+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 254

Thema: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

  1. #81
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nein, ich sag mal wahrscheinlich haben die drauf spekuliert das der Ölpreis bei 100 USD bleibt.
    Kommt denen bei dem aktuellem Preis von einem Viertel teuer.
    Egal! Flugzeuge sind Teufelszeug! Man sollte daher nicht nur Fluglinien
    sondern auch Hersteller von Flugzeugen wie Boing und Airbus insolvent
    gehen lassen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #82
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Egal! Flugzeuge sind Teufelszeug! Man sollte daher nicht nur Fluglinien
    sondern auch Hersteller von Flugzeugen wie Boing und Airbus insolvent
    gehen lassen.
    Eben. Flugzeuge sind überbewertet !

  3. #83
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Na, die Rechnung interessiert mich, selbst ohne Vollkostenbetrachtung. Das dürften auf dem Landweg 10.000km sein. Diesel ist in Rußland billig, so 60ct, wenn ich recht informiert bin. Ich weiß nicht, was Du hast, vermutlich TD5, dann gehen wir großzügig von 10l/100km aus. Das macht 1.200€ (Du möchtest vermutlich auch zurück). Dazu Jahresvisum RUS 255€, Visum CN plus chinesischer Beifahrer ca. 3.000€.

    Ich sehe nicht, daß das billiger ist als ein Business Class-Flug, vorausgesetzt Du haust während der vierwöchigen Fahrt in Deiner Karre, die nie kaputt geht. Tatsächlich dürfte sogar First günstiger sein.

    Das wäre natürlich trotzdem ein cooler Roadtrip, wenngleich ich eher über die Stans und Mongolei fahren würde. Da wären vier Wochen aber viel zu kurz.
    Diesel kostet bereits in Deutschland pro Liter unter 1 EUR. Der Preis wird bis zum Sommer
    noch Fallen. In Russland und China tanke ich den Liter Diesel fuer 25 Cent. Bei 70-80 km
    pro Stunde braucht der TD5 nur ca. 8 Liter trotz voller Beladung. Das macht Dieselkosten
    von 2 EUR auf 100 km. Bei 20.000 km fuer Hin- und Rueckreise sind das nur 400 EUR.
    Ich habe eine Geschaeftsvisa fuer China das hat schlappe 40 EUR gekostet und ist mehrere
    Jahre gueltig. Wenn der Coronaspuk vorbei ist kann ich damit einreisen und ausreisen so
    oft ich will. Visa fuer Russland und die Laender in Zentralasien mache ich vor Ort an den
    jeweiligen Grenzen. Das ist billiger und kostet fast nichts. Im uebrigen braucht man in
    der VR China schon seit mehr als 20 Jahren keinen " touristischen Aufpasser " mehr.

    4 Wochen fuer die Hinreise und 4 Wochen fuer die Rueckreise sind entspannt. Da kann
    man auch mal ueber Land- und Nebenstrassen fahren. Testfahrer von Mercedes fahren
    die Route Hamburg-Russland-Zentralasien-Shanghai in 6 Tagen.



    Quelle der Infografik: Moderne Seidenstraße mit dem Auto

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (25.04.2020 um 05:40 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #84
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Unter den großen Fluggesellschaften würde ich die LH durchaus den besten und sichersten Airlines zuordnen. (Übertroffen allenfalls von Singapore Airlines beispielsweise)
    Das größte Sicherheitsrisiko sind m.E. die Piloten, wenn sie übermüdet und/oder unter Drogeneinfluss fliegen.
    Sicher: tendentiell ja. Aber eine der besten Airlines? Meiner Erfahrung nach nicht, da spielt die Lufthansa definitiv nicht in einer Liga mit Singapore Airlines, Air New Zealand oder Cathay Pacific. Also preislich schon, aber was die gebotene Leistung angeht, ist m.E. angefangen bei der Freundlichkeit auf ziemlich breiter Front deutlich Luft nach oben.

  5. #85
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Unter den großen Fluggesellschaften würde ich die LH durchaus den besten und sichersten Airlines zuordnen. (Übertroffen allenfalls von Singapore Airlines beispielsweise)
    Das größte Sicherheitsrisiko sind m.E. die Piloten, wenn sie übermüdet und/oder unter Drogeneinfluss fliegen.
    Sehe ich ganz und gar nicht. Ich hab ich mal bei LH einen Flug nach London gebucht und im Endeffekt saß man dann bei Eurowings. Auch die Flugzeuge sind steinalt. LH ist die einzige Airline, die noch mit 747 fliegt. Alles andere hat längst die neuen. LH hat seit den 90ern nichts mehr gemacht.

  6. #86
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz und gar nicht. Ich hab ich mal bei LH einen Flug nach London gebucht und im Endeffekt saß man dann bei Eurowings. Auch die Flugzeuge sind steinalt. LH ist die einzige Airline, die noch mit 747 fliegt. Alles andere hat längst die neuen. LH hat seit den 90ern nichts mehr gemacht.
    Der Wert einer Fluggesellschaft kommt auf diesen Kurzstrecken nicht zur Geltung, sondern nur auf Langstrecken in den Premium-Klassen. Besonders die First Class der Lufthansa ist wirklich gut. Einige sind vielleicht noch etwas besser. Viele sind allerdings schlechter.
    Das Alter des Flugzeugs spielt dabei m.E. eine untergeordnete Rolle. Eher entscheidend ist der Komfort und vielleicht die Verpflegung.
    Die ist wirklich nicht schlecht.

  7. #87
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Sicher: tendentiell ja. Aber eine der besten Airlines? Meiner Erfahrung nach nicht, da spielt die Lufthansa definitiv nicht in einer Liga mit Singapore Airlines, Air New Zealand oder Cathay Pacific. Also preislich schon, aber was die gebotene Leistung angeht, ist m.E. angefangen bei der Freundlichkeit auf ziemlich breiter Front deutlich Luft nach oben.
    SA und andere sind durchaus besser. Da würde ich Dir zustimmen. Allerdings sind m.E. auch viele schlechter. Besonders die Amerikanischen.

  8. #88
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Der Wert einer Fluggesellschaft kommt auf diesen Kurzstrecken nicht zur Geltung, sondern nur auf Langstrecken in den Premium-Klassen. Besonders die First Class der Lufthansa ist wirklich gut. Einige sind vielleicht noch etwas besser. Viele sind allerdings schlechter.
    Das Alter des Flugzeugs spielt dabei m.E. eine untergeordnete Rolle. Eher entscheidend ist der Komfort und vielleicht die Verpflegung.
    Die ist wirklich nicht schlecht.
    Was bringt mir der schönste Komfort in einer alten Maschine, wenn der Flug kurzfristig abgesagt wird ?

  9. #89
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Diesel kostet in Rußland aktuell 57ct und in China 67ct.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die 8 Liter sind unrealistisch, aber bei der Betrachtung der Gesamtkosten weniger relevant als der Guide, der in China schon immer obligatorisch war für Ausländer, die mit dem eigenen Fahrzeug reinfahren, und das weiß ich nun ganz genau.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #90
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lufthansa: Mindestens 10 000 Mitarbeiter müssen gehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russische Erpressung der Lufthansa
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 10:18
  2. Deutscher Selbsthass am Beispiel der Lufthansa
    Von Filofax im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 09:23
  3. Wenn das in Russland passiert wäre: US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern.
    Von Shahirrim im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 18:09
  4. Lufthansa steigt bei LOT ein?
    Von Staatenloser im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 22:24
  5. E R H A R D M I L C H ~ Mitbegruender d. LUFTHANSA ~ Feldmarschall
    Von houndstooth im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 08:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben