+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 157

Thema: Corona gefährdet Wirtschaft

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard AW: Corona gefährdet Wirtschaft

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Es wird jetzt überall gesagt das die rigiden Beschränkungen wegen Corona die Wirtschaft gefährden. Kann es nicht sein das Corona die ideale Gelegenheit ist die deutsche Wirtschaft auf den Stand von Italien oder anderen europäischen Staaten runterzufahren? Joschka Fischer hat doch gesagt Deutschland sei in Europa immer ein Aussenseiter ganz einfach weil seine Wirtschaft leistungsfähiger ist als alle Anderen. Hauptsache das deutsche Steuergeld kommt dem Deutschen nicht zugute.
    Natürlich ist dasZitat nicht wortgetreu aber sinngemäß.
    Danke für die Antworten im Voraus
    Ich komme ja aus dem Hotelbereich mit vielen internationalen Gästen es gab nie Probleme und wir hatten immer volle Bude bei uns - manchmal hatte ich soviel zu tun dass ich innerlich abkotzen wollte...aber egal mir machte meine Arbeit dennoch riesengrossen Spass. Anfang März musste ich nur noch Stornos bearbeiten und am 22.März wurde ich auf Pause gestellt. Heute früh habe ich mit meinem Chef telefoniert man muss das erst durchrechnen ob sich eine Hotelöffnung lohnen würde wirtschaftlich betrachtet wenn nur 50% der Betten belegt werden dürfen - das zeigt doch schonmal dass die Politiker von Wirtschaft und Ökonomie absolut keine Ahnung haben ....viele werden für immer dicht machen weil sich das Geschäft nicht lohnt..

    aber auch andere Branchen sind betroffen - von Reisebüros, Gaststätten die unsicher sind und weniger Gäste haben, Bars, Kneipen, Nachtclubs , Bordelle und einige private Kinobetreiber und Schwimmhallenbetreiber stehen vor dem wirtschaftlichen Ruin weil nach kommunistischem Vorbild eine Verbots und Schliessorgie realisiert worden ist - dabei ist Dienstleistung und Tourismus ein wichtiger Beitrag für die Volkswirtschaft und trägt zur Lebensfreude unserer Gesellschaft bei - ich frage mich wie langte das gut gehen soll - auch die die noch hart arbeiten im Handel usw werden bald keine Motivation mehr haben wenn man vom verdienten Geld nix kaufen darf oder kann weil das verboten wird - siehe DDR und genau deswegen sind die Bürger auf die Straße gegangen... und genau deswegen möchte ich auch auf die Demo gehen und für unsere Freiheit kämpfen..

    Ich meine jetzt haben wir die Borders nach Asien und Amerika und Afrika geschlossen - das kann so bleiben aber innerhalb Europas soll man die Schotten öffnen und die Wirtschaft wieder aktivieren damit das alles wieder normal läuft und wir in Frieden und Freiheit leben können - ich meine das Virus ist nun tot und es gibt in meinen Augen keinen Grund mehr hier am Verbots Corona Diktat festzuhalten und hier wieter unnötig Panik zu verbreiten.

  2. #82
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Corona gefährdet Wirtschaft

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    Ich komme ja aus dem Hotelbereich mit vielen internationalen Gästen es gab nie Probleme und wir hatten immer volle Bude bei uns - manchmal hatte ich soviel zu tun dass ich innerlich abkotzen wollte...aber egal mir machte meine Arbeit dennoch riesengrossen Spass. Anfang März musste ich nur noch Stornos bearbeiten und am 22.März wurde ich auf Pause gestellt. Heute früh habe ich mit meinem Chef telefoniert man muss das erst durchrechnen ob sich eine Hotelöffnung lohnen würde wirtschaftlich betrachtet wenn nur 50% der Betten belegt werden dürfen - das zeigt doch schonmal dass die Politiker von Wirtschaft und Ökonomie absolut keine Ahnung haben ....viele werden für immer dicht machen weil sich das Geschäft nicht lohnt..

    aber auch andere Branchen sind betroffen - von Reisebüros, Gaststätten die unsicher sind und weniger Gäste haben, Bars, Kneipen, Nachtclubs , Bordelle und einige private Kinobetreiber und Schwimmhallenbetreiber stehen vor dem wirtschaftlichen Ruin weil nach kommunistischem Vorbild eine Verbots und Schliessorgie realisiert worden ist - dabei ist Dienstleistung und Tourismus ein wichtiger Beitrag für die Volkswirtschaft und trägt zur Lebensfreude unserer Gesellschaft bei - ich frage mich wie langte das gut gehen soll - auch die die noch hart arbeiten im Handel usw werden bald keine Motivation mehr haben wenn man vom verdienten Geld nix kaufen darf oder kann weil das verboten wird - siehe DDR und genau deswegen sind die Bürger auf die Straße gegangen... und genau deswegen möchte ich auch auf die Demo gehen und für unsere Freiheit kämpfen..

    Ich meine jetzt haben wir die Borders nach Asien und Amerika und Afrika geschlossen - das kann so bleiben aber innerhalb Europas soll man die Schotten öffnen und die Wirtschaft wieder aktivieren damit das alles wieder normal läuft und wir in Frieden und Freiheit leben können - ich meine das Virus ist nun tot und es gibt in meinen Augen keinen Grund mehr hier am Verbots Corona Diktat festzuhalten und hier wieter unnötig Panik zu verbreiten.
    Das betrifft besonders Gaststätten. Wenn diese nur mit einem Bruchteil der Kapazität betrieben werden dürfen, sollten viele dennoch Verluste schreiben.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Corona gefährdet Wirtschaft

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ist mir heute auch so durch den Kopf gegangen - sie kommen alle aus Ländern, in denen sie nichts zustande gebracht haben und wie wollen sie jetzt den Arbeitseifer vergangener Deutscher, die ein Land wieder aus dem Schutt aufgebaut haben, ersetzen, denn die, die das Land wieder hoch gebracht haben, haben auf vieles verzichtet - das aber wollen die, die immer mehr ins Land kommen, gar nicht.

    All die Wohnhäuser werden nicht für Deutsche aufgebaut, sie werden für die Ausländer aufgebaut, die keine Wohnkultur haben - ich sehe es an den Fetzen, die am Fenster hängen, wenn ich vorbei gehe.

    Würden die Wohnungen nur für deutsche Familien gebaut werden, hätten wir nicht solchen Bedarf und es dürfte viel mehr grün bleiben.

    Aber grüne Ecken sind nicht mal für die Grünen akzeptabel.

    Habeck hat jetzt einen Vorschlag gemacht, daß die 16 jährigen wählen gehen sollen, aber das kaum aus seinen Hintergedanken -denn 16 jährige kann man gleich mit Auftrag, grün zu wählen, von der Schule zur Wahlurne schicken. Das ist egoistisch gedacht, nicht demokratisch, aber wollen Linke und Grüne überhaupt noch eine Demokratie ?
    Ich würde die junge Generation nicht pauschal als Links bezeichnen. Irgendwann merken die auch, dass sie nur missbraucht werden...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Corona gefährdet Wirtschaft

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das betrifft besonders Gaststätten. Wenn diese nur mit einem Bruchteil der Kapazität betrieben werden dürfen, sollten viele dennoch Verluste schreiben.
    Das zieht doch noch viel weitere Kreise. Gaststätten, die kein Essen zubereiten, brauchen auch keine Rohstoffe dafür. Und seien es nur Pommes. Da wurde schon Kartoffel/Pommes-Krise ausgerufen. Wenn die keine Rohzutaten brauchen, brauchen die auch keine Lieferanten. Und kein Strom/Gas/Kohle.

    So, und nun haben dien alle kein Geld mehr, und können kein neues Auto (Spielzeug, Klamotten, Möbel usw.) kaufen. Damit verdienen die Autohändler, Möbelhersteller und Möbelproduzenten und die Bauern kein Geld mehr. Die können sich also keine neuen Schuhe kaufen.

    und damit sind wir endlich bei Al Bundy

    Nein, im Ernst: die Politiker sind zu blöde, die Kreisläufe zu begreifen

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Corona gefährdet Wirtschaft

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    Ich komme ja aus dem Hotelbereich mit vielen internationalen Gästen es gab nie Probleme und wir hatten immer volle Bude bei uns - manchmal hatte ich soviel zu tun dass ich innerlich abkotzen wollte...aber egal mir machte meine Arbeit dennoch riesengrossen Spass. Anfang März musste ich nur noch Stornos bearbeiten und am 22.März wurde ich auf Pause gestellt. Heute früh habe ich mit meinem Chef telefoniert man muss das erst durchrechnen ob sich eine Hotelöffnung lohnen würde wirtschaftlich betrachtet wenn nur 50% der Betten belegt werden dürfen - das zeigt doch schonmal dass die Politiker von Wirtschaft und Ökonomie absolut keine Ahnung haben ....viele werden für immer dicht machen weil sich das Geschäft nicht lohnt..

    aber auch andere Branchen sind betroffen - von Reisebüros, Gaststätten die unsicher sind und weniger Gäste haben, Bars, Kneipen, Nachtclubs , Bordelle und einige private Kinobetreiber und Schwimmhallenbetreiber stehen vor dem wirtschaftlichen Ruin weil nach kommunistischem Vorbild eine Verbots und Schliessorgie realisiert worden ist - dabei ist Dienstleistung und Tourismus ein wichtiger Beitrag für die Volkswirtschaft und trägt zur Lebensfreude unserer Gesellschaft bei - ich frage mich wie langte das gut gehen soll - auch die die noch hart arbeiten im Handel usw werden bald keine Motivation mehr haben wenn man vom verdienten Geld nix kaufen darf oder kann weil das verboten wird - siehe DDR und genau deswegen sind die Bürger auf die Straße gegangen... und genau deswegen möchte ich auch auf die Demo gehen und für unsere Freiheit kämpfen..

    Ich meine jetzt haben wir die Borders nach Asien und Amerika und Afrika geschlossen - das kann so bleiben aber innerhalb Europas soll man die Schotten öffnen und die Wirtschaft wieder aktivieren damit das alles wieder normal läuft und wir in Frieden und Freiheit leben können - ich meine das Virus ist nun tot und es gibt in meinen Augen keinen Grund mehr hier am Verbots Corona Diktat festzuhalten und hier wieter unnötig Panik zu verbreiten.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Corona gefährdet Wirtschaft

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das betrifft besonders Gaststätten. Wenn diese nur mit einem Bruchteil der Kapazität betrieben werden dürfen, sollten viele dennoch Verluste schreiben.
    Vor allem hetzt ja die Lügenpresse neben Kirchen besonders gegen Restaurants. Jeder Ausbruch dort wird hochgejazzt, als ob dort Polonium serviert wurde.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Corona gefährdet Wirtschaft

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Vor allem hetzt ja die Lügenpresse neben Kirchen besonders gegen Restaurants. Jeder Ausbruch dort wird hochgejazzt, als ob dort Polonium serviert wurde.
    Ich stelle hier noch mal die Frage: wie stellt man einen solchen "Ausbruch" eigentlich fest? Werden die auf einmal alle extra getestet? Wo sonst jeder den test selbst bezahlen muß? Woher weiß man, ob die nicht vorher schon infiziert waren?

    Wie lange lassen wir uns noch verarschen?

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Corona gefährdet Wirtschaft

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich stelle hier noch mal die Frage: wie stellt man einen solchen "Ausbruch" eigentlich fest? Werden die auf einmal alle extra getestet? Wo sonst jeder den test selbst bezahlen muß? Woher weiß man, ob die nicht vorher schon infiziert waren?

    Wie lange lassen wir uns noch verarschen?
    Ich weiß auch nicht, halte nebenbei die 2 Meldungen von gestern aus Frankfurt und Leer für völlig aus den Fingern gesogen. Oder stehen jetzt vor manchen Kirchen und Restaurants Tester?

  9. #89
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Corona gefährdet Wirtschaft

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Es wird jetzt überall gesagt das die rigiden Beschränkungen wegen Corona die Wirtschaft gefährden. Kann es nicht sein das Corona die ideale Gelegenheit ist die deutsche Wirtschaft auf den Stand von Italien oder anderen europäischen Staaten runterzufahren? Joschka Fischer hat doch gesagt Deutschland sei in Europa immer ein Aussenseiter ganz einfach weil seine Wirtschaft leistungsfähiger ist als alle Anderen. Hauptsache das deutsche Steuergeld kommt dem Deutschen nicht zugute.
    Natürlich ist dasZitat nicht wortgetreu aber sinngemäß.
    Danke für die Antworten im Voraus
    Die zentrale Frage, die man sich immer stellen muss, ist: Qui bono? Wer würde davon profitieren?

    Italien und Spanien sind an einer funktionierenden BRD-Wirtschaft interessiert, schließlich zahlt Deutschland die Zeche. Die Corona-Bonds kommen.

    Die Amerikaner brauchen ebenfalls eine intakte, Amerika gegenüber möglichst loyale BRD.

    Die Russen brauchen eine intakte BRD, damit die Nachfrage nach Rohstoffen vorhanden ist. Nord Stream 2 kommt.

    Die Chinesen brauchen eine intakte BRD, damit die Nachfrage nach in China produzierten Waren oben bleibt.

    Wer wäre also der Profiteur der Entwicklung?

    Wenn es keinen gibt, dann ist die These fragwürdig.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Corona gefährdet Wirtschaft

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    I.... man muss das erst durchrechnen ob sich eine Hotelöffnung lohnen würde wirtschaftlich betrachtet wenn nur 50% der Betten belegt werden dürfen - das zeigt doch schonmal dass die Politiker von Wirtschaft und Ökonomie absolut keine Ahnung haben ....viele werden für immer dicht machen weil sich das Geschäft nicht lohnt..
    ....
    50% der Betten unbelegt. Für was? Stehen die alle wie in der Jugendherberge in einem Saal?
    Da kannst du mal sehen wie viel Scheiße die "Verantwortlichen" im Kopf haben. Absolut Null Durchblick. Aber Hauptsache Akltionismus zeigen. Man will ja wiedergewählt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaft: "Wer heute gegen Zuwanderung demonstriert, gefährdet seine eigene Rente"
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 09:00
  2. EU Zusammenhalt gefährdet?
    Von Ex-Admin im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 22:30
  3. Kölner Protzmoschee gefährdet
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 10:58
  4. Erbschaftssteuer gefährdet ?
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:10
  5. NPD gefährdet Simonis' Wahlerfolg
    Von christ2000 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben