+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Waffen-SS Teilnehmer im Interview

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.267

    Standard Waffen-SS Teilnehmer im Interview



    1945 wurde die SS als verbrecherische Organisation eingestuft, nachdem u.a. gestandene Männer, wie Sepp Dietrich, auf das Brutalste gefoltert worden sind ("Hodenquetschen", Fingerkuppenbrechen, in Mund spucken etc.).

    Seine Peiniger, aus dem Stamm der wahren und einzigen Sieger des weißen Bruderkrieges, des WK 2:

    Capt. Raphael Shumacker, Lt. Robert E. Byrne, Lt. William R. Perl, Morris Ellowitz, Harry Thon, Josef Kirschbaum.


    In einer Reihe von Artikeln beschrieb Fred Duswald ausgiebig die Folterung deutscher Gefangener durch die Alliierten. Aus seinen Berichten ist zu entnehmen, daß mittels Folter, beispielsweise die Zerquetschung der Hoden, die ‚Befreier‘ Schuldbekenntnisse, Geständnisse und Aussagen, um Deutsche an den Galgen oder in die Gefängniszellen zu bringen, erpreßten. Die Prozesse des Internationalen Militärtribunals in Nürnberg basierten auf dieser ‚Verhörmethode‘ ebenso wie die Dachau-Prozesse, der Malmedy-Prozeß inklusive. Wie Duswald mit Recht erklärt: ‚Die deutschen Gefangenen, die durch amerikanische Henkershand starben, wurden vorher durch die amerikanischen Vernehmungsbeamten (meist mosaischen Glaubens), in erster Linie Kirschbaum, Entres, Metzger, Perl, Ellowitz, Shumaker, Ellis, Thon, Surowitz und anderen als Ermittler und zum Teil Staatsanwaltsgehilfen mit allen Praktiken mittelalterlicher Foltermethoden behandelt.‘ Unter der Leitung von Oberstleutnant Burton F. Ellis tobte sich das Vernehmungskommando, bestehend aus Hauptmann Raphael Shoemaker, Oberleutnant Robert E. Byrne, Oberleutnant William Pearl, Harry Thon und Joseph Kirschbaum, an den wehrlosen Opfern aus.“


    Zu den furchtbarsten Schindern in US-amerikanischer Uniform, die von Deutschen Geständnisse angeblicher Kriegsverbrechen erfolterten, zählten die Verhöroffiziere Perl und Thon. Sie führten vor allem in Schwäbisch Hall ein wahres Terrorregiment. In einigen Fällen genügte diese Behandlung bereits, um Deutsche sowie zu bringen, daß sie vorher abgefaßte Geständnisse unterschrieben. Diese im Voraus angefertigten Geständnisse belasteten nicht nur den Unterzeichner, sondern oft auch andere Verdächtige. In anderen Fällen, so fuhr Richter van Roden fort, seien auch direkte körperliche Folterungen sadistischer Art zur Erpressung von ‚Geständnissen‘ angewendet worden. Der amerikanische Jurist: Die Ermittler stülpten den Angeklagten eine schwarze Kapuze über den Kopf, schlugen sie dann mit Schlagringen ins Gesicht, versetzen ihnen Fußtritte und hieben mit Gummischläuchen auf sie ein. Mehrere deutsche Angeklagte waren die Zähne ausgebrochen, bei einigen die Kinnlade zertrümmert. In 139 überprüften Fällen war allen diesen Deutschen, außer zweien, mit solcher Gewalt in die Hoden geschlagen worden, daß eine dauernde Invalidität daraus entstand. Dies war eine Standard-Prozedur unserer amerikanischen Ermittler. Der britische Marineoffizier, Kriegsgeschichtler und Publizist Captain Russell Grenfell in seinem 1954 in New York erschienenen Buch ‚Unconditional Hatred‘ (‚Bedingungsloser Haß?‘): Der Richter fand, daß gefangene Deutsche verschiedenen Formen der Mißhandlungen unterworfen wurden bis, um es mit den Worten der SUNDAY PICTORIAL vom 23. Januar 1949 auszudrücken, ‚starke Männer zu gebrochenen Wracks wurden, bereit, jedes Geständnis zu murmeln, das ihre Ankläger von ihnen verlangen.‘ Zu den von den Ermittlern angewandten ‚Überredungsmethoden‘ gehörte, daß brennende Streichhölzer unter die Fingernägel der deutschen Gefangenen getrieben, daß Hoden durch Fußtritte unheilbar zerstört, daß den Gefangenen eine schwarze Haube über den Kopf gestülpt wurden.‘“


    Im Sommer 1947 ging ein 16 Seiten langer Bericht aus dem Sonderlager (WC Suspects u. Wittnes Enclosure) über Mißhandlungen an Angeklagten und Zeugen bei Vernehmungen, über Erpressungen, Bestechungs versuche und scheußliche Quälereien ein, durch den viele Angehörige der Anklagebehörde und der Ermittlerabteilung schwer belastet wurden. In dem Bericht wurden insbesondere die Vorgänge in Schwäbisch-Hall bei der Vorbereitung des Malmedy-Prozesses geschildert. Belastet wurden insbesondere Kirschbaum, Thony Shumaker, Oberstleutnant Ellis, Leutnant Perl, Andrews, Bruder, Ebert, Aalmanns, Guth und Roth.
    Als Augenzeuge kann ich berichten, daß im Frühjahr 1946 in die Ambulanz der Zahnstation in Dachau (PWE 29) sowie in die dortige Hals-, Nasen- und Ohrenstation unter starker Bewachung eine Anzahl junger SS-Leute aus dem ehemaligen Lager 2 zur Behandlung verbracht worden ist. Einer Reihe dieser Leute waren die vorderen Zähne eingeschlagen. Eine Anzahl wiesen Nasenbeinfrakturen und Trommelfellverletzungen auf. Auf meine Fragen, wer sie so zugerichtet hätte, teilten sie mir mit, daß sie zum Teil Angeklagte, zum Teil Zeugen im Malmedy-Prozeß seien und daß sie von den Ermittlern so mißhandelt worden seien, weil sie zunächst nicht bereit waren, die von den Ermittlern verlangten Aussagen zu machen.‘


    Solange ich in Schwäbisch-Hall im Gefängnis war, hörte ich jeden Tag die Schreie, die von anderen Kameraden herrühren mußten. Es ist mir bekannt, daß an vielen Kameraden der Leibstandarte dieselben Mißhandlungen vorgenommen wurden. Der Gefreite der LSAH Heinz Friedrichs hat in einer eidesstattlichen Versicherung vom 7. Juni 1948 zunächst eingehend die immer hartnäckiger werdenden Versuche der Ermittler Thon und Perl geschildert, von ihm das Geständnis von Verbrechen zu erpressen, die er nicht begangen hatte.
    Er fährt dann fort:
    ‚Aber ich bin hart geblieben und habe noch nicht geschrieben. Man hat mich auf das Gemeinste in den Magen und in das Gesicht geschlagen. Oberleutnant Perl hat dann wieder den Verteidiger gespielt und hat Mr. Thon gebeten, doch noch einige Zeit zu warten. Mr. Thon hat mich dann an der Gurgel gepackt und ins Gesicht geschlagen, daß ich nicht mehr klar denken konnte und Herr meiner Gedanken war.
    Nachdem man mich dann etwa eine Stunde so mißhandelt hatte und ich mich infolgedessen gerade eben noch auf den Beinen halten konnte, habe ich eine Unwahrheit zugegeben, welche man mir vorgehalten hat. Mir war alles völlig gleichgültig, so daß ich in meiner Apathie alles geschrieben habe, was man mir gesagt hat. Ich mußte eine Erklärung schreiben, welche mir von einem Oberleutnant, dessen Namen mir nicht bekannt ist, diktiert wurde. Diese Erklärung ist im Malmedy-Prozeß als einziges Beweisstück gegen mich angeführt worden. Beweisstücke im Gerichtsprotokoll P 108.


    In vier fällen habe ich selbst im sogenannten Zellengebäude Männer gesehen und gesprochen, die infolge der Haft in den Zustand geistiger Umnachtung geraten waren. Obwohl die Herren der WCC mehrfach auf diese Fälle hingewiesen wurden, verblieben die Männer bis zum Schluß ohne ärztliche Untersuchung in ihren Zellen. Allgemein war, besonders bei den Jüngeren, ein Zustand der Zermürbung und eine große Apathie zu bemerken. Einer der ,Kranken‘, es handelte sich um einen 18-jährigen Volksdeutschen, der gebrochen Deutsch sprach und bei dem eine Oberkieferverletzung vorlag, war zunächst nicht zu bewegen, mir auf meine Fragen zu antworten. Erst nach einigen Tagen entschuldigte er sich deswegen bei mir und erklärte sein Verhalten damit, daß er mich als Angehörigen der WCC angesehen habe. Von diesen sei er bisher grundsätzlich bei jeder Antwort ,verlogenes Schwein‘ genannt worden, so daß er nun mehr überhaupt keine Antwort mehr gebe. Deswegen sei er nun geschlagen worden und habe dabei die Verletzung erlitten.
    Bei nähern Untersuchung wurden außerdem bei ihm noch mehrere Blutergüsse und eine Verdickung der Genitalien festgestellt, die nach seiner Angabe von einem Fußtritt herrührten. Zur Behandlung der vielen Kieferverletzungen wurde der Privatzahnarzt Dr. Eduart Knorr, Schwäbisch-Hall, Neue Straße 3, herangezogen. Dabei hatte ich mehrfach Gelegenheit, die bereits erwähnten Kappen näher zu betrachten. In insgesamt sechs Fällen konnte ich einwandfrei geronnenes Blut, in zwei Fällen Gewebefetzen und in einem Fall einen Schneidezahn in den Innenseiten feststellen. Diese Kappen verbreiteten einen ekelerregenden Gestank.
    Etwa Mitte März 1946 hörte ich mit mehreren Internierten zusammen Rufe aus einem Fenster des Zellengebäudes (es handelte sich nach meiner Erinnerung um die Zellen 63 oder 64). Der betreffende Mann hatte sich am Fenster hochgezogen und rief mehrmals zu uns her wörtlich: ‚Man hat mir einen Meineid erpreßt! Ich will sterben!‘
    ln der folgenden Nacht wurden der Interniertenarzt, ein lnterniertensani und ich vom Lagerkommandanten, Capt. Evans, geweckt und ins Zellengebäude in eben diese Zelle geführt. Dabei fanden wir den Insassen, den ehemaligen SS-Oscha Max Freimuth, einen Baltendeutschen, am Fenstergitter auf gehängt auf. Er hatte wegen einer Armverwundung den Arm mit einem grauen Dreieckstuch gestützt und dieses Dreieckstuch zum Selbstmord benützt. Wir mußten den Leichnam abnehmen und der Interniertenarzt den Tod feststellen. Bei der Untersuchung stellten wir fest, daß die Unterwäsche blutverkrustet am Körper angeklebt war, die Genitalien wesentlich verdickt und ein Jochbogen zertrümmert waren. Außerdem war der ganze Körper übersät mit Schlagmalen, die teilweise aufgeplatzt waren. Von drei weiteren Selbstmorden erfuhr ich durch Äußerungen des amerikanischen Wachpersonals.‘“


    So sind Geständnisse in Nürnberg 1945/46 damals zusammengekommen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    6.934

    Standard AW: Waffen-SS Teilnehmer im Interview

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    So sind Geständnisse in Nürnberg 1945/46 damals zusammengekommen.
    Man kann das kaum lesen, so entsetzlich ist es.

    Die Geständnisse beim IMT wiederum sind Grundlage der weltweiten Nachkriegsordnung. Sie lassen uns den wahren Geist der angloamerikanischen Demokratie erkennen, von der wir nicht wissen, ob und wann sie wieder zu derartigen Methoden greifen wird, die man schon 1793-1796 in der Vendée beobachten konnte, bis hin zu Versuchen massenhafter Menschenvergasung.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.267

    Standard AW: Waffen-SS Teilnehmer im Interview

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Man kann das kaum lesen, so entsetzlich ist es.

    Die Geständnisse beim IMT wiederum sind Grundlage der weltweiten Nachkriegsordnung. Sie lassen uns den wahren Geist der angloamerikanischen Demokratie erkennen, von der wir nicht wissen, ob und wann sie wieder zu derartigen Methoden greifen wird, die man schon 1793-1796 in der Vendée beobachten konnte, bis hin zu Versuchen massenhafter Menschenvergasung.
    Das Video lohnt sich und zeigt einmal mehr, mit welchen Scheren wir im Kopf über unsere Vorfahren "leben".

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.180

    Standard AW: Waffen-SS Teilnehmer im Interview

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Das Video lohnt sich und zeigt einmal mehr, mit welchen Scheren wir im Kopf über unsere Vorfahren "leben".
    Ja, war mir zwar schon bekannt, aber diese anonyme KI-Stimme bringt es unemotional rüber. Sehr gut.
    Es gab ja sogar SS-Richter, die Lagerpersonal in den KZ wegen Vergehen an Insassen verurteilten.

    Wer schändete, stahl oder andere Kriegsverbrechen begingt, wurde in der SS an die Wand gestellt.
    Die beste Kampfgruppe der Welt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.352

    Standard AW: Waffen-SS Teilnehmer im Interview

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, war mir zwar schon bekannt, aber diese anonyme KI-Stimme bringt es unemotional rüber. Sehr gut.
    Es gab ja sogar SS-Richter, die Lagerpersonal in den KZ wegen Vergehen an Insassen verurteilten.

    Wer schändete, stahl oder andere Kriegsverbrechen begingt, wurde in der SS an die Wand gestellt.
    Die beste Kampfgruppe der Welt.

    ---
    Angeblich waren ja die SS Leute tätowiert. Mein Vater war mal ich denke vor 30 40 Jahren in der Wirtschaft, natürlich schon einige Bier intus, und da hatten ihn einige etwas auf den Arm genommen und gesagt ja wir wissen schon du warst in der SS und haben meinen Vater etwas aufgebracht und dann hat er beide Arme frei gemacht um zu zeigen dass er keine Tätowierung hat.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #6
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.878

    Standard AW: Waffen-SS Teilnehmer im Interview

    siehe Rheinwiesen. Darauf haben Deutsche Generäle hingewiesen, das die Amerikaner auch Deutsche Soldaten einfach erschossen

    ein besonders bekannter KSK Gründer General; KSK General a. D. Reinhard Günzel



    und hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    6.934

    Standard AW: Waffen-SS Teilnehmer im Interview

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Das Video lohnt sich und zeigt einmal mehr, mit welchen Scheren wir im Kopf über unsere Vorfahren "leben".
    Den BRDlingen gefällt das, sonst hätten sie sich längst auf alle französischen Quellen gestürzt, die man im Internet finden kann.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  8. #8
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.878

    Standard AW: Waffen-SS Teilnehmer im Interview

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Das Video lohnt sich und zeigt einmal mehr, mit welchen Scheren wir im Kopf über unsere Vorfahren "leben".
    dieser Folter Skadnal ist nicht lange her der Amerikaner

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    fand Steinmeier vor allem ganz prima

    siehe
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    usw. Fotos gibt es genug
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    6.934

    Standard AW: Waffen-SS Teilnehmer im Interview

    Anglodemokraten sind halt so, da kann man nichts machen:

    18. März 1922: In Indien wird Mohandas Karamchand Gandhi von der britischen Behörde wegen zivilen Ungehorsams zu 6 Jahren Gefängnis verurteilt. Er wird am 4. Februar 1924 freigelassen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mahatma Gandhi hat wie auch Céline, Rebatet, Déat, Cousteau und Doriot in Adolf Hitler einen Mann des Friedens gesehen. Das kann man den verhurten und verfickten Deutschlingen, die am liebsten in Stars-and-Stripes-Bettwäsche schlafen würden, hundertmal unter die Nase reiben, sie werden es nicht begreifen wollen.
    Geändert von Chinon (17.03.2024 um 14:50 Uhr)
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.267

    Standard AW: Waffen-SS Teilnehmer im Interview

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, war mir zwar schon bekannt, aber diese anonyme KI-Stimme bringt es unemotional rüber. Sehr gut.
    Es gab ja sogar SS-Richter, die Lagerpersonal in den KZ wegen Vergehen an Insassen verurteilten.

    Wer schändete, stahl oder andere Kriegsverbrechen begingt, wurde in der SS an die Wand gestellt.
    Die beste Kampfgruppe der Welt.

    ---
    Mir ist immer interessant zu hören, wie sehr diese Verbundenheit zwischen "Führung" und "Geführten" auf Einfühlung und Zusammensein beruht,
    nicht auf "Anschreien" und "Angst".

    Das ist echte Kameradschaft oder "Gefährtentum".

    Echt Deutsch eben, mit 0 "Bundesrepublik".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 300 Teilnehmer bei spontaner Demo
    Von schastar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 10:33
  2. Aufstockung der EM auf 24 Teilnehmer? Nein Danke!
    Von Dracula im Forum Sportschau
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 21:56
  3. Aufruf an alle Teilnehmer
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 09:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 49

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben