+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 254

Thema: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

  1. #21
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Lufthansa soll pleite gehen. Banken auch. Es muß Schluß mit den Rettungen mit Steuergeld sein. Eure Anlagen dort interessieren mich nicht. Wer zockt muss auch mit Verlusten rechnen. Vielleicht findet sich eine albanische oder egyptische Firma die Lufthansa übernimmt. Die Letzten kaufen inzwischen deutsche pleite Firmen.
    .. das Spielchen ist aber ein anderes : die Arbeiter und Arbeitsplätze , diese wollen die Politiker retten , sind es doch die Stimmen , die man bei der nächsten Wahl benötigt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #22
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr ohne Flüge ? Erschrick mich bitte nicht.
    Wer soll denn meine regelmäßigen Flüge in die Schweiz bedienen,Swiss und Eurowings gehören auch Lufthansa.

    Außerdem hab ich ab Juni-bis November schon einige Flüge gebucht.

    Fraport ist doch Hauptstandort ,und da hängt der Bund drin,also gibt es Kredit.
    Denke ich auch. Hinsichtlich der Dauer dieses Problems bin ich jedoch nicht sicher. Ich kenne einige (auch Vielflieger), die nach eigener Aussage kein Flugzeug mehr besteigen, solange kein effektiver Impfstoff existiert und verabreicht wurde.
    Vielleicht sind wir dieses Problem in zwei Wochen los, andererseits könnte es auch noch 12+ Monate andauern. Ich wage es nicht, hier Prognosen zu tätigen.

  3. #23
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das man Kaufhof nicht schon lange staatlicherseits "zwangsabgemeldet" hat, nervt ein wenig. Man kann doch regelrecht beobachten wie immer wieder andere versuchen noch den letzten Rest Masse aus dem Unternehmen zu pressen. Teils mit abenteuerlichen Tricks.
    Ja. Ich möchte nicht ausschließen, dass wir im Nachgang einige Verfahren wegen Untreue und/oder Subventionsbetrug sehen werden. Auch im Fall von größeren Firmen.

  4. #24
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Fliegen ist die ziemlich unnötigste und unterschätzteste Umweltverschmutzung.
    Ausserdem verliert man mit jeder Fernreise ein Stück Bezug und Verständnis der eigenen Heimat.

    Von daher erschrickt mich die Meldung weniger wegen dem Wort "Insolvenz" als wegen dem Begriff "Rettung".

  5. #25
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Lufthansa soll pleite gehen. Banken auch. Es muß Schluß mit den Rettungen mit Steuergeld sein.
    Eure Anlagen dort interessieren mich nicht. Wer zockt muss auch mit Verlusten rechnen.
    [...]
    Intellektuell stimme ich dieser Aussage vollständig zu. Ich erwarte allerdings, dass die Politik wieder rettet.

  6. #26
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das Spielchen ist aber ein anderes : die Arbeiter und Arbeitsplätze , diese wollen die Politiker retten , sind es doch die Stimmen , die man bei der nächsten Wahl benötigt ..
    Die verdienen dort viel zu viel. Besonders die Kapitäne. Die sollen sich dem Markt stellen. Mittelständische Firmen müssen das auch und viele von ihnen können keine Traumgehälter für wenig Arbeitszeit zahlen.
    Die ganze Fliegerei ist krank.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ja. Ich möchte nicht ausschließen, dass wir im Nachgang einige Verfahren wegen Untreue und/oder Subventionsbetrug sehen werden. Auch im Fall von größeren Firmen.
    Mit Sicherheit. Das Finanzministerium ist ja auch nicht dumm. Die verteilen erstmal mit der Gieskanne um die Lage zu beruhigen - werden sich aber später ausreichend Zeit nehmen das alles zu prüfen. Und wehe du hast 2020 nur einen einzigen Euro Gewinn erwirtschaftet.

    Baden-Württemberg spielt da übrigens Vorreiter. Hier darf man (grob ausgedrückt) sogar seinen kalkulatorischen Unternehmerlohn als Soforthilfe ansetzen.

  8. #28
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. *** . Ich wage es nicht, hier Prognosen zu tätigen.
    .. dürfte ja auch schwer sein … Lufthansa ist ja auch noch innerlich gespalten , denn die Cargo-Firma hat doch riesigen Umsatz zur Zeit .. aber wenn im Passagierflugbetrieb alles still steht , dann rollt da kein € mehr in die Kasse , aber die Fixkosten müssen bezahlt werden , wann der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden kann und ob dieser Flugbetrieb dann wieder solche Passagierzahlen hat , ist , so wie du schreibst : Ich wage es nicht, hier Prognosen zu tätigen ! und es gibt zu viele Airlines auf dieser Welt , die sich gegenseitig bekämpfen …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #29
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Fliegen ist die ziemlich unnötigste und unterschätzteste Umweltverschmutzung.
    Ausserdem verliert man mit jeder Fernreise ein Stück Bezug und Verständnis der eigenen Heimat.

    Von daher erschrickt mich die Meldung weniger wegen dem Wort "Insolvenz" als wegen dem Begriff "Rettung".
    In vielen Fällen trifft dieser Begriff nur als Euphemismus zu. Die BRD-Regierung hat bekanntlich ein Fetisch dafür, mit dem Geld der Arbeitenden milliardenschwere Konzerne zu subventionieren und zu "retten".

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    In vielen Fällen trifft dieser Begriff nur als Euphemismus zu. Die BRD-Regierung hat bekanntlich ein Fetisch dafür, mit dem Geld der Arbeitenden milliardenschwere Konzerne zu subventionieren und zu "retten".
    ... während sie nicht Müde wird, unsere Industrie dem Ausland preiszugeben oder sogar regelrecht zu verhökern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russische Erpressung der Lufthansa
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 11:18
  2. Deutscher Selbsthass am Beispiel der Lufthansa
    Von Filofax im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 10:23
  3. Wenn das in Russland passiert wäre: US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern.
    Von Shahirrim im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 19:09
  4. Lufthansa steigt bei LOT ein?
    Von Staatenloser im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 23:24
  5. E R H A R D M I L C H ~ Mitbegruender d. LUFTHANSA ~ Feldmarschall
    Von houndstooth im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 09:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben