+ Auf Thema antworten
Seite 158 von 187 ErsteErste ... 58 108 148 154 155 156 157 158 159 160 161 162 168 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 1862

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

  1. #1571
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ich bin damit aufgewachsen und empfinde so.
    Ich war 1958 in Zittau, in einem Ferien Objekt von Minol war fast gratis.

    Bei unser Ankunft fragte der Leiter, wer ist alle aus dem Westen, ich wusste es nicht, ich hob meine Hand weil mein Bruder auch seine Hand hob. Da erfuhr ich das erste mal das es Ost und West gibt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #1572
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.710

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Liebe zu Mensch und Natur
    Gleichberechtigung aller Menschen
    Hilfsbereitschaft
    Fortschrittsglaube
    Technikbegeisterung
    Logisch-rationales Denken
    Glaube an den Verstand und seine Grösse
    Wille die Welt zu verbessern

    das ist Bolschewismus
    Nirgendwo ist die Schere zwischen Ideal und Wirklichkeit größer als beim Bolschewismus.

    Möglicherweise deshalb weil die Schere zwischen propagierten und wirklichen Zielsetzungen seiner Urheber
    und Vollstrecker ebenfalls enorm ist, setzt man Wirkungen und Absichten gleich, dann kommt man deren echten Zielen
    auf die Spur.

    Diese Methode funktioniert übrigens nicht nur beim Verständnis des Bolschewismus ziemlich gut.
    Geändert von Götz (15.09.2020 um 03:21 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  3. #1573
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Nein, dadurch hätte man den Krieg auch nicht gewinnen können. Wenn man sich mit drei Großmächten anlegt, die ein weit überlegenes Industrie-, Rohstoff-, und Humanpotenzial haben, kann man einen solchen Krieg nicht gewinnen. Die Alliierten haben im zweiten Weltkrieg 200.000 Panzer produziert, Deutschland 25.000. Diesen Unterschied können auch die qualitativ besseren Panzer nicht ausgleichen. Das gleiche gilt auch für die Zahl der Flugzeuge, Schiffe und Soldaten.
    ,,,.
    Andersrum wird ein Schuh draus, die Grossmaechte haben sich mit Deutschland angelegt, weil sie Angst hatten vor der industriellen und kulturellen Macht Deutschlands.

    Es stimmt allerdings, dass der Krieg im wesentlichen durch Resourcen entschieden wurde. Und da Hitler auf Massenvernichtungswaffen verzichtete, konnte der Krieg auch nicht gewonnen werden.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #1574
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.677

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Andersrum wird ein Schuh draus, die Grossmaechte haben sich mit Deutschland angelegt, weil sie Angst hatten vor der industriellen und kulturellen Macht Deutschlands.

    Es stimmt allerdings, dass der Krieg im wesentlichen durch Resourcen entschieden wurde. Und da Hitler auf Massenvernichtungswaffen verzichtete, konnte der Krieg auch nicht gewonnen werden.
    Für den 1.Wk mag das stimmen.
    Aber dann machte man D erhebliche Zugeständnisse.
    1938 stand D doch sehr gut da und hatte alle Chancen...dann hat man es gehörig vermasselt.

  5. #1575
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Für den 1.Wk mag das stimmen.
    Aber dann machte man D erhebliche Zugeständnisse.
    1938 stand D doch sehr gut da und hatte alle Chancen...dann hat man es gehörig vermasselt.
    Es stimmt auch fuer den 2.Weltkrieg. Eben weil Deutsche Produkte mit Englischen, Amerikanischen und Franzoesischen produkten auf dem Weltmarkt konkurrierten. Und Deutschland machte auch Abkommen mit vielen Staaten, die die spaeteren Alliierten als ihre Domaene betrachteten.
    Wahrheit Macht Frei!

  6. #1576
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.677

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Es stimmt auch fuer den 2.Weltkrieg. Eben weil Deutsche Produkte mit Englischen, Amerikanischen und Franzoesischen produkten auf dem Weltmarkt konkurrierten. Und Deutschland machte auch Abkommen mit vielen Staaten, die die spaeteren Alliierten als ihre Domaene betrachteten.
    Ich habe ein etwas anderes Geschichtsverständnis..
    Meiner Meinung nach trifft das sicherlich auf den 1.WK zu.

    Vor allem die Briten waren borniert, betrachteten sich als die Herrscher der Weltmeere und als die Deutschen anfingen, selbst eine Flotte aufzubauen, Handel zu treiben, beim Maschinenbau konkurrierten, Kolonien gründeten, wollten sie das deutsche Reich eindämmen. Hinzu kommt, dass Kriege vorher vergleichsweise harmlos abliefen, ohne gewaltige Verluste.
    Man glaubte also auf beiden Seiten, den Krieg einfach gewinnen zu können und sah ihn als Abenteuer. Das kann man bei Ernst Jünger nachlesen.
    Der 1. WK war aber der erste Krieg nach der industriellen Revolution und verlief absolut verheeren und schrecklich. Unfassbare Verluste auf beiden Seiten.

    Die Generation Hitler war dann die Generation der Kriegsveteranen, und die wollten vor allem den Versailler Vertrag revidieren. Das war 1938 aber doch gelungen und nur dafür wurde Hitler gewählt. Sicher nicht, um einen neuen Krieg anzufangen. Durch die Schrecken des 1.WK machte man Hitler im Westen große Zugeständnisse. Frankreich und GB machten also Zugeständnisse und waren an einem neuen Krieg erstmal nicht interessiert. Die USA hielten sich raus. Versailles war im Grunde Geschichte, und dann hat es Hitler mit seinem Ost-Wahn auf ganzer Linie verkackt. Da kann man dann anderen nicht mehr die Schuld für geben.

  7. #1577
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ....
    Die Generation Hitler war dann die Generation der Kriegsveteranen, und die wollten vor allem den Versailler Vertrag revidieren. Das war 1938 aber doch gelungen und nur dafür wurde Hitler gewählt. Sicher nicht, um einen neuen Krieg anzufangen. Durch die Schrecken des 1.WK machte man Hitler im Westen große Zugeständnisse. Frankreich und GB machten also Zugeständnisse und waren an einem neuen Krieg erstmal nicht interessiert. Die USA hielten sich raus. Versailles war im Grunde Geschichte, und dann hat es Hitler mit seinem Ost-Wahn auf ganzer Linie verkackt. Da kann man dann anderen nicht mehr die Schuld für geben.
    Irgendein "Ost-Wahn" hat fuer den Polnischen Krieg keine Rolle gespielt. Das lief ja auch voellig anders ab. Deutschland wollte den Ausgleich mit Polen. Polen ging aber auch ein Buendnis mit GB ein. Und das war im Grunde genommen ein Vertragsbruch gewesen. Danach wurden die Polen aggressiv und arrogant und das fuehrte mehr und mehr zu einem Konflikt mit Deutschland. Deswegen wurde am 1.September dann zugeschlagen.

    Dass die Polen sich so verhalten wuerden, muss den Kreisen die dieses Garantieabkommen antrieben auch klar gewesen sein. Die wollten einen Krieg mit Deutschland und haben ihn dann mittels Polen bekommen.
    Wahrheit Macht Frei!

  8. #1578
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Im Umkehrschluss sind 96% der Russen für dich Untermenschen. Diese eine Aussage bestätigt alles von mir Gesagte.
    Schau dir diesen Satz von dir nochmal genau an. Den von mir gefetteten Satz meine ich. Lies dir nochmal genau durch, was du da geschrieben hat. Dann weißt du, warum du NIE wie ein Deutscher sein wirst und niemals an deutsches Niveau heranreichen wirst. Der Deutsche liebt die Genauigkeit, Logik und Exaktheit. Du offensichtlich nicht. Aber uns machte das stark und unsere Produkte so hochqualitativ, dafür stand „Made in Germany“. Für Genauigkeit, Sorgfalt und Qualität, das Gegenteil von Schludrigkeit und Schlamperei.

    Ich sagte also, 4% der Russen sind schon mal keine Untermenschen. Du schließt daraus, dass 96% der Russen für mich Untermenschen sind. Das ist logisch falsch! Ich sagte lediglich, dass 4% der Russen keine Untermenschen sind. Über die restlichen 96% habe ich damit jedoch überhaupt keine Aussage getroffen. Sie könnten also aus meiner Sicht Untermenschen sein, müssen es aber nicht.

    Ich würde die Aussage, dass die anderen 96% der Russen, die Wlassow für einen Verbrecher halten, Untermenschen sind, so gar nicht treffen. Vielleicht sind sie einfach nur falsch informiert, wurden durch Propaganda aufgehetzt und/oder besitzen nicht das nötige politische Hintergrundwissen und würden evtl. ganz anders denken, wenn sie die genauen Hintergründe kennen würden.

    Du ziehst voreilige, emotionale und logisch falsche Schlussfolgerungen, damit zeigst du, dass du nichts vom deutschen Wesen und Charakter in dir hast. Genauigkeit, Logik, Exaktheit, Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit, Pünktlichkeit, das sind deutsche Eigenschaften. Die gehen dir offensichtlich ab. Denn du bist eben kein Deutscher.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Du bist immer das Spiegelbild von dem, wie du andere Menschen beschimpfst.

    Wenn du andere als Kommunistenspast, Arschloch etc. beschimpfst, bist du selbst nicht weit entfernt davon.
    "Wer‘s sagt, isses selber" - bist du echt nie über diesen Kindergartenniveau herausgekommen? Kommunisten verdienen es, als der menschen- und völkerfeindliche Abschaum bezeichnet zu werden, der sie nun mal sind. Daran ändert auch Kindergartengequatsche nichts.

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Mensch kann nur froh sein, dass die Sowjets damals den Krieg gewonnen haben.
    Arschlöcher und Menschenfeinde können tatsächlich froh sein, dass die sowjetische, besoffene, rote Feiglingsbande damals (nur mit tatkräftiger Ami-Unterstützung) den Krieg gewann, aber normale Menschen nicht.

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Außerdem könnte ich dann wahrscheinlich nicht gemütlich zu Hause sitzen und Bier trinken, sondern müsste irgendwo im Ural an der Reichsgrenze Wache halten.
    Freiheit ist besser als Bequemlichkeit.

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Und man kann sich berechtigt die Frage stellen, was gewesen wäre, hätten die Deutschen später noch ausreichend Treibstoff und Munition gehabt.
    Dann würden wir heute in einer besseren Welt leben. Eine, in der Mütter nicht zu "gebärenden Elternteilen" und Väter zu "nichtgebärenden Elternteilen" erklärt werden, oder Geschlechter gleich ganz geleugnet werden, sondern in der halt alles ganz gesund und normal geblieben wäre – du weißt schon, das alles halt.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wenn du das für Lügen hältst, dann darf ich die "millionenfachen Vergewaltigungen" von Rotarmisten an deutschen Frauen auch für eine Lüge halten.
    Nö, darfst du nicht! Hab ich dir nämlich nicht erlaubt!

    Schließlich bestätigen es ja selbst deine eigenen Landsleute. Schau dir mal dieses Video hier an:



    Schau ihn dir genau an. Wie er sich so schämt, dass er seinen Kopf in seinen Händen verbirgt. Wie es auf ihm lastet, dieser roten Armee, dieser feigen Verbrecherbande angehört zu haben.

    Diese paar Russen, die sowas wie Anstand, Ehre und Gewissen haben, schämen sich halt dafür, Teil dieser roten Armee, diesem feigen Pack, dieser Ausgeburt an Feigheit und Verbrechertum gewesen zu sein.

    Kein einziger Deutscher muss sich dagegen schämen, der Wehrmacht angehört zu haben – ganz im Gegenteil. Diesen unendlich mutigen und tapferen Helden, die bis zuletzt gekämpft haben, um diese Welt und Europa vor dem Untergang der Menschheit, dem Tod aller Hochkultur, dem Bolschewismus und all seinen Auswüchsen zu bewahren, denen allein gebührt die höchste Ehre.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In keiner Armee gab es so viele Deserteure und Überläufer wie in der sowj. Armee. Auch eine Wahrheit die man nicht jeden gleich auf die Nase bindet.
    Wer kämpft schon gerne für den Bolschewismus und den Marxismus, also den Untergang der Menschheit? Paar ehrenwerte Russen musste es ja auch geben. Nicht jeder wollte zu diesem ehrlosen, feigen Pack gehören, das für den Untergang der Menschheit kämpfte.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Was wäre hier wohl los, wenn ich die Wehrmacht als "Menschenmüll" bezeichnen würde? Es gäbe einen Sturm der Entrüstung und Empörung.
    Ja, klar gäbe es das! Zu Recht! Weil die Wehrmacht das Gegenteil davon war. Die Wehrmacht war an Heldenhaftigkeit nicht zu überbieten. Sie haben für Deutschland, für Europa, für die Hochkultur, für den Fortschritt der Menschheit gekämpft. Und nicht so wie ihr für das Gegenteil davon.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wenn die Zahlen so extrem stark schwanken, dann gibt es für mich ein grundsätzliches Glaubwürdigkeitsproblem. Ein Problem, das damit begründet ist, dass dieses ganze Bolschewismus-Schreckgespenst künstlich hochgezüchtet wurde.

    Denn die allgemeinzugänglichen Archive aus der Stalin-Epoche sind alle gleich. Zahlenmäßige Schwankungen dürften also, wenn überhaupt, nur marginal sein.

    Und wenn bald behauptet wird, Stalin hätte 1 Milliarde umgebracht, glauben Sie das dann auch?
    Wen interessiert, welche Zahlen hier wer glaubt? Die Bolschewisten ordnen doch an, was wer zu glauben hat. Wir haben doch auch gefälligst zu glauben, dass die menschenfressenden Nazis 6 Milliarden Juden umgebracht hätten.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    "Der Eroberer ist immer friedliebend", das sagte schon Carl von Clausewitz.

    Der Eroberer will immer nur "das Beste" für die zu Erobernden.

    Das fängt bei den Kreuzfahrern an, die, als sie die lokale Bevölkerung fremder Länder massakrierten, dies nicht als "Töten" bezeichneten, sondern als "verlorene Seelen retten".

    Und auch die heutigen USA handeln genau nach diesem Motto. Als sie Serbien oder den Irak napalm legten und für etliche Todesopfer sorgten, war es für sie kein Angriffskrieg, sondern eine "humanitäre Intervention". Weil die Menschen ihnen dort angeblich doch so leid taten, die unter den "tyrannischen Diktatoren" leiden mussten. Deshalb bombardierten sie sie.

    Genau die selbe Geisteshaltung legte auch Hitler an den Tag. Er war ein regelrechter Humanist, der den Slawen dabei helfen wollte, sich von Stalins Tyrannei zu befreien - indem er anstrebte, sie zahlenmäßig auf 30 Millionen zu dezimieren und zu Sklaven der Deutschen zu machen. So menschenfreundlich war er, der gute antibolschewistische Befreier-Adolf...
    Na klar. Und so menschenfreundlich waren die vergewaltigenden, folternden, massakrierenden, mordenden, plündernden, feigen Horden der Roten Amee, die wollten uns ja nur befreien. Diese Humanisten wollten die Deutschen doch nur befreien, indem sie die deutschen Mädchen und Frauen bestialisch vergewaltigten und massakrierten. Wie kann man das nicht verstehen, sowas aber auch. An wehrlose deutsche Mädels habt ihr feigen "Helden" euch rangetraut, wie "mutig", ich bin beeindruckt.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Und es gab auch Rotarmisten, die im Alleingang z.T. 30-40 Wehrmachtssoldaten und mehr liquidierten.
    Kennst du Simo Häyha? Finnischer Scharfschütze, der eigenhändig über 500 Rotarmisten erledigt hat. Antibolschewistischer Held, der seine Heimat verteidigt hat gegen die feigen Rotbestien, die 1939 sein Land überfallen wollten. Irgendwann hat die Rote Armee sogar gezielt ihn persönlich töten wollen, weil die wohl bald mitbekamen, was der für ein geniales Talent im Erlegen von Bolschewisten war. Ist aber nix draus geworden, er hat trotzdem den Krieg überlebt.

    Als der mal später in 'nem Interview gefragt wurde, was er gefühlt hat, als er die ganzen Rotarmisten erschossen hat, hat er geantwortet: "Den Rückstoß." Absoluter Ehrenmann!

    Zusammenfassend kann ich dir raten, dir nochmal das Video von dem russischen Blogger anzuschauen, der dir alles nochmal genau erklärt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du und all die doofen, sowjetanhimmelnden Russen da draußen: Seid diesem intelligenten Russen auf ewig dankbar – schließlich reißt er den Ruf eurer Nation ein wenig heraus, zieht euren Karren etwas aus dem Dreck und sorgt dafür, dass ihr nicht komplett als nützliche Idioten des Judentums und des Völkerverfalls dasteht, sondern dass es wenigstens auch ein paar ehrenwerte Leute mit Hirn unter euch gibt.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  9. #1579
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Ach ja stimmt…..hey, ich wünsche Euch einen schönen 78ten Kapitulationstag.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #1580
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ach ja stimmt…..hey, ich wünsche Euch einen schönen 78ten Kapitulationstag.
    Vor drei Jahren war der 8. Mai bei uns in Berlin auch ein gesetzlicher Feiertag.

    Die BRD ist das einzige Land auf der Welt, das seine eigene Niederlage feiert.
    Noch bekloppter geht es ja wohl kaum.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4154
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 14:21
  2. Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG
    Von SommerFalke im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 22:02
  3. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 15:01
  4. Fragen zur deutschen Zugehörigkeit
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:44
  5. Fragen über die deutschen Sozialdemokratie - damals und heute
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 09:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben