User in diesem Thread gebannt : Olliver


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 185

Thema: Fixkosten fürs Auto: Das ist der größte Posten

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Fixkosten fürs Auto: Das ist der größte Posten

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Diese Fahrzeuge sind nun mal teuer und kein Händler wird sie mit Verlust verkaufen, wenn es nicht sein muß. Man wird sie also hochpreisig anbieten und erst wenn sie so nicht verkaufbar sind, billiger verkaufen. Aber allein schon die Menge an Vorführwagen und Tageszulassungen zeigt, wie schwer diese Autos zu verkaufen sind.
    12 Monate übliche Lieferzeiten für E-Autos widersprechen dir sehr laut!
    Du bist jedoch taub.

  2. #42
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Fixkosten fürs Auto: Das ist der größte Posten

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    12 Monate übliche Lieferzeiten für E-Autos widersprechen dir sehr laut!
    Du bist jedoch taub.
    Diese Seite wider spricht dir ganz eindeutig! [Links nur für registrierte Nutzer]
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Fixkosten fürs Auto: Das ist der größte Posten

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Diese Seite wider spricht dir ganz eindeutig! [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Lieferzeiten für manche Elektroautos sind überdurchschnittlich lang. EFAHRER.com zeigt die E-Autos mit den kürzesten Lieferzeiten.

    Die Nachfrage nach Elektroautos boomt.
    Viele Hersteller können schnell liefern. Doch manche Autohersteller überfordert die hohe Nachfrage, anderen machen Nachschub-Probleme zu schaffen.

    "Die Nachfrage ist viel größer als unsere Kapazität”
    , sagte etwa Alper Celik, Marketing-Leiter des koreanischen Autobauers KIA. Durchschnittlich wartet der deutsche Autokäufer rund drei Monate auf einen Neuwagen, bei manchen Elektroautos kann es beinahe ein Jahr dauern.


    Wo widerspricht mir das?
    Sogar EINDEUTIG?

    Eindeutig nein,
    einige können schneller liefern, ok, aber wenn du in den Foren guckst sind die Lieferzeiten nicht 3 Monate wie beim Leaf, sondern viel länger,
    freut mich, aber die meisten haben Lieferengpässe.

    Du bist also nicht nur taub,
    sondern auch noch blind!

  4. #44
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Fixkosten fürs Auto: Das ist der größte Posten

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die Lieferzeiten für manche Elektroautos sind überdurchschnittlich lang. EFAHRER.com zeigt die E-Autos mit den kürzesten Lieferzeiten.

    Die Nachfrage nach Elektroautos boomt.
    Viele Hersteller können schnell liefern. Doch manche Autohersteller überfordert die hohe Nachfrage, anderen machen Nachschub-Probleme zu schaffen.

    "Die Nachfrage ist viel größer als unsere Kapazität”
    , sagte etwa Alper Celik, Marketing-Leiter des koreanischen Autobauers KIA. Durchschnittlich wartet der deutsche Autokäufer rund drei Monate auf einen Neuwagen, bei manchen Elektroautos kann es beinahe ein Jahr dauern.


    Wo widerspricht mir das?
    Sogar EINDEUTIG?

    Eindeutig nein,
    einige können schneller liefern, ok,
    freut mich, aber die meisten haben Lieferengpässe.

    Du bist also nicht nur taub,
    sondern auch noch blind!

    Eben, viele Hersteller haben Nachschubprobleme, z.B. bei den Akkus und es gibt wohl auch Hersteller, die nur sehr geringe Kapazitäten für E-Autos bereitstellen. Die Gründe sind vielfältig! Ob die Nachfrage boomt, kann man so oder so sehen. In vielen Ländern geht es nur mit großzügigen Förderungen und/oder Belastungen bei Verbrennungsmotoren, sonst wären die E-Autos Ladenhüter. Und in den westlichen Ländern ist es vielfach eine Modeerscheinung in linken Kreisen, so nach dem Motto: "Schaut mal, ich fahr ein E-Fahrzeug, ich schone die Umwelt!". Obwohl das nur für die nähere gilt, anderswo wird sie durch die Akku-Produktion und den Lithium-Abbau zerstört. Wie gut, daß Linke kaum über ihren begrenzten Horizont hinaussehen ...........
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Fixkosten fürs Auto: Das ist der größte Posten

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich extra 7 Jahre Nutzungszeit angesetzt, damit dein CCS auch noch drinne ist.
    Ob nun 6 Jahre, 7 Jahre, 8 Jahre - so what.

    Wenn man die durchschnittliche Fahrleistung von knapp 14 000 Kilometer im Jahr ansetzt kannst Du mit einem "neuen" Golf 8 so 10, 11 Jahre fahren bis sich der Spritverbrauch in einen Nachteil verkehrt - unter der Prämisse, dass der geladene Strom NIE etwas kostet.
    Kostest Strom aber etwas schieben sich diese 10, 11 Jahre noch weiter nach hinten und dann kommt das Risiko hinzu, dass der Akku in die Brüche geht....

    Bei 150 000 Kilometer Laufleistung hast Du
    - bei e-Golf Fixkosten auf den Kaufpreis bezogen von 1,7 Cent und bei einem Benziner von 1 Cent.
    - bei einem e-Golf (nach Deiner Rechnung) 0 € Stromkosten - sprich immer noch 1,7 Cent je Kilometer und bei einem Benziner brauchst Du lt. WA 6 750 Liter Benzin macht bei 2 € den Liter 13 500 € spritkosten, 0,9 Cent je Liter, also 1,9 Cent

    Dumm wäre es jetzt allerdings, wenn Strom was kosten würde, sagen wir 15 Cent, wären dann so (inkl. Ladeverluste) so um die 2,50 € je 100 Kilometer - also 3 750 € - macht bei 150 000 Kilometer Fahrleistung je Kilometer 0,25 Cent und ups - plötzlich landet man bei 1,95 € den Kilometer.

    Dabei rechne ich noch extrem die "kraftstoffpreis" zu Deinem Vorteil....nicht dass Du nicht mehr ruhig schlafen kannst....

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Fixkosten fürs Auto: Das ist der größte Posten

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Eben, viele Hersteller haben Nachschubprobleme, z.B. bei den Akkus und es gibt wohl auch Hersteller, die nur sehr geringe Kapazitäten für E-Autos bereitstellen. Die Gründe sind vielfältig! Ob die Nachfrage boomt, kann man so oder so sehen. In vielen Ländern geht es nur mit großzügigen Förderungen und/oder Belastungen bei Verbrennungsmotoren, sonst wären die E-Autos Ladenhüter. Und in den westlichen Ländern ist es vielfach eine Modeerscheinung in linken Kreisen, so nach dem Motto: "Schaut mal, ich fahr ein E-Fahrzeug, ich schone die Umwelt!". Obwohl das nur für die nähere gilt, anderswo wird sie durch die Akku-Produktion und den Lithium-Abbau zerstört. Wie gut, daß Linke kaum über ihren begrenzten Horizont hinaussehen ...........

    Ich sehe das auch politisch:

    Warum soll ich nur den Gutmenschen-GrünInnen die 6000.- Prämien und GRATIS-Ladesäulen gönnen?
    Sie stehen ALLEN frei zur Verfügung.
    Und solange sich das für jeden Zweitwagen (der sofort zum Erstwagen wird) rechnet,
    sollten auch Gegner der GROKOTZ das weidlich ausnützen.


    Falls der Wind sich irgendwann dreht?
    Dann ist die Sparbüchse auch schnell wieder verkauft!

  7. #47
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Fixkosten fürs Auto: Das ist der größte Posten

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wieso subventioniert man die Bonzen mit kostenlosen Strom ? Ich bin dafür, daß es staatliche Hilfen nur dann gibt, wenn es keine Geschenke für Lobbygruppen gibt.
    Vielleicht hofft man darauf das Bonzen beim gratis Strom saugen
    an " Lichtboegen " verschmoren und sich das herumspricht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #48
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Fixkosten fürs Auto: Das ist der größte Posten

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Vielleicht hofft man darauf das Bonzen beim gratis Strom saugen
    an " Lichtboegen " verschmoren und sich das herumspricht.
    Bevor hier Energieversorger auch nur einen Cent Hilfe bekommen, müssen die die Elektrotankstellen richtig bepreisen. 50Cent pro kwh wäre angemessen für den Aufwand eine Säule und die ganze Infrastruktur zu schaffen. Vermutlich wird es aber wohl auf 1€ pro kwh hinauslaufen, wenn dann noch die Steuer hinzukommt.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fixkosten fürs Auto: Das ist der größte Posten

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Kaufpreis (gebrauchter 530D 150.000km, 1. Hand) 12.000
    Haltedauer des Autos 8 Jahre
    Macht also 1500 pro Jahr für das Auto, 500 für Reifen, 780 für Versicherung, Steuer 465, macht zusammen 3245
    Hinzu kommen noch für 25.000 km Dieselkosten, bei 8 Liter verbrauch und 1,30 pro Liter sind das nochmal 2600.
    Zusammen also 5845 Euro. Macht also rund 23,4 Cent pro Kilometer.
    10.000 km sind Fahrten für die Firma die ich mit 30Cent bei der Steuer angeben kann, zahle also rund 1000 Euro weniger Steuern. Sagen wir da brauche ich an Reparaturen, was ich aber nicht brauche.

    Nach 8 Jahren schmeiß ich ihn weg und kaufe mir wieder einen. Eine einfache Rechnung.

    Aber, um ehrlich zu sein, rechne ich eigentlich gar nicht nach, warum auch? Ich würde ja eh nix ändern.
    Sieht bei mir ähnlich aus. Im Sommer kommt das Auto weg. Ins Auge gefaßt habe ich tatsächlich einen 530 D für rund 12.000.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: Fixkosten fürs Auto: Das ist der größte Posten

    Wenn man die Frau oder Tochter mit dem Wagen fahren lässt können die variablen Kosten sehr schnell in fixe verwandeln.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Standhalten auf verlorenem Posten
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.12.2017, 17:33
  2. CSU fordert Vizekanzler Posten
    Von Freikorps im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 11:45
  3. Jyllands Posten
    Von blumenau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 18:46
  4. Wie kann man Bilder posten?
    Von melamarcia75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 10:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben