementen, doch die 19 Elemente eures Astralkörpers bleiben bestehen. Wo sind dann aber all die Seelen, die diese Erde verlassen haben? Sie schweben irgendwo im Ãther. «Das ist unmöglich», meint ihr. Wir wollen daher ein Beispiel anführen: Wenn ich einem primitiven Höhlenbewohner erzählte, dass man Musik aus dem Ãther hören kann, würde er mich auslachen oder sich vielleicht auch fürchten. Wenn ich ihm dann aber ein Radio brächte und einen Sender mit Musik einstellte, wurde er die Wahrheit meiner Behauptung nicht länger bestreiten können. Ebenso könnte ich euch jetzt zeigen, dass astrale Wesen im Ãther umherschweben, und niemand würde es in Abrede stellen können. Die Astralwelt ist unmittelbar hier, hinter der grobstofflichen Schwingung des physischen Kosmos.

    Wenn ihr die Vielzahl astraler Wesen sehen könntet, die sich in diesem Augenblick durch den Ãther bewegen, würden manche von euch sich fürchten; andere würden versuchen, unter ihnen ihre verstorbenen Lieben wiederzuerkennen. Wenn ihr euch aber tief auf das geistige Auge konzentriert, könnt ihr mit dem inneren Sehvermögen jene leuchtende Welt schauen, in der alle uns vorangegangenen Seelen in ihrem Astralkörper leben. Die Empfangsstation im Menschen ist das Herz, und der Sender ist das geistige Auge. Sobald ihr euer Gefühl still im Herzen konzentriert, werdet ihr eure Lieben fühlen können, auch wenn ihr sie nicht sehen könnt, und die Gewissheit haben, dass sie jetzt in einem Astralkörper leben und sich ihrer Freiheit freuen und dass sie frei von der Knechtschaft des Fleisches sind.
    Ich sehe viele Astralwesen, welche die irdische Welt verlassen haben, aber sie können mich nicht sehen. Ich mache mich für sie nicht sichtbar, kann sie aber erblicken, sobald ich es wünsche.6
    Man muß das ja alles erst begreifen. Damit man sich da seinen Weg bahnen kann.

    Wenn wir den physischen Körper im Tod abwerfen, ist unsere Seele daher noch nicht gänzlich frei, denn sie ist immer noch in dem feineren Astral und dem Gedankenkörper eingeschlossen. Erst wenn der Mensch sich mit einem physischen Körper bekleidet, wird er in dieser Welt sichtbar. Nach dem Tode des physischen Körpers lebt er als „Geist», als ein intelligenzbegabtes, unsichtbares Wesen, in seiner astralen Form und behält mehr oder weniger denselben Charakter und die Eigenschaften bei, die er auf Erden gehabt hat. Die Bewohner der astralen Gefilde können einander natürlich in ihren Lichtkörpern sehen; uns auf Erden aber sind sie nicht sichtbar, es sei denn, dass wir die Fähigkeit entwickelt haben, die Astralwelt durch das geistige Auge zu sehen. Wenn dann die Seelen auch ihren astralen Körper abwerfen und in ihrem Gedankenkörper in die Kausalwelt eingehen, sind sie nicht etwa wesenlos, sondern werden einfach unsichtbar, ebenso wie Gedanken unsichtbar sind.
    Jesus sprach: «Brechet diesen [Körper]Tempel ab, und in drei Tagen will ich ihn aufrichten.»8 Damit meinte er, dass er seinen physischen, astralen und geistigen Körper aufgeben, das heißt jede Spur von Anhänglichkeit an irgendwelche Formen beseitigen müsse, um sich ganz mit dem GEIST zu vereinigen. Dazu bedurfte es drei verschiedener Kraftanstrengungen.
    Wenn eine abgeschiedene Seele daher noch unerfüllte Wünsche hat, die während ihres Erdenlebens entstanden sind, fühlt sie diese in der Astralwelt und sehnt sich nach einem irdischen Körper, um sich durch ihn ausdrücken zu können. Folglich geht die Seele mit ihrer Astralform in eine befruchtete Eizelle ein und wird in körperlicher Gestalt wiedergeboren
    .

    Und Paramasan Yogananda erklärt auch die Bibel aus der Symbolik heraus - daß man die Texte verstehen kann - dann wird alles klarer - haben leider die Priester in all den Jahrhunderten leider vergessen zu erwähnen oder zu erklären.

    Damit der Mensch sich mit seiner Religion anfreunden kann.

    Und Rudolf Steiner erklärt das alles so ähnlich - weil er dieses Loslassen beschreibt im Kamaloka. Devachan und diese Geisterwelten findet man auch in anderen Religionen - damals in Ägypten - und China und und und - doch die neuen Mächtigen, die die Heiligen Bücher und damit die Menschen beherrschen wollten, nahmen heraus, was ihnen nicht gefiel, damit die Leute ihnen gehorchten - weil sie sonst mit Eigenständigkeit nicht die willenlosen Herden geworden wären.
    Sri Yukteswar’s Bericht aus der höheren Astralwelt (1936)
    „Es gibt viele Astralsphären, die von astralen Wesen bevölkert sind», begann der Meister. «Ihre Bewohner bedienen sich astraler Beförderungsmittel aus Licht, mit denen sie schneller als die Elektrizität oder radioaktive Energie von einem Planeten zum anderen reisen.
    Das astrale Universum besteht aus feinen Licht und Farbschwingungen und ist vielhundertmal größer als der physische Kosmos. Die ganze grobstoffliche Schöpfung hänge wie eine kleine massive Gondel unter dem riesigen, leuchtenden Ballon der Astralsphäre. Ebenso wie es viele physische Sonnen und Sterne gibt, die im Weltraum schweben, so gibt es auch zahllose astrale Sonnen und Sternsysteme. Die astralen Sonnen und Monde sind viel prächtiger als die physischen. Man kann sie etwa mit dem Nordlicht vergleichen, wobei das astrale Nordlicht der Sonne strahlender ist als das milde Nordlicht des Mondes. Tag und Nacht sind in der Astralwelt viel länger als auf Erden.
    Das astrale Universum ist unvorstellbar schön, sauber, rein und geordnet. Dort gibt es keine ausgestorbenen Planeten und kein verödetes Land. Auch die irdischen Plagen wie Unkraut, Bakterien, Insekten und Schlangen existieren dort nicht. Während es auf Erden krasse Temperaturunterschiede und den Wechsel der Jahreszeiten gibt, haben die Astralsphären das gleichbleibende Klima eines ewigen Frühlings mit gelegentlichem leuchtend weißem Schneefall und vielfarbigem Lichtregen. Die Astralwelt ist reich an kristallklaren Seen, leuchtenden Meeren und regenbogenfarbenen Flüssen.


    Du siehst, es gibt viel Literatur - und der Mensch, so heißt es, findet das, was er für seine geistige Entwicklung braucht. Alles ist gut - denn die Seele ist immer auf dem Weg - und muß lernen - und die Evolution treibt sie vorwärts - denn auch in der astralen Welt gibt es ein Ziel.

    Ich finde das alles so spannend - wie das politische Geschehen und alles, was mich umgibt.

  9. #1109
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es ist logisch, würdest Du tiefer im Thema stehen, wäre Dir manches klar. Wenn Du die Welt insgesamt betrachtest.
    Genau,das behaupten die Astrologen auch immer, wenn man auf deren UNWISSENSCHAFTLICHKEIT hinweist. Weshalb soll ich bei derartige Dingen "tiefer in die Materie" eindringen,wenn es wissenschaftlicher Nonsens ist? Ich beschäftige mich auch nicht näher mit z.B. Chiromantie,"Tischerlrücken" und derartigem Schwachsinn.

  10. #1110
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Thema - alte Seelen, junge Seelen - da war auch ein Buch von Schmolke - den Namen der Co-Autorin habe ich vergessen. Ist schon eine Weile her. :-)

    ...


    Du siehst, es gibt viel Literatur - und der Mensch, so heißt es, findet das, was er für seine geistige Entwicklung braucht. Alles ist gut - denn die Seele ist immer auf dem Weg - und muß lernen - und die Evolution treibt sie vorwärts - denn auch in der astralen Welt gibt es ein Ziel.

    Ich finde das alles so spannend - wie das politische Geschehen und alles, was mich umgibt. [/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]


    mit ist entsprechendes immer zugeflogen - egal, ob es um entsprechende bücher oder menschen ging.

    so wie ich phasenweise auch immer sehr umgarnt war von bösartigen, beiderlei geschlechts. die prüfungen lassen und ließen nichts an wünschen übrig

    es gibt einfach zu viel niederes gewürm und über deren aufgabe im geflecht bin ich mir nicht im klaren, sie kriechen gut dahin


    es gibt auch menschen, die wirklich böse auf die welt kommen. kenne eine mutter, die hat 2-eiige zwillinge, 2 mädchen. die hat ganz ernst gesagt, das eine mädel, das kräftigere was bösartig, ab wann es ihr möglich war - einfach von haus aus. sie ging gegen die schwester und alles vor mit haun und sonstwas, grundlos, es war einfach in ihr drinnen.

    sie hatte gottlob beruflich möglichkeiten, auf das kind einzuwirken. sie ist jetzt mit gut 10 jahren immer noch nicht leicht verträglich, aber zumindestens so, dass man mit ihr gemeinsam leben kann. das kind ist als psychopathin auf die welt gekommen. auch ein hartes los für die familie.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 17:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 06:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben