+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 114 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1137

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

  1. #1111
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Was für ein Geschwurbel,Allgemeinplätze und Banalitäten.

  2. #1112
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Ich bin raus.

  3. #1113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    mit ist entsprechendes immer zugeflogen - egal, ob es um entsprechende bücher oder menschen ging.

    so wie ich phasenweise auch immer sehr umgarnt war von bösartigen, beiderlei geschlechts. die prüfungen lassen und ließen nichts an wünschen übrig

    es gibt einfach zu viel niederes gewürm und über deren aufgabe im geflecht bin ich mir nicht im klaren, sie kriechen gut dahin


    es gibt auch menschen, die wirklich böse auf die welt kommen. kenne eine mutter, die hat 2-eiige zwillinge, 2 mädchen. die hat ganz ernst gesagt, das eine mädel, das kräftigere was bösartig, ab wann es ihr möglich war - einfach von haus aus. sie ging gegen die schwester und alles vor mit haun und sonstwas, grundlos, es war einfach in ihr drinnen.

    sie hatte gottlob beruflich möglichkeiten, auf das kind einzuwirken. sie ist jetzt mit gut 10 jahren immer noch nicht leicht verträglich, aber zumindestens so, dass man mit ihr gemeinsam leben kann. das kind ist als psychopathin auf die welt gekommen. auch ein hartes los für die familie.
    Dr. A. Gosztonyi hat auf seinen Vorträgen gesagt, daß wir mit einem "Rucksack"zur Welt kommen - es ist das, was wir bereits gelebt haben und es führt sich so fort, als wenn wir eine Woche gelebt haben und dann am Montag wieder aufstehen und weiter leben, und wir wissen, was wir getan haben, (Unterbewußtsein) und daraus führt sich dann das Leben weiter - wir treffen auch alte Feinde und Freunde wieder - mit denen wir noch was auszugleichen haben. Aber bei der Vielfalt weiß nur Gott allein, welche Leidensgefährten wir wieder treffen, wenn man bedenkt, daß wir Tausende von Leben bereits gelebt haben - und wie sich das alles zurecht findet, findet man bei Steiner im Inkarnationsvorgang.

    Heute war im DLF eine Sendung bei Tag für Tag, in der über den Mißbrauch von Yoga durch die Nazis gesprochen wurde.

    Mißbrauch von etwas Gutem kann immer mißbraucht werden. Die Swastika ist vom Ursprung her auch gut - sie symbolisiert das Gute - wurde von Hitler mißbraucht und führt ein Schattendasein.

  4. #1114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Genau,das behaupten die Astrologen auch immer, wenn man auf deren UNWISSENSCHAFTLICHKEIT hinweist. Weshalb soll ich bei derartige Dingen "tiefer in die Materie" eindringen,wenn es wissenschaftlicher Nonsens ist? Ich beschäftige mich auch nicht näher mit z.B. Chiromantie,"Tischerlrücken" und derartigem Schwachsinn.
    :-) Man kann die geistige Welt nicht in Formeln einzwängen - das geht nicht :-)

    Aber sie existiert und ich würde es nie darauf ankommen lassen, sie zu reizen.

    Astrologie ist nicht für Dumme. Es gehört viel Wissen, Intuition und außerdem eine gute Interpretationsmöglichkeit - wenn Ärzte ihre Röntgenbilder nicht richtig lesen können, dann nehmen sie das falsche Organ ab - Wissenschaft wurde erschaffen - aber die Welt ist wissenschaftlich aufgebaut - das kann man bei dem Physiker Leobrand - welt-spirale com downloade Lektion 25 und 29 auch lesen.

    Wir sind nicht nur der Physekörper, wir sind mehr - aber wenn Leute meinen, sie seien nur der Physekörper, dann sollen sie damit glücklich werden :-)

    Ich würde mich nie auf Einseitigkeit beschränken. :-)

    Niemand zwingt Dich, alles wahrzunehmen, was andere erfahren und ja, es gibt die schwarzen Schafe, die gibt es überall - in allen Bereichen - also, wer viel darüber gelesen hat, der kann dann besser die Unterscheidung treffen.

    ich habe in all den Jahren auch die Kritiker gelesen - und als Erdzeichen bin ich eher analytisch veranlagt.

    Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, dann denke ich darüber nach - dazu kommt, man muß auch eigene Erfahrungen haben - machen - und kann dann sagen, was stimmig ist und was nicht.

    Aber Leute, die einfach - ohne was intensiv zu kennen, darüber ihre d....n Bemerkungen machen, zählen nicht.

    ich habe die Theorie in der Praxis erlebt - und ich denke intensiv darüber nach und vergleiche.

    Insofern - ich erkenne, wenn ein Astrologe Ahnung hat oder nur so daher redet.

    Ein Bäcker ohne Erfahrung kann auch keine Torten backen oder seine mehrstöckigen Kunstwerke - genauso in allen anderen Berufen - (deshalb haben wir ja jetzt oft Leute, die als Handwerker ins Haus kommen und nur Sch....e bauen und du sollst das noch bezahlen)

    Wie gesagt, es ist eine Frage des Wissens - erstelle Dir erst einmal Dein eigenes Horoskop - möglichst manuell und dann weißt Du, was Du dafür alles brauchst.

    Übrigens gibt es für alles Befürworter und ablehnende Kräfte - also Gegenkräfte - damit muß man leben können. Übrigens interpretieren die Astrologen auch aus subjektiver Warte heraus - manche sind links ausgerichtet, die finden dann natürlich bei Personen auch immer ihre Einstellung eingestellt.

    Die Mundaneinschätzung basiert auf den Grundlagen der Gründung - von Familien, Parteien und Bauwerken und mehr....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weil die Masse der Menschen aber dieses schwierige Thema nicht auf intellektuelle Art verstehen, verändert man diese Schwierigkeit, indem man es den Leuten auf einfache Art und Weise zu erklären versucht.

    In der Astrologie geht es um die philosophische Einschätzung der Menschen und wer es zu nutzen versteht, der kann darauf nur gewinnen. Im Miteinander.

  5. #1115
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Dr. A. Gosztonyi hat auf seinen Vorträgen gesagt, daß wir mit einem "Rucksack"zur Welt kommen - es ist das, was wir bereits gelebt haben und es führt sich so fort, als wenn wir eine Woche gelebt haben und dann am Montag wieder aufstehen und weiter leben, und wir wissen, was wir getan haben, (Unterbewußtsein) und daraus führt sich dann das Leben weiter - wir treffen auch alte Feinde und Freunde wieder - mit denen wir noch was auszugleichen haben. Aber bei der Vielfalt weiß nur Gott allein, welche Leidensgefährten wir wieder treffen, wenn man bedenkt, daß wir Tausende von Leben bereits gelebt haben - und wie sich das alles zurecht findet, findet man bei Steiner im Inkarnationsvorgang.

    Heute war im DLF eine Sendung bei Tag für Tag, in der über den Mißbrauch von Yoga durch die Nazis gesprochen wurde.

    Mißbrauch von etwas Gutem kann immer mißbraucht werden. Die Swastika ist vom Ursprung her auch gut - sie symbolisiert das Gute - wurde von Hitler mißbraucht und führt ein Schattendasein.



    der erste rucksack ist schon mal die stammfamilie, die bringen alle systemisch ihr zeug mit.

    braucht man einen zweiten aufguss davon, bastelt man sich selbst noch eine familie.

    ja, ich hab etliche leute von früher getroffen, sogar online. mich stimmt das nicht befremdlich, weil irgendwo müssen die ja sein

    tausende von leben... das kommt mir auch öfters so vor. ich würde so gerne eine rückführung machen, aber mir fehlt die geeignete adresse - es sind einfach überwiegend geldschneider, wie auf allen gebieten.

    weil du von mißbrauch schreibst, so wie es immer den ge-brauch gibt, gibt es auch den miß-brauch, davor ist nichts und niemand sicher.

    es gilt einfach, immer wachsam zu sein, was einen selbst angeht und andere. das schlechte kommt oft in erstaunlicher larvierung daher und schleicht sich erstmal freundlich und lieblich an

    gott schütze dich min deern.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #1116
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Wie lange können sich die reformunwilligen Kirchenfürsten noch halten ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #1117
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Bis die Hölle zufriert natürlich oder wenigstens noch ein paar tausend Jahre.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #1118
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    :-) Man kann die geistige Welt nicht in Formeln einzwängen - das geht nicht :-)

    Aber sie existiert und ich würde es nie darauf ankommen lassen, sie zu reizen.

    Astrologie ist nicht für Dumme. Es gehört viel Wissen, Intuition und außerdem eine gute Interpretationsmöglichkeit - wenn Ärzte ihre Röntgenbilder nicht richtig lesen können, dann nehmen sie das falsche Organ ab - Wissenschaft wurde erschaffen - aber die Welt ist wissenschaftlich aufgebaut - das kann man bei dem Physiker Leobrand - welt-spirale com downloade Lektion 25 und 29 auch lesen.

    Wir sind nicht nur der Physekörper, wir sind mehr - aber wenn Leute meinen, sie seien nur der Physekörper, dann sollen sie damit glücklich werden :-)

    Ich würde mich nie auf Einseitigkeit beschränken. :-)

    Niemand zwingt Dich, alles wahrzunehmen, was andere erfahren und ja, es gibt die schwarzen Schafe, die gibt es überall - in allen Bereichen - also, wer viel darüber gelesen hat, der kann dann besser die Unterscheidung treffen.

    ich habe in all den Jahren auch die Kritiker gelesen - und als Erdzeichen bin ich eher analytisch veranlagt.

    Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, dann denke ich darüber nach - dazu kommt, man muß auch eigene Erfahrungen haben - machen - und kann dann sagen, was stimmig ist und was nicht.

    Aber Leute, die einfach - ohne was intensiv zu kennen, darüber ihre d....n Bemerkungen machen, zählen nicht.

    ich habe die Theorie in der Praxis erlebt - und ich denke intensiv darüber nach und vergleiche.

    Insofern - ich erkenne, wenn ein Astrologe Ahnung hat oder nur so daher redet.

    Ein Bäcker ohne Erfahrung kann auch keine Torten backen oder seine mehrstöckigen Kunstwerke - genauso in allen anderen Berufen - (deshalb haben wir ja jetzt oft Leute, die als Handwerker ins Haus kommen und nur Sch....e bauen und du sollst das noch bezahlen)

    Wie gesagt, es ist eine Frage des Wissens - erstelle Dir erst einmal Dein eigenes Horoskop - möglichst manuell und dann weißt Du, was Du dafür alles brauchst.

    Übrigens gibt es für alles Befürworter und ablehnende Kräfte - also Gegenkräfte - damit muß man leben können. Übrigens interpretieren die Astrologen auch aus subjektiver Warte heraus - manche sind links ausgerichtet, die finden dann natürlich bei Personen auch immer ihre Einstellung eingestellt.

    Die Mundaneinschätzung basiert auf den Grundlagen der Gründung - von Familien, Parteien und Bauwerken und mehr....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weil die Masse der Menschen aber dieses schwierige Thema nicht auf intellektuelle Art verstehen, verändert man diese Schwierigkeit, indem man es den Leuten auf einfache Art und Weise zu erklären versucht.

    In der Astrologie geht es um die philosophische Einschätzung der Menschen und wer es zu nutzen versteht, der kann darauf nur gewinnen. Im Miteinander.
    Jeder mag glauben was er möchte,nur...wenn er einen Wahrheitsanspruch stellt hat er auch knallharte Fakten zu liefern. Da halte ich mch doch lieber an die Wissenschaftler die Astrologie,Chiromantie,"Grenzwissenschaften" etc. als das bezeichnen,was sie auch in meinen Augen sind. Unsinn.
    Übrigens, weshalb sollte ich mich mit einem UNSINN näher beschäftigen? Das was ich weiß genügt vollkommen um zu erkennen,dass Astrologie,Chiromantie etc.reinster Schwachsinn sind und da befinde ich mich in bester Gesellschaft mit der weit überwiegenden Mehrheit der Naturwissenschaftler. Ich habe überhaupt das Gefühl,dass unter den VT sehr viele sind,die auch an diesen Nonsens glauben.
    Geändert von Forthcoming Fire (08.06.2021 um 11:36 Uhr)

  9. #1119
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Bis die Hölle zufriert natürlich oder wenigstens noch ein paar tausend Jahre.
    Die Kirchenfürsten werden die Schuld für den "Schwund" weiterhin bei anderen suchen, nur nicht bei sich selbst...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #1120
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Werner Gruber wuchs in [Links nur für registrierte Nutzer], Oberösterreich, auf und schloss 1999 sein [Links nur für registrierte Nutzer]-Studium an der [Links nur für registrierte Nutzer] als [Links nur für registrierte Nutzer] ab. Danach war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für [Links nur für registrierte Nutzer] der Universität Wien. Seit Februar 2013 leitet Gruber die astronomischen Einrichtungen der [Links nur für registrierte Nutzer] – das [Links nur für registrierte Nutzer], die [Links nur für registrierte Nutzer] sowie die [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer] An der Medizinischen Fakultät der [Links nur für registrierte Nutzer] lehrt er die Einführung in die Physik.
    [Links nur für registrierte Nutzer]https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID140772235.html

    Dieser Herr ist oft im österr. TV zu sehen, wo auch in Nachrichtensendungen die "Tageshoroskope" verlesen werden. Jedsmal kriegt er dabei einen Weinkrampf,weil auch in seinen Augen Astrologie reinster Bullshit ist. Und nein,damit meint er nicht nur die "Tageshoroskope".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 17:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 06:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben