Umfrageergebnis anzeigen: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Medizinische Gründe

    21 20,19%
  • Wirtschaftliche Gründe

    14 13,46%
  • Politische Gründe

    71 68,27%
  • Andere Gründe

    14 13,46%
  • Weiß nicht

    3 2,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 79 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 786

Thema: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

  1. #161
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Auch wenn du andere auf Igno setzt werden deine Beiträge nicht wahrer. Einfach etwas in den Raum werfen und sich anschließend in den Keller verkriechen ist Feige. So auch meine Frage warum man Abstand von Grippekranken halten soll, auf die du nicht geantwortet hast.
    Wenn Du auf der vermeintlich sicheren Seite gehen möchtest, kannst Du Abstand zu Grippekranke halten. Grippe kann man aber auch von jemanden bekommen, der keine Symptome zeigt. Das beste ist dann, wenn Du dich hermetisch abriegelst. Und dann ist es auch nicht mal sicher, daß Du keine Grippe bekommst.

  2. #162
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.085

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Ich sehe täglich die beschlagenen Brillen meiner Kollegen. Über den Gag mit der Scheibenheizung können sie nicht mehr lachen. Ist zu abgelatscht!
    Als Brillenschlange kann ich darüber zwar noch lachen, aber es nervt tatsächlich. Da reicht es manchmal schon, wenn das Wasser beim Händewaschen etwas zu warm ist.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hast Du eine Studie dazu ? Kann ja jeder sagen. Wie gesagt, ich habe hier anderes gehört. Die Masken erfüllen ja nicht mal die DIN, welche der Dupont Tychem 10000 Anzug erfüllt. Selbst eine FFP2 Maske finde ich sehr lose. Ja, ich habe sie schon mal aufgesetzt.
    Dieser Logik zufolge müssten alle Chirurgen dumme Vollidioten sein, wenn sie sich zu den Operationen diesen Stofffetzen vor Mund und Nase binden.

    Machen die das eventuell nur, um bei eventuellen Filmaufnahmen so richtig fotogen auszusehen?

    Könnte ja sein. Haben sie vermutlich bei Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik und bei Doktor Heilmann in der Sachsenklinik abgeschaut....

  4. #164
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf der vermeintlich sicheren Seite gehen möchtest, kannst Du Abstand zu Grippekranke halten. Grippe kann man aber auch von jemanden bekommen, der keine Symptome zeigt. Das beste ist dann, wenn Du dich hermetisch abriegelst. Und dann ist es auch nicht mal sicher, daß Du keine Grippe bekommst.
    Du mußt dich nicht winden wie ein Wurm. Es geht doch um die Masken und warum man Abstand halten soll. Du bist nicht nur Feige, du hast auch keine Eier in der Hose um zuzugeben das du nicht mal weißt was eine Tröpfcheninfektion ist.

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Vor meinem Bäcker haben sie heute das angebracht: "Heute trägt man Verantwortung. Eintritt ab heute nur noch mit Nasen- und Mundschutz."
    Man kann sich auch Masken selbst bedrucken lassen. Ich würde mir den ausgestreckten Mittelfinger aufdrucken lassen.

  6. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dieser Logik zufolge müssten alle Chirurgen dumme Vollidioten sein, wenn sie sich zu den Operationen diesen Stofffetzen vor Mund und Nase binden.

    Machen die das eventuell nur, um bei eventuellen Filmaufnahmen so richtig fotogen auszusehen?

    Könnte ja sein. Haben sie vermutlich bei Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik und bei Doktor Heilmann in der Sachsenklinik abgeschaut....
    Ein Chirurg will nicht unbedingt Blutspritzer ins Gesicht abbekommen.

  7. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ein Chirurg will nicht unbedingt Blutspritzer ins Gesicht abbekommen.
    Aha!

    Dazu müsste er aber das gesamte Gesicht abdecken, denn Stirn und Augen bleiben ja frei.

    Nee, ich will dich nicht länger auf die Folter spannen. Gegen die Blutspritzer (besonders beim Anzapfen der Schlagader am Handgelenk beim Einführen und Setzen eines Stents ) benutzt man heutzutage Plexiglas-Visiere oder sogar kleinere Plexi-Trennscheiben.

    Die Masken dienen tatsächlich dazu, ausgeatmete Tröpfchenwolken des Operateurs von den geöffneten Operationsstellen beim Patienten fern zu halten und dadurch Infektionen genereller Art zu verhindern.

  8. #168
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ein Chirurg will nicht unbedingt Blutspritzer ins Gesicht abbekommen.
    Wenn man schon Blöd ist, warum muß man es mit einem solchen Beitrag dann noch mal erhärten?

  9. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aha!

    Dazu müsste er aber das gesamte Gesicht abdecken, denn Stirn und Augen bleiben ja frei.

    Nee, ich will dich nicht länger auf die Folter spannen. Gegen die Blutspritzer (besonders beim Anzapfen der Schlagader am Handgelenk beim Einführen und Setzen eines Stents ) benutzt man heutzutage Plexiglas-Visiere oder sogar kleinere Plexi-Trennscheiben.

    Die Masken dienen tatsächlich dazu, ausgeatmete Tröpfchenwolken des Operateurs von den geöffneten Operationsstellen beim Patienten fern zu halten und dadurch Infektionen genereller Art zu verhindern.
    Die OP-Masken haben mit Sicherheit einen anderen Schutzstandard als eine selbstgebastelte Maske aus Haushaltsresten.
    Sonst könnte sich der Chirurg auch eine Rolle Klopapier vors Gesicht wickeln.

  10. #170
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dieser Logik zufolge müssten alle Chirurgen dumme Vollidioten sein, wenn sie sich zu den Operationen diesen Stofffetzen vor Mund und Nase binden.

    Machen die das eventuell nur, um bei eventuellen Filmaufnahmen so richtig fotogen auszusehen?

    Könnte ja sein. Haben sie vermutlich bei Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik und bei Doktor Heilmann in der Sachsenklinik abgeschaut....
    Mir glaubst Du ja eh nicht:
    Zitat Zitat von https://de.sputniknews.com/wissen/20200403326779983-mundschutz-pflicht-diskussion/
    Tatsächlich sind sich die Experten relativ einig, dass ein herkömmlicher Mund-Nasen-Schutz kein Schutz gegen eine Coivd-19-Infizierung ist. Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu folge [Links nur für registrierte Nutzer] gesunde Menschen keine Maske tragen, außer sie haben Kontakt mit einem Corona-Infizierten. Der gebotene Abstand von ein bis zwei Metern sei der beste Schutz.
    Frank Ulrich Montgomery, Präsident des Ständigen Ausschusses der Ärzte der Europäischen Union (CPME) und Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes (WMA), erklärt bei einem Pressegespräch:
    „Wissenschaftlich erwiesen nutzen die Masken nichts. Sie verhindern nicht, dass Sie die Erkrankung von einem anderen bekommen, wenn Sie sie selbst nicht haben. Die sind aber für mich Ausdruck sozialer Solidarität und auch eines Wunsches, dass ich selber, angenommen, ich hätte die Erkrankung, was ich nicht glaube und nicht hoffe, nicht andere infizieren wollte. Damit meine ich diese selbstgestrickten Masken.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum jetzt noch eine Systemrettung?
    Von Jonny im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 08:42
  2. Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:57
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben