+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 254

Thema: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

  1. #101
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Am besten finde ich ja immer solche Meldungen: "Koalitionsstreit um Staatseinfluss bei Lufthansa". Übersetzt heisst das: LH wird verstaatlicht.
    Es genügt, wenn man Mehrheitseigner ist (wird).
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #102
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es genügt, wenn man Mehrheitseigner ist (wird).
    Und wer verkauft die Aktien ? Hat die Deutsche Bank zufällig davon 50% gehortet ?
    So schaut der Durchlauferhitzer-Deal dann aus, was: Deutsche Bank kauft die Aktie bei 3€ und verkauft sie für 10€ an das Merkelregime.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Ich frage mich ob der ganzen Rettungsschirme, ob es nicht an der Zeit ist darüber nachzudenken, die Grundversorgung allgemein wieder in staatliche Hände zu geben. Private Mitbewerber willkommen, aber staatliche Grundversorger mit entsprechnden Garantien.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob der ganzen Rettungsschirme, ob es nicht an der Zeit ist darüber nachzudenken, die Grundversorgung allgemein wieder in staatliche Hände zu geben. Private Mitbewerber willkommen, aber staatliche Grundversorger mit entsprechnden Garantien.
    Was sind Grundversorger?

    Der Staat macht eigentlich alles schlechter als der Unternehmer.
    Einzige Ausnahme ist mit Abstrichen die "Gesundheit", weil das natürlich eine Dienstleistung ist, die eigentlich niemand hofft in Anspruch nehmen zu müssen.
    Allerdings ist auch dieser Wirtschaftszweig sehr gefährlich in staatlicher Hand, denn wenn es nichts kostet rennt jede Oma zum Arzt, und wenn sie nur einsam ist.
    Die Praxisgebühr war eigentlich keine so schlecht Idee, noch besser wäre ein Bonus für denjenigen der den Arzt nicht braucht bzw die Möglichkeit, die Rechnung selber zu bezahlen um eine Rückzahlung von der staatlichen Versicherung zu bekommen.

    Was die Lufthansa betrifft:
    Warum lässt man sie nicht insolvent gehen?
    Das wäre der normale Gang der dinge, ihren Geschäftsbetrieb könnten sie ja weiterführen.

    Die Arschkarte hätten dann die Aktionäre, aber wo ist denn das Problem?
    Das sind ja die Klatschaffen die Merkel und Söder gewählt haben die letzen Jahre, wer solche Vollidioten wählt muss dann eben private Verluste hinnehmen.

    Ich bin mir eh sicher, dass die Stimmung bereits eine ganz andere wäre in Deutschland, wenn die Insolvenzpflicht nicht aufgehoben wäre und jeden Tag ein großes deutsches Unternehmen vor die Hunde gehen würde...

    Das würde ordentlich Druck auf den Kessel geben der jetzt einfach nur verschoben wurde, aber diese Insolvenzen werden kommen.
    In China war die "Corona - Auszeit" nur wenige Wochen, bei uns wird ja schon das Oktoberfest abgesagt, man plant also auf "Monate"...

    Die großen Unternehmen wie Lufthansa geraten jetzt in eine selbstverschuldete Krise.
    Sie haben sich auf ihren Gewinnen ausgeruht und haben die schwarze Wolkenwand, die sich vor ihnen auftürmt, willenlos über sich ergehen lassen.

    Sie haben nichts unternommen gegen grüne Schwachmathen, die vor dem "Klimawandel" warnten, sondern haben den Blödsinn auch noch mitfinanziert, weil sie das locker konnten mit ihren Gewinnen.
    Jetzt kommt eben der große Bruder des "Klimawandels", ein angeblich hochgefährliches Virus, und den Airlines zerschießt es die Geschäftsgrundlage.

    Die Corona - Paniker sind dabei aus dem gleichen Holz geschnitzt wie die Klima - Sekte, aber sie hatten ein paar "Vorteile", den die Klimakirche nie hatte.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob der ganzen Rettungsschirme, ob es nicht an der Zeit ist darüber nachzudenken, die Grundversorgung allgemein wieder in staatliche Hände zu geben. Private Mitbewerber willkommen, aber staatliche Grundversorger mit entsprechnden Garantien.
    Da frage mal bitte in Brüssel nach - gerade die haben doch z.B. eine Liberalisierung des Strommarktes gefordert - Ergebnis siehe Deutschland: 4 Monopolisten, die alles andere an die Wand drücken.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Da frage mal bitte in Brüssel nach - gerade die haben doch z.B. eine Liberalisierung des Strommarktes gefordert - Ergebnis siehe Deutschland: 4 Monopolisten, die alles andere an die Wand drücken.
    Und jetzt lass die mal eine Absprache treffen ohne dass das Kartellamt was mitbekommt. Oder noch schlimmer - den zugegeben unwahrscheinlichen Fall dass alle 4 plötzlich nicht mehr liefern können/wollen (aus welchen Grund auch immer). Wir sitzen kollektiv im Dunkeln. Und dann geht der Tanz erst richtig los.

  7. #107
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der Wasserkopf ist oftmals das Letzte an dem gesägt wird, das ist nicht nur bei Lufthansa so.
    Bevor einer von denen fliegt, fliegen 10 Kleine...
    .. du verkennst da was , wenn du oft auf dieser Erde rumfliegst , siehst du auf jedem großen Airport einen "Lufthansa"-Schalter , die findest du zum Bleistift bei "Ryan-Air" nicht , da stehen irgendwo im Airport so Automaten zum einschecken und das war es dann auch ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Beim Preisthema ist die Planung bekanntlich auch extrem entscheidend.
    Extrem kurzfristige Buchungen können richtig teuer werden.

    Die Zeiten der billigen last-minute Buchungen sind meines Wissens schon lange vorbei.
    Höchstens wenn vielleicht die Reisegesellschaften ein paar ihrer Kontingente ünbrig haben.

    Meine Flugpakete buche ich in der Regel spätestens im Januar für das laufende Jahr.
    Jedenfalls die zur unserer Tochter nach Zürich und zu unserer Mallorca-Bude.

    Dabei wundere ich mich häufig , dass Lufthansa oder Swiss preiswerter ist als Eurowings,obwohl doch eine Company.

    Bei BA bin ich im Exe-Club für die Meilen.Bei meinem Status gibt es dann 50 % Meilen bei Flügen obendrauf
    Die schicken ab Spätsommer immer mails für günstige Fernflügefür das nächste Jahr.
    Ab Oktober wird es meistens teurer.

    Interessant dabei , dass der Flug ab Deutschland ( business ) ,dann weiter von LHR oder LGW,mindestens pro Person 500 Euro preiswerter ist,als wenn man gleiich ab London fliegt.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Würden sie wenigstens mehr Flüge oder mehr Flugziele als die anderen anbieten. Aber auch das ist geringer als etwa British Airways.
    Naja, dafür müßten dann auch ein paar slots frei sein.
    Diese müßten dann auch mit bestimmten Kontingenten bedient werden ,sonst verfallen diese.

    Deshalb wurden ja die Allianzen gegründet.
    Lufthansa mit Star-Alliance und BA mit one-world,weil man nicht überall die slots erfüllen kann.

  10. #110
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Die Zeiten der billigen last-minute Buchungen sind meines Wissens schon lange vorbei.
    Höchstens wenn vielleicht die Reisegesellschaften ein paar ihrer Kontingente ünbrig haben.

    Meine Flugpakete buche ich in der Regel spätestens im Januar für das laufende Jahr.
    Jedenfalls die zur unserer Tochter nach Zürich und zu unserer Mallorca-Bude.

    Dabei wundere ich mich häufig , dass Lufthansa oder Swiss preiswerter ist als Eurowings,obwohl doch eine Company.

    Bei BA bin ich im Exe-Club für die Meilen.Bei meinem Status gibt es dann 50 % Meilen bei Flügen obendrauf
    Die schicken ab Spätsommer immer mails für günstige Fernflügefür das nächste Jahr.
    Ab Oktober wird es meistens teurer.

    Interessant dabei , dass der Flug ab Deutschland ( business ) ,dann weiter von LHR oder LGW,mindestens pro Person 500 Euro preiswerter ist,als wenn man gleiich ab London fliegt.
    Ein wirklich nützliches Google-Werkzeug, um passende Flüge zu finden, ist übrigens dieses: [Links nur für registrierte Nutzer] (falls noch nicht bekannt)
    Die Fluginformationen aus dem Werkzeug müssen nur notiert/ausgedruckt werden und können daraufhin im (Online-)Reisebüro gebucht werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russische Erpressung der Lufthansa
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 10:18
  2. Deutscher Selbsthass am Beispiel der Lufthansa
    Von Filofax im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 09:23
  3. Wenn das in Russland passiert wäre: US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern.
    Von Shahirrim im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 18:09
  4. Lufthansa steigt bei LOT ein?
    Von Staatenloser im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 22:24
  5. E R H A R D M I L C H ~ Mitbegruender d. LUFTHANSA ~ Feldmarschall
    Von houndstooth im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 08:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben