+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Deutsche Wirtshaus-Partei

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Deutsche Wirtshaus-Partei

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Nein, das war ein älterer Herr.

    Meine Frau und ich gehen auch gerne mal essen, aber diese typischen Berliner Eckkneipen mögen wir nicht. Zum einen wegen des Publikums, zum anderen wegen der oftmals trostlosen Einrichtung und Stimmung.
    Da sind mir die Pubs in Schottland und Irland sehr viel lieber.
    In Berlin gibt es ohnehin keine Eßkultur. Eisbein mit Sauerkraut ist der selbe Müll wie Currywurst und Döner. Eßkultur findet man im Süden Deutschlands, nicht im Norden oder Osten. Am schlimmsten ist es in Brandenburg. Die haben gar keine Eßkultur außer Kartoffeln.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutsche Wirtshaus-Partei

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    In Berlin gibt es ohnehin keine Eßkultur. Eisbein mit Sauerkraut ist der selbe Müll wie Currywurst und Döner. Eßkultur findet man im Süden Deutschlands, nicht im Norden oder Osten. Am schlimmsten ist es in Brandenburg. Die haben gar keine Eßkultur außer Kartoffeln.
    Das Fleisch am Eisbein ist schon gut, nur das Fett drumrum mag ich nicht. Mit Brandenburg und dem restlichen Osten gebe ich dir teilweise recht. Da hast du bei der Speisekarte oft den Eindruck, du würdest auf der Transitstrecke im Intershop essen.

  3. #43
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Deutsche Wirtshaus-Partei

    @Krabat:

    In der Allgemeinheit kann ich Dir nicht zustimmen. Ein Leben ohne Grünkohl mit Pinkel und ohne Pumpernickel ist möglich - aber sinnlos.

  4. #44
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.591

    Standard AW: Deutsche Wirtshaus-Partei

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    „Frau Merkel kann gerne mein Lokal übernehmen!“
    Die Corona-Wut der Wirte


    So leiden Gastronomen unter den Corona-Einschränkungen


    01.05.2020 - 23:22 Uhr

    Wieder haben sich Bund und Länder in der Corona-Krise per Videokonferenz abgesprochen, wieder gab es zumindest vorsichtige Lockerungen, wieder schaute eine ganze Branche in Röhre: die Gastronomie.
    Mit BILDplus lesen Sie, warum Dehoga-Chefin Ingrid Hartges mittlerweile schon von Klagen spricht – und wie die Gastronomen unter den Corona-Beschränkungen leiden.

    Weiterlesen
    [Links nur für registrierte Nutzer]Na dann mal los.
    Wenn sich die Wirte einig wären gäbe es genug Treffpunkte für die neue Partei:

    Die Stammtische eben.

    Gegen die dann vorhandene Vielzahl von Parteilokalen könnten die ANTIFA, Jusos. Linke und Grüne Jugend mangels Masse nicht anstinken.
    Wer glaubt das sich politische Zustaende und herrschende Politikmarionetten der Maechte des
    Kapitals durch bestehende politische Parteien und Neugruendungen neuer politischer Parteien
    aendern liessen, der irrt nicht nur, sondern laesst sich gleichzeitig von den Politikmarionetten
    der Herrscher wie ein nasenberingter Ochse durch die Manege ziehen. Gutes Beispiel dafuer
    ist die AfD, welcher mittlerweile durch basisdemokratische Anbiederei und transatlantischer
    Stricherei die systemische Metamorphose vom gezogenen Ochsen zum Zieher von Ochsen
    gelungen ist.

    Wer sich auf das Mehrparteiensystem in den westlichen, kapitalistischen Laendern einlaesst
    bestaetigt damit zugleich das Ausbeutersystem. Veraenderungen sind daher nur durch eine
    ausserparlamentarische Opposition erfolgreich auf den Weg zu bringen, die das gesamte
    westliche, kapitalistische Ausbeutersystem durch Aufstand der Massen zu Fall bringt. Das
    geht nur durch die Buendelung und Entfaltung der geballten Volkskraefte zum Aufstand
    der Massen
    unter wirksamen Einsatz psychischer und physicher Gewaltanwendung gegen die
    Politikmarionetten, Mandats- und Regierungsamtsmissbraucher nebst kapitalitischer Faedenzieher.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Deutsche Wirtshaus-Partei

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    @Krabat:

    In der Allgemeinheit kann ich Dir nicht zustimmen. Ein Leben ohne Grünkohl mit Pinkel und ohne Pumpernickel ist möglich - aber sinnlos.
    Grünkohl mit fettem Schwein, Bier und ein paar Kurze, nichts dagegen. Aber das war es dann auch mit der norddeutschen Kulinarik. Auch die Bierkultur ist einfach nicht da. In Berlin gilt selbst kalte Bulette als etwas Kulinarisches. Auch in den Supermärkten kann man in Bayern viel mehr gute Sachen kaufen als hier. Ich bin einmal in Berlin in ein sogenanntes bayrisches Lokal gegangen und habe einen Schweinebraten bestellt. Noch nie habe ich mich auf dieser Welt entfremdeter gefühlt. Vor 20 Jahren als junger Hüpfer habe ich mal ein Jahr lang in der Kantine des Brandenburger Landtages gegessen. Einen entsetzlicheren Fraß kann man sich gar nicht vorstellen. Jeden Tag Gummikartoffeln mit Irgendetwas. Die Mensa meiner Uni in Bayern war dagegen ein Gourmettempel.Es ist geradezu eine philosophische Frage was man von Menschen halten soll, die das leibliche Wohl so ungern pflegen oder dazu nicht fähig sind. Vielleicht hat das auch etwas mit dem leibfeindlichen Lutheranismus zu tun. Luther war zwar nicht leibfeindlich im persönlichen Handeln, aber die Nüchternheit des Lutheranismus scheint sich schon auf die Ernährung durchgeschlagen zu haben.

  6. #46
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Deutsche Wirtshaus-Partei

    Nachtrag: Wichtig ist natürlich auch aktuell, daß Norddeutschland weit mehr als Süddeutschland Spargelland ist ([Links nur für registrierte Nutzer]). Nachdem der Genuß von Spargel mittlerweile als [Links nur für registrierte Nutzer] gilt, schmeckt er mir fast noch besser.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Deutsche Wirtshaus-Partei

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Das Fleisch am Eisbein ist schon gut, nur das Fett drumrum mag ich nicht. Mit Brandenburg und dem restlichen Osten gebe ich dir teilweise recht. Da hast du bei der Speisekarte oft den Eindruck, du würdest auf der Transitstrecke im Intershop essen.
    Das gekochte Schweinefleisch schmeckt sicher gut und ich habe auch nichts gegen gekochtes Schweinefett. Aber in Maßen. Wenn man von einem Eisbein aber das Fett wegmacht bleibt ja nicht viel übrig.

  8. #48
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.688

    Standard AW: Deutsche Wirtshaus-Partei

    Berliner haben so oder so keine Kultur, die fressen den ganzen Tag Döner und das wars dann. Berlin ist eine türkische Stadt, aber mit Luther hat das nun nichts zu tun.
    Luther war auch homosexuell, aber das ist ein anderes Thema.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Deutsche Wirtshaus-Partei

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Berliner haben so oder so keine Kultur, die fressen den ganzen Tag Döner und das wars dann. Berlin ist eine türkische Stadt, aber mit Luther hat das nun nichts zu tun.
    Luther war auch homosexuell, aber das ist ein anderes Thema.
    Ja Luther war schwul. Er wurde Mönch, weil er sich unbewußt zu Männern hingezogen fühlte. Da war ein sexueller Vater-Sohn-Konflikt. Dann aber wurde ihm seine Homosexualität bewußt und er wollte ausbrechen. Er hatte Angst vor seinem perversen Trieb.

    So entstand die Reformation.

    Danke für diese Feststellung.

    Oh Gott jetzt kommen die Moderatoren.

  10. #50
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.872

    Standard AW: Deutsche Wirtshaus-Partei

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das gekochte Schweinefleisch schmeckt sicher gut und ich habe auch nichts gegen gekochtes Schweinefett. Aber in Maßen. Wenn man von einem Eisbein aber das Fett wegmacht bleibt ja nicht viel übrig.
    ihr kriegt auch nur die ganz dürren Viecher/Hax´n - bei uns bleibt auch nach abpulen der Schwarte genug dran
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Partei.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 14:07
  2. Deutsche Konservative Partei
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 13:58
  3. ddp-Deutsche Demokratische Partei
    Von Fritzlarer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:12
  4. Deutsche Partei - Online?
    Von Preußens Gloria im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben