Thema geschlossen
Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 248

Thema: Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.441

    Standard AW: Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Deine Frage beantworte ich mit Ja !!!

    Hallo amendment zuerst einen schönen Tag.

    Zu der allgemeinen Feiertags – Hysterie die im Kalender steht und mir vorschreiben will wann ich feiern oder traurig sein soll.

    Es gibt für mich keine Feiertage – es gibt für mich nur Gedenktage an bestimmte Vorkommnisse in meinem Leben.

    Warum soll ich z.B. An Weihnachten die Geburt eines unehelichen Kindes feiern.
    Meine Geburt geht doch der ganzen Welt am Arsch vorbei obwohl ich auch ein Bastard bin.

    Gruß Kiwi ( nur SU )

    Eine solide Einstellung, die durchaus nachvollziehbar ist.

    Was bedeutet ... nur SU... ?
    Polens Staatschef Duda hatte die Nato-Mitgliedsstaaten kurz vor seiner Abreise nach Washington aufgefordert, als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine ihre Verteidigungsausgaben auf drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) zu erhöhen. Die Nato müsse eine "klare und mutige Antwort auf die russische Aggression" geben.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eine solide Einstellung, die durchaus nachvollziehbar ist.

    Was bedeutet ... nur SU... ?
    ..ist doch schon eine kleine Ewigkeit vergangen - Stabsunteroffizier wurde damals -SU genannt

    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.912

    Standard AW: Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Offiziell ist es der Tag der "Befreiung" vom Nationalsozialismus,
    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Mit dem 8. Mai 1945 hat Europa seine ehemalige Stellung Zentrum der Welt endgültig an die USA und die Sowjetunion abgegeben.
    Es ging bei diesem mörderischen Krieg gegen unser Volk nie um den Nationalsozialismus!
    Als die Pläne von der totalen Vernichtung erarbeitet wurden, gab es weder NSDAP, Hitler, KL oder toten Juden!!

    Wegen der zentralen wirtschaftlichen Bedeutung waren erste Planungen zum [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer] bereits zum Ende des [Links nur für registrierte Nutzer] erfolgt. Die alliierten Bombardierungen beschränkten sich nicht auf den [Links nur für registrierte Nutzer], sondern umfassten die gesamte heutige [Links nur für registrierte Nutzer].

    In Großbritannien forderten politische Gremien einen Wechsel der Luftkriegsstrategie, da die gezielten Luftangriffe auf einzelne Verkehrs- und Industrieanlagen nicht die gewünschten Erfolge zeigten. Im Bomber ComIm Bomber Command entstanden im Herbst 1941 Pläne für ein Flächenbombardement, das sich gegen alle Großstädte und eine große Zahl von Mittelstädten im Deutschen Reich richten sollte.
    [Wiki Auszug + mal bei Bomber-Harris nachlesen]

    Die Briten haben den Krieg schon seit 1935 vorbereitet - mit Bildung der RAF und:
    Bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs im September 1939 lagen bereits eine Anzahl von britischen Bombardierungsplänen vor. Unter ihnen befand sich auch der von 1937 bis 1938 ausgearbeitete "Ruhr-Plan". Er sah gezielte Angriffe auf 19 Elektrizitätswerke und 22 Grosskokereien im Rhein-Ruhr-Gebiet vor - und der Talsperren.

    Zwei Jahre nach Hitlers Kanzlerschaft....!!!
    Und dann kam Roosevelt –

    Planten Roosevelt und die USA den 2.Weltkrieg?
    E. Dahl schrieb, daß Franklin D. Roosevelt den WK II geplant hatte. Und Roosevelts Motiv bestand keineswegs darin, die Welt von der „Pest des Nationalsozialismus“ zu befreien. Das Motiv bestand auch nicht darin, Hitlers Pläne einer „Eroberung der Welt“ oder einer „Auslöschung der Juden“ zu vereiteln, sondern die nach ihm benannte „Roosevelt-Rezession“ zu überwinden. Er brauchte einen Krieg, um die Arbeitslosigkeit zu beseitigen und der Rüstungsindustrie riesige Gewinne zu ermöglichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stalin und seine Genossen hatten schon 1930 für Kampf gegen den Westen geplant und aufgerüstet. Bei den Plänen der SU hatte der Vernichtungskrieg gegen Deutschland eine Schlüsselrolle gespielt. Schon 1939 bestand die Rote Armee aus 1.931.962 Soldaten, sie verfügte über 10.362 Flugzeuge und 21.110 Panzer.

    Das kam Roosevelt, der den Krieg angezettelt hatte über die Briten und Polen, sehr recht. Er zahlte über den Leih- und Pachtvertrag der SU die Millionen, die den Siegeszug von Osten aus antraten konnte. Neben dem Commenwealth mit 31.387,1 Mio Dollar, erhielt die SU 10.982,1 Mio $!!!

    Kein Deutscher hat Schuld an diesem mörderischen Krieg gegen unser Volk!

    Es ist kein
    Reiner Zufall
    mehr, dass das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte an Deutschen geschah, an der totalen Zerstörung unserer Kultur durch Bombardierungen und 600.000 toten Deutschen, sondern an der Einzigartigkeit der Vertreibungen eines Siebtels des dt. Volkes mit unbeschreiblichen Greueln und der Abtrennung von rd. einem Viertel des Reichsgebietes.

    Wer feiert, beweist seinen Beitrag an unserer Vernichtung.

  4. #14
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?

    Roosevelt hat bereits 1932 verlautbaren lassen, das er Deutschland "zermalmen" wolle.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.441

    Standard AW: Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ..ist doch schon eine kleine Ewigkeit vergangen - Stabsunteroffizier wurde damals -SU genannt

    Ach so meintest du das.
    Polens Staatschef Duda hatte die Nato-Mitgliedsstaaten kurz vor seiner Abreise nach Washington aufgefordert, als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine ihre Verteidigungsausgaben auf drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) zu erhöhen. Die Nato müsse eine "klare und mutige Antwort auf die russische Aggression" geben.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?

    Wieder ein Tag, der mit einer Überdosis Antiemetika enden wird.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?

    "Befreiung" ist Interpretation bzw. Ansichtssache.
    Meine Großeltern erzählten mir, dass, als nach der Kapitulation die Russen noch die letzten "freien" Städte im Erzgebirge besetzten, es eine Gruppe alter Rotfrontkameraden u. ä. gab, die in ihre Keller gingen, die roten Fahnen herausholten und der Roten Armee freudig entgegen zog. Und tatsächlich, die Truppen hielten an und vollzogen die "Befreiung", indem sie das Begrüßungskomitee von allen mitgeführten Wertsachen (Uhren, Ringe usw.) befreiten.
    Die anderen, die zu Hause geblieben waren, dachten sich, das war es ja dann wohl wert (auch als kleine Vorausschau auf Kommendes..).
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?

    Tag der totalen Zerstörung. Absolut kein Grund zum "Feiern", was in Doofland ja Synonym ist mit Saufen und Party machen.
    Das bolschewistisch versiffte Dreckloch Berlin ist schon schlimm genug. Bloß kein bundesweiter "Feier"tag.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na ja, als "abgerichtet" würde ich es nicht benennen; aber wir sind eindeutig "fehlkonditioniert". Wir wurden 50 Jahre lang mit den falschen Werten "geimpft".

    Ich kann nur für mich sprechen: Irgendwie hatte ich wohl das Glück und habe entsprechende Antikörper, so dass ich gegenüber dem kapitalistischen "US-Sieger"-Virus immun bin...
    Über die Angemessenheit des Begriffes "abgerichtet" in diesem Zusammenhang kann man sicher geteilter Auffassung sein, aber wenn ich miterleben muss, wie ein erheblicher Teil meiner autochthonen Landsleute an den Lippen des psychischen und physischen Totalschadens auf dem Kanzlerstuhl hängt, drängt sich mir unwillkürlich dieses symbolhafte Bild auf:



    Das kann man doch wohl mit Fug und Recht als "abgerichtet" bezeichnen, oder etwa nicht?

  10. #20
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung oder Tag der Niederlage?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wie man das auch sehen mag - aber dass ein Volk seinen verlorenen Krieg feiert, ist wohl einzigartig in der Weltgeschichte.
    Tja.....die Sieger von 45 haben ganze Arbeit geleistet. Die abgerichteten, dressierten und gehirngewaschenen Besiegten huldigen ihren Herren und Siegern, und feiern ihre Niederlage. Einmalig in der gesamten Weltgeschichte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6187
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 08:06
  2. Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 20:46
  3. 1945 - Jahr der Befreiung?
    Von !TwIx! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 12:34
  4. Schröder: 8. Mai 1945 war "Tag der Befreiung"
    Von !TwIx! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 19:57
  5. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 17:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben