Umfrageergebnis anzeigen: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Medizinische Gründe

    21 20,19%
  • Wirtschaftliche Gründe

    14 13,46%
  • Politische Gründe

    71 68,27%
  • Andere Gründe

    14 13,46%
  • Weiß nicht

    3 2,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 79 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 786

Thema: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

  1. #761
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Kann ich zwar mangels zusätzlicher Parameter nichts zu sagen, aber ich weiß, was du meinst. Das komplette Leben, die ganze Wahrnehmung dreht sich um 180°, wenn man prinzipiell danach lebt, aus der Praxis die Theorie herzuleiten. Gerade Juristen kann man ganz schnell aufs Glatteis führen, wenn man sie auffordert, zur realen Praxis (Unrechtsurteile, Empirie) die entsprechenden Rechtsgrundlagen herauszusuchen. Die können nur andersrum denken: Von Rechtstheorie zur (nie stattfindenden) Rechtspraxis. Rechtsbeugung und Willkür werden an den Unis ja nicht gelehrt, also gibt es sowas nicht. Arme Irre!
    Genau das habe ich gemeint.

    Zum LKW: da galten nur Parameter wie Reibungskoeffizienten, Leistung, Drehmoment, Masse, Getriebeübersetzungen, Wirkungsgrade usw. Alles in Formeln eingesetzt, und dann kommt eben der Blödsinn raus.

    Bei Jura kenne ich das auch: ich wurde mal für die Verursachung eines Schadens verurteilt, der physikalisch gar nicht möglich ist. Vom Gutachten bestätigt. Spielte für das Urteil aber keine Rolle. Hätte ja sein können. Wenn es anders gewesen wäre (was physikalisch eben unmöglich ist)

  2. #762
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Meine Tochter (12) hat es schon länger begriffen, und mir heute noch mal bestätigt! Ich bin mächtig stolz auf sie, denn sie hat es gelernt, niemals irgendwas als gegeben hinzunehmen! Immer erst nachdenken, überprüfen, und dann selbständig urteilen, egal, was die anderen dazu meinen! Ich kann mich beruhigt zurücklehnen. Habe meinen Erziehungsauftrag zu weiten Teilen erfüllt!
    Glückwunsch!

  3. #763
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne an den Langener Waldsee fahren. Früher konnte man da an der endlos langen Zufahrt parken. Heute alles künstlich abgesperrt. Parkplätze extrem limitiert und kosten 8 EUR pro Tag + 6,50 Eintritt pro Person, alles nur noch online buchbar! Wer dann noch ohne Auto kommen will, muss einen Shuttlebus benutzen. Das macht echt keinen Spaß mehr. Alle Freibäder sind hoffnungslos überfüllt. Das macht echt keinen Spaß mehr.
    Das ist ja auch so gewollt. Ideologisch geschuldet soll es keinen Spaß machen und finanziell soll bei der Gelegenheit auch noch ordentlich Geld in die Staatskassen gespült werden. 8,-- Euro für einen Parkplatz ist Abzocke.

  4. #764
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.929

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Habe meinen Erziehungsauftrag zu weiten Teilen erfüllt!
    .. Danke .. aber du verstößt damit gegen den Bildungsauftrag durch unsere Medienanstalten .. ARD + ZDF und so ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #765
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Falsche Antwort. Es geht hier ja gerade darum, dass Masken überhaupt nichts bringen. Egal, wer es behauptet: Keiner kann es beweisen.
    Das ist wieder blanker Unfug. Nicht anders zu erwarten bei alles oder nichts Typen.

    Selbstredend bringen Masken was, selbst die chinesichen Entenschnäbel fungieren zumindest als eingeschränkter Spuckschutz. Ansonsten sind die natürlich unterirdisch, es ist ja auch unklar was die an Mikroplastik abscheiden besonders wen sie mal aufgeweicht sind.
    Daß FFP2, auch Markenprodukte, hingegen nicht zuverlässig gegen Viren schützen kann man sogar auf der 3M homepage nachlesen. Nicht zuverlässig bedeutet aber nicht überhaupt nicht.

    Ich hatte mich in der Vergangenheit bereits lang und breit über Filtrationstechnik ausgelassen, damit war ich schließlich die letzten 25 Jahre beruflich beschäftigt. Und in der Praxis gibt es weder 0 noch 100%. Diese kategorsche Ablehnung zeugt nur von mangelndem Sachverstand.
    Das muss jeder für sich entscheiden, ich hatte auch nur wenig Probleme damit weil ich ständig neue hatte, die Firma stellte das Zeug palettenweise ins Gebäude.

    Die korrekte Argumentation kam von Schwabenpower, die Maskenpflicht mit derEskalation von medizinischen zu FFP hatte keinen statistischen Einfluß auf Inzidenzen oder Bettenbelegung.
    Ist also als Zwangsmaßnahme illegal
    Was aber nicht zu dem Umkehrschluß berechtigt daß sie niemand vor einer Infektion bewahrt hätten.

  6. #766
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist wieder blanker Unfug. Nicht anders zu erwarten bei alles oder nichts Typen.

    Selbstredend bringen Masken was,
    Wenn du mich widerlegen willst, musst du inhaltlich schon mehr bringen als plumpes Metagelaber. Stattdessen gibst du mir am Ende auch noch Recht. Bist du völlig durch den Wind oder was? Das liest sich so, als würde ein Unterhemd auch noch als Regenschirm taugen, denn wenn jemand fünf Sekunden später nass wird, ist dem ja u. U. schon geholfen.

    Mit Relativismus kommt man hier nicht weiter. Wenn Masken was gebracht hätten, hätte man den Effekt nach der Aufhebung der Maskenpflicht sofort erkennen können. Du bist auch so einer, der nur nachplappert und nicht fassen kann, was für ein erbärmlicher Schwachsinn hier die letzten zwei Jahre abgelaufen ist.

    Wenn eine Brücke einstürzt, muss man auch kein Statiker sein, um festzustellen, dass sie kaputt ist. Fachidioten stehen sich beim Erkennen von Problemen ihrer Zunft oftmals selbst im Wege.
    Don't ask for sunshine!

  7. #767
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn du mich widerlegen willst, musst du inhaltlich schon mehr bringen als plumpes Metagelaber..

    gek.don
    Metagelaber ist immer noch besser als strunzdumme Behauptungen und abseitige Vergleiche.
    Klar könnte ich dir die Rückhaltefunktion diverser Filtermedien vorlegen, aber das bringt erfahrungsgemäß nichts wenn das Gegenüber ein Brett vor dem Kopf hat.

  8. #768
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Metagelaber ist immer noch besser als strunzdumme Behauptungen und abseitige Vergleiche.
    Klar könnte ich dir die Rückhaltefunktion diverser Filtermedien vorlegen, aber das bringt erfahrungsgemäß nichts wenn das Gegenüber ein Brett vor dem Kopf hat.
    Nicht funktionierende Praxis funktioniert mit immer komplexeren theoretischen Umschreibungen auch nicht besser. Vergiss es einfach. Du bist als Fachidiot zu befangen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #769
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nicht funktionierende Praxis funktioniert mit immer komplexeren theoretischen Umschreibungen auch nicht besser. Vergiss es einfach. Du bist als Fachidiot zu befangen.
    Klar. Laien wissen es immer besser. Sie können so toll pauschalisieren.
    Je weniger Ahnung desto uneinsichtiger. Q.e.d.

  10. #770
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Warum jetzt eine Maskenpflicht ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist wieder blanker Unfug. Nicht anders zu erwarten bei alles oder nichts Typen.

    Selbstredend bringen Masken was, selbst die chinesichen Entenschnäbel fungieren zumindest als eingeschränkter Spuckschutz. Ansonsten sind die natürlich unterirdisch, es ist ja auch unklar was die an Mikroplastik abscheiden besonders wen sie mal aufgeweicht sind.
    Daß FFP2, auch Markenprodukte, hingegen nicht zuverlässig gegen Viren schützen kann man sogar auf der 3M homepage nachlesen. Nicht zuverlässig bedeutet aber nicht überhaupt nicht.

    Ich hatte mich in der Vergangenheit bereits lang und breit über Filtrationstechnik ausgelassen, damit war ich schließlich die letzten 25 Jahre beruflich beschäftigt. Und in der Praxis gibt es weder 0 noch 100%. Diese kategorsche Ablehnung zeugt nur von mangelndem Sachverstand.
    Das muss jeder für sich entscheiden, ich hatte auch nur wenig Probleme damit weil ich ständig neue hatte, die Firma stellte das Zeug palettenweise ins Gebäude.

    Die korrekte Argumentation kam von Schwabenpower, die Maskenpflicht mit derEskalation von medizinischen zu FFP hatte keinen statistischen Einfluß auf Inzidenzen oder Bettenbelegung.
    Ist also als Zwangsmaßnahme illegal
    Was aber nicht zu dem Umkehrschluß berechtigt daß sie niemand vor einer Infektion bewahrt hätten.
    Wobei Infektion nicht Erkrankung bedeutet.

    Als Schutz Gesunder vor Anspucken durch Infektiöse helfen Masken natürlich. Vorausgesetzt, der ganze Rotz geht nicht seitlich, oben und unten vorbei

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum jetzt noch eine Systemrettung?
    Von Jonny im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 08:42
  2. Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:57
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben