+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 207 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 2063

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

  1. #131
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Klatscht mir doch tatsächlich ein deutsches Presserzeugnis auf den Tisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Nach dem im tschechischen TV Bilder vom Massenmord an Deutsche gezeigt wurden, sagten viele Tschechen, die Mörder waren Kollaborateure der Deutschen, die nach der deutschen Kapitulation zeigen wollten das sie Patrioten sind.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nach 75 Jahren wird es Zeit für einen Friedensvertrag. Leider kann die BRD keinen abschließen. Wie geht es da weiter, liebe Russen? Was wird Jalta 2.0 bringen?
    Genauso sehe ich das auch. Weder waren alle deutschen Soldaten reine Helden, noch waren alle Rotarmisten Monster. Es gab auf beiden Seiten Übergriffe, und die sind gut genug dokumentiert, dass wir ein ungefähres Bild davon haben, in welchem Ausmaß die stattfanden. Dass die der Deutschen übertrieben werden mögen, mag sein, als Verlieren in einem Krieg, noch dazu im größten aller Zeiten, kann man nicht auf faire Behandlung hoffen. Vae Victis. Seit dem Untergang Karthagos galt dieses Wort wohl noch nie in einem solchen Ausmaß wie für Deutschland 1945.

    Der Krieg an der Ostfront wurde von beiden Seiten mit äußerster Verbissenheit und brutaler Härte geführt. Es ging hier buchstäblich um "Sein oder Nicht-Sein". Beide Seiten verheizten Soldaten und Material in einem Ausmaß, wie es die Welt nie zuvor gesehen hat. Auf beiden Seiten litt die Zivilbevölkerung in unvorstellbarem Ausmaß. Man denke nur an Leningrad, und da ist es müßig darüber zu diskutieren, ob da nun die Deutschen schuld daran waren, oder Papa Stalin, weil er die Stadt unbedingt halten wollte. Für das Leiden der Bevölkerung macht das keinen Unterschied.

    Was wir heute brauchen ist eine friedliche Neuordnung Europas, möglichst ohne irgendwelche Beteiligung der Angelsachsen. Mit einer unter Trump antiglobalistischen und isolationistischen USA und einem Großbritannien, das sich per Brexit dezent aus der EU verabschiedet hat, waren die Chancen noch nie so groß. Es gibt auf dem europäischen Kontinent immer schon nur drei natürliche Führungsmächte: Frankreich, Russland und Deutschland. Dass die sich jahrhundertelang gekloppt haben und von den Anglos (und den Hakennasen) gegeneinander gehetzt wurden hat die globale Dominanz Englands über Jahrhunderte und den Aufstieg Amerikas als "natürlicher erbe" des britischen Empire überhaupt erst ermöglicht.

    Wir brauchen für die Zukunft eine Loslösung Kontinentaleuropas von der Dominanz der "Seemächte" USA und GB und einen friedlichen Ausgleich mit Russland. Da liegt unsere natürliche Bestimmung, die über Jahrhunderte verhindert wurde. Aber wo sind die Politiker, die willens und fähig sind so etwas umzusetzen, und wie bringen wir sie an die Macht. das ist die für die Zukunft entscheidende Frage.

  4. #134
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Corni, das ist dein Problem: Du hast immer nur oberflächliches Wissen aus irgendwelchen Mickeymouse-Heften.Du hast nie wirklich studiert oder geforscht.Was dieses Thema angeht: Die Juden lebten unter römischer Besatzung weiter. Sie wurden nicht vertrieben. Nach der islamischen Eroberung konvertierten viele zum Islam.Forsche selbst nach, dann wirst du feststellen, dass ich Recht habe. Das ist gar nichts Neues. Lies mal richtig und nicht nur Wikipedia. Lies mal ein richtiges Buch, wenn dich das Thema interessiert. (->Shlomo Sand ?מתי ואיך הומצא העם היהודי)
    Schlummi-Schlomo, ich hab kein Problem, denn noch sind wir sind nicht beim Rabbi-Shlomo in der Bibel-und Thora-Märchenstunde, und diskutieren hier über Fakten, und nicht über jüdisches Eso-Horoskopie-und Thora-geschwurbel als la " [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das du dein historisches Halb-und Nicht-Wissen über Gallien und Rom aus Asterix hast, haben wir bereits mehrfach geklärt. Das du dein Wissen über die Juden von Rabbi Shlomo hast, ist nicht weiter schlimm. Du hast aber kein oberflächliches und objektives Geschichtswissen, du hast gar keins. Das ist aber nicht schlimm, schlimm ist, dass du meinst , du hast Wissen. Und du hast weder in Jura, noch in Geschichte, geschweige denn im Sport auch nur Grundwissen. Ich brauch kein Wiki, denn ich habe Cäsars bellum gallicum und Flaphius Josephus ( ein Jude !!! ) der jüdische Krieg in meiner Bibliothek. Und das sind richtige Bücher. Ich empfehle dir dringenst, mach wenigstens deinen Hauptschulabschluss nach. Damit du wenigstens mit reden kannst.

  5. #135
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.049

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Schlummi-Schlomo, ich hab kein Problem, denn noch sind wir sind nicht beim Rabbi-Shlomo in der Bibel-und Thora-Märchenstunde, und diskutieren hier über Fakten, und nicht über jüdisches Eso-Horoskopie-und Thora-geschwurbel als la " der brennende Dornbusch " . Das du dein historische Nicht-Wissen über Gallien und Rom aus Asterix hast, haben wir bereits mehrfach geklärt. Du hast kein oberflächliches und objektives Geschichtswissen, du hast gar keins. Das ist aber nicht schlimm, schlimm ist, dass du meinst , du hast Wissen. Und du hast weder in Jura, noch in Geschichte, geschweige denn im Sport auch nur Grundwissen. Ich brauch kein Wiki, denn ich habe Cäsars bellum gallicum und Flaphius Josephus ( ein Jude !!! ) der jüdische Krieg in meiner Bibliothek. Und das sind richtige Bücher. Ich empfehle dir dringenst, mach wenigstens deinen Hauptschulabschluss nach. Damit du wenigstens mit reden kannst.
    Corni, nerv mich jetzt nicht mehr. Du Hauptschüler.
    Ich habe dir die Quelle jetzt genannt, lies es nach. Du hast nicht studiert und auch kein Abi.

  6. #136
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Corni, nerv mich jetzt nicht mehr. Du Hauptschüler. Ich habe dir die Quelle jetzt genannt, lies es nach. Du hast nicht studiert und auch kein Abi.
    Schlomo, nerv mich nicht mehr mit deinem Abitur und Studium, du Hauptschul-abbrecher. Ich habe dir meine Quellen genannt, Cäsars bellum gallicum und Flaphius Josephus ( ein Jude !!! ) der jüdische Krieg. Lies nach.

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.327

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    (…) Ich brauch kein Wiki, denn ich habe Cäsars bellum gallicum und Flaphius Josephus ( ein Jude !!! ) der jüdische Krieg in meiner Bibliothek. Und das sind richtige Bücher. Ich empfehle dir dringenst, mach wenigstens deinen Hauptschulabschluss nach. Damit du wenigstens mit reden kannst.
    Cäsars Bericht über den Gallischen Krieg nennt sich bekanntlich: De bello Gallico.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Nach dem die Folterfotos aus dem Abu Khraib Gefängnis im Irak bekannt wurden, sagte Georg Bush solche Kriegsverbrechen sind unamerikanisch.

    Das ist die US Praxis, Kriegsverbrechen und Kriegsverbrecher werden vom Militär und der Regierung gedeckt, so lange sie nicht öffentlich gemacht werden. So bald Kriegsverbrechen in der Öffentlichkeit bekannt werden distanziert man sich von dem oder die Täter, diese Praxis gilt seit der Gründung der USA!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #139
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Cäsars Bericht über den Gallischen Krieg nennt sich bekanntlich: De bello Gallico.
    Falsch. Es heisst bellum gallicum, und nur wenn du ein de voran setzt, heisst es bello gallico.

  10. #140
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nach dem die Folterfotos aus dem Abu Khraib Gefängnis im Irak bekannt wurden, sagte Georg Bush solche Kriegsverbrechen sind unamerikanisch.

    Das ist die US Praxis, Kriegsverbrechen und Kriegsverbrecher werden vom Militär und der Regierung gedeckt, so lange sie nicht öffentlich gemacht werden. So bald Kriegsverbrechen in der Öffentlichkeit bekannt werden distanziert man sich von dem oder die Täter, diese Praxis gilt seit der Gründung der USA!
    Die GI Folterknechte weiblichen, maennlichen und diversen Geschlechts waren
    wahrscheinlich uebele Kommunisten welche sich bei der Berufsarmee der Amis
    eingeschlichen haben, weil Kommunismus gilt ebenfalls als unamerikanischer
    Umtrieb.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4154
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 13:21
  2. Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG
    Von SommerFalke im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 21:02
  3. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01
  4. Fragen zur deutschen Zugehörigkeit
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:44
  5. Fragen über die deutschen Sozialdemokratie - damals und heute
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 08:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 144

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben