+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 114 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 83 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 1137

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

  1. #321
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen bezahlen eher für heuchelnden Volksverräterabschaum wie dich seit Jahrhunderten. Im Mittelalter habt ihr Dreckskerle noch das einfache Volk ausgepresst. Seid besser mal froh, wenn es eines Tages nicht noch eine blutige Retourkutsche für euch Pfaffengesindel nach Jahrhunderten der Volkszersetzung gibt. Gerade heute sind die korrupten Kirchen an vorderster Front bei der Zerstörung unseres Volkes. Das wird nicht vergessen.
    Ja, mag sein. Trotzdem soll der Laden zur Hölle fahren. Jeder Cent, den sie nicht haben, ist gut
    Also ausgepresst war da bestimmt nicht die Regel. Es gab da Sachen wie den Kirchenzehnt und auch andere Formen der Kollekte. Sich darum Druecken gabs auch, aber das wurde dann eher mit Kirchenzucht geahndet. Z.B. Verweigerung der Kommunion (des Abendmahl), Sakramente usw. Der enorme Grundbesitz verschaffte den Kirchen auch noch ein enormes Einkommen. Daneben gab es dann auch noch missbraeuchliche Praktiken wie die Ablassbriefe mit denen man sogar die Schuld von Vorfahren freikaufen konnte. Persoenlich glaube ich nicht das Paralellen zur heutigen Zeit da irgendwie zufaellig sind. Nur sind da ein paar Sachen noch weiter verdreht worden. So ist z.B. das Blutopfer Jesus Christi am Kreuz ersetzt worden durch das Gasopfer von sechs Millionen Juden in Vernichtungslagern. Das ist Substitutionstheologie der Dritten Art. Wer das jetzt fuer einen makaberen Witz von mir haelt soll ruhig mal die themenverwandte theologische und akademische Literatur zu dem Thema analysieren. Aber vielleicht schreibt da ja mal jemand einen guten Artikel zu.

    Angedeutet wird das ja sogar bei Wiki:
    In verschiedenen Abstufungen bestimmte dieser Ansatz das Verhältnis des [Links nur für registrierte Nutzer] zum Judentum seit der [Links nur für registrierte Nutzer] über alle konfessionellen und epochalen Grenzen hinweg. Erst seit dem [Links nur für registrierte Nutzer] begann hier allmählich ein Umdenken, das sich seit dem [Links nur für registrierte Nutzer] von 1965 auf katholischer, dem [Links nur für registrierte Nutzer] von 1980 auf evangelischer Seite in einer Revision der christlichen Lehren niedergeschlagen hat. Diese betonen mit der Rede vom „nie gekündigten Bund“ Gottes mit Israel ([Links nur für registrierte Nutzer]) den bleibenden Wert des Judentums.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man siehts also, die "Theologen" sind da eine besondere Sorte von Rechtsverdrehern und Linksanwaelten. Im Neuen Testament sowie im Alten Testament angekuendigt, steht da naemlich etwas anderes.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #322
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen bezahlen eher für heuchelnden Volksverräterabschaum wie dich seit Jahrhunderten. Im Mittelalter habt ihr Dreckskerle noch das einfache Volk ausgepresst. Seid besser mal froh, wenn es eines Tages nicht noch eine blutige Retourkutsche für euch Pfaffengesindel nach Jahrhunderten der Volkszersetzung gibt. Gerade heute sind die korrupten Kirchen an vorderster Front bei der Zerstörung unseres Volkes. Das wird nicht vergessen.


    ...
    Du bist doch nicht ganz dicht. Bist wohl Alkoholiker.

    Deine "blutige Retourkutsche für Pfaffengfesindel" kannst Du Dir an Deine Säufernase pinnen.

  3. #323
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du bist doch nicht ganz dicht. Bist wohl Alkoholiker.

    Deine "blutige Retourkutsche für Pfaffengfesindel" kannst Du Dir an Deine Säufernase pinnen.
    Klar, sagt der psychiotische Sektenspinner Krabat höchstpersönlich. Mit dem persönlichen Gepöbel hast du übrigens begonnen. Das machst du mit jedem, der deinen Schwachsinn nicht als "Gottes Wort" anerkennen will. War ja bei euch schon früher so, nur dass euch heute die Macht fehlt, die Ketzer gleich alle zu töten.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Klar, sagt der psychiotische Sektenspinner Krabat höchstpersönlich. Mit dem persönlichen Gepöbel hast du übrigens begonnen. Das machst du mit jedem, der deinen Schwachsinn nicht als "Gottes Wort" anerkennen will. War ja bei euch schon früher so, nur dass euch heute die Macht fehlt, die Ketzer gleich alle zu töten.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Krabat und dir? Dir fehlt auch nur die Macht, Andersdenkende umzubringen. Wenns mal wieder erlaubt ist bist du vorne dabei, sagste ja selbst, genau wie User @Krabat. Ich sehe nur wenig Unterschied zwischen seiner und deiner Ideologie. Beide erheben den Anspruch, die einzige Wahrheit zu vertreten, und wers nicht glaubt wandert in den Abfall, nicht ohne vorher gründlich belehrt worden zu sein. Also bitte, lass den Pfaffen das nachmachen was du vormachst oder mach was anderes vor.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #325
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Krabat und dir? Dir fehlt auch nur die Macht, Andersdenkende umzubringen. Wenns mal wieder erlaubt ist bist du vorne dabei, sagste ja selbst, genau wie User @Krabat. Ich sehe nur wenig Unterschied zwischen seiner und deiner Ideologie. Beide erheben den Anspruch, die einzige Wahrheit zu vertreten, und wers nicht glaubt wandert in den Abfall, nicht ohne vorher gründlich belehrt worden zu sein. Also bitte, lass den Pfaffen das nachmachen was du vormachst oder mach was anderes vor.
    Der Unterschied ist immer der Inhalt bzw. das Ziel der Ideologie. Wenn du dich selbst als "Demokrat" bezeichnest, dann solltest du allerdings endlich mal kapieren, dass die demokratisch-kapitalistischen Regime weltweit mit Abstand die meisten Kriege angezettelt und finanziert haben (und noch immer fleißig dabei sind!). Allen voran die USA und das British Empire. Allerdings heucheln sie dabei stets mit schönen Worten herum - und du fällst auf diese Propaganda herein. Wenn sie andere Völker in den Krieg treiben, ganze Länder mit Bombenteppichen eindecken oder gar Atombomben werfen, dann tun sie das alles immer für den "Frieden" und die "Freiheit".
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #326
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Klar, sagt der psychiotische Sektenspinner Krabat höchstpersönlich. Mit dem persönlichen Gepöbel hast du übrigens begonnen. Das machst du mit jedem, der deinen Schwachsinn nicht als "Gottes Wort" anerkennen will. War ja bei euch schon früher so, nur dass euch heute die Macht fehlt, die Ketzer gleich alle zu töten.
    Bei ganz vielen Gruppen kann man froh sein, daß ihnen die Macht fehlt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #327
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    ....Nur sind da ein paar Sachen noch weiter verdreht worden. So ist z.B. das Blutopfer Jesus Christi am Kreuz ersetzt worden durch das Gasopfer von sechs Millionen Juden in Vernichtungslagern. ...
    Hast Du Fieber? Bist Du im Covid-Wahn?

  8. #328
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Krabat und dir? Dir fehlt auch nur die Macht, Andersdenkende umzubringen. Wenns mal wieder erlaubt ist bist du vorne dabei, sagste ja selbst, genau wie User @Krabat. Ich sehe nur wenig Unterschied zwischen seiner und deiner Ideologie. Beide erheben den Anspruch, die einzige Wahrheit zu vertreten, und wers nicht glaubt wandert in den Abfall, nicht ohne vorher gründlich belehrt worden zu sein. Also bitte, lass den Pfaffen das nachmachen was du vormachst oder mach was anderes vor.
    Wir Katholiken schicken niemanden in den Abfall. Gott akzeptiert, daß manche Menschen die ewige Liebe nicht haben wollen und lieber beim Satan sind.

    Da kommen sie dann auch im Tod hin. Suum cuique.

  9. #329
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir Katholiken schicken niemanden in den Abfall. Gott akzeptiert, daß manche Menschen die ewige Liebe nicht haben wollen und lieber beim Satan sind.Da kommen sie dann auch im Tod hin. Suum cuique.
    Genau, " ihr " habt keine 100.000 unschuldiger und wehrloser Frauen als angebliche Hexen gefoltert und ermordet, und 10.000.000 Millionen " Ketzer " verbrant. Aber gut, bekanntlich lügt keiner so dreist wie ihr ! Im übrigen redest du wie ein 6-jähriger Ministrant.

  10. #330
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Bei ganz vielen Gruppen kann man froh sein, daß ihnen die Macht fehlt.
    Stimmt, deshalb muss auch eine Gruppe die totale Macht haben: Wir.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 17:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 06:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben