+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 109

Thema: Norbert Blüm ist tot.

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Norbert Blüm ist tot.

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    (....)

    Ich behaupte mal, dass er von dem Spruch damals überzeugt war! Das man später die Rentenkasse als Selbstbedienungsladen missbraucht hat, lag nicht mehr in seiner Verantwortung.
    Ein kleiner Einspruch, Euer Ehren!

    Man soll Verstorbenen ja nichts Böses nachsagen und als Mensch bedaure ich das Dahinscheiden des immer heiteren Norbert Blüm und es mag in seinem Zustand sogar eine Erleichterung gewesen sein, aber als Bürger kann ich dem Politiker Blüm den Vorwurf nicht ersparen, mit seinem hartnäckigen Klammern an die umlagefinanzierte Rente für die längst fällige Revision unseres Rentensystems stur jede diesbezügliche Diskussion abgewürgt zu haben.

    Bereits während seiner Amtszeit waren die trüben demografischen Zukunftsaussichten sehr gut bekannt und es war auch schon abzusehen, dass das System längst hätte auf andere Verfahren umgestellt werden müssen.
    Geändert von Chronos (24.04.2020 um 11:46 Uhr)

  2. #42
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Norbert Blüm ist tot.

    Wer dem hinterheult, weil er "sympathisch" war ist auch nicht viel besser als die Leute, die von ihrer "Mutti" Merkel schwärmen oder von Papst Franziskus, der ja ebenfalls "sympathisch" sei.

    Der war genauso antideutsch wie alle CDU-Politiker heute. Natürlich hat es ein bisschen gedauert, bis Deutschland abgeschafft wurde, der Lebensstandard gesenkt ... aber damit wurde eben in seiner Zeit schon angefangen.

    Überhaupt schien Blüm ja so ein bisschen in diese gutmenschlich-katholische Richtung wie auch Heiner Geißler und Armin Laschet zu tendieren. Und so wie die evangelischen Theologinnen bei den Grünen die Schlimmsten sind, sind diese Gutmensch-Katholiken bei der Union die Schlimmsten.

    Norbert Blüm warnt vor moralischer Insolvenz Europas

    Norbert Blüm liest der Gesellschaft die Leviten. In einem Gastbeitrag in der Süddeutschen Zeitung bemängelt der ehemalige Bundesarbeitsminister das Vokabular der Flüchtlingsdebatte. Gleichzeitig wünscht sich der CDU-Politiker eine Rückbesinnung auf die christlichen Werte und die anfängliche barmherzige Gastfreundschaft gegenüber den Flüchtlingen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Norbert Blüm ist tot.

    Ein Gewerkschafter, der sich zur CDU verlaufen hatte. Die war damals ja tatsächlich noch so etwas wie konservativ, das war er jetzt weniger. Aber er gehört zum Personal der schönen Jahre in der alten Republik, und irgendwie mochte ich ihn auch. Ruhe in Frieden, "Nobbi".

  4. #44
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.867

    Standard AW: Norbert Blüm ist tot.

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Überhaupt schien Blüm ja so ein bisschen in diese gutmenschlich-katholische Richtung wie auch Heiner Geißler und Armin Laschet zu tendieren. Und so wie die evangelischen Theologinnen bei den Grünen die Schlimmsten sind, sind diese Gutmensch-Katholiken bei der Union die Schlimmsten.
    .. wer nicht mit den Wölfen heult , darf auch nicht an der Beute fressen …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #45
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Norbert Blüm ist tot.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Nein, nicht im Falle von ranghohen Systempolitikern wie Blüm. Dieser ***** hat gegen unser Volk gearbeitet. Einfache Eierdiebe hasse ich zudem nicht; hochrangige Volksbetrüger allerdings schon.
    Schade.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #46
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.134

    Standard AW: Norbert Blüm ist tot.

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jetzt muss ich doch einmal Folgendes sagen:

    1. muss man eigentlich hinter den Kulissen ein ziemlich skrupelloses Schwein sein, um es in der BRD-Politik zum Bundesminister zu bringen. Und sich so lange zu halten.
    Vor allem unter Kohl. Blüm hat es also in der BRD-Politik zu Reichtum und Macht gebracht, ok.

    2. Bezeichnen sich solche Leute als "Christen". Jetzt muss ich doch einmal sagen:

    Wer ein "Christ" sein will, der gibt sämtlichen Wohlstand auf, hilft seinen Nächsten und den Armen. Das würde ein wahrer Christ tun. Also sind 99% aller sogenannten Christen gar keine Christen. Eine Nacht Erlebnisurlaub auf der Flüchtlingsinsel und danach zu den ergaunerten Pfründen zurückkehren, macht keinen zum Christen.
    Über diese ganzen CDUler kann man nur lachen, wenn sie nicht so heuchlerisch und verlogen wären.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.684

    Standard AW: Norbert Blüm ist tot.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch einmal Folgendes sagen:

    1. muss man eigentlich hinter den Kulissen ein ziemlich skrupelloses Schwein sein, um es in der BRD-Politik zum Bundesminister zu bringen. Und sich so lange zu halten.
    Vor allem unter Kohl. Blüm hat es also in der BRD-Politik zu Reichtum und Macht gebracht, ok.

    2. Bezeichnen sich solche Leute als "Christen". Jetzt muss ich doch einmal sagen:

    Wer ein "Christ" sein will, der gibt sämtlichen Wohlstand auf, hilft seinen Nächsten und den Armen. Das würde ein wahrer Christ tun. Also sind 99% aller sogenannten Christen gar keine Christen. Eine Nacht Erlebnisurlaub auf der Flüchtlingsinsel und danach zu den ergaunerten Pfründen zurückkehren, macht keinen zum Christen.
    Über diese ganzen CDUler kann man nur lachen, wenn sie nicht so heuchlerisch und verlogen wären.
    Richtig! Nur weil ein Politiker nett in die Kamera grinst und den dummen Schafen erzählt, was sie hören wollen, ist er noch kein netter Onkel. Ganz im Gegenteil, das ist in dieser BRD sein Job
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #48
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Norbert Blüm ist tot.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Welche "heimelige Bonner Republik"? Blüm war ein dreister Lügner. Kein Verlust!
    Die meisten Leute - egal ob rechts oder links, liberal oder konservativ - sind unfähig und unwillig, hinter die Fassade der Inszenzierung zu gucken. Die einen lieben Merkel, weil sie sich als "Mutti" inszeniert, die anderen lieben "Blüm", weil er sich als gemütlicher Opi von nebenan inszenzierte, der den Kindlein Werthers Echte reicht. Auch der Papst ist ja geschickt darin und hat mit seiner freundlichen Inszenierung geschafft, was dem Ratzinger Joseph verwehrt blieb.

    In Strängen wie diesen sieht man mal wieder, dass die Jungen, die Mutti Merkel zujubeln, letztlich auch nur die Kinder derjenigen Alten sind, die "Nobbi" Blüm jetzt paradiesischen Frieden wünschen...

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  9. #49
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Norbert Blüm ist tot.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Einspruch, Euer Ehren!

    Man soll Verstorbenen ja nichts Böses nachsagen und als Mensch bedaure ich das Dahinscheiden des immer heiteren Norbert Blüm und es mag in seinem Zustand sogar eine Erleichterung gewesen sein, aber als Bürger kann ich dem Politiker Blüm den Vorwurf nicht ersparen, mit seinem hartnäckigen Klammern an die umlagefinanzierte Rente die längst fällige Revision unseres Rentensystems stur jede diesbezügliche Diskussion abgewürgt zu haben.

    Bereits während seiner Amtszeit waren die trüben demografischen Zukunftsaussichten sehr gut bekannt und es war auch schon abzusehen, dass das System längst hätte auf andere Verfahren umgestellt werden müssen.
    Er hat bis zuletzt an seinem fatalen Irrtum festgehalten.
    Ein Mann mit Ehre & Charakter hätte sich irgendwann (bei den Rentnern) dafür entschuldigt.
    Mir kann keiner erzählen, dass er den Niedergang unseres "Rentensystems" nie mitbekommen hat...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #50
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.343

    Standard AW: Norbert Blüm ist tot.

    Och Nobbi, hätte Dir noch gute 10 Jahre von Herzen gegönnt, hinsichtlich der Verrentung der Babyboomer und der damit zusammenhängenden Massenflutung mit dem schwarzbraunen Abschaum der Welt.

    Denn: Die Rende sin sischa.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Norbert Gastell ist tot
    Von Freiheitsbote im Forum Medien
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 09:11
  2. Streitbarer Ökonom mit ethischem Blick – Norbert Walter ist tot.
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 20:14
  3. Norbert Bolz: Linke Lebenslügen
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 15:00
  4. Norbert Hansen , ein Zocker ?
    Von Hofer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 09:35
  5. Was ich von Dr. Norbert Blüm heute lernen durfte:...
    Von WALDSCHRAT im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 10:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben