+ Auf Thema antworten
Seite 87 von 114 ErsteErste ... 37 77 83 84 85 86 87 88 89 90 91 97 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 861 bis 870 von 1137

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

  1. #861
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.546

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Als (mütterlicherseits) makedonischer Grieche nehme ich das mal positiv...

    Dann ruh Dich mal nicht auf ca. 2300 Jahre alten Lorbeeren aus.

  2. #862
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dann ruh Dich mal nicht auf ca. 2300 Jahre alten Lorbeeren aus.
    Hab ich noch nie gemacht. Dieses Problem sehe ich eher bei manch heutigen Briten und Deutschen...

  3. #863
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    P.S. Tatsächlich soll es auch einfache Veteranen aus Alexanders Armee gegeben haben, die später mit weit über 60 noch, als zwar hochdekorierte, aber eben "einfache Soldaten" zu Fuss in den Kampf zogen und weiterhin Schlachten meisterten.
    Ich kenne den Verrat der " Silberschmiede " am einzigen griechischen Diadochen, dem kleinen Ex-Sekretär Eumenes.

    Da war keiner unter 60 !

  4. #864
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Verrat der " Silberschmiede " am einzigen griechischen Diadochen, dem kleinen Ex-Sekretär Eumenes.

    Da war keiner unter 60 !
    Ups, diese Geschichte kannte ich bislang noch gar nicht...

  5. #865
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.546

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nie gemacht. Dieses Problem sehe ich eher bei manch heutigen Briten und Deutschen...

    Bei den Deutschen ,...eher jetzt,
    bei den Briten, eher in den 60er und 70er Jahren.

    Die konnten sich auf den Sieg nach 45 ausruhen,
    wir mussten erst den Wohlstand zum Ausruhen
    in den 50er, 60er und 70ern erarbeiten
    und dann in den 90ern und 2000dern solidarisch sein
    um sich erst danach ausruhen zu können.

  6. #866
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ups, diese Geschichte kannte ich bislang noch gar nicht...
    Ich kenne die Geschichte der Diadochen aus dem FF. Die beste Geschichte ist für mich, wie der alte Seleukos seinem einzigen Sohn und Erben Antiochos , der sich unsterblich in die blut- junge Zweit- Frau seines alten Vaters, also seiner Stiefmutter, der schönen Stratonike, verliebt hat, diese ihm mir nix dir nix " abgetreten " hat, nachdem die ihm schon Kinder schenkte, und der ihr danach lebenslang treu blieb. Ohne Worte....

  7. #867
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Sollten die Lehren des Christentums / des Islam / des Judentums [/ ... nach Belieben auszufüllen] allerdings wahr sein, wäre es unverzeihlich, wenn sie Kompromisse schließen würden. Das Bestehen auf der Wahrheit der eigenen Überzeugung ist ein Kernelement jedweder Religion. Sonst sollte man lieber Würstchen braten.
    Sie sind aber nicht in ihrer dogmatischen Form wahr, auch wenn sie Wahrheiten enthalten. So viel wissen wir längst über das Jenseits. Die Kirchenbosse haben alles so zurechtgeschliffen, dass es ihren Machtinteressen entgegenkommt, das ist das Problem. So hat die Kirche z.B. die Reinkarnation aus Machtgründen "gestrichen", obwohl sie inzwischen länst nachgewiesen ist
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #868
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Sie sind aber nicht in ihrer dogmatischen Form wahr, auch wenn sie Wahrheiten enthalten. So viel wissen wir längst über das Jenseits. Die Kirchenbosse haben alles so zurechtgeschliffen, dass es ihren Machtinteressen entgegenkommt, das ist das Problem. So hat die Kirche z.B. die Reinkarnation aus Machtgründen "gestrichen", obwohl sie inzwischen länst nachgewiesen ist
    Die Reinkarnation ist nachgewiesen? Nur weil du das Bärtchen am Südpol selbst gesehen hast? Das war ein Pinguin, da gibts so große, und nen Schnurrbart haben die auch und auch eine strenge Figur und ebensolche Haltung. Und auch den Watschelgang. Also da kann man schon leicht was verwechseln.



    So aus der Entfernung, hat schon Ähnlichkeit. Daneben steht Göring, der bunte Hund.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #869
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Reinkarnation ist nachgewiesen? Nur weil du das Bärtchen am Südpol selbst gesehen hast? Das war ein Pinguin, da gibts so große, und nen Schnurrbart haben die auch und auch eine strenge Figur und ebensolche Haltung. Und auch den Watschelgang. Also da kann man schon leicht was verwechseln.
    Tja, gewisse Dinge lernst du in deinem Schrebergartenverein der AfD-Hilfstruppe eben nicht. Befasse dich erst mal intensiver mit dem Thema, dann musst du auch keine Scheiße labern
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #870
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Reinkarnation ist nachgewiesen? Nur weil du das Bärtchen am Südpol selbst gesehen hast? Das war ein Pinguin, da gibts so große, und nen Schnurrbart haben die auch und auch eine strenge Figur und ebensolche Haltung. Und auch den Watschelgang. Also da kann man schon leicht was verwechseln.



    So aus der Entfernung, hat schon Ähnlichkeit. Daneben steht Göring, der bunte Hund.
    Ich sehe einen Dominikaner und einen Franziskaner.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 17:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 06:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben