+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 114 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 1137

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

  1. #351
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Na kommense Kolleche, studieren se mal erneut den malleus maleficarum (er wird Ihnen nicht unbekannt sein), kein jüdisches Lügenwerk, sondern schriftlich überlieferte Recht(!)fertigung für die Verfolgung von Frauen, die einem jeden Kerl somirnichtsdirnichts das Glied wegzaubern und allerhand weiteren Schabernack anrichten konnten. Wiewohl von anderen kirchlichen Stellen und sogar von der Heiligen Inquisition abgelehnt, war er doch als Nachschlagewerk für gewisse Rechtspraktiken einige Jahrhunderte in Gebrauch.
    Das ist doch alles nur Propaganda. Ich habe dazu Stellung bezogen in meinem Strang "Über Hexen, wie wir sie erkennen und was wir dagegen tun können". Kräfte des Dunklen wollten diesen Strang in diesem Forum aber nicht.

    Vielleicht hat Bruder Kramer hie und da auch geirrt, aber Irrung ist Wesensbestandteil der Auseinandersetzung mit dem Bösen, denn unser Herr Jesus Christus hat das Wesen des Satans offengelegt als die Lüge. Satan kann nur in der Lüge reden, denn die Wahrheit ist Gottes. Kramer hat Symptome seiner Zeit beschrieben. Heute klingt das etwas seltsam. Es wäre schon lange Zeit für einen neuen Hexenhammer, der die Symptome des Bösen heute analysiert.

  2. #352
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles nur Propaganda. Ich habe dazu Stellung bezogen in meinem Strang "Über Hexen, wie wir sie erkennen und was wir dagegen tun können". Kräfte des Dunklen wollten diesen Strang in diesem Forum aber nicht.

    Vielleicht hat Bruder Kramer hie und da auch geirrt, aber Irrung ist Wesensbestandteil der Auseinandersetzung mit dem Bösen, denn unser Herr Jesus Christus hat das Wesen des Satans offengelegt als die Lüge. Satan kann nur in der Lüge reden, denn die Wahrheit ist Gottes. Kramer hat Symptome seiner Zeit beschrieben. Heute klingt das etwas seltsam. Es wäre schon lange Zeit für einen neuen Hexenhammer, der die Symptome des Bösen heute analysiert.
    Ich denke, die evangelischen Freikirchen sind heute viel erfolgreicher in der Verbreitung der "Frohen Botschaft" ...die katholischen Funktionäre tragen derweil lila Mützen oder Spitzengewänder.Schwüle Spielchen...

  3. #353
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich denke, die evangelischen Freikirchen sind heute viel erfolgreicher in der Verbreitung der "Frohen Botschaft" ...die katholischen Funktionäre tragen derweil lila Mützen oder Spitzengewänder.Schwüle Spielchen...
    Wir Katholiken lieben unsere Traditionen und unsere Farben und unseren Weihrauch, und das wird auch noch so sein, wenn Du schon längst von Maden zerfressen bist.

    Du weißt ja gar nicht was die Farben bedeuten.

    Deine Farben sind ja klar: Die Unterhose ist braun und die Nase rot.

  4. #354
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir Katholiken lieben unsere Traditionen und unsere Farben und unseren Weihrauch, und das wird auch noch so sein, wenn Du schon längst von Maden zerfressen bist.

    Du weißt ja gar nicht was die Farben bedeuten.

    Deine Farben sind ja klar: Die Unterhose ist braun und die Nase rot.
    Das war jetzt eine schwache Antwort.Ich verzeihe Dir.

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles nur Propaganda. Ich habe dazu Stellung bezogen in meinem Strang "Über Hexen, wie wir sie erkennen und was wir dagegen tun können". Kräfte des Dunklen wollten diesen Strang in diesem Forum aber nicht.

    Vielleicht hat Bruder Kramer hie und da auch geirrt, aber Irrung ist Wesensbestandteil der Auseinandersetzung mit dem Bösen, denn unser Herr Jesus Christus hat das Wesen des Satans offengelegt als die Lüge. Satan kann nur in der Lüge reden, denn die Wahrheit ist Gottes. Kramer hat Symptome seiner Zeit beschrieben. Heute klingt das etwas seltsam. Es wäre schon lange Zeit für einen neuen Hexenhammer, der die Symptome des Bösen heute analysiert.
    Dann hock di na und schreib, ich assistiere und werde von Zeit zu Zeit auch einige Indizien zur Hexenfrüherkennung beisteuern.

    Du bekommst hiermit einen Vertrauensvorsprung: Schon lange habe ich meine Frau im Verdacht, hexen zu können (Nein, zum Verbrennen steht sie nicht zur Verfügung, ich brauche sie ja gerade wegen dieser Fähigkeiten).
    Erstes Indiz: Sie hat die Gleichung erschaffen Falsche Voraussetzung + fehlerhafte Logik = richtiges Ergebnis. Vorgänge dieser Art sind häufig und jederzeit reproduzierbar.

    (Fortsetzung folgt)
    Nutzer ausgeschieden

  6. #356
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist immer der Inhalt bzw. das Ziel der Ideologie. Wenn du dich selbst als "Demokrat" bezeichnest, dann solltest du allerdings endlich mal kapieren, dass die demokratisch-kapitalistischen Regime weltweit mit Abstand die meisten Kriege angezettelt und finanziert haben (und noch immer fleißig dabei sind!). Allen voran die USA und das British Empire. Allerdings heucheln sie dabei stets mit schönen Worten herum - und du fällst auf diese Propaganda herein. Wenn sie andere Völker in den Krieg treiben, ganze Länder mit Bombenteppichen eindecken oder gar Atombomben werfen, dann tun sie das alles immer für den "Frieden" und die "Freiheit".
    Inhalte sind relativ, einzig die Art und Weise ist ausschlaggebend. Wofür man andere Menschen quält ist doch letzten Endes wurscht. Es ist immer die Art und Weise.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #357
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Dann hock di na und schreib, ich assistiere und werde von Zeit zu Zeit auch einige Indizien zur Hexenfrüherkennung beisteuern.

    Du bekommst hiermit einen Vertrauensvorsprung: Schon lange habe ich meine Frau im Verdacht, hexen zu können (Nein, zum Verbrennen steht sie nicht zur Verfügung, ich brauche sie ja gerade wegen dieser Fähigkeiten).
    Erstes Indiz: Sie hat die Gleichung erschaffen Falsche Voraussetzung + fehlerhafte Logik = richtiges Ergebnis. Vorgänge dieser Art sind häufig und jederzeit reproduzierbar.

    (Fortsetzung folgt)
    Das können wir in diesen Strang unmöglich behandeln. Die bringen uns um. Du kannst meinen Hexenstrang im Spamforum nutzen. Ist sie Katholikin? Dann mußt Du sie erst auf Besessenheit prüfen. Am besten Du besorgst Dir Weihwasser und gibst einen Tropfen davon in ein Getränk und läßt sie trinken. Kann sie es nicht trinken, liegt Besessenheit vor, aber keine Hexerei. Wenn Du nicht weißt wo Du Weihwasser herbekommst, schreib mir ne PN. Das möchte ich im normalen Forum nicht sagen.

    Gut, daß Du Dich an mich gewandt hast! Mit abgedrehten Frauen ist nicht zu spaßen!

  8. #358
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Inhalte sind relativ, einzig die Art und Weise ist ausschlaggebend. Wofür man andere Menschen quält ist doch letzten Endes wurscht. Es ist immer die Art und Weise.
    Allein das Ziel zählt. Die Inhalte sind alles.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das können wir in diesen Strang unmöglich behandeln. Die bringen uns um. Du kannst meinen Hexenstrang im Spamforum nutzen. Ist sie Katholikin? Dann mußt Du sie erst auf Besessenheit prüfen. Am besten Du besorgst Dir Weihwasser und gibst einen Tropfen davon in ein Getränk und läßt sie trinken. Kann sie es nicht trinken, liegt Besessenheit vor, aber keine Hexerei. Wenn Du nicht weißt wo Du Weihwasser herbekommst, schreib mir ne PN. Das möchte ich im normalen Forum nicht sagen.

    Gut, daß Du Dich an mich gewandt hast! Mit abgedrehten Frauen ist nicht zu spaßen!
    Ich besorge mir mein Weihwasser immer in der Kirche. Leider ist das im Moment wg. Corona schwierig. Ich habe aber meine Quellen. Nein, katholisch ist sie nicht, das Teufelsweib, sie fürchtet die Pfaffen wie der Teufel eben das Weihwasser. Wir trinken Weihwasser auf Eis mit Gin. Da hörst du schon nach einigen Litern die Englein singen.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Allein das Ziel zählt. Die Inhalte sind alles.
    Ich sag ja, Du und Krabat seid ein Team. Der Zweck heiligt(!) die Mittel? Da liegt Krabat in Front, weil er immerhin auf einen göttlichen Zweck verweisen kann, während sich dein Zweck als allzu irdisch zeigt. Ein bisschen Transzendenz adelt jeden Zweck, überleg das mal.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 17:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 06:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben