+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 142

Thema: USA vs. China (Großmächteim 1 to 1)

  1. #111
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: USA vs. China (Großmächteim 1 to 1)

    Zitat Zitat von RGY Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt ausgelacht werde,
    aber die DDR war das bessere Deutschland, als die BRD
    und ich bin kein Kommunist
    Ich habe nie in der DDR gelebt. Ich weiß nur, daß sich seit der Wiedervereinigung Deutschland immer mehr nach links bewegt.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2019
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: USA vs. China (Großmächteim 1 to 1)

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich habe nie in der DDR gelebt. Ich weiß nur, daß sich seit der Wiedervereinigung Deutschland immer mehr nach links bewegt.
    Ich hatte Verwandte dort,
    die DDR war nie so links wie die
    BRD heute und die Russen haben die DDR
    nicht mit Negern und Moslems geflutet (wie die USA die BRD und EU mit Negern und Moslems flutet),
    es gab eine tausende Vietnamesen und Kubaner, aber
    nur als Saisonarbeiter, die nach gewisser Zeit
    wieder die DDR verlassen mußten

  3. #113
    Sjard
    Gast

    Standard AW: USA vs. China (Großmächteim 1 to 1)

    Zitat Zitat von RGY Beitrag anzeigen
    Ich hatte Verwandte dort,
    die DDR war nie so links wie die
    BRD heute und die Russen haben die DDR
    nicht mit Negern und Moslems geflutet (wie die USA die BRD und EU mit Negern und Moslems flutet),
    es gab eine tausende Vietnamesen, aber
    nur als Saisonarbeiter, die nach gewisser Zeit
    wieder die DDR verlassen mußten
    Oder nimm West-Berlin: Bis 1990 unter alliierter Verwaltung stehend wurden ab den Sechziger
    Jahren dort massivst Türken angesiedelt. Und junge Männer in Westdeutschland die nicht zur
    Bundeswehr wollten, konnten ihren Wohnsitz nach West-Berlin verlegen um der Einberufung
    zu entgehen. Die Alliierten haben auch jedem West-Berliner strengstens verboten Waffen
    zu besitzen. Alles in allem war diese Enklave ein Testfeld für die Pläne der Internationalisten.

  4. #114
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: USA vs. China (Großmächteim 1 to 1)

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und drei Jahre nach Nixon fuhr auch Franz Josef Strauß zu Mao Tse Tung.
    Das war herrlich. Ich werde nie den chinesischen Kommentator vergessen: "Der große Vorsitzende Mao begrüßt den großen Vorsitzende Strauß"
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: USA vs. China (Großmächteim 1 to 1)

    Zitat Zitat von RGY Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt ausgelacht werde,
    aber die DDR war das bessere Deutschland, als die BRD
    und ich bin kein Kommunist

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: USA vs. China (Großmächteim 1 to 1)

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Er hat immer unterschiedliche Videos gebracht. Er ist seit 1 Jahr etwa in den USA. Keine Ahnung, was genau vorgefallen ist. Ich hab ihn vor ein paar Jahren häufiger gesehen. Vermutlich haben sie sein Visum nicht verlängert. Youtube ist in China ja geblockt. Das ging den Kommunisten wohl auf den Sack, was er da machte.
    Schau mal Videos von ihm, die älter sind, als das, was ich gepostet habe. Da hat er immer, wenn es um Politik ging, fast einen Würganfall gekriegt. Er wollte über alles reden, Kultur, Umwelt, Wetter, weiß der Geier was. Aber Politik war ihm zu dreckig. Hab seit dem auch nichts mehr von ihm gesehen, kann ja sein, dass er sich verändert hat.

  7. #117
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: USA vs. China (Großmächte im 1 to 1)

    Die Pandemie verschiebt die geopolitische Balance von West nach Ost
    .....

    Eine aktuelle Analyse der Economist Intelligence Unit sagt voraus, dass das geopolitische Gleichgewicht der Wirtschaftsmacht nach der Pandemie entscheidend von West nach Ost schwenken wird.

    Die EIU kommentiert: "Sie wird als Beschleuniger bestehender geopolitischer Trends wirken, insbesondere der wachsenden Rivalität zwischen den USA und China und der Verschiebung des wirtschaftlichen Gleichgewichts der Macht von West nach Ost."

    Die Eskalation provokanter Anschuldigungen der Trump-Administration gegen China, die China für die Pandemie verantwortlich machen, ist unbegründet und rücksichtslos. Aber eine solche Verunglimpfung spricht von dem schärferen Antagonismus, den die USA gegenüber China zum Ausdruck bringen, ein Antagonismus, der seit Jahren schwelte, bevor die jüngste Krise aufkam. Die Covid-19-Pandemie hat die amerikanische Feindseligkeit gegenüber Peking noch verstärkt, gerade weil die Krise die Schwäche der US-Weltmacht und den zugrunde liegenden Wandel aufgedeckt hat, der bereits weg von einer von den USA dominierten Weltordnung im Gange war. Kurz gesagt, Washington schlaegt um sich aus einer ängstlichen Erkenntnis seiner eigenen Unsicherheit als der vermeintlichen "außergewöhnlichen Macht" der Welt.
    ....
    Trumps Verzicht auf die Weltgesundheitsorganisation auf der Grundlage verleumderischer Behauptungen in Bezug auf China verkörpert die Hilflosigkeit (?) des US-Modells für globale Macht. Die klaeglichen Versäumnisse der USA, die Covid-19-Pandemie einzudämmen, resultieren nicht nur aus ihrer boesen Außenpolitik, sondern auch aus dem Bankrott ihrer kapitalistischen Wirtschaft und der Monetarisierung der öffentlichen Gesundheitsinfrastruktur im Besonderen.
    ....
    China und Eurasien im Allgemeinen scheinen bei der Bewältigung der Pandemie eine größere Stärke und Widerstandsfähigkeit gezeigt zu haben. Die Zahl der Todesopfer ist im Vergleich zu westlichen Nationen viel geringer, trotz der weit verbreiteten Infektion. Ein Teil dieses Erfolgs sind stärkere staatliche Interventionen und öffentliche Gesundheitsdienste. Dies bedeutet nicht, dass China, Russland und andere Vorbilder des wirtschaftlichen Fortschritts sind, der vom Rest der Welt nachgeahmt werden soll. Aber eine Sache, die ihnen große Anerkennung zollt, ist das konsequente Eintreten für Multilateralismus und gegenseitige Partnerschaft, das die Staats- und Regierungschefs dieser Länder über viele Jahre hinweg gemacht haben. Eine solche Fürsprache steht in krassem Gegensatz zur Nullsummenmentalität des Kalten Krieges der USA und ihrer europäischen Verbündeten (Minions), die versucht, die Welt in Einflusssphären unter Washingtons Hegemonie und westlichem Privatkapital abzugrenzen.

    Es gibt deutliche Anzeichen dafür, dass die einst von den USA dominierte Weltordnung tatsächlich eine der Unordnung ist, in der zerstörerische, räuberische Beziehungen und endlose Kriege vorherrschen. Eine Pandemie hat lediglich die soziopathische Störung des von den USA dominierten globalen Kapitalismus aufgedeckt.
    .....
    Es scheint völlig angemessen, dass diese gegenwärtige Pandemie das globale Gleichgewicht der Wirtschaftsmacht von West nach Ost in einer Weise verschiebt, die den Übergang zu einer lebensfähigeren Welt erleichtert.
    Ein erfolgreicher, friedlicher Übergang ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Aber es ist möglich.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -----

    Dies ist ein mit Googel-Hilfe aus dem Englischen uebersetzter Artikel. Ich fand ihn sehr dezent und zutreffend. Wegen der Laenge habe ich einige Paragraphen weggelassen oder verkuerzt, weiss ich doch, wie sehr zu lange Beitraege verabscheut werden.
    Grundsetzlich stimme ich dem Author dieses Artikels bei in seiner Bewertung des grossprotzigen Hegemons. Wenn der Covid-19 ein friedlicheres Amerika schaffen koennte, so waere das nach meiner Sicht der Dinge ein grosses Plus fuer alle Menschen auf der Welt.

    Ich hoffe, China wird sich nicht zu einer unueberlegten Handlung reizen lassen. Der Xi Jinping scheint mir ein ruhiger und gelassener Mann zu sein. And Putin sowieso! In Deutschland wird bestimmt der Bodo Schiffmann demnaechst die Merkel abloesen und fuer friedliche Neutralitaet einstehen.

    Es geht einer neuen Weltordnung entgegen, und wir alle muessen mithelfen, dass niemand vergessen oder vernachlaessigt wird. Die Palaestinenser sollten endlich ihr eigenes Land wiederbekommen.
    Auch den Venezolanern muss die Freiheit zur Selbstbestimmung gestattet werden. Usw. Fuer Kanada wuensche ich mir endlich Unabhaengigkeit von den USA, damit wir die Huwei Lady endlich freilassen duerfen! Und jetzt werdet Ihr sagen, was ist denn mit den Indianern? Tja, wir werden uns alle an einen Tisch setzen muessen und besprechen, wie wir uns am besten arrangieren koennen, so dass auch die Eingeborenen gluecklich leben koennen.

  8. #118
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: USA vs. China (Großmächte im 1 to 1)

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Und drei Jahre nach Nixon fuhr auch Franz Josef Strauß zu Mao Tse Tung.
    FJS ist da nur Tricky Dick gefolgt.
    Zitat Zitat von RGY Beitrag anzeigen
    USA haben verloren gegen China
    Woran machst du das genau fest?
    ( Indien ist defacto Nr. 2)[...]
    Nr. 2 im Auf-die-Straßen-Scheißen?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2019
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: USA vs. China (Großmächte im 1 to 1)

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    FJS ist da nur Tricky Dick gefolgt.

    Woran machst du das genau fest?

    Nr. 2 im Auf-die-Straßen-Scheißen?
    Ziehe in deine gelobte USA
    die mehr und mehr von innen zerfällt

  10. #120
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: USA vs. China (Großmächte im 1 to 1)

    Zitat Zitat von RGY Beitrag anzeigen
    Ziehe in deine gelobte USA
    die mehr und mehr von innen zerfällt
    Supi Diskussionsniveau hier.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bannon: "China ist wie Deutschland 1930, USA müssen China stoppen!"
    Von Smultronstället II. im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 17:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:04
  3. China - Islamisten wollen bomben/China instrumentalisiert Terrorgefahr bei Olympia
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:23
  4. Die UNO- eine neutrale Institution oder ein Spielball der Großmächte
    Von Sahin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 14:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben