+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Baden Württemberg. Landtagspräsidentin lässt Abgeordneten im Parlament verhaften

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.394

    Standard Baden Württemberg. Landtagspräsidentin lässt Abgeordneten im Parlament verhaften

    Polizei dringt dazu in den Plenarsaal ein. Der fraktionslose Abgeordnete Dr. Heinrich Fiechtner kritisiert die Aussetzung des Parlamentsbetriebs Anfang April, wegen der Corona-Krise. Nach drei politisch motivierten Ordnungsrufen lässt ihn die Parlamentspräsidentin quasi vom Rednerpult verhaften. Die Polizei dringt dazu in den Parlamentssaal ein und führt Fiechtner ab.



    Hier eine Pressemeldung dazu.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Corona in Baden-Württemberg: Eklat im Landtag - Ex-AfD-Politiker rebelliert und wird aus Saal geworfen

    Eklat im Landtag Baden-Württembergs. Der parteilose Landtagsabgeordnete Heinrich Fiechtner wurde von der Sitzung am Mittwoch ausgeschlossen. Von der Polizei begleitet wurde Fiechtner aus dem Saal geworfen. Grund dafür waren anhaltende Zwischenrufe und Provokationen.

    Der Ex-AfD-Politiker war zuvor mit Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) aneinander geraten. Der 59-Jährige hatte Aras vorgeworfen, sie würde den Parlamentarismus in Zeiten der Krise aushebeln. Das Parlament werde derzeit „zur Schwatzbude.“
    Die Zwischenrufe kamen von Abgeordneten der Grünschwarzroten Einheitspartei. Fiechtner wurde regelrecht niedergebrüllt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen solchen Vorgang in Deutschland schon mal gegeben hat. Jetzt dürfte auch dem Letzen klar sein, in welche Richtung wir marschieren.
    Geändert von Querfront (01.05.2020 um 07:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Baden Württemberg. Landtagspräsidentin lässt Abgeordneten im Parlament verhaften

    Abgeordnete mit der Polizei aus dem Plenarsaal zu führen ist ein Novum. Unfassbar.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.394

    Standard AW: Baden Württemberg. Landtagspräsidentin lässt Abgeordneten im Parlament verhaften

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Abgeordnete mit der Polizei aus dem Plenarsaal zu führen ist ein Novum. Unfassbar.
    Sowas regeln üblicherweise die Saaldiener, die dem Parlamentspräsidium unterstehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die wohl bekanntesten Saaldiener Deutschlands sind die des Deutschen Bundestages. Organisatorisch sind sie in einem Teilsachbereich (Plenar- und Ausschussassistenzdienst) im Referat Org.- Technischer Parlamentsdienst der Abteilung Z (Zentrale Dienste) in der Bundestagsverwaltung angesiedelt. Geleitet werden sie von einem Platzmeister und seinen Plenarsekretären, die mit der Unterstützung vieler Plenarassistenten für eine organisatorisch-technisch reibungslose Durchführung der Plenarsitzungen sorgen. Die Bezeichnung Saaldiener ist somit ein Sammelbegriff für all diese Mitarbeiter.
    Es gibt auch eine Polizeitruppe, die ist aber für die äußere Sicherheit des Parlaments zuständig, nicht um Abgeordnete zu verhaften.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.138

    Standard AW: Baden Württemberg. Landtagspräsidentin lässt Abgeordneten im Parlament verhaften

    Parlamentarismus ist das Widerlichste an der " Demokratie "! Dagegen hilft nur ein
    aufrichtiges, ehrliches und anstaendiges Obristensystem mit mir als generalistischen
    Fuehrer als alleinverantwortungfaehiges Instrument der Diktatur des Volkes.

    Das Parlament wird unter Anwendung militaerischer Gewalt dazu gezwungen ein
    Ermaechtigungsgesetz zu unterzeichnen mit dem ich als Fuehrer legitimiert werde
    und gleichzeitig alle Mandatstraeger der Niederlegung ihrer Mandate und Aufloesung
    der Parlamente auf Kommunal, Laender- und Bundesebene zustimmen.

    Alle politischen Parteien erhalten unbedingtes, unbefristetes Betaetigungsverbot!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #5
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Baden Württemberg. Landtagspräsidentin lässt Abgeordneten im Parlament verhaften

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Parlamentarismus ist das widerlichste an der " Demokratie "! Dagegen hilft nur ein
    aufrichtiges, ehrliches und anstaendiges Obristensystem mit mir als generalistischen
    Fuehrer.

    Das Parlament wird unter Anwendung militaerischer Gewalt dazu gezwungen ein
    Ermaechtigungsgesetz zu unterzeichnen mit dem ich als Fuehrer legitimiert werde
    und gleichzeitig alle Mandatstraeger der Niederlegung ihrer Mandate und Aufloesung
    aller Parlamente zustimmen.
    und wer nicht spurt landet im GULAG ich sehe vor meinem geistigen Auge schon ein HPF GULAG mit dir als Obercapo und Schkorpie & Kurti als Helfer
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.394

    Standard AW: Baden Württemberg. Landtagspräsidentin lässt Abgeordneten im Parlament verhaften

    Soeben stelle ich bei meinen Recherchen fest, dass es sowas schon einige male gegeben hat, auch in BW.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Dezember 2018 schlug ein Vorfall in der Plenarsitzung des Landtags von Baden-Württemberg hohe Wellen: Die Abgeordneten Räpple, AfD, und Gedeon, fraktionslos und vormals AfD, wurden von der Sitzung ausgeschlossen. Dies allein ist noch kein außergewöhnliches Ereignis; allein im Landtag Mecklenburg-Vorpommerns kam es während jener Legislaturperioden, in denen die NPD im Landtag vertreten war, zu 55 Sitzungsausschlüssen (zu dieser Zahl und folgenden siehe Jan Benjamin Daniels, Sitzungsausschluss und Ordnungsgeld: Praxis und Verfassungsmäßigkeit parlamentarischer Ordnungsmaßnahmen, 2018).

    Die Abgeordneten Räpple und Gedeon weigerten sich jedoch, das Plenum zu verlassen, wodurch der Einsatz der Polizei notwendig wurde. Dass die Polizei zum Vollzug von Sitzungsausschlüssen eingesetzt wird, ist zwar nicht einmalig, wie der Abgeordnete Gedeon meinte. Seit 1945 kam es tatsächlich drei Mal vor.
    wieder was dazu gelernt. Ich hab es bisher für ein "No Go" gehalten. Aber außergewöhnlich und vor allem grenzwertig ist es schon. Es hat "Gschmäckle", würde man wohl in der Region sagen.

  7. #7
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Baden Württemberg. Landtagspräsidentin lässt Abgeordneten im Parlament verhaften

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Polizei dringt dazu in den Plenarsaal ein. Der fraktionslose Abgeordnete Dr. Heinrich Fiechtner kritisiert die Aussetzung des Parlamentsbetriebs Anfang April, wegen der Corona-Krise. Nach drei politisch motivierten Ordnungsrufen lässt ihn die Parlamentspräsidentin quasi vom Rednerpult verhaften. Die Polizei dringt dazu in den Parlamentssaal ein und führt Fiechtner ab.



    Hier eine Pressemeldung dazu.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die Zwischenrufe kamen von Abgeordneten der Grünschwarzroten Einheitspartei. Fiechtner wurde regelrecht niedergebrüllt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen solchen Vorgang in Deutschland schon mal gegeben hat. Jetzt dürfte auch dem Letzen klar sein, in welche Richtung wir marschieren.
    Das Regime wird schon bald die Parlamente komplett abschaffen. Redezeiten werden von 10, auf 5, auf 2, 1 und schließlich auf 0 Minuten begrenzt.

  8. #8
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.138

    Standard AW: Baden Württemberg. Landtagspräsidentin lässt Abgeordneten im Parlament verhaften

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    und wer nicht spurt landet im GULAG ich sehe vor meinem geistigen Auge schon ein HPF GULAG mit dir als Obercapo und Schkorpie & Kurti als Helfer
    Dir bleibt immerhin die letzte Chance das Du Dich bei mir noch rechtzeitig einschleimst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Baden Württemberg. Landtagspräsidentin lässt Abgeordneten im Parlament verhaften

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Abgeordnete mit der Polizei aus dem Plenarsaal zu führen ist ein Novum. Unfassbar.
    Ein Novum scheint es nicht zu sein.
    ..
    Auch die Abgeordneten Stefan Räpple und Wolfgang Gedeon hatten sich im Dezember 2018 nach mehreren Ordnungsrufen von der Polizei aus dem Landtag führen lassen - ein historischer Eklat. ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Baden Württemberg. Landtagspräsidentin lässt Abgeordneten im Parlament verhaften

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Abgeordnete mit der Polizei aus dem Plenarsaal zu führen ist ein Novum. Unfassbar.
    Leider kein Novum: [Links nur für registrierte Nutzer]

    //edit: oh, hatte Mütterchens Post noch nicht gesehen, da war sie wohl schneller.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herr Landtagspräsidentin dreht durch
    Von Filofax im Forum Innenpolitik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 00:33
  2. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 21:00
  3. Umfrage : 27% für die Grünen in Baden-Württemberg
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 19:28
  4. 26.März - Lantagswahl Baden Württemberg
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 13:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben