+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 213

Thema: Frage: Was wurde aus deutschen Waffen nach 1945?

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Frage: Was wurde aus deutschen Waffen nach 1945?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das ist die Mitteilung von Schairer, danke. Hast du den gesehen oder ist ein Link vervügbar?
    Auf der Boeing website war vor Jahren zu lesen, das er ein privates Projekt in Braunschweig...
    Aber ich habe noch nie deutsche Unterlagen gesehen, die er erbeutete.
    Selbst zur B-52 gibt es die Coverstory, in einem Vegas Hotel entwickelten sie das Projekt übers Wochenende.
    Für mich scheint es sicher das es zwei Projekte als Nachfolger der Me264 gab. Einen Atombomber, dann als B-47 realisiert. Einen für 4 t Last..
    Ich habe weiter keine Belege oder Quellen, aber die Nachfolger der B-29 die noch im Krieg entwickelt wurden und die auch noch produziert wurden, waren nach 1945 nur noch 1 bis 2 Jahre im Dienst
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #182
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Frage: Was wurde aus deutschen Waffen nach 1945?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe weiter keine Belege oder Quellen,
    aber die Nachfolger der B-29 die noch im Krieg entwickelt wurden und die auch noch produziert wurden, waren nach 1945 nur noch 1 bis 2 Jahre im Dienst
    Schade, keine Belege.
    Warum wohl wurden die Bomber mit geradem Flügel etc, so schnell aus dem Dienst genommen? Ganz klar, weil die von den modernen Jagdflugzeugen ohne Probleme abgeschossen werden konnten. Ihre Fähigkeit erfolgreich Missionen auszuführen sank gegen Null. Denn moderne Jetflugzeuge mit gepfeilten Flügeln können längere Zeiten transsonische Geschwindigkeiten fliegen.

    Aber es gibt noch weitere Übereinstimmungen. Während meines Studium erzählte unser Aerodynamiklehrer, das mit der Einführung des Bugradfahrweks, ein Sicherheitsstart eingeführt wurde.
    Die B-47 und interessanterweise die Baade 152 [Links nur für registrierte Nutzer] habe kein Bugradfahrwerk, sondern ein Tandemfahrwerk (ähnliches auch bei der B-52). Interessanterweise findet sich diese Kombination auch hier [Links nur für registrierte Nutzer].

    Erst mal zum Sicherheitsstart.
    Am Tandemfahrwerk ist der Anstellwinkel, für den beim Abheben den benötigten Auftrieb, durch das Fahrwerk fest vorgegeben und nicht veänderbar. Damit erzeugt der Flügel den ganzen Startweg Widerstand, was ihn enorm verlängert. Auch hebt das Flugzeug genau mit Stallgeschwindigkeit ab. Beim Flugzeug mit Bugfahrwerk verhält er sich anders. Der Anstellwinkel, den das Fahrwerk vorgibt, ist zu klein um abzuheben. Damit erzeugt der Flügel nur geringen Widerstand, die Startstrecke verkürzt sich. Der Pilot kann bei einer größeren, sicheren Geschwindigkeit abheben, deswegen Sicherheitsstart.


    Also kann man das Tandemfahrwerk einen Entwicklungsschritt vor dem Bugradfahrwerk einordnen. Damit kan man indirekt nachweisen, das es 2 Entwicklungsschritte in der deutschen Luftfahrtforschung gab.
    Und wenn man am nächstem Entwicklungsschritt arbeitet, sollte das aktuelle Projekt fliegen. Das es flugfähig ist, beweißt die Baade und Boeing.

    Da keine Unterlagen bekannt sind aber die daraus resultierenden Flugzeuge fliegen, muß man von einer funktionierenden Geheimhaltung ausgehen.
    Damit wären wir wieder auf der privaten Ebene. Die GmbH ist nur dem Eigentümer verpflichtet zu bericheten.
    Damit werden die ganzen Risiken minimiert, die die immer wieder vorhanden Lecks auf dem Berichtsweg bieten.
    Also haben wir soetwas wie die Urform des militärisch industriellen Komplexes.

    ZB:
    LFA-Verein
    Wasserbauanstalt Kochel -GmbH
    BMW- systematische Treibstofftests
    uva
    Selbst die Vierjahresplanbehörde war bei der Wirtschaftsförderung, lt. ihres Briefkopfes angesiedelt

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Frage: Was wurde aus deutschen Waffen nach 1945?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das einzige deutsche Düsenflugzeug was nach 1945 gebaut wurde.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Geschichte
    Aufgrund der enttäuschenden Resultate des Prototyps der I.Ae. 27 Pulqui I wurde im Institut für
    Luftfahrt beschlossen, einen neuen Versuch mit einem Düsenflugzeug zu starten. Bis zum Ende
    1947 begann die Erstellung eines IA-33 genannten Vorprojektes, dessen Merkmale eine gegenüber
    der Pulqui I verstärkte Motorisierung sowie tief liegende gepfeilte Tragflächen in Pfeilformat waren.
    Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges warb die argentinische Regierung den deutschen
    Ingenieur Kurt Tank an, der zuvor bei Focke-Wulf neben der Fw 190 eine Reihe weiterer hochleistungsfähiger Flugzeugtypen entworfen hatte. Tank versammelte eine Gruppe ehemaliger
    Mitarbeiter von Focke-Wulf und begab sich nach Córdoba, um sich dem Zukunftsprojekt Pulqui II
    anzuschließen.
    In den letzten Kriegsmonaten hatten Tank und seine Arbeitsgruppe noch an dem Entwurf der Ta
    183 „Huckebein“ gearbeitet, einem Düsenjäger der zweiten Generation für die deutsche Luftwaffe.
    Der fortschrittliche Entwurf eines Jagdflugzeugs mit gepfeilten Tragflächen wurde bedingt durch die
    Kapitulation des Deutschen Reiches jedoch nie realisiert.
    Kurz nach seiner Ankunft in Argentinien präsentierte Tank den Behörden des Institutes die Pläne
    der Ta 183 – zur gleichen Zeit, als das argentinische Team sein Vorprojekt vorlegte. Als Resultat
    dieser Zusammenkunft wurde beschlossen, die beiden Gruppen parallel arbeiten zu lassen, eine
    von Kurt Tank geführte deutsche und eine argentinische, die von dem Ingenieur Morchio geleitet
    wurde
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.327

    Standard AW: Frage: Was wurde aus deutschen Waffen nach 1945?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Meth macht ja bekanntlich stark abhängig, man hätte dann ja 45 eine Generation von Abhängigen gehabt, aber davon habe ich nie gehört.
    Mein Vater, Angehöriger einer 8,8-Flakeinheit im Erdkampf bei Edewechterdamm im März/April 1945 sprach vielfach nach seiner Entlassung aus britischer Kriegsgefangenschaft von diesem Pervitin, was ihnen, so mein Vater, bei allen möglichen Gelegenheiten verordnet worden sei.

    Ich konnte am Verhalten meines Vaters keine Abhängigkeit von irgendwas feststellen. Allerdings war ich damals ein Kind von 9 Jahren.

    Aufgefallen an meinem Vater war mir nur sein aufbrausendes Temperament, ob das aber von Pervitin verursacht worden ist, weiß ich nicht.

  5. #185
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard AW: Frage: Was wurde aus deutschen Waffen nach 1945?

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Mein Vater, Angehöriger einer 8,8-Flakeinheit im Erdkampf bei Edewechterdamm im März/April 1945 sprach vielfach nach seiner Entlassung aus britischer Kriegsgefangenschaft von diesem Pervitin, was ihnen, so mein Vater, bei allen möglichen Gelegenheiten verordnet worden sei.

    Ich konnte am Verhalten meines Vaters keine Abhängigkeit von irgendwas feststellen. Allerdings war ich damals ein Kind von 9 Jahren.

    Aufgefallen an meinem Vater war mir nur sein aufbrausendes Temperament, ob das aber von Pervitin verursacht worden ist, weiß ich nicht.
    Das Pervitin machte ja auch nicht jeden Lebenslang abhängig. Der Anteil an Methamphetamin bei dem Medikament ist ja auch nicht derselbe gewesen wie beim klassischen Crystal Meth. Wer allerdings wie zb. Ernst Udet jeden Tag bis zu 20 Tabletten konsumiert, bekommt natürlich gewisse Suchtprobleme.

  6. #186
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Frage: Was wurde aus deutschen Waffen nach 1945?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das einzige deutsche Düsenflugzeug was nach 1945 gebaut wurde.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessante Kombination, Bugfahrwerk aber kein Sicherheitsstart.

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Frage: Was wurde aus deutschen Waffen nach 1945?

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Mein Vater, Angehöriger einer 8,8-Flakeinheit im Erdkampf bei Edewechterdamm im März/April 1945 sprach vielfach nach seiner Entlassung aus britischer Kriegsgefangenschaft von diesem Pervitin, was ihnen, so mein Vater, bei allen möglichen Gelegenheiten verordnet worden sei.

    Ich konnte am Verhalten meines Vaters keine Abhängigkeit von irgendwas feststellen. Allerdings war ich damals ein Kind von 9 Jahren.

    Aufgefallen an meinem Vater war mir nur sein aufbrausendes Temperament, ob das aber von Pervitin verursacht worden ist, weiß ich nicht.
    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Das Pervitin machte ja auch nicht jeden Lebenslang abhängig. Der Anteil an Methamphetamin bei dem Medikament ist ja auch nicht derselbe gewesen wie beim klassischen Crystal Meth. Wer allerdings wie zb. Ernst Udet jeden Tag bis zu 20 Tabletten konsumiert, bekommt natürlich gewisse Suchtprobleme.
    Damit wäre meine Frage auch beantwortet, Danke.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Frage: Was wurde aus deutschen Waffen nach 1945?

    Die deutsche Panzerfaust 250 die 1945 nicht mehr produziert wurde, und ihr sowj. Nachfolger.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die RPG-2 entstand 1947 aus der deutschen Panzerfaust „Gerät 150“ des Zweiten Weltkriegs. Die maximale Schussdistanz liegt bei 150 Metern.

    Panzerfaust 150



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Frage: Was wurde aus deutschen Waffen nach 1945?

    Besonders interessant sind die Triebwerke der 152.

    Pirna 014 ist ein Strahltriebwerk aus DDR-Entwicklung für den im VEB Flugzeugwerke Dresden entwickelten und als Vorserie gebauten Passagierjet 152. Das Pirna 014 war als Einwellen-Einstrom-Turbinen-Strahltriebwerk (Turbojet) ausgelegt. Es wurde als das direkte Nachfolgemodell des Jumo 012 und als ein Nachfolger des Jumo 004 von Junkers durch aus der Sowjetunion in die DDR zurückgekehrte Junkers-Ingenieure vom VEB Entwicklungsbau Pirna auf dem Sonnenstein in Pirna entwickelt.

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Frage: Was wurde aus deutschen Waffen nach 1945?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Amis sind 1945 bis Leipzig und bis Pilsen gezogen und zogen sich etwas später wieder zurück, was damals keiner verstanden hat, dieser Vorstoß hatte was mit der Atom Forschung zu tun. Weiter im Osten in Oranienburg war auch Atomforschung aber zu weit im Osten, die Amis versuchten die Auerwerke in Oranienburg zu Pulver zu bomben um nichts den Russen zu überlassen.

    War in Oranienburg nicht das erste Konzentrationslager.

    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KZ-Propaganda nach 1945
    Von Nereus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 23:23
  2. Warum wurde Berlin 1945 geteilt ?
    Von Sjard im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 12:20
  3. Die Rolle der Uranier im Deutschen Reich 1934-1945
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 20:09
  4. Deutsche und Zwangsarbeit nach 1945
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:32
  5. Die Frage nach dem Aussterben der Deutschen.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 15:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben