+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 114 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 92 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 1137

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

  1. #411
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Aus dem Gebiet kommt es ja auch. Deswegen völlig natürlich.
    Ist doch gerade umgekehrt, wo es etwas (fast) nicht gibt, wird auch die Wachstumsrate hoeher sein koennen.

    Aber ist es im Iran nicht verboten den Islam zu verlassen? Wie will man das also zaehlen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #412
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ist doch gerade umgekehrt, wo es etwas (fast) nicht gibt, wird auch die Wachstumsrate hoeher sein koennen.

    Aber ist es im Iran nicht verboten den Islam zu verlassen? Wie will man das also zaehlen.
    Ich habe mal die Frage gestellt "Ist der Orient das inoffizielle Weltzentrum?". Meine Vorstellung von Orient ist etwas anders. Ich denke hier bei an typische Wüsten-Länder, afrikanische nicht eingerechnet:

    -Afghanistan
    -Irak
    -Iran
    -Israhell/Palästina
    -Saudi-Arabien
    -Syrien
    -Türkei

    Da mache ich keinen Unterschied, aus welchem genauen Fleck die Monotheistischen Religionen stammen. Wenn die sich in den Gebieten gegenseitig fertig machen, zucke ich bloß mit den Schultern.

  3. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Wenn die Menschen keine Religion haben, dann beten sie Menschen in Personenkultform in höchstem Grade die einzelnen Diktatoren an. Man sehe es an China, an Rußland, an Nord-Korea ua. Ländern. Ich hatte da eine Doku gesehen, in der man die ausländischen Besucher in die Museen geführt hat und dort stand in einem Glaskasten der Nachtopf vom Diktator - ich wundere mich, daß da keiner von den Besuchern gelacht hat. War ja verboten - alles Show - wenn die Menschen dort gezwungen werden,
    beim Tod eines Diktators ausgiebig zu schreien und zu winseln , obwohl die Leute ihre Armut und die Situation im Land diesen Diktatoren, die auf ihre Kosten reich werden, zu verdanken haben.

    Tja, wo der andere Gott nicht Gott sein darf, da kommen die Unmöglichkeiten ans Tageslicht.

    Der Bezug zur Natur und zur Ganzheitlichkeit ist verloren gegangen.

    Man hat den Tod in die Krankenhäuser verlagert - der Tod scheint der Wissenschaft etwas Unnatürliches zu sein.

    Und so geschieht, was eigentlich wider die Natur ist - die Menschen, die über so manches gestorben wären, rettet man jetzt - diese Menschen aber werden weitere Nachkommen zeugen - und das Ungleichgewicht in der Welt geht weiter. Man hat es ja an der erzwungenen Ein-Kind-Politik in China gesehen. Mädchen wurden regelrecht vernichtet und heute suchen die Jungen als Einzelkind verzweifelt nach einer Ehefrau.

    Menschen, die gesund bleiben bis über 100 Jahre, die existieren in hoher Anzahl. Wenn die 100 Millionen Alte über 100 Jahre sterben, wird man diese Ungleichheit in erschreckender Weise bemerken, schon heute kann man mit den verwöhnten Einzelkindern wenig anfangen. So in einem Bericht erklärt.

    [Links nur für registrierte Nutzer] Download Lektion 25:

    Mir ist schon klar, daß sich viele User nur auf die materielle Sicht berufen - und alles andere von sich wegschieben wollen. Aber wenn sie wirklich ehrlich wären, würden sie erkennen, daß es viel Größeres gibt, als sie in ihr Leben mit einbeziehen - wir sind z.B. vom Universum abhängig und auch, wenn die Wissenschaftler mittels ihrer Computeranimationen meinen, in einigen Mio Jahren würde sich die Sonne aufblähen und alles in sich hinein nehmen und dann wäre nichts mehr - das Universum existiert sowieso weiter und unsere Sonne ist nur ein Teil von allem - und das in einem geringen Maße - und wenn es soweit ist, sind wir als Menschen lange nicht mehr auf diesem Planeten zu finden. Ich habe mir solche Sendungen des Öfteren angeschaut und mir war in den Augenblick schon Angst und dann dachte ich, wenn ich diese Seite hier aufmache, daß dann soviel passiert ist inzwischen, daß man keine Angst haben muß.

    Ohne höhere Vernunft wäre eine lenkende Ordnung und Gesetzmäßigkeit in derNatur, wie sie gerade von der Naturwissenschaft eindeutig beobachtet werden kann, unddarum unbedingt bejaht werden müsste, unmöglich und unvorstellbar.
    Auch wenn dann einige der User wieder giftig werden und nicht begreifen, daß wir nur ein winziger Teil des Universums sind, aber mit ihm verbunden - unser Gehirn hat ähnliche Strukturen - dann kann man nichts dazu sagen, weil Jeder seine eigene Meinung haben kann.

    Die Gegner dieser Aussagen glauben, daß man als Menschen als darf und kann, und es nichts darüber hinaus gibt.

    Dieser Meinung bin ich nicht und werde es auch nicht sein, das Gift, daß einem dann entgegen spritzt, kann man vertragen. Denn auch das ist Realität, was in diesen Seiten steht und die Menschen, die es schrieben, waren nicht Dummköpfe, die von nichts wußten. Deshalb ist es egal, wann immer Gift gespritzt wird - es steht Meinung gegen Meinung. Damit muß man leben können.

    Diese präzise Ordnung setzt eine einheitliche, höhere Vernunft voraus, die dem gesamten Universum eigen ist. Man hat diese universelle Vernunft bisher gemeinhin als Gottbezeichnet, der seinerseits von der christlichen Kirche wiederum aus Unwissenheit mit Gottvater identifiziert wurde, was natürlich nicht richtig sein kann, weil die lenkende universelleVernunft unpersönlich gedacht werden muss, und jeder Gottvater und jede Gottmutter, derenes im übrigen, wie später noch berichtet werden soll, so viele wie Sonnen und Planeten gibt,wiederum nur individualisierte Teile der universellen Vernunft sein können. Die falschen Gottesvorstellungen führen natürlich dazu, dass Atheisten triumphierend erklären, man habebei den Raumflügen keinen Gott gesehen. Man wird auch in alle Ewigkeit keinem begegnen,denn solche blasphemische Behauptungen sind nur ein Zeichen von boshafter Dummheitund Unwissenheit.
    Wenn ich mir im Fernsehen Sendungen über forensische Wissenschaft anschaue, kommt genau diese Aussage zum Ausdruck.

    Die grundlegende Geeintheit des Allseienden gibt auch die Möglichkeit, dass wir voneinem Teilchen auf das Ganze schlussfolgern können, zum Beispiel aus einem Knochen auf dengesamten Körperbau eines Menschen oder eines Tieres. Jedes Teilchen hat eine bestimmte Beziehung zum Ganzen und zu sämtlichen Eigenschaften desselben. Aus dem Wassertropfen, dervom Himmel fällt, kann man auf die Beschaffenheit einer Wolke schließen, und von einem Holzsplitter auf einen Baum. So hat auch der Mensch eine höhere Entsprechung im Universum.Jedes in einer beliebigen der bestehenden Formen vorhandene Leben ist seiner Natur nachgleichartig mit dem geeinten Leben und besitzt die potenzielle Kraft, die höchsten Gipfel derErscheinungen des geeinten Lebens zu erreichen. Das Universum ist derart reich und vielfältigund mit seinen Gaben derart freigebig, dass es allen alles ermöglicht. Es bietet selbst dem Wurmdie Möglichkeit, sich zu einem Erzengel und Meister der Weisheit zu entwickeln, dazu allerdingssind Milliarden von Jahren und unerhörte Anstrengungen notwendig.

  4. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Welche Religion wird wohl siegreich nach Jahrtausenden aus allem hervor gehen ?

    Die monotheistischen Religionen oder die Religionen, die sich mit Natur beschäftigen und die von den Menschen keine Unterwürfigkeit verlangen ?

    „Die Zentren des Menschen entsprechen den Zentren des Kosmos. Der Menschträgt sämtliche Erscheinungen des Kosmos in sich. Diese Entsprechung zu den Funktionen des Kosmos im Menschen ist von Bedeutung. Da sich sämtliche kosmischenFunktionen in ihm widerspiegeln, kann er in sich selbst die kosmischen Möglichkeitenermessen. ...“ (UNB, § 200.)
    Ich bin Teil des Kosmos klingt für mich besser als: Ich bin Teil der Weltbürger - ich bin Teil vom Universum - klingt doch richtig erhaben und erhebend :-)

    DerMensch ist Teil der kosmischen Energie, Teil der Elemente, Teil der kosmischen Vernunft und Teil des Bewusstseins der höchsten Materie. …..“ (UNB, § 155.)
    Da sind wir doch schon ein bißchen höher angelegt :-)

    „…..Wenn sich die Persönlichkeit als untrennbar verbundener Teil des geoffenbarten Kosmos versteht, wird sie zur freudvoll lächelnden Widerspiegelung kosmischer Tat. Der Mensch wird so tatsächlich zur höchsten kosmischen Erscheinung. Erist tatsächlich der vorgesehene Baumeister und Sammler aller Schätze im Universum.Die Bezeichnung ,Mensch‘ bedeutet ,Verwirklichung der Schöpferkraft‘. …..“ (UNB, § 25.)
    Ach, da fühl ich mich doch sehr gut dabei :-)

  5. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Wenn sich das Christentum modernisieren könnte - mit der Zeit mitgehen und die Kräfte aus sich heraus filtern könnte, die ihm schaden, könnte das Christentum mit dieser hier eingestellten Darstellung eine neue Richtung einschlagen und wieder mehr Menschen anziehen, finde ich.

    Nicht mehr gezwungen zu allem - sondern vorwärts drängend und da könnte was draus werden.

    Es wird sich, so glaube ich, noch viel in den Religionen bewegen müssen, damit die Menschen frei werden, frei im Glauben und frei in der Persönlichkeit, in seinem Individuum - erst dann wird die Menschheit in eine ganz andere Richtung drängen.

    Wir werden es vielleicht nicht mehr erleben, aber es wird kommen, das ist meine Vision für die Zukunft.

    Seit Jahrtausenden kennen die Okkultisten oder Esoteriker die Vorstellung des„ADAM KADMON“, des sogenannten himmlischen Menschen. Es handelt sich um Berichte,die von Meistern der Weisheit stammen und besagen, dass nach dem okkulten Grundgesetz„wie oben so unten“, der Mensch eine Nachahmung des himmlischen Menschen ist.Ähnlich wie das Rätsel vom Heiligen Geist erst im 20. Jahrhundert als Bewegungsprinzip der kosmischen Elektrizität physikalisch erklärt werden konnte, (siehe Lektion Nr. 29)und man bisher nach dem Evangelisten Johannes dieses Phänomen nur als gewöhnlicheTaube (lat. columba) angesehen hat, so ist es auch mit dem Phänomen des Adam Kadmon.Durch biotechnische Erkenntnisse und Versuche ist es auch hier gelungen, des Rätsels Lösung zu finden.Der Adam Kadmon als himmlischer Mensch dürfte tatsächlich existieren. Es lässt sichphysikalisch verständlich machen, dass der Körper eines Makrokosmos eine menschenähnliche Form besitzen muss, weil dieser Rotationskörper die Voraussetzungen dafür bietet, dasser im Innersten zusammengehalten wird und zugleich die Möglichkeit der Ausdehnung besitzt. Durch Veränderungen dieser Formen können Ausdehnung und Zusammenziehung reguliert werden. Ein ganz kreisrunder oder zylindrischer Rotationskörper weist nämlich nureine zentrifugale, d.h. eine expandierende Tendenz auf, wohingegen der biotechnische Rotationskörper eines Adam Kadmon überwiegend zentripetale Tendenzen aufweisen kann, jenach Veränderung der Form, aber niemals nur eine rein zentrifugale oder rein zentripetale.Diese Behauptungen lassen sich anhand neuester biotechnischer Forschungen einwandfreiphysikalisch nachweisen.

  6. #416
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Wir brauchen einen Papst Raymond !

  7. #417
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wir brauchen einen Papst Raymond !
    Ich brauche keinen Papst aber für die Kümmerchristen wäre vielleicht mal wieder ein Papst gut, der privat Frauen fickt und an irgendetwas anderes glaubt als an die Auslegungssache der Bibel. Moslems vor der Kamera die Quanten zu waschen und ihnen dahinter in den Schritt zu fassen, während man Schwulen den Zutritt in den Himmel verweigern will, zeugt halt nicht von Glaubwürdigkeit. Glaub an die Würde! Würde war irgendwas mit Konjunktiv ... glaub halt dran, Gott könnte ja möglicherweise auch existieren. Konjunktiv halt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #418
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich brauche keinen Papst aber für die Kümmerchristen wäre vielleicht mal wieder ein Papst gut, der privat Frauen fickt und an irgendetwas anderes glaubt als an die Auslegungssache der Bibel. Moslems vor der Kamera die Quanten zu waschen und ihnen dahinter in den Schritt zu fassen, während man Schwulen den Zutritt in den Himmel verweigern will, zeugt halt nicht von Glaubwürdigkeit. Glaub an die Würde! Würde war irgendwas mit Konjunktiv ... glaub halt dran, Gott könnte ja möglicherweise auch existieren. Konjunktiv halt.
    Dafür gibt es doch andere Religionen. Wäre ja langweilig, wenn es die Katholische Kirche nicht geben würde. Dann hättest Du und andere ja keine Themen mehr.

  9. #419
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es doch andere Religionen. Wäre ja langweilig, wenn es die Katholische Kirche nicht geben würde. Dann hättest Du und andere ja keine Themen mehr.
    Ich find immer irgendein banales Thema und wenn es die Suchtproblematik angespannter Busfahrervereinigungen ist ... oder die allgemeine Hygienesituation auf öffentlichen Mehrfamilientoiletten, völlig egal wie hoch der Eintritt solch eines lokalen Erlebnisparks gerade ist.
    Manchmal kommen einem die verkappten Christen ganz recht, so reines Schwulenbashing wirkt irgendwann auch ein wenig profan.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #420
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich find immer irgendein banales Thema und wenn es die Suchtproblematik angespannter Busfahrervereinigungen ist ... oder die allgemeine Hygienesituation auf öffentlichen Mehrfamilientoiletten, völlig egal wie hoch der Eintritt solch eines lokalen Erlebnisparks gerade ist.
    Manchmal kommen einem die verkappten Christen ganz recht, so reines Schwulenbashing wirkt irgendwann auch ein wenig profan.
    Ah ja. Über Jahrtausende haben fast nur die Männer die Kultur bestimmt, sei es in Politik, Religion, Kunst, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport o.ä. Nur weil seit den 68ern jetzt plötzlich die Frauen in alle Bereiche ihren Senf abgeben müssen, sind die letzten männlich dominierten Bereiche natürlich ganz schlimm für den 68er. In diesen Bereichen können ja nur frauenfeindliche Schwule sitzen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 17:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 06:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben